31

Vermissen kommt nach Monaten stark zurück

T
Hallo zusammen,

mein letzter Beitrag ist nun schon Monate her, seitdem war ich zur stillen Leserin zurückgekehrt. Richtig weg war mein Trennungsschmerz in dieser Zeit nicht, aber doch wesentlich besser. Ich habe realisiert, dass ich die Beziehung so wie sie war nicht möchte und war rational immer sehr erleichtert über das Ende. Gefühlstechnisch ist es nun seit einigen Wochen allerdings so, dass ich mich wieder zurückgeworfen fühle. Ohne, dass es einen Auslöser gab, vermisse ich meinen Ex wieder sehr stark, denke oft an ihn und wünsche mir eine Rückkehr, obwohl ich weiß, dass es nicht gut wäre.

Ich wusste ja, dass es auf und ab geht und ich habe sehr harte Monate hinter mir. Gerade wo ich aber dachte das Schlimmste überstanden zu haben, spielen mir meine Gedanken nach fast einem halben Jahr wieder Streiche. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Wann hört dieses starke Vermissen wirklich auf und kommt nur noch kurz und in langen Abständen zurück?

Lieben Dank für eure Erfahrungen.

29.04.2023 19:07 • x 4 #1


C
Ich bin leider nur als Gast hier und kann deshalb deinen anderen Thread nicht lesen aber wenn du ihn vermisst würde ich ihm einfach schreiben. Du hast nichts zu verlieren

29.04.2023 19:13 • x 1 #2


A


Vermissen kommt nach Monaten stark zurück

x 3


T
@chaosimkopf97 Danke dir! Ich vermisse ihn zwar aber möchte nicht zurück in die Beziehung. Ich möchte nur, dass dieses Gefühl des Vermissens nicht mehr so stark ist wenn ich doch rational weiß, dass die Trennung der richtige Weg war.

29.04.2023 20:32 • x 2 #3


LillyP
Ich habe neulich gelesen, es ist in dem Fall die Verknüpfung des Gefühles mit der Person. Eigentlich vermisst du das Gefühl und könntest das mit einer anderen Person (oder letzten Endes mit dir selbst) haben. Eine Möglichkeit für dich, es einzusortieren?

29.04.2023 20:40 • x 4 #4


Elfe11
Zitat von truecolors:
@chaosimkopf97 Danke dir! Ich vermisse ihn zwar aber möchte nicht zurück in die Beziehung. Ich möchte nur, dass dieses Gefühl des Vermissens ...


Mach' ihm einen kameradschaftlichen Vorschlag für ein Treffen im Restaurant, Cafe etc oder einen Ausflug. Schicke es ihm und warte einfach seine Antwort ab. Dann genießt die Zeit zusammen! Ich stehe vor demselben Problem, nur dass mein Ex S. möchte, wenn ich ein Restaurant oder einen Ausflug vorschlage. Und das möchte ich natürlich nicht ohne verbindliche Partnerschaft.

29.04.2023 20:41 • x 1 #5


Ladina
Zitat von truecolors:
@chaosimkopf97 Danke dir! Ich vermisse ihn zwar aber möchte nicht zurück in die Beziehung. Ich möchte nur, dass dieses Gefühl des Vermissens ...

Was genau vermisst du denn? Ihn als Person oder doch eher das Gefühl vermeintlich geliebt zu werden? Ich bin jetzt seit knapp einem halben Jahr getrennt und wenn meine Gedanken zu meinem Ex wandern, dann schalte ich im Kopf den Scheinwerfer aus, der auf ihn gerichtet ist. Je häufiger ich das mache, desto schneller verschwinden die Gedanken an ihn. Meiner war übrigens auch ein Ich mach dann mal Schluss und komme wieder an-Kandidat.

29.04.2023 20:52 • x 4 #6


K
@truecolors

ich würde @LillyP zustimmen: Höre einmal in Dich, ist da Sehnsucht? Welche Gefühle fehlen dir?

Mir hat einmal ein erfahrener Therapeut gesagt, dass es fürs Abschließen v.a. auf die Optionen ankommt.

Hat man Optionen, siegt die Hoffnung über die Sehnsucht. Und man blickt freudig nach vorn. Statt sehnsüchtig in den Rückspiegel zu schauen)

29.04.2023 20:55 • x 4 #7


T
Danke euch für die Antworten! Ich glaube tatsächlich es sind die schönen Erinnerungen, die ich sehr mit ihm als Person verknüpfe. Das Negative blende ich in diesen Momenten aus. Es geht nicht um ihn selbst, denn vor allem wie er sich getrennt hat, hat mir sein wahres Gesicht nochmal sehr gut gezeigt und diese Person gefällt mir überhaupt nicht. Er hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet, der Kontakt ging beide Male von mir aus, weil ich etwas von ihm brauchte. Ich möchte auch nicht um ein Treffen oder Gespräch bitten, weil ich mich nicht erneut der Ablehnung aussetzen will.
Ich denke ich bin wahrscheinlich noch mitten im Trauerprozess und leider doch nicht so schnell raus wie erhofft.

29.04.2023 21:01 • x 2 #8


LillyP
Das kenne ich. Nicht einfach, aber irgendwann eines Tages wirst du froh sein, durchgehalten zu haben. Es kommt der Frühling und neue Optionen. Spätestens dann wird er egal sein.

29.04.2023 21:35 • x 1 #9


Salbei
Vllt würde ein neues Hobby helfen? Mir wurde gesagt man soll das entstandene Loch mit etwas neuem füllen das einem Spaß macht. vielleicht ein neues Ziel setzen und darauf hin arbeiten? LG

14.05.2023 16:19 • #10


Scheol
Zitat von truecolors:
Danke euch für die Antworten! Ich glaube tatsächlich es sind die schönen Erinnerungen, die ich sehr mit ihm als Person verknüpfe. Das Negative ...

Es war nicht so viel gutes objektiv wie du hier sagst.

Ich würde hier auch nicht von „ ich habe ihn so geliebt“…. Sprechen . Dazu ist Zuviel negatives vorgefallen.

Liebesucht ist der Begriff der passt.

Du warst froh das er sich trennte , weil du nicht die Kraft hattest , schreibst du…… das dauert seine Zeit

14.05.2023 16:30 • #11


Scheol
Zitat von Elfe11:
Mach' ihm einen kameradschaftlichen Vorschlag für ein Treffen im Restaurant, Cafe etc oder einen Ausflug. Schicke es ihm und warte einfach seine ...

@Elfe11 ist es der Typ warum du hier gelandet bist ?

Warum darf dich ein Mann der sich nicht respektiert wie du es für dich forderst \ wünschst , überhaupt noch erreichen?

Du gehst auf der Straße , und ein fremder Mann spricht dich an und sagt „ na *beep*“. Wie würdest du reagieren ?

Würdest du sagen ja gerne , aber erst wenn wir in einer Beziehung sind , oder wie würdest du handeln ?

14.05.2023 16:33 • x 2 #12


Elfe11
Ich bin hier gar nicht Thema!

Zitat von Scheol:
Du gehst auf der Straße , und ein fremder Mann spricht dich an und sagt „ na *beep*“. Wie würdest du reagieren ?


Das kommt vielleicht in Berlin vor, hier in meiner Region nicht! GSD.

Zitat von Scheol:
Würdest du sagen ja gerne , aber erst wenn wir in einer Beziehung sind , oder wie würdest du handeln ?


Na ja, sorry, willst du mich jetzt provozieren?

Zitat von Scheol:
ist es der Typ warum du hier gelandet bist ?


Nein. Ich hatte hier in Sachen Dating Fragen gestellt. Nach dem Ex!

Zitat von Scheol:
Warum darf dich ein Mann der sich nicht respektiert wie du es für dich forderst \ wünschst , überhaupt noch erreichen?


Weil wir 6 Jahre ein Paar waren? Und ich anfangs Hoffnung hatte, er kommt irgendwann zurück? Oder wir werden Freunde! Weil wir Jahrestreffen haben!

14.05.2023 18:14 • #13


Scheol
Zitat von Elfe11:
Ich bin hier gar nicht Thema! Das kommt vielleicht in Berlin vor, hier in meiner Region nicht! GSD. Na ja, sorry, willst du mich jetzt provozieren? ...

Nö ich will dich hinterfragen und reflektieren.
Weil die Frage stellt er dir gerade ( wie du erwähnt hast in dem Beitrag ) , was anderes macht er nicht ,….ja in deiner Gegend. Auf deinem Handy.

Warum darf ein Mann der einen Vertrauensvorsprung durch die Beziehung genießt so mit dir reden ?

Mich wundert nur , warum du schon wieder in solch Situation steckst die dir nicht gut tut und die dich nicht weiter bringt.

Ein Mensch dem du vertraut hast , hat durch vertrauen missbraucht. Mehrfach ? Warum darf er immer noch
a) Kontakt suchen
b) sich so respektlos dir gegenüber verhalten.
c) warum möchte man zur solch Person Kontakthalten / Kontaktpflegen ?

Das sind Dinge die ich nicht verstehe, weil da so gar keine Grenzen vorhanden sind.

14.05.2023 18:37 • x 1 #14


Elfe11
Zitat von Scheol:
Warum darf ein Mann der einen Vertrauensvorsprung durch die Beziehung genießt so mit dir reden ?


Weil er es nicht besser kann? Er ist ein Tech Nerd. Er kann nicht vernünftig mit Frauen kommunizieren. Er ist zu doof! Vielleicht denkt er auch, es ist witzig und anziehend. Es scheitert an seiner Kommunikationsunfähigkeit und seinem Frauenbild. Er weiß nicht, wie man sich ordentlich benimmt. Er kann eine Frau mit dem PKW abholen und bringen. Er übernimmt die Rechnung im Restaurant. Er bemüht sich im Bett und ist leidenschaftlich. Er kann gut Drinks mixen. Er ist gastfreundlich, sorgt für TV Entertainment oder Musik und kann Teelichter anzünden. Recht viel mehr kann man nicht erwarten. Er benimmt sich wie ein Teenager... Er ist irgendwie persönlichkeitsgestört.

14.05.2023 20:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag