2

Vor drei Monaten getrennt - Er hat eine Neue

V
@ Feuerteufel
Zitat:
Kann man da nicht den Kopf einschalten und sich sagen stop, wir reden erstmal ?

mach' keine Vorwürfe, die macht sie sich schon selber
ich sehe es leider immer öfter - die Kommunikation stimmt bei den meisten nicht, man redet den ganzen tag, aber man hört nicht zu, man muss verstehen um verstanden zu werden!

LUMA
es gibt immer wieder mehr gute tage wie schlechte, ich versuche nichts zu hinterfragen, ich schreibe tausend Briefe, gedanken nieder, alle an ihn, und an mich und dann sammele ich diese, lese sie immer wieder, und mit der zeit merke ich wie ich manche sachen streichen könnte,
die WE's sind schwer für mich, ich bin viel im Forum, denn ich muss es akzeptieren, und mich wieder finden...und nicht aufs handy starren, emails checken oder wohlmöglich ihn anrufen-es ist nicht mehr erwünscht - ich bin raus
( autsch...das tut weh)
wenn ich traurig bin, dann lasse ich es zu, und diese Momente gibt es noch, wäre schlimm wenn nicht, denn ich habe ja geliebt!
viel Kraft für dich, und nimm dir alle zeit die du brauchst

13.01.2013 23:30 • #16


H
Hallo Luma!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Jemanden, den man riechen, spüren, um sich haben möchte, nicht mehr haben zu können, fühlt sich unerträglich an. Mir geht es gerade genauso: mein Freund hat mir vor einer Woche gesagt, dass er sich neu verliebt hat. Er wollte mit uns beiden zusammen sein, aber die Kraft für so eine Dreier-Geschichte habe ich momentan nicht.

Außerdem habe ich selbst immer wieder gezweifelt, ob er der Richtige ist. Nur weil es mir jetzt so vorkommt, als würde ich meine einzige und größte Liebe verlieren, muss ich den Zweifeln, die ich vorher hatte, auch vertrauen.

Weißt du, daran muss man festhalten: an den eigenen Entscheidungen. Du hast dich entschieden, dich vom ihm zu trennen. Und das war zu dem Zeitpunkt eine gute und richtige Entscheidung. Vertrau dir da mal selbst.

Dass es sich jetzt so anfühlt, als hättest du dumm gehandelt, mag sein. Aber das ist auch normal, man verliert etwas, ein riesiges Loch entsteht und man steht allein im eigenen Leben und weiß nicht, wie man den Alltag meistern und wieder Freude empfinden soll ohne den Menschen, den man liebt oder geliebt hat. Ich denke, eine schmerzvolle Trauerphase muss einfach sein, da kommen wir nicht drum herum. Nichtsdestotrotz sollten wir unseren Gefühlen glauben, die uns dazu gebracht haben, in der Beziehung Zweifel zu verspüren.

Ich leide auch unter Reue und der Ungewissheit, ob ich nur einfach nicht gesehen habe, dass er der Mensch ist, mit dem ich mein Leben für immer teilen will. Und es jetzt zu spät für diese Erkenntnis ist, weil jemand anderes meinen Platz eingenommen hat.

Mir hat es aber auch geholfen, genau zu verstehen, was zu der Trennung geführt hat, und nicht mit Halbwissen und Halbwahrheiten leben zu müssen. So gesehen finde ich es nicht schlecht, dass du ihm eine Mail geschrieben hast, in der du diese Frage stellst. Denn selbst wenn du diejenige warst, die Schluss gemacht hat: dass eine Beziehung funktioniert, dazu gehören immer zwei. Und somit sind auch beide, und nicht nur einer, dafür verantwortlich, wenn sie nicht funktioniert. Du warst vielleicht nur der konsequentere, entschlossenere Part. Du hast die Zweifel, die ihr anscheinend beide hattet, in eine Handlung umgesetzt.

Das ist nichts, was du bereuen solltest. Du hast dich entschieden, und das war gut so. Bleib bei dir, vertrau dir. Sei lieb zu dir, anstatt dir etwas vorzuwerfen. Gib dir den Raum, zu heilen. Das braucht nunmal Zeit.

Und wenn es sein soll, dass ihr nochmal zusammenkommt, wird es auch passieren. Aber auch dafür musst du erstmal heilen und zu dir finden. Also versuche, dich selbst zu lieben und zu trösten. Das ist die beste Voraussetzung, irgendwann eine neue Beziehung beginnen zu können, die noch schöner als die alte sein wird. Ob das mit ihm sein wird, oder mit jemandem Neues, können wir noch nicht wissen.

Ist doch irgendwie auch spannend, oder? Ich denke mir das wie eine Fernsehserie, die gerade auf Sendepause ist. Aber wenn der Sommer kommt, geht es weiter, und wir dürfen uns auf die schönsten Geschichten gefasst machen. Bis dahin trinken wir eben Tee und lesen ein tröstendes Buch. Treffen Freunde. Verwöhnen uns selbst.

Ich wünsch dir alles Gute,
das ebenfalls liebeskranke und sehnsüchtige Hicksteilchen

14.01.2013 09:55 • x 1 #17


A


Vor drei Monaten getrennt - Er hat eine Neue

x 3


L
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erst mal für eure Antworten.

Ich Depp bin am Montag gegen einen Baum gefahren weil ich irgendwie total neben der Spur war und liege seitdem im Krankenhaus und konnte mich bis jetzt nicht melden.

Es gab natürlich Gründe wieso wir uns getrennt haben aber irgendwie kommen die mir mittlerweile so klein und nicht vor, vor allem jetzt nach dem Unfall. Wir haben uns über die Ordnung in der Wohnung gestritten, darüber wer mehr Ruhe für sich braucht, wer mehr S. braucht....etc
Ist doch alles großer Mumpitz!

Na ja dann ist noch was passiert was ich wirklich nicht beabsichtigt hatte. Ich musste am Montag abend eine Nacht auf Intensiv bleiben. Dort haben sie mich gefragt ob ich jemanden anrufen will. Na ratet mal wen ich angerufen habe? Klar! Ihn! Er war dann auch da und hat meinen Schlüssel mitgenommen um sich um den Kater zu kümmern. Seine neue fand das wohl nicht so gut und ist am gleichen Abend noch gegangen. Er sagt es ist ja nicht meine Schuld und das er sich jetzt nochmal Zeit nehmen will um alles zu verarbeiten.

Viele Grüße an euch

16.01.2013 20:26 • #18


M
Hallo Luma!

ich hoffe nur sehr für dich, dass du dir jetzt nicht wieder Hoffnungen machst, nur weil die ANDERE jetzt weg ist. Vielleicht kehr er aus Einsamkeit jetzt auch wieder zu dir zurück...nur willst du das WIRKLICH? Dass du so ne zweite Lösung bist weil die Andere jetzt doch wieder weg ist? Ich hoffe sehr, dass du stark bleibst und dich nicht wieder darauf einlässt....das würde dich nicht (mehr) glücklich machen.

Das mit dem Wie kann man sich so schnell neu verlieben kenn ich nur zu gut. Hab ich gerade durch! Mein Ex und ich hatten usn das 1. Mal im November getrennt...aber trotzdem (wie du) jeden Tag Kontakt, es gab sogar noch S., gemeinsame Weihnachten,..etc.! Und als ich dann eben auch mit den Gefühlen rausrückte (weil ich ihn immer noch liebe) kam eben Sorry ich bin drauf gekommen, dass du nur mein ein Kumpel bist und weg war er und 2 Tage später bei der ANDEREN!

Es ist so....sie haben innerlich schon länger mit uns abgeschlossen! Aber alleine sein will niemand...daher sind wir für einsame Momente immer noch gut genug und sie genießen es bestimmt auch...aber eben aus den falschen Gründen. und wenn dann jemand kommt der ihr Herz wieder berührt, geben sie uns den Ar....und wir verstehen die Welt nicht mehr weil es ja gerade noch sooooo schön war (auch wenn man nicht offiziell beisammen war).
Die retten sich halt über den eigenen Kummer so hinweg, dass sie unsere Zuneigung ausnützen und wenn dann jemand anderer kommt, werden wir abgestoßen - dann brauchen sie uns nciht mehr.

Und drum: Halte durch und lass dich nicht wieder darauf ein...wenn die nächste kommt, wird er wieder weg sein. auch wenn er 100x betäuert, wie gern er dich mag...........sie wissen wie sie reden müssen um uns schwach zu machen...

VIEEEL KRAFT wünsch ich dir

17.01.2013 15:06 • #19


V
Zitat:
Ist doch irgendwie auch spannend, oder? Ich denke mir das wie eine Fernsehserie, die gerade auf Sendepause ist. Aber wenn der Sommer kommt, geht es weiter, und wir dürfen uns auf die schönsten Geschichten gefasst machen. Bis dahin trinken wir eben Tee und lesen ein tröstendes Buch. Treffen Freunde. Verwöhnen uns selbst

ein schöner gedanke Hicksteilchen- danke dafür!

hallo Luna,
auch wenn dein herz nun höher hüpft, erstmal Gute besserung, ich hoffe nicht allzuschlimmes ist dir passiert ( Intensiv?)
und nun heile deinen Körper und deine Seele und dein herz

JETZT hat er zeit in sich zu kehren, sich zeit zu nehmen sich zu reflektieren.
Lass ihm die zeit auch wenn er sie vllt. nicht will....es kann nicht weitergehen es muss NEU anfangen!
wünsche ihm die Weisheit zu erkennen, was es zu erkennen gibt, ob Liebe oder vielleicht dann doch nicht?
Erkennen und dann auch entsprechend handeln. Liebe ist mehr als nur ein Wort!
Und nicht jeder Verlust ist auch wirklich ein Verlust. Manchmal durchaus ein Gewinn für den neuen gemeinsamen Weg.

aber Liebe braucht Zeit, und diese zeit brauch ihr nun .....jeder für sich!
VLG

17.01.2013 19:18 • #20


Saintless
Aber wie ist das denn so mit Personen die nicht allein sein können? Nach meiner Trennung war auch noch Kontakt da, sie war nur noch mit mir zusammen weil sie nicht allein sein wollte, ihre Gefühle sollten wohl schon länger weggewesen sein.

Hat euch euer Ex euch auch die Schuld in die Schuhe geschoben das wir schuld sind an der Trennung ?

Was geht in so einem Mneschen vor? Wird man wirklich Glücklich auf Dauer? Holt es einen ein? Ich habe seid 15 Tagen KS und es tut wirklich gut! Ich hab draus gelernt und werde es bei der nächsten Trennung dann auch sofort einleiten!

17.01.2013 20:13 • #21


V
diese Menschen stellen sich nciht den Konflikten, sie laufen lieber weg, und dabei dem anderen noch Vorwürfe machen, läßt sie sich frei von schuld fühlen, mit der bestätigung : ich habe das richtige getan!

in jeder Partnerschaft geht es bergauf und ab, es ist eine Achterbahnfahrt, nur liegt es an beiden, ob einem dabei schlecht wird oder nciht,
man kann auch mal aufs karussel umsteigen ....das muss Kommuniziert werden!
all das Macht die Liebe aus, und macht menschen liebeswert!

schuldzuweisungen sind nur für den verlasser und kommen vom verlasser....sein gewissen erleichtern....
ich habe auch vorwürfe bekommen, ich meinte ich bin wie ich bin, er hatte sie nie vorher beschwert......er meinte nur, nimm das nicht immer als entschuldigung
ich sagte ihm ich mache eine Therapie ....er meinte wird auch zeit
*puuuuh*- danke.......?

17.01.2013 21:14 • #22


Saintless
aber holt es irgendwann einen ein ? wird jemals die Augen geöffnet und man sagt mist was hab ich damals fuer mist gebaut und ich gab ihm die schuld, ich habe nicht auf ihn gehört?

ich glaub das fragen sich viele

17.01.2013 21:38 • #23


Saintless
aber holt es irgendwann einen ein ? wird jemals die Augen geöffnet und man sagt mist was hab ich damals fuer mist gebaut und ich gab ihm die schuld, ich habe nicht auf ihn gehört?

ich glaub das fragen sich viele

17.01.2013 21:39 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag