2

Vor drei Monaten getrennt - Er hat eine Neue

L
Hallo,

ich lese jetzt seid gestern hier mit und habe mich nun entschieden auch was zu schreiben. Mein Ex und ich haben uns nach 2,5 Jahren Beziehung im September getrennt. Erst war ich auch der vollen Überzeugung das dies die richtige Entscheidung ist.
Ich hatte mich sehr auf meine Freiheit gefreut und auf ein neues Leben. Wir haben auch beschlossen Freunde zu bleiben und hatten natürlich auch Kontakt, was mir erst mal, gefühlt gar nichts ausgemacht hat.

Seit mitte Dezember ist meine Liebe aber wieder da. Mehr als zuvor. Zumindest denke ich das!
Wir haben Weihnachten zusammen gefeiert und am zweiten Tag hab ich ihm gesagt das ich immer noch etwas für ihn empfinde. Er hat gesagt das unsere probleme zu groß waren/sind und er sich nicht vorstellen kann nochmal mit mir zusammen zu kommen. Trotzdem haben wir uns regelmäßig gesehen.

Seit Freitag weiß ich das er mit einer Frau zusammen ist in die er vor mir verliebt war und nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich liege seit gestern im Bett und weine nur noch. Es hört sich einfach so Floskelnmäßig an aber ich will ihn nicht verlieren, es zerreißt mich geradezu

Vielleicht helfen mir ja ein paar Worte von euch

viele Grüße
Luma

13.01.2013 21:53 • #1


M
Hallo Luma,

so hart es klingt, aber: Du hast ihn bereits verloren.

Und das beste was du tun kannst, ist eine KS einzuleiten und zwar umgehend.

Du muss akzeptieren, dass er keine Beziehung mehr möchte, dass er keine Gefühle mehr für dich hat (zumindest nicht diese, die du hast).
Die KS hilft dir dich zu lösen, ihn loszulassen.
Nutze die Zeit für dich, kümmere dich um dich selbst, lass deine Gefühle zu, rede mit Freunden oder schreibe hier. Aber melde dich nicht mehr bei ihm und reagiere auch nicht, wenn er sich meldet, du brauchst den Abstand.

13.01.2013 21:59 • #2


A


Vor drei Monaten getrennt - Er hat eine Neue

x 3


F
Tja was soll man schreiben.

So wie sich das liest hast du ihn verloren. Oder in die Wüste geschickt und deinen Fehler eingesehen, was natürlich nach dem aufwachen nicht weniger weh tut.

Warum habt ihr euch denn getrennt ? Und wie kam dir dann die Erleuchtung ? Ist etwas vorgefallen ?

13.01.2013 22:00 • #3


L
Ich bin morgens aufgewacht und wusste nicht mehr ob ich ihn noch liebe. Dann hab ich ihn darauf angesprochen und er meinte das er schon ein halbes Jahr an unserer Beziehung zweifelt. Wir haben zwar nie gestritten aber uns auseinander gelebt.
Dann haben wir einfach entschieden uns zu trennen. Er ist aber immer sehr bemüht gewesen die Nähe zu mir zu suchen. Wenn er hier war haben wir gekuschelt und Serien geschaut. Eine Beziehung mit gewissen Abstrichen irgendwie.
Ja und dann ist er jetzt eben irgendwie mit ihr zusammen. Er sagt das da keine Verliebtheit von seiner Seite aus ist, sie lässt sich aber für ihn scheiden. Also es ist alles etwas verfahren.
Wir müssen uns nochmal sehen weil wir gemeinsame Versicherungen haben und uns mit dem Versicherungsmann treffen.
Leider habe ich ihm heute noch eine Email geschrieben und gefragt warum wir nicht gereicht haben? Das ich morgens aufwache und mir wünsche das er auch morgens aufwacht und zurück zu mir will.
Er gibt mir gar nicht das Gefühl als wären wir getrennt sondern nur auf Pause und ich hab das gefühl durchzudrehen
Ich habe mir aber fest vorgenommen mich nicht mehr zu melden. Ich hoffe ich schaffe es!

Danke für eure Worte

13.01.2013 22:08 • x 1 #4


Saintless
Hey Luma

oh man irgendwie hab ich das Gefühl das kenn ich, anfangs war ich über die Trennung auch froh, aber dann nach 1-2 Wochen kam das Vermissen. Ich dachte ständig das ich sie vermisse, aber je mehr Zeit verging, desto klarer war mir das ich nciht meine Ex vermisst habe sondern nur die Sachen/Erinnerung die wir erlebt haben.

Vielleicht ist es bei dir ja genau so ?

13.01.2013 22:15 • #5


M
@luma

Ich kann Deinen Ex verstehen. Er hätte immer wieder Angst dass Du morgens aufwachst und Dich wieder trennen willst. Ausserdem scheint eure Beziehung eher platonischer Natur gewesen zu sein. Da gabs doch noch irgendwas anderes ?

Da die Trennung von Dir ausging musst Du jetzt tapfer durchhalten, ob Deine Nachfolgerin morgens auch mal schräg aufwacht oder die Entscheidung akzeptieren und Dein Leben neu ordnen.

Überlege Dir zukünftig einfach besser Dein Handeln und vor Allem mögliche Konsequenzen.

13.01.2013 22:18 • #6


L
Ja das kann schon gut sein das es das ist.
Es tut einfach auch weh das er sich so schnell auf was neues einlassen konnte und ich hier sitze und nur am heulen bin.

Eigentlich hatten wir eine tolle Beziehung. Ich denke halt immer das ich nichts hätte sagen sollen

Vielleicht hätten wir uns dann wieder gefangen.

Ich drehe durch wenn sie jetzt in unsere Wohnung einzieht. Ich hab das gefühl es nicht aushalten zu können. Meine Freunde sind glaub ich auch schon ziemlich genervt von mir

13.01.2013 22:19 • #7


S
Hallo Luma,
vielleicht ist es jetzt die Angst das gewohnte endgültig zu verlieren?Das was man nicht mehr hat möchtest du jetzt unbedingt wieder haben.Ich kenne das auch,manchesmal zerreisst es mich fast aber glaube mir,KS ist das Beste,sonst bekommst du deinen Kopf nie mehr frei,hoffst und wartest immer.
lg Sommertag

13.01.2013 22:44 • #8


M
@luma

wenn ich mich von einer Frau trenne oder diese von mir, dann suche ich auch schnell wieder Kontakt. Was verlangst Du, das er trauert? Du hast ihn verlassen, dass tut weh. Eine mögliche Medizin, neue Liebe.

Du hättest Dein Plätzchen nicht so einfach räumen sollen.

13.01.2013 22:45 • #9


S
Aber es ist gut Luma dass du den Mund aufgemacht hast.Du warst unzufrieden in der Beziehung,habt ihr über Probleme geredet?
lg Sommertag

13.01.2013 22:47 • #10


V
sei gedrückt Luma


ich kenne deine Situation und gefühle die du grade hast genau, mir ging es ähnlich vor 3...ach fast 4 Monaten
Zitat:
Es tut einfach auch weh das er sich so schnell auf was neues einlassen konnte

ich habe genau das nciht verstanden!
keine verallgemeinerung, ich beziehe es daher auf meinen EX:
er kann nicht alleine sein, ich weine trauere und fange an mir zeit für mich zu nehmen, mich zu spiegeln und habe dich chance mich klarer zu sehen, mich neu zu definieren, während er direkt in die nächste Beziehung stolpert ohne sich über die Konsquenzen im klaren zu sein. ich habe einen schönen Artikel hier mal gelesen Trostfrau statt Traumfrau- gilt sicher auch umgekehrt,
aber ein wenig beruhigt es
es ist wie es ist, versuche Abstand zu gewinnen und beschäftige dich mit dir, in dieser zeit kann viel passieren, du veränderst dich, vllt. auch er,
aber lass dir zeit, lass ihn ( im Momant ) ziehen, komme du erstmal zur Ruhe
fühl dich von uns verstanden

13.01.2013 22:49 • #11


L
Für mich ist das schon unbgegreiflich wie man sich so schnell neu verlieben kann. Ich brauche dafür länger aber gut ist ja jedem selbst überlassen wie er damit umgeht. Zumal er ja auch sagt das er gar nicht verliebt ist

Ja wir haben viel und nicht geredet. Ich versuche immer zu sagen was ich denke und fühle ohne es zu beschönigen. Ich hätte einfach gehofft das wir erst einmal versuchen unsere Probleme in den Griff zu bekommen und nicht gleich das Handtuch zu schmeißen. War vielleicht auch blöd von mir

Schwer wird eben nur die Distanz jetzt zu bekommen ohne als Stalker Ex zu gelten

13.01.2013 22:54 • #12


L
Danke Vivia,

Wie geht es dir mitlerweile damit?

13.01.2013 22:55 • #13


S
@Luma,
KS dient ja dazu dass du erstmal das Gabze verarbeitest und zur Ruhe kommst.Ich weiss es ist sehr schwer,habe seid 3 Wochen meinen EX nicht mehr gesehen,letzte SMS am 1.1.13.Das verfluchte Ding schleppe ich überall mit hin und schau drauf,aber keine Nachricht.Dabei habe ich ihm geschrieben dass ich meinen Abstand brauch.
Aber es wird langsam besser,glaube mir.Vielleicht wird er seiner Neuen bald überdrüssig.So schnell in eine neue Beziehung reinzuhüpfen ist doch meistens zum Scheitern verurteilt.

Da steckt wohl Selbstbestätigung,verletztes EGO etc dabei.
lg Sommertag

13.01.2013 23:01 • #14


F
Na er hat dir ja gesagt, das er schon länger zweifelt. So gesehen ist es ja nicht so schnell mit der neuen liebe.

Aber warum muss man früh aufwachen und sagen Trennung und das dann so machen ?

Kann man da nicht den Kopf einschalten und sich sagen stop, wir reden erstmal ? Ode habt ihr das gemacht ? Kommt nicht so raus.

13.01.2013 23:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag