13

Ich bräuchte mal euren Rat

J
Hallo zusammen!

Also als aller erstes, dies ist mein aller erste Forum Beitrag also habt ein wenig nachsicht mit mir.

Für euch auf den Stand der aktuellen dinge zu bringen muss ich etwas weiter ausholen. Also es fing alles vor ca 2,5 jahren an. Ich hatte probleme mit meinem Freund in der Beziehung. Über Gefühle reden ist mir da verdammt schwer gefallen, mitlerweile aber bissl besser. Auf jedenfall hab ich dann eine Frau kennengelernt durchs Zocken, da ich es interessant fande da sie auf Frauen stande haben wir uns nach 4 wochen ca getroffen. Von dem treffen bzw die Woche die ich mit ihr verbracht hatte wusste mein Freund. Sie kam extra aus der Schweiz und holte mich sogar.

Erst war es nur freundschaftlich aber irgenrwann wurde es halt in der woche mehr. (Ich weis war absolut scheise, das macht man nicht aber darum gehts hier ja nicht) Aufjedenfall war ich nach der woche zurück und habs meinem freund direkt gesagt und das die beziehung mit ihm nicht mehr möchte, er fiel natürlich aus allen Wolken.

Kurze zeit später kam ich mit ihr zusammen quasi eine fernbeziehung. Sie war 18 jahre älter wie ich und halt in der schweiz machte mir aber nichts aus. Während der fernbeziehung hab ich dann noch mit meinem ex zusamme gewohnt weils finanziell einfach nicht anderst ging. Der hat die ganze zeit ununterbrochen um mich gekämpft und nach einem jahr sind wir wieder zusammen gekommen.

Was natürlich für die Frau mit der ich eine Beziehung hatte richtig scheise war sie hat in Beziehungen immer nur scheise erlebt und es war ne richtige heftige Trennung von ihr. Freunde hatten mir geraten den Kontakt abzubrechen, aber ich konnte irgentwie nicht egal wie schlimm alles war ich konnte und wollte sie nicht aus meinem leben lassen.

Abunzu haben wir geschrieben oder telefoniert nur über normales zeug oder ihren kummer gesprochen. Vor ca einem halben Jahr hat sie dann ne freundschaft plus mit jemandem angefangen und es war irgentwie die hölle für mich.
Ich hab lang gebraucht damit klar zu kommen. Auf jedenfall hat sie sich dann in die person verliebt und die person hat sie vor paar Tagen abgeschossen mit der begründung sie fühle sich nicht mehr frei ect. Und heute habe wir facetime gemacht ich war für sie da und gestern noch über alles geschrieben. Und irgentwie hab ich seit dem solche flashbacks sowohl positiv als auch negativ und ich weis einfach nicht was ich machen soll. Die auch sehr heftig sind. Soll ich endlich den konakt abbrechen ? Es ist irgentwie alles komisch.

vielleicht hat jemand von euch einen Rat und sorry für den langen Text.

17.08.2021 00:56 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Jesska:
Der hat die ganze zeit ununterbrochen um mich gekämpft und nach einem jahr sind wir wieder zusammen gekommen.

jetzt wieder zusammen ganz regulär mit Sechs oder wie?
Zitat von Jesska:
Vor ca einem halben Jahr hat sie dann ne freundschaft plus mit jemandem angefangen und es war irgentwie die hölle für mich.

Trotz der Tatsache, dass du dann ja schon wieder ein halbes Jahr mit deinem Freund zusammen warst? Praktisch mit geteilten Emotionen?
Zitat von Jesska:
facetime

Richtig im realen Leben oder doch nur irgendwie Bildtelefonie?

17.08.2021 01:29 • #2


A


Ich bräuchte mal euren Rat

x 3


BlueApple
Mal hü mal hott.... An Stelle der beiden (Ex-) Partner hätte ich dich schon lang abgeschossen. Sie beginnt ne F+? Und? Ist das deine Sorge? Du bist von Freund, zu der Tante und dann wieder zum Freund gewechselt. Während du mit ihr zusammen warst, hast du dir ihn warmgehalten. Dann warst/bist du mit ihm zusammen und hälst sie warm. Und jetzt ist es für dich die Hölle, dass sie ne F+ hat. Merkst du selber oder? Wie alt bist du?

17.08.2021 01:57 • x 7 #3


VictoriaSiempre
Bei allem Verständnis dafür, dass man sich als junger Mensch - auch S. - noch orientieren muss: Lt. Profil bist Du 28. Werd erwachsen.

Dazu gehört auch, Verantwortung für sich zu übernehmen (z. B. finanziell. Dann MUSS man nicht mit einem ungeliebten Partner weiter zusammen leben), Entscheidungen pro oder contra einer Beziehung zu treffen (das schließt für mich auch eine offene Beziehung ein, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind) und dazu zu stehen, statt wie ein bockiges Kind sauer zu sein, wenn jemand mit der Schippe spielen will, die man selber die ganze Zeit links liegen lässt.

Was möchtest und wünscht Du Dir denn? Den Mann, den Du an Deiner Seite hast? Die Frau, die sich nach Eurer Trennung getröstet hat? Beide? Mir wird nicht ganz klar, was Dich grade antreibt. Außer dass es für Dich die Hölle ist - gut, könnte Dein Verhalten für Deine Partner (beide) auch gewesen sein.

17.08.2021 02:13 • x 3 #4


BrokenHeart
ich schließe mich den Worten von @BlueApple an ....
Was willst Du denn nun?

17.08.2021 02:14 • x 2 #5


FloraVita
Mein Rat: Bleib erstmal für dich alleine und finde raus was du willst. So haben auch die beiden eine Chance eine neue, loyale, sie liebende Partnerin zu finden.

17.08.2021 02:17 • #6


BrokenHeart
Jeder hat ein Recht auf Glück, Du, Deine Ex-Freundin und auch Dein Freund .....
Wen oder was willst Du?
Mach bitte aus Egoismus keinem das Leben schwer .......
Was soll das bringen?

17.08.2021 02:28 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag