Neben Liebeskummer noch andere Belastungen ? Austausch

A
Liebe Leidensgenossen,

ich habe neben der Trennung auch noch andere Baustellen / Belastungen, und würde mich gerne austauschen, mit Leuten, denen es ebenso geht und / oder auch anderen Leuten, die nicht doppel-dreifach-vierfach-etc.-belastet sind, aber dennoch vllt. Tipps haben.

Neben meiner Trennung habe ich noch mit einer chronischen Krankheit zu kämpfen,

dann auch noch mit einem Depri-Loch aufgrund der Trennung,

mit Wohnungsproblem (mir wird bald wegen Eigenbedarfs der Vermieterin gekündigt),

und dann hatte ich gestern auch noch einen Vorfall mit einem mir unbekanntem Schlägertypen, der mich provozieren wollte: Da ich in meiner Jugend Gewalterfahrungen machen musste (eine weitere Belastung, da auch diese Dämme öfter einbrechen, insbes. jetzt nach der Trennung),
war ich da ganz vorsichtig, bin geflüchtet.
Das hat dieser Schlägertyp wohl nicht verkraftet, er rief die Polizei, und gab an, ich hätte sein Auto beschädigt., was aber wirklich nicht sitmmt, und er hatte aber jemanden dabei, der das bezeugt hat. Ich nehme an, er hat absichtlich irgendjemanden, einen Dummen, gesucht, der für seinen Schaden aufkommt, Warmsanierung sozusagen.

Die Polizei hat das aufgenommen und zugleich Anzeige gegen mich erstattet wegen Unfallflucht ! Dabei bin ich von dem Typen nur geflüchtet, weil ich Angst hatte, er tut mir was an.
Das habe ich der Polizei auch gesagt, hat die aber nicht interessiert !

Das Ding ist, dass wenn der Typ mit seinem Zeugen vor Gericht auftritt (ich war ja alleine und hatte keinen Zeugen), das Gericht dann sehr wohl eine Verurteilung aussprechen kann (man bekommt vor Gericht ein Urteil, aber nicht unbedingt Recht; und fast nirgends wird so viel gelogen, wie vor Gericht),
dies hätte zur Folge, dass ich meinen Job an den Nagel hängen muss, für den ich sehr viel investiert habe, jahrzehntelang.

Fühle mich mies, was soll noch alles passieren ? Bin doch eh schon so depri, kriege deswegen kaum mehr was auf die Reihe, und dann auch noch Partner weg, Wohnung weg, ggf. Job weg,
bei mir bricht alles zusammen...((((

Hat jemand Tipps für mich ?

Traurige Grüße von Alinia

01.09.2013 12:13 • #1


A
Ähm, also ich frage nicht unbedingt nach rein tatsächlichen Möglichkeiten wie Wohnungssuche etc., sondern vielmehr unter dem Aspekt der psychischen Belastung, wie man dsa alles in Angriff nehmen soll....

01.09.2013 14:05 • #2


L
Liebe Alinia.

was du da schreibst hört sich sehr schlimm an. Es sind viele Belastungen auf einmal die nur schwer zu verkraften sind und so müssen wir versuchen eine nach der anderen auszuräumen.

Vielleicht magst du einfach mal erzählen wie du dich gerade fühlst und vielleicht magst du erzählen von deinen Gewalterfahrungen.

Da du ja vor diesen Typen mit dem Auto geflüchtet bist, scheint es sich hier um Trauma zu handeln in Verbindung mit einer Angst und Panikstörung.

L.G.

Little Drummer Boy

02.09.2013 11:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag