14

Er darf, soll eine Freundin haben neben mir als Affäre

K
Das liest sich alles sehr unreif. Eine Lebensentscheidung wie Kinder oder keine Kinder zu treffen, weil man eine Affäre sein möchte, wäre sehr leichtfertig.

Du musst Deine Denke von ich kann nicht in ich kann ändern. Dann kannst Du es auch irgendwann. Das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn man beharrlich ist, gelingt es. Gedanken machen Gefühle. Wenn Du Gedanken hegst, die nicht gut für Dich sind, hast Du auch ungute Gefühle. Natürlich kannst Du den Kontakt einstellen. Du willst es nur nicht. Das ist auch nichts Unbewusstes, sondern es ist jedes Mal eine Entscheidung.

27.06.2020 22:35 • x 1 #16


L
Zitat von frechdachs1:
Dir ist klar, dass er dich auch als Affäre irgendwann verlassen könnte, wenn er DIE richtige Frau trifft, welche er eben nicht mehr betrügen möchte?


Ja. Durchaus. Aber dann tut's nicht so weh weil ja von Anfang keine Beziehung.war.

27.06.2020 22:36 • #17


A


Er darf, soll eine Freundin haben neben mir als Affäre

x 3


R
Zitat von Laylahletsgo:

Also was soll ich machen ? Ihn noch Mal fragen ob das stimmt mit der Frau die er sieht und wenn dass stimmt KS?


Mal aufhören dich selbst zu belügen und deine zugegeben charakterlich fragwürdigen Gedankengänge mal zurechtrücken bzgl. deiner Affäre.

Konzentrier dich mal besser auf dich !
Am besten gelingt es wenn du eine Weile mal alleine bleibst .

27.06.2020 22:37 • x 1 #18


F
Zitat von Laylahletsgo:
Ja. Durchaus. Aber dann tut's nicht so weh weil ja von Anfang keine Beziehung.war.

Na du bist ja süss Gefühle entwickeln sich doch nicht erst mit dem Datum, wo man beschließt zusammen zu sein. Gefühle sind da und werden verletzt, wenn sie nicht erwidert werden. Ob mit Stempel, Ehevertag oder nur in der Affäre.

Also ob du mit ihm fest zusammen bist und er dich betrügt, macht eigentlich keinen Unterschied zu, er hat ne feste Beziehung und schlälft mit dir. Immer ist irgendwie einer zuviel im Spiel.

27.06.2020 22:39 • #19


Lathgertha
Zitat von Laylahletsgo:

Ja. Durchaus. Aber dann tut's nicht so weh weil ja von Anfang keine Beziehung.war.


Wo ist denn da der Sinn? Der Titel von dem was ihr da habt ist doch Schnuppe. Die Gefühle bleiben doch die selben !?! Oder hab ich was verpasst? Alles sehr sehr unreif. Klingt nicht wie 32

27.06.2020 22:43 • x 1 #20


Gwenwhyfar
Dein Ex war im Zweifel Dein best friend. Kein Wunder, dass Du den irgendwann nicht mehr begehrenswert fandest. Diese Konstellation hat Dir aber Sicherheit gegeben.

Eine Sicherheit, die Du suchst, aber nicht findest, wenn Du Deinen Prägungen und Mustern folgst. Du weißt darüber ja schon eine ganze Menge. M ist sicherlich Dein Muster. Nur was bringt es für Dein Leben, an ihm zu hängen und Deine Zeit zu verplempern? Sinnvoll würde auch ich erachten, dass Du den Kontakt zu ihm kappst. Natürlich vermisst man und natürlich tut es weh, aber es hört auch mal auf. Du bist jung genug, um aus Deinen Baustellen noch etwas zu machen!

Du willst dominiert werden, Du willst Leidenschaft. Du willst aber auch mal Familie.

Mh, dies wird alles selten unter einen Deckel passen.

Ich habe keine Familie gegründet, weil mir irgendwie diffus klar war, dass das nicht passen wird. Auch mit den Männern, die ich kennen lernte, nicht. Muster und so....
Leidenschaft und Familienalltag sind Träume, die so auch nur an Highlighttagen funktionieren werden. Der Rest sind Rituale und Müdigkeit, wenn alle arbeiten. Das ist nichts Schlechtes. Und vor allem keine Achterbahnfahrt.

Du fährst Achterbahn, weil Du das so kennst. In 20 Jahren ist das nicht mehr lustig.
Es wäre Dir gegenüber respektvoll, wenn Du versuchen würdest, Dir über Therapien andere Wege zu eröffnen.

Was meinst Du, möchtest Du nochmal anders leben?

27.06.2020 22:48 • #21


L
Der Titel schon sehr wichtig für mich weil ne Affäre ich nur 1x im Monat sehe während ich einen festen Freund mejrmalsmin der Woche sehe. Wenn ich ihn nur 1x im Monat sehe dann halte ich ihn sonst raus ausm leben und er ist keine Gefahr für mich wenn er mich fallen lässt.
@ gwenwhyfar: Ich antworte dir morgen. Muss mir erst einmal Gedanken über deine sehr aussagekräftigen Text machen

27.06.2020 22:56 • #22


K
Wenn das keine Gefahr für Dich wäre, kannst Du ihn doch auch jetzt Deinerseits fallenlassen.

27.06.2020 22:57 • #23


Lathgertha
Zitat von Laylahletsgo:
Der Titel schon sehr wichtig für mich weil ne Affäre ich nur 1x im Monat sehe während ich einen festen Freund mejrmalsmin der Woche sehe. Wenn ich ihn nur 1x im Monat sehe dann halte ich ihn sonst raus ausm leben und er ist keine Gefahr für mich wenn er mich fallen lässt.
@ gwenwhyfar: Ich antworte dir morgen. Muss mir erst einmal Gedanken über deine sehr aussagekräftigen Text machen


Was ich aber auch nicht so ganz verstehe.
Du hast geschrieben, dass du eine schwere Kindheit hattest weil euer Vater euch bzw. Deine Mutter betrogen hatte.
Im Prinzip zerstörst du doch ebenfalls das Leben einer anderen Frau oder in Zukunft werdenden Mutter (du hast ja schließlich vor bis zum bitteren Ende die Affäre zu bleiben).

Wie kann ein Mensch aus solch einer Erfahrung nichts gelernt haben oder gar mehr Verständnis und Empathie für solche Situationen empfinden ? Ein Gewissen scheinst du wirklich nicht zu besitzen.

Hast große Angst davor verletzt zu werden, machst aber absolut nichts anderes mit anderen Menschen.

27.06.2020 23:07 • x 3 #24


Catalina
Zitat von Laylahletsgo:
Aber ich kann auch nicht anders und kontaktiere ihn immer wieder

Du kannst schon, du willst nur nicht.

Zitat von Laylahletsgo:
Aber dann tut's nicht so weh weil ja von Anfang keine Beziehung.war.

Sorry, aber an dem Punkt verärmelst du dich selber, aber ich denke, das weißt du irgendwo auch. Du hast Gefühle für diesen Mann, egal ob Affäre oder feste Beziehung. Und natürlich wird es wehtun, wenn es zwischen euch in die Brüche geht. Dieser Schmerz, vor dem du so gerne weglaufen möchtest, ist leider unausweichlich, fürchte ich.

28.06.2020 01:18 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag