32

Liebeskummer auch nach 3 Monaten sehr stark, Austausch?

L
Hallo Leute, ich bin neu hier und freue mich mein Thema mitteilen zu dürfen. Ich habe einfach keine Lust mehr meine Freunde zuzumüllen und dachte mir das eventuell jemand in einer ähnlichen Situation ist.
Ganz kurz zu der Situation: Ich bin Leon und 19 Jahre alt. Meine Erste große Liebe hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt, da es für sie nicht mehr ausreicht (Beziehung ca. 2 Jahre). Das ganze wahr während der Quarantäne und übers Telefon… wir haben unfassbar schöne Momente erlebt und ich hab mich emotional sehr sehr stark an diese Person gebunden. Wir haben jedoch oft schwierige Phasen durchgemacht und waren bei einigen Dingen unterschiedlicher Meinungen. Ich gehe zum Beispiel nicht gerne feiern, sie liebt es, feiern zu gehen. Mir reicht es sie zu haben. Sie hatte immer Kontakt mit einigen Jungs (die ich auch nicht kannte). Naja aufjedenfall hat sie sich dann getrennt (waren nach einem Jahr Beziehung schon mal 1 Woche getrennt, habe sie zurückgeholt). Fakt ist ich bin ihr eigentlich immer hinterhergelaufen, vorallem am Anfang sehr lange bis sie sich für mich entschieden hat. Nach 3 Monaten ging es mir eigentlich wieder relativ gut, bzw. War ich auf einem guten Weg hatten aber gestern ein Telefonat welches 3,5 h ging. Haben gelacht, uns alles erzählt und es war wie früher. Danach hatten wir Telefons. und ich habe ein Bild geschickt bekommen. Ein Tag später hat sie mir aber nochmal klar gemacht dass sie mich nicht als festen Freund will und das zu 100%. Ich habe ihr gesagt ich möchte jetzt den Kontakt völlig abbrechen weil eine Freundschaft nicht geht. Sie zeigte teilweise wenig Verständis und hat sich irgendwie komplett verändert… als Person. Ganz anderer Mensch einfach
Ich freue mich auf eure Antworten und ich hoffe dass es mir bald wieder gut geht. habe schon viel probiert aber mein Herz lässt nicht so richtig los irgendwie.
Liebe Grüße, Leon

01.06.2022 14:16 • #1


Gorch_Fock
Hi Leon, ganz gesund klingt das aber nicht. Da ist viel zu viel Schreiberei und virtuelles in Eurer Beziehung. Durch Nachlaufen sinken bei vielen Frauen die Gefühle ab. Leite mal eine echte Kontaktsperre ein und tu in der Zeit etwas Gutes für Dich.

01.06.2022 14:58 • x 1 #2


A


Liebeskummer auch nach 3 Monaten sehr stark, Austausch?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Leon1808:
Sie zeigte teilweise wenig Verständis und hat sich irgendwie komplett verändert… als Person. Ganz anderer Mensch einfach

So gehen wir mal davon aus, dass deine Liebe ungefähr so alt ist wie du. Dann ist damit zu rechnen, dass sie findet, der Leon ist nicht die ganze Männerwelt. Er ist wohl ganz nett - aber da sind die anderen Jungs .....

Es wird dir wieder gut gehen, wenn dir klar ist, dass ihre Antwort eindeutig ist und dass es dein Standing eher herunter zieht, wenn du ihr weiterhin nachläufst. Lass deinen Verstand deinem Herz sagen, dass sie wohl nicht die ist, mit der du glücklich wirst. Wenn sie nicht will - was willst du da machen?

01.06.2022 15:00 • x 1 #3


L
@ElGatoRojo danke für die Antwort. Ich glaube ihr habt mich ein wenig missverstanden. Bin ihr nur anfangs hinterhergelaufen, als wir noch kein Paar waren, sprich vor 2 Jahren. Nach der Trennung hatten wir gar keinen Kontakt, bis auf 1-2 mal eine kurze Nachricht, die von ihr ausging. Ich finde es einfach schade dass sie sich so krass verändert hat. Sie scheint das alles nicht zu interessieren und sie macht auf Halli Galli mit anderen Typen. Weiß nicht, wie ich da rauskomme

01.06.2022 15:24 • #4


ElGatoRojo
Zitat von Leon1808:
Ich finde es einfach schade dass sie sich so krass verändert hat. Sie scheint das alles nicht zu interessieren und sie macht auf Halli Galli mit anderen Typen. Weiß nicht, wie ich da rauskomme

Wenn sie denn um 20 herum ist, ist es - sagen wir mal freundlich . ganz normal. Sie testet ihren Marktwert. Kann man fies finden, ist aber aus ihrer Interessenlage völlig verständlich. Rein biologischer Mechanismus. Sie verkauft sich so teuer wie möglich, ehe sie sich fest bindet.

Du kannst dabei nur staunend zusehen. Ob du bei ihr mithalten willst? Eher nicht, wenn sie schon so ablehnend ist. So ein schickes Bildchen ist dann eher wie ein Krümel, der von Esstisch übrig blieb. Such dir einfach eine andere, die mehr von dir will.

01.06.2022 15:43 • x 1 #5


L
Ich weiß einfach nicht wie ich diesen Schmerz überwinde.

01.06.2022 15:58 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Leon1808:
Ich weiß einfach nicht wie ich diesen Schmerz überwinde.

Wie alle - durch reinen Zeitablauf. Oder risikoreicher mit einer andern.

01.06.2022 16:03 • x 2 #7


L
Möchte noch jemand seine Erfahrungen austauschen? Komme mir zeitweise alleine vor. Wär cool wenn sich paar Leute finden, dann können wir uns gegenseitig aufbauen, also wenn es irgendwen gibt, gerne schreiben

01.06.2022 18:40 • #8


E
@ElGatoRojo richtig! Wobei eine andere nicht immer DIE Lösung ist… es tut aber trotzdem gut

01.06.2022 22:57 • x 2 #9


CaliZero
Zitat von Leon1808:
Hallo Leute, ich bin neu hier und freue mich mein Thema mitteilen zu dürfen. Ich habe einfach keine Lust mehr meine Freunde zuzumüllen und dachte ...


Ok.. ziemlich miese Nummer von ihr, mit dir nach 3 Monaten Trennung noch TS zu haben und dann am nächsten Tag geht sie wieder direkt auf Abstand.
Sie wird gewusst haben, dass du noch was für sie empfindest. Aus meiner Sicht hat sie dich da ausgenutzt. Eiskalte B...

Ganz gesund klang eure Beziehung aber auch nicht:
...du bist ihr ständig nachgelaufen, erst dann kam die Beziehung zustande
...sie hat dir völlig gereicht (was ist mit deinen Freunden?)
...hast du in der Bez auch mehr gegeben als sie?

Zieh bitte eine echte Kontaktsperre durch. Sonst nutzt sie dich erneut aus, weil sie weiß, dass du sie willst. Sie benutzt dich als Egopush. Da geht es ihr nur um sich selbst, nicht um dich.
Würde sie dich und deine Gefühle respektieren, hätte sie sowas nicht mit dir abgezogen.

Gibst du sonst in menschlichen Beziehungen auch mehr als andere und hast das Gefühl, du müsstest mehr tun? Wenn ja, machst du dich vielleicht schnell emotional abhängig.
Recherchier mal zu dem Stichwort, könnte wichtig für dich sein.

01.06.2022 23:10 • x 4 #10


L
@CaliZero Ich habe definitiv mehr gegeben. Zumindest die letzten paar Monate war das absolut nicht auf Augenhöhe. Ich habe meine Freunde vernachlässigt und Zeit mit ihr verbracht obwohl ich auch gerne Zeit mit anderen Dingen verbracht hätte. Sie war der erste Mensch an den ich mich gebunden habe und ich bin in eine emotionale Abhängigkeit reingerutscht, leider. Hab mich selbst verkauft und alles getan, Hauptsache sie bleibt bei mir. Bei anderen Beziehungen habe ich soetwas nicht. (Also Familie, Freunde etc.) Das war nur bei ihr so. Ich bin auch dankbar dass ich diese Erkenntnis nun habe und ich weiß dass ich mein Leben nie mehr von jemanden abhängig machen werde.
Trotzalledem habe ich sie sehr geliebt und sie mich auch, das weiß ich. Wir hatten eine sehr sehr starke Verbundenheit, dadurch hat sich dann auch diese Abhängigkeit entwickelt.
Deshalb ist es nicht in Ordnung mich so zu behandeln, finde ich. Das ist nicht okay. Und wenn sie das für ihr Ego macht, hat sie ja wieder alles bekommen was sie wollte und ich bin wieder auf die Fresse geflogen. Ich hoffe dass Karma irgendwann zuschlägt… ich habe alles (leider wirklich alles) für diese Frau getan.

01.06.2022 23:20 • #11


L
@Leon1808 ich möchte noch anmerken, dass ich den Kontakt nun völlig abgebrochen habe. Habe gespürt dass das an ihrem Ego ziemlich gekratzt hat, damit hätte sie glaube ich nicht gerechnet.

01.06.2022 23:23 • x 1 #12


CaliZero
Zitat von Leon1808:
@CaliZero Ich habe definitiv mehr gegeben. Zumindest die letzten paar Monate war das absolut nicht auf Augenhöhe. Ich habe meine Freunde ...


Weißt du, diese starke Verbundenheit kann auch durch die emotionale Abhängigkeit so empfunden werden.
Und möglich, dass sie dich und deine Wünsche einfach gut gespiegelt hat und es sich dann wie Verbundenheit anfühlte.
Egoistisch scheint sie ja auch in der Beziehung gewesen zu sein...

Ich glaube, gerade in der ersten großen Liebe kann es schnell sein, dass man in diese Abhängigkeit rutscht.
Warum? Weil man sich selbst noch zu wenig kennt und die andere ja auch nicht.
Das ist das erste Mal die Erfahrung von großer Nähe, Intimität. Der erste Rausch.
Woher sollst du also wissen, was da noch alles drinstecken kann.

Weißt du, man kann Nähe und Verbundenheit zu wem aufbauen, ohne dass man sich dafür verausgaben muss. Und da sind dann beide gleichwichtig. Mit Wertschätzung und Respekt. Neben Verliebtheit.

Es ist immer traurig, wenn etwas zu Ende geht, was einem was bedeutet. Aber es ist unnötig von ihr gewesen, dich da nochmal aufs Glatteis zu führen.
Klingt jetzt hart, aber: auf Dauer wärst du mit ihr nicht glücklich geworden. Sie ist zu ich-bezogen und das hat nichts mit dem Alter oder Unreife zu tun.
Sie ist grad ein flatterhafter Schmetterling.
Aber auch der landet mal an ner Windschutzscheibe..

01.06.2022 23:32 • x 2 #13


L
@CaliZero Wow… diese Worte haben mir gerade viel zu denken gegeben. Du hast absolut recht. Sie war auch in der Beziehung sehr egoistisch. Ich habe viel für sie aufgegen wo man doch eigentlich Kompromisse hätte finden Können. Aber dafür war sie oft nicht bereit. Sie ist absolut selbstsüchtig und das ist konträr zu mir. Mir sind Menschen wichtig und ich sorge mich um andere und achte auf deren Gefühle, bin sehr emotional. Aber obwohl ich dass alles weiß. Wieso vermisse ich sie trotzdem? Oder ist das nur das Ego und die "Sucht" zu ihr? Oder habe ich mich in ein Idealbild verliebt dass ich von dieser Person geschaffen habe? Vielleicht habe ich ein Bild von ihr gemacht aber sie ist gar nicht so wie ich es mir immer eingeredet habe. Ich danke dir von Herzen, habe gerade ein wenig das Gefühl von Erleuchtung in mir.

01.06.2022 23:41 • x 1 #14


L
@Leon1808 aber sie muss doch auch toll gewesen sein… gegen Ende hat sich das so entwickelt aber anfangs als sie auch noch verliebt war etc. Hat sie auch viel für mich getan. Sehr sehr viel. Lag das nur an dem Verliebtsein.?
Diese verwirrtheit manchmal…
Entweder ich hab klare Erkenntnisse oder sie war doch super und ich habe einfach viel falsch gemacht und was weiß ich.. sie hat glaub ich auch auf Sachen verzichtet… ich weiß es nicht.

01.06.2022 23:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag