32

Liebeskummer auch nach 3 Monaten sehr stark, Austausch?

CaliZero
Zitat von Leon1808:
@CaliZero Wow… diese Worte haben mir gerade viel zu denken gegeben. Du hast absolut recht. Sie war auch in der Beziehung sehr egoistisch. Ich habe ...


Das Vermissen ist ganz normal. Du liebst sie ja auch noch.
Dir ist im Kopf klar, dass sie dir eigentlich nicht gut getan hat und du mehr gegeben hast.
Aber Gefühle sind eine andere Ebene.
Die kann man nicht einfach ausstellen.
Da ist ein Mix an Gefühlen da. Liebe, Enttäuschung, Trauer, vielleicht auch Wut.
Die muss man leider durchleben, um sie wirklich hinter sich zu lassen.
Der Kopf kann dir da nur immer wieder rational was erklären, emotional ist halt die andere Ebene und da gibt es aktuell halt noch ne Diskrepanz zwischen beidem.
Sie hat dir was bedeutet. Tut es noch.
Lass einfach alles zu. Manchmal hilft es auch, sich das alles mal von der Seele zu schreiben.
Egal was. Ganz unzensiert.
Und mach dir vielleicht eine Mängelliste mit all den Dingen, die dir nicht gefallen haben an ihr. Das ist ja auch real für dich.
Und die Liste holst du dann immer wieder hervor, wenn dich die schönen Seiten wieder runterziehen.
Ich hab hier mal gelesen: manchmal ist eine Trennung kein Verlust.
Vlt trifft das hier ja auch auf dich zu.

02.06.2022 00:17 • x 1 #16


L
@CaliZero "Manchmal ist eine Trennung kein Verlust"
Wie genau meinst du das?

02.06.2022 00:26 • #17


A


Liebeskummer auch nach 3 Monaten sehr stark, Austausch?

x 3


CaliZero
Zitat von Leon1808:
@Leon1808 aber sie muss doch auch toll gewesen sein… gegen Ende hat sich das so entwickelt aber anfangs als sie auch noch verliebt war etc. Hat sie ...


Klar hat sie auch tolle Seiten. Sonst hättest du sie ja nicht gewollt. Das ist unbestritten.
Und sicher hat sie für dich auch Gefühle gehabt, sie war mit dir ja zusammen.
Nur, wie du schreibst, hat sie sich negativ entwickelt. War egoistisch. Da war es nicht auf Augenhöhe und das ist nicht deine Schuld. Das ist einfach sie.
In den ersten Wochen hat man immer ne rosarote Brille auf, sieht manches nicht, was vielleicht auch schon da war. Und ihre negativen Seiten hat sie dann später raushängen lassen und dann ging diese Abwärtsspirale los.
Sie: egoistisch
Du: vermutlich aus Angst sie zu verlieren,hast alles gegeben, hast vielleicht viel die Schuld für ihr Verhalten bei dir gesucht. Aber du bist für ihr Verhalten nicht verantwortlich.
Du konntest nur nicht sehen, dass sie dich zuletzt ausgenutzt hat. Das will man nicht wahrhaben, wenn man wen liebt. Das traut man der Person deswegen dann nicht zu.
Und doch ist es wahr.
Zweifle nicht an dir. Du scheinst dein Herz am rechten Fleck zu haben.
Schau, dass du dich bei einer nächsten Person besser schützt, versuchst, auf Dinge zu achten, die nicht koscher sind, die red flags eben, von denen hier oft die Rede ist.
Dann wird auch eher eine in dein Leben treten, die deine Liebe wert ist. Weil sie dich auch schätzt.

02.06.2022 00:27 • x 2 #18


CaliZero
Zitat von Leon1808:
@CaliZero Manchmal ist eine Trennung kein Verlust Wie genau meinst du das?


Wenn man sich trennt, dann fühlt es sich oft so an, als hätte man was verloren. Ein Verlust eben.
Aber da sie dich nicht gut behandelt hat, vor kurzem nochmal respektlos deinen Gefühlen ggü war, zeigt es, dass sie kein großer Verlust ist. Solch einen Menschen braucht man nicht im eigenen Leben.
Darum muss diese Trennung keinen Verlust bedeuten.

02.06.2022 00:34 • x 2 #19


L
@CaliZero Ja das wird wohl ein Prozess sein. Habe sie immer auf ein Podest gestellt, aber du hast wohl Recht. Ich habe viel aufgegeben und aus Angst sie zu verlieren, meine eigenen Grenzen übertreten, so dass ich jetzt gar nicht mehr weiß wo meine Grenzen sind. Naja eigentlich bin ich absolut selbst schuld, wenn wir ehrlich sind. Ich wusste es halt nicht besser und wollte ihr einfach alles geben was ich hatte…


Okay danke für die Erklärung, verstehe. Es war wahrscheinlich kein Verlust. Dauert vermutlich nur noch einige Zeit, bis das mein Herz auch verinnerlicht..

02.06.2022 00:41 • x 2 #20


CaliZero
Zitat von Leon1808:
@CaliZero Ja das wird wohl ein Prozess sein. Habe sie immer auf ein Podest gestellt, aber du hast wohl Recht. Ich habe viel aufgegeben und aus Angst ...


Wenn du's nicht besser gewusst hast, kann es du auch nicht schuld sein, dass sie auf einem Podest war.
Ich empfehle dir echt, mal was zu emotionaler Abhängigkeit zu googeln. Mir hat das mal geholfen.

02.06.2022 00:45 • x 1 #21


T
Zitat von CaliZero:
manchmal ist eine Trennung kein Verlust

Guter Hinweis!

Je mehr du, Leon, ihre Macken und Fehler erkennst, umso mehr wirst du erkennen, dass ihr heute nicht mehr zueinander passt. Menschen verändern sich. Junge Menschen noch viel schneller und stärker. Gerade Teenager Beziehungen gehen dabei oft zu Ende. Aber hey, im Regelfall halten diese Beziehungen ohnehin kein Leben lang. Sei froh über die Erfahrungen und die Zeit mit ihr UND schließe Frieden mit dir selbst. Du bist an gar nichts Schuld. Und sie im Grunde auch nicht. Sieh den Telefons3x als endgültigen Abschied.

Viele Beziehungen haben sowas wie ein Ablaufdatum. Irgendwann ist die gemeinsame Zeit einfach um. Du wirst daraus lernen.

Je weniger du sie idealisierst und je weniger du einen Groll auf sie hast, desto schneller kommst du durch den Liebeskummer.

02.06.2022 09:59 • x 1 #22


T
Zitat von Leon1808:
Ich habe viel aufgegeben und aus Angst sie zu verlieren, meine eigenen Grenzen übertreten, so dass ich jetzt gar nicht mehr weiß wo meine Grenzen sind. Naja eigentlich bin ich absolut selbst schuld, wenn wir ehrlich sind. Ich wusste es halt nicht besser und wollte ihr einfach alles geben was ich hatte…

Und genau das macht einen Mann auf Dauer uns3xy

02.06.2022 10:02 • x 1 #23


L
@Toretto Dankeschön für den Beitrag.
Ich bin ja noch jung mit meinen 19 Jahren… sie ist 17. Da hat man noch viel vor sich. In dem Alter beziehungsweise bei der ersten Großen Liebe denkt man halt immer, dass danach nichts kommt, das man diese Person heiraten wird, was weiß ich. Ich hätte wahrscheinlich nie einen Schlussstrich gezogen, weil ich mir Jahre lang eingeredet hab, dass sie die eine ist und dass ich sie heirate. Egal was passiert. Und deswegen habe ich alles getan. Bin gespannt wie mein Leben in 5 Jahren aussieht. Hoffe ich bin da bald drüber über diesen Kummer, denn eigentlich ist sie es nicht wert, so wie sie mich gegen Ende behandelt hat.

02.06.2022 12:00 • x 3 #24


G
Zitat von Leon1808:
Habe sie immer auf ein Podest gestellt, aber du hast wohl Recht. Ich habe viel aufgegeben und aus Angst sie zu verlieren, meine eigenen Grenzen übertreten, so dass ich jetzt gar nicht mehr weiß wo meine Grenzen sind. Naja eigentlich bin ich absolut selbst schuld, wenn wir ehrlich sind. Ich wusste es halt nicht besser und wollte ihr einfach alles geben was ich hatte…

Das ist eine Lektion, die wir glaube ich alle lernen mussten:
Lass Deine/n Partner/in nie zum einzigen Lebensinhalt werden, sondern bewahre Dir immer auch Deine eigene Autonomie. Was ansonsten passiert, hast Du live und in Farbe erlebt.

02.06.2022 12:18 • x 1 #25


L
@gabehcuod Ja:/ Vielleicht wäre sie ja geblieben hätte ich das nicht gemacht, man weiß es nicht.

02.06.2022 12:22 • #26


L
Ich weiß nicht warum es mir so schwer fällt und ich mein Alltag nicht auf die Reihe bekomme, obwohl ich das alles weiß…

02.06.2022 13:23 • #27


T
Zitat von Leon1808:
@gabehcuod Ja:/ Vielleicht wäre sie ja geblieben hätte ich das nicht gemacht, man weiß es nicht.

Nein das wäre sie ziemlich sicher nicht. Sie wäre vielleicht noch ein bisschen bei dir geblieben aber letzten Endes will sie ihren Wert dennoch testen und - sorry für die Offenheit - andere Kerle ausprobieren.

02.06.2022 22:21 • x 2 #28


T
Zitat von Leon1808:
Ich weiß nicht warum es mir so schwer fällt und ich mein Alltag nicht auf die Reihe bekomme, obwohl ich das alles weiß…

Weil du zu viel in sie investiert hast und kein Leben und keine Interessen neben ihr hattest

Triff wieder Freunde, mach Dinge die dir Spaß machen. Gehe deinen Hobbies nach oder such dir welche bzw. weitere oder neue Hobbies.

02.06.2022 22:25 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag