Hanswurst90
Mitglied
- Beiträge:
- 36
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 11
- Mitglied seit:
meine Ex hat mich nun vor fast genau drei Monaten verlassen. Sie "muss sich um sich kümmern blabla". Sie ist weg gerannt, ganz einfach. Nach dem Trennung habe ich komplett den Kontakt zu Ihr und gemeinsamen Freunden gemieden.
Vorgestern waren meine Schwester und ich auf einem Konzert und den ganzen Tag hatte ich schon das Gefühl, dass ich sie dort sehen werde. Ich habe mich versucht auf das schlimmste vorzubereiten (Sie mit einem Typen zusehen) und bin dann mit meiner Schwester auf das Konzert.
In einer Pause standen wir im Vorraum und tranken B.. Dort war es voll, ein großes Konzert halt. Ich drehe meine Kopf nach links und ZACK gucke ich meiner Ex in die Augen, einmal quer durch den Raum, wie magisch angezogen. *beep*! Ich gucke wieder zu meiner Schwester und merke wie ich nervös werde. Sage aber nichts. Beim wegdrehen sehe ich noch wie sie sich zu einer gemeinsamen Freundin dreht und ich höre "hanswurst ist da". Irgendwie hat man in solchen Momenten für 30 Sekunden Superkräfte und kann durch den ganzen Raum hören. Ist wohl das Adrenalin.
Ich sehe, im Augenwinkel, wie die gemeinsame Freundin nun auf mich zusteuert und sie im Gepäck hat.
Wir grüßen uns alle und es gibt für jeden eine Umarmung. Die gemeinsame Freundin fängt an sich mit meiner Schwester zu unterhalten und meine Ex steht neben mir. Nachdem wir einige Sekunden da stehen und mir bewusst wird, dass Sie nie die Eier haben wird ein Gespräch anzufangen, drehe ich mich zu ihr und gucke ihr direkt in die Augen. Die Augen die ich früher so mochte.
Zu meiner Überraschung, fängt Sie meinen Blick auf und guckt direkt wieder weg. Da merke ich das sie super nervös und unsicher ist. Mir gibt das irgendwie ein gutes Gefühl, ich bin stärker in diesem Moment als sie. vielleicht war ich das schon immer. Sie steht dort wie ein kleines Mädchen, weiss nicht was sie tun soll.
Ich: Na, wie gehts?
Sie: Gut und dir? (jaja!)
Ich: Ist okay! (war mir zu dumm einen auf "alles ist gut" zu machen, war einfach ehrlich)
Das war unser Gespräch. Kurz danach haben wir uns verabschiedet. Ich bin dann kurz aufs Klo und haben tief durchgeatmet.
Im laufe es Abends sind wir uns noch bestimmt drei mal über den Weg gelaufen, haben uns aber ignoriert. Kurz danach merkte ich wie erleichtert ich war. Ich dachte es würde mich zerstören wenn ich sie sehe aber irgendwie habe ich erstaunlich wenig gefühlt. Das was mich am meisten beschäftigt ist das Gefühl, dass ich sie gar nicht mehr kannte. Die Person die man geliebt hat ist nun eine andere. Wir waren uns so nah und jetzt ist es nur irgendein Mensch. .unglaublich komisches Gefühl.
Ich war so glücklich, dass ich sie nicht mit einem anderen Typen gesehen habe. Das wäre nochmal etwas ganz anderes gewesen. So wie es jetzt gelaufen ist war es gut. Für mich war es sehr wichtig zu merken das ich die "stärkere" Person war und damit sichtlich besser umgehen konnte als sie. Ausserdem sah sie an dem Abend echt nicht besonders gut aus. .
Puh das musste raus.
@hanswurst90: ich wünsche Dir, dass das Gefühl immer so bleibt... Sie nicht mehr wirklich zu kennen und die "rosarote Brille" abgelegt zu haben!
Wow! So nannte mich auch noch keiner, Danke 