14

Er darf, soll eine Freundin haben neben mir als Affäre

L
Hallo, ich bin total verliebt in einen Mann, (nennen wir ihn M) kann aber einfach keine Nähe zu ihm eingehen. Ich hatte bereits eine Beziehung mit einem anderen Mann - jetzt mein Ex- ( bin 32) und konnte mich da komplett fallen lassen weil ich wusste er wird mich nie verletzten oder verlassen. Bei M. jetzt ist es so, dass ich ihn seit 10 Jahren kenne und ich hab ihn immer wieder zurückgestoßen und bin vor meine Gefühle für ihn weggerannt. Er wurde darauf total distanziert, wir habem derzeit eine Affäre. Treffen 1x im Monat . Als mir das dann zu wenig war und ich ihm.meine Liebe gestanden habe unter Tränen sagte er mir dass er jetzt jemanden sehen würde ( er sagte nur sehen, es wäre noch nicht Mal Daten ) aber er hat weiterhin S. mit mir. Ist aber nicht mehr so eklig distanziert zu mir. Ich will ihn einerseits so sehr aber auf der anderen Seite bin ich froh daß er sowas wie ne Freundin hat da ich so auch von ihm nicht verletzt werden kann. Schliesslich weiss ich was ich von ihm zu erwarten habe während die Frau die er trifft vielleicht noch denkt dass aus ihr und ihm was ernsthaftes entsteht und er ihr treu ist
Dann bin ich lieber seine Affäre. Da wir uns schon so lange kennen habe ich halt die Erfahrung gemacht dass er trotz Beziehung sich mit mir trifft und ich weiss das das so nicht OK ist. Kontaktsperre habe ich versucht, aber ich vermisse ihn dann leider und letztendlich habe ich mir gesagt das er die Verantwortung übernehmen muss da ich Single.bin .

Es ist auch so, dass ich viel lockerer.bin wenn ich weiss aus uns wird eh nix da er ja die andere hat als wenn ich wüsste es könnt mit uns klappen da ich dann total Angst habe vor dieser.Naehe und total.verkrampft bin und schüchtern .

Ich weiss nicht was mein Problem ist. Und was ich eigentlich will. Er hat jetzt schon 3 Mal gefragt ob wir Mal ein ganzes Wochenende verbringen können und eigentlich würde ich das unbedingt aber ich bin nie darauf eingegangen da ich auch Angst habe vor Momenten wo wir nicht wissen was wir sagen sollen, uns annerven oder langweilen. Außerdem liebe ich den aufregenden S., der natürlich weniger leidenschaftlich ist wenn man sich öfters sieht. Andererseits weiss ich nicht wieso er so viel Zeit.mit mir.verbringen will wenn er ne andere trifft. Ich vermiss ihn so sehr und will ihn jeden Tag bei mir haben halte ihn aber bewusst auf Abstand aus Angst. Habe mir eine Regel auferlegt ihn nur 1x im Monat zu sehen Ich tippe auf eine Bindungsstörung bei mir, aber andererseits könnte ich diese Naehe beim Ex zulassen. So ganz stimmt das ja dann nicht . Was einer was los ist mit.mir?

Ich danke fürs Lesen und helfen.

27.06.2020 18:48 • #1


F
Hey und willkommen im Forum. Bist du dir sicher, dass du auf ewig die Affäre bleiben möchtest? Vllt. wäre es ratsam mal die Sache mit dem Nähe-Distanz-Problem anzugehen, damit du auch mal in Zukunft keine Angst mehr vor einem verlängertem Wochenende haben musst. Dann kannst du zwar nur Affären führen, wenn du das möchtest, aber dich auch problemlos auf eine Partnerschaft einlassen, falls der Typ doch mal ne Zahnbürste dabei hat

27.06.2020 18:57 • x 1 #2


A


Er darf, soll eine Freundin haben neben mir als Affäre

x 3


Catalina
Du hast Angst, verletzt zu werden und kannst deshalb keine Nähe zulassen. Bei deinem Ex war das nicht so. Hat dein Ex dich denn sehr verletzt, so dass du Angst hast, dass das wieder passieren könnte? Oder liegt es eher daran, dass du weißt, dass dein AM nicht treu sein kann und eine Beziehung zwischen euch mit größter Wahrscheinlichkeit nicht gut ausgehen würde?

Zitat von Laylaletsgo:
Ich will ihn einerseits so sehr aber auf der anderen Seite bin ich froh daß er sowas wie ne Freundin hat da ich so auch von ihm nicht verletzt werden kann.

Diese Logik kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich kannst du auch von ihm verletzt werden, wenn er eine Freundin hat. Deine Gefühle für ihn sind doch trotzdem die gleichen, oder nicht?

27.06.2020 19:30 • x 1 #3


L
Hallo Frechdachs, hallo Catalina

Die ewige Affäre möchte ich nie sein, ich möchte auch iwann Kinder und Familie. Ich möchte auch mit M eine Familie aber ich denke mir dann aber lieber bin ich seine Geliebte neben seiner Ehefrau da ich nicht die bin die betrogen wird oder verlassen wird und am Ende alleinerziehend bin.Stattdessen habe ich mit.ihm ein paar schöne aufregende Stunden und er mit ihr den Alltag mit den Problemen was man halt.so halt wenn man Familie hat. Zwar habe ich all die schönen Momente nicht aber letztendlich würde er mich nicht verlassen können. Bei einer Affäre ist es ja eh alles locker und wenn er mich nicht mehr sehen will kann er mich nicht verlassen da es ja eh nix ernstes war und ich von Beginn weiss das er keine Gefühle für mich hat. Dann kann er mich ja nicht so richtig verletzen weil er auch kein so großes Loch hinterlässt wenn ich ihn nur 1x im Monat sehe.

Mein Ex war wundervoll. Er war ein so toller Mann und ich hatte nie die Angst das er mch verletzt oder verlässt. Aber iwann wollte ich kein S. mehr mit ihm (2 Jahre) weil er mir nicht dominant genug ist. Eigentlich war er es gar nicht. Das ist aber leider eine Charaktereigenschaft die ich benötige.um S. erregt zu werden .

Und bei M hatte ich von Anfang an vor 10 Jahren die Angst dass er mich betrügen oder verlassen wird.und mich fallen lassen wird sobald er eine bessere hat, so dass ich von Anfang an keine Beziehung wollte bzw näher zulassen konnte.

Meine Angst ruehrt auch von der Beziehung meiner Eltern. Vater fremdgaenger immer wieder, meine Mutter verleugnet vor anderen Frauen und schlecht behandelt. Iwann verlassen da er seine Freiheit wollte. Mutter alleinerziehend.
Und ich habe das allesitbekommen und mir gesagt das wird dir nicht passieren. Dann lieber die Geliebte eines verh. Mannes sein . Dann ist es so dass ich mit 10 meine Oma verloren hatte mit der ich eine bessere.Beziehumg hatte als zur Mutter. Meine Oma hat von einem Tag auf dem anderen sich um Andere Enkel gekümmert und ich hab da sehr drunter gelitten . Zuvor hatte sie.mich seit der Geburt betreut.

27.06.2020 20:27 • #4


R
Zitat von Laylahletsgo:
Ich möchte auch mit M eine Familie aber ich denke mir dann aber lieber bin ich seine Geliebte neben seiner Ehefrau da ich nicht die bin die betrogen wird oder verlassen wird und am Ende alleinerziehend binStattdessen habe ich mit.ihm ein paar schöne aufregende Stunden und er mit ihr den Alltag mit den Problemen was man halt.so halt wenn man Familie hat


Über diese Gedankenwelt bin ich richtig gestolpert und musste tatsächlich ne Weile nachdenken wie sich sowas wohl anfühlen so zu denken.
Weird!
Ich denke, dass @frechdachs1 dir da einen wertvollen Tipp gegeben hat , nämlich mal losgelöst von den beteiligten Personen dein offensichtliches Nähe- Distanz Problem zu bearbeiten.
So wirst du definitiv nicht glücklich werden!

27.06.2020 20:43 • #5


L
Ich denke dass ich schon Nähe zulassen kann aber auch nur bei jemand der es ernst meint. vielleicht ist diese Reaktion bei M eine Art Schutzmechanismus

27.06.2020 20:54 • #6


Lathgertha
Zitat von Laylaletsgo:
Verantwortung übernehmen muss da ich Single.bin .


Erstmal hierzu. Es ist seine, aber auch DEINE Verantwortung. Dazu gehören schließlich immer zwei. Der Part, der seinem Partner fremdgeht und der andere Part der gewissenlos am Betrug mitbeteiligt ist.


Zu deinem anderen Problem möchte ich gar nichts sagen. Jemand der sein Leben SO lebt wie du es tust, der hat die komplette Kontrolle darüber verloren.

27.06.2020 21:03 • x 2 #7


Lathgertha
Zitat von Laylahletsgo:
Ich denke dass ich schon Nähe zulassen kann aber auch nur bei jemand der es ernst meint. vielleicht ist diese Reaktion bei M eine Art Schutzmechanismus


Du spielst ein total falsches Spiel. Hast irgendwelche Persönlichkeitsprobleme und willst ihn, dann doch nicht. Dann vermisst du ihn aber willst keine Nähe. Bei ihm funktioniert es nicht wie bei deinem Ex. Aber bei einem der es ernst meint würde es klappen. Sorry aber da blickt doch kein Mensch durch. Das einzige Traurige an der ganzen Sache ist, dass du deine Probleme auf andere unschuldige Menschen abwälzt. Übrigens ist der Typ nicht besser drauf. Bleibt beide Single und gut ist es.

27.06.2020 21:09 • x 1 #8


L
[quote=Lathgertha][/quote]



Zu deinem anderen Problem möchte ich gar nichts sagen. Jemand der sein Leben SO lebt wie du es tust, der hat die komplette Kontrolle darüber verloren. [/quote

Inwiefern hab ich die Kontrolle verloren ? Ich gehe arbeiten. Hab nen festen Job. Hab Freunde und Hobbies. Und nur weil es mit M nicht klappt heiß es nicht dass ich mein Leben nicht im Griff habe

Und was geht mich es an ob er ne Freundin hat oder jemand sieht ? Er sagt selbst dass sie sich nicht Daten , d.h..fuer.mich dass sie nix ernstes haben. Und ja sie für tut mir leid . Es ist nicht fair ihr gegenüber. Aber ich liebe ihn auch auf meine Art und Weise.

27.06.2020 21:18 • #9


K
Du blockierst Dich aber für das Leben, das Du gern führen würdest, wenn Du die Affäre von einem Mann bleibst, in den Du verliebt bist.

Wie willst Du da jemals frei für den potentiellen Vater Deiner Kinder sein und eine aufrichtige Beziehung mit ihm führen. Die meisten Frauen können sich nicht auf einen andere Mann einlassen, wenn ihr Herz besetzt ist.

Ich finde Deine Gedanken auch sehr erschreckend. Ich habe auch eine Weile im Leben Affären geführt, weil ich keine richtige Partnerschaft wollte. Aber ich wollte eben auch die Männer nicht als Partner.

Du willst ihn eigentlich als Partner - nur ohne Betrügerei. Meinst Du, er darf auch eine Affäre haben neben seiner Freundin. Oder meinst Du nicht, dass seine Freundin das ganz, ganz anders sehen würde. Mach Dir bewusst, dass er charakterlich nicht das gelbe vom Ei ist, wenn er zweigleisig fährt.

27.06.2020 21:24 • x 2 #10


Lathgertha
Zitat von KBR:
Mach Dir bewusst, dass er charakterlich nicht das gelbe vom Ei ist, wenn er zweigleisig fährt


Versteht wohl jemand nicht, der genauso ist.

27.06.2020 21:26 • x 1 #11


L
Zitat von KBR:
Du blockierst Dich aber für das Leben, das Du gern führen würdest, wenn Du die Affäre von einem Mann bleibst, in den Du verliebt bist.

Wie willst Du da jemals frei für den potentiellen Vater Deiner Kinder sein und eine aufrichtige Beziehung mit ihm führen. Die meisten Frauen können sich nicht auf einen andere Mann einlassen, wenn ihr Herz besetzt ist.

Du willst ihn eigentlich als Partner - nur ohne Betrügerei. Meinst Du, er darf auch eine Affäre haben neben seiner Freundin. Oder meinst Du nicht, dass seine Freundin das ganz, ganz anders sehen würde. Mach Dir bewusst, dass er charakterlich nicht das gelbe vom Ei ist, wenn er zweigleisig fährt.


Manchmal glaube ich dass es meine Entscheidung ist. Keine Kinder haben zu wollen da ich die Affäre sein möchte .
Das es irgendwie eine unbewusste Entscheidung ist. Ich weiss es nicht.

Natürlich wäre es nur fair. Und es ist kacke dass er zweigleisig fährt und ich da mitmache
Aber ich kann auch nicht anders und kontaktiere ihn immer wieder

Ein befreund Kumpel sagt mir dass er vielleicht auch nur.vorgibt.jemand zu sehen weil ich ihn in der Vergangenheit so oft zurück gewiesen habe und er nun nicht mehr die Courage hat mir seine Gefühle zu zeigen. Aber ich nehme ihn da ernst und glaube es.erst.mal. bleibt mir ja keine andere Wahl

27.06.2020 21:31 • #12


R
Zitat von Laylahletsgo:
Aber ich kann auch nicht anders und kontaktiere ihn immer wieder


Das ist einfach nur falsch.
Was ist los mit Dir?

Du MÖCHTEST nicht anders.

27.06.2020 21:32 • #13


L
Zitat von Revell:

Das ist einfach nur falsch.
Was ist los mit Dir?

Du MÖCHTEST nicht anders.


Also was soll ich machen ? Ihn noch Mal fragen ob das stimmt mit der Frau die er sieht und wenn dass stimmt KS?

27.06.2020 21:34 • #14


F
Zitat von Laylahletsgo:
Manchmal glaube ich dass es meine Entscheidung ist. Keine Kinder haben zu wollen da ich die Affäre sein möchte .

Dir ist klar, dass er dich auch als Affäre irgendwann verlassen könnte, wenn er DIE richtige Frau trifft, welche er eben nicht mehr betrügen möchte?

27.06.2020 21:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag