3

Krankheiten - Darf ich Anprüche haben?

M
Hallo Foris,
meine letzte Beziehung liegt schon 2 Jahre zurück. Mein Partner damals war für meinen Geschmack sehr gutaussehend. Leider musste ich irgendwann einen Schlußstrich ziehen, weil ich ihn zu oft mit seinen psychischen Erkrankungen auffangen musste, bevor ich mich selbst vergaß. Die Beziehungen davor waren noch viel schlimmer. Ich bin trotz meiner Kurven nämlich nicht die häßlichste.

Ich habe Epilepsie seit ich 13 bin, PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion, Asthma, Allergie und habe soziale Ängste, die auf einen s.uellen Missbrauch und Mobbing im Kindesalter zurückzuführen sind. Das alles sorgt natürlich dafür, dass ich kein Auto fahren darf, nicht in Diskotheken gehen kann, ängstlich bin und durch die 15 Tabletten am Tag auch sehr müde....Ich hab sogar 80% und ein G/B im Schwerbehindertenausweis. Man sieht es mir aber nicht an.

Aber ich suche jemanden mit Niveau und er muss mich auch zumindest einigermaßen ansprechen, damit ich ihn auch anziehend finden. Er dürfte bei mir zB. auch ruhig ein paar Kilo zu viel haben. Daran würde es am wenigsten scheitern. Achja, dadurch dass ich schon mehr als 10 mal umziehen MUSSTE, kenn ich auch kaum jemanden.

Was mach ich nur? Ich hab das Bedürfnis nach Nähe. Und auch eine Familie will ich schon lange. Wie soll jemand wie ich das anstellen? Soll ich mir einfach den nächstbesten schnappen. Ein paar gibt es schon, aber ich weiss nicht, dass ich mich in sie verlieben könnte.

Stellt euch vor, ihr habt geistig nichts, körperlich auch nichts, aber fühlt euch eingesperrt und verhindert. Ich finde mich langsam wirklich damit ab, mir den nächstbesten zu suchen. Als ob ich froh sein müsste, überhaupt von jemanden ausgehalten zu werden. Hört sich traurig an, - ist aber so...

LG Tina

06.07.2012 16:52 • #1


M
Keine Antworten?

06.07.2012 22:38 • #2


A


Krankheiten - Darf ich Anprüche haben?

x 3


L
gefühle kann man nicht erzwingen und auch nicht (kennen die meisten von uns hier) abstellen.

ich will damit sagen,das es dir auch nix bringt sich einfach jemanden
zu suchen nur um nicht allein zu sein.du verarschst dich doch nur selber und ich denke,das weißt du auch.

06.07.2012 22:54 • x 1 #3


L
Liebes Marvelan,

ich ging vor kurzem einmal spazieren und am Wegesrand, sah ich ein Plänzelein. Ich sah es und dachte mir, gut ein Plänzelein eben und weil ich mir dachte, es steht so allein da und verlassen, ich nehme es mal mit und setze es bei die anderen Blümelein ganz an den Rand.

Ich liebe es zwar nicht, aber gut.

Und das Plänzelein fühlte sich wohl bei mir und es ward von jeden Tag an ein schöneres Gefühl es anzusehen.

Und eines Tages, fast schon über Nacht, blühte es auf und berührte mich in meinem traurigen Herzen und urplötzlich liebte ich es.

Es ward Liebe daraus geworden.

Ich liebte dieses kleien Plänzelein, das ich erst garnicht so sehr beachtete und doch mir wert war, es bei mir einzupflanzen.

Und so ist es auch mit der Liebe.

Liebe will wachsen. Ganz lagnsam und behutsam wachsen und eine Tages und über Nacht, blüht sie auf und die Liebe ist da, tief im Herzen.

Lass auch du die Liebe wachsen.

Ganz langsam und behutsam. Doch vergiss nicht dir ein Pflänzchen in deinem Herzen einzupflanzen.

Ich finde auch das deine Epilepsie und die Zuerkennug der Merkzeichen B und G kein Grund sind, sich der Liebe zu verschließen, bzw. auf sie verzichten zu müssen.

Du bist doch medikamentös gut eingestellt und damit ist es doch auch weitreichend gut. Und wenn es nun wirklich mal zu einer Attacke kommen sollte, dann passiert sie eben.

Wahre Liebe nimmt das Pflänzchen wie es ist und nicht anders und er sieht dann wie wunderschön es blühen kann.

Nun steh auf und geh in Liebe und lass sie wachsen, wenn dir ein Pflänzelein gelällt.


Alles Liebe

Little Drummer Boy

07.07.2012 18:33 • #4


M
Marvelfan,

Es geht in Beziehungen um eine passende Lebensordnung. Deinen Ansatz der offenen Karten finde ich gelungen und ambitioniert.

Die Beschränkung auf den Mängelbericht ist unnötig, da fehlt was an positiver Darstellung. Diese beschränkt sich auf nicht die häßlichste . An was hast Freude? Du machst was gut? Hast was an Beruf?

Der Wille zu einigen Kilos weniger scheint zwingend erforderlich.

Das Problem ist nicht wen zu finden, die Aufgabe eher jemanden zu haben der bleiben soll. Mehr oder weniger gelungene Popkünstler-innen und Märchentexter-innen gibts reichlich.

Warum nicht über den eigenen Zukunftsentwurf gehen? Nichthäßlichste sucht Vater ihrer Kinder mit ...

07.07.2012 20:07 • x 2 #5


M
Zunächst Danke für eure Antworten.
Ich habe an vieles Freude. Ich liebe meinen Beruf, worin ich auch sehr gut bin, ich bin ein sehr umgänglicher und sehr verständnisvoller Mensch. Ich liebe die Natur, male gerne und bin absolut Tierlieb/verrückt.

Ich habe mich schon an diversen Anzeigen oder Singlebörsen versucht. Entweder sind sie nichts in meinen Augen oder sie melden sich spätestens dann nicht mehr, wenn ich mit offenen Karten spiele... Menschen sind oft voreingenommen.
Ja, ich habe Epilepsie, die ich bis heute nicht in den Griff bekommen habe. Ich bin ein bis zwei mal im Jahr im KH wegen Asthmaanfällen. Ich muss mich jeden Tag ne Std hinlegen wenn ich gearbeitet habe, ja ich darf kein Alk. trinken und auch nicht hinters Steuer. Wer will denn schon so eine? Die ist doch viel zu problematisch... Soll ich denn die ganzen Sachen versuchen geheim zu halten? Spätestens nach meinem ersten Anfall wird meinem potenziellen Partner dann bewusst, dass was ist und noch viel Schlimmer, - dass ich nicht mit offenen Karten gespielt habe.
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll vom Charakter. Ich bin eben sehr sensibel. Aber mein Partner könnte sogar ein Bein verloren haben, - es wäre mir egal, so lange er auch damit umgehen kann. Und mein Herz ist immer offen.

Früher war alles so selbstverständlich, was heute eine völlige Tortour zu seien scheint. Ich darf nicht alleine in die Stadt, ins Schwimmbad, zu anstrengenden Sport machen...etc Und mir kann keiner erzählen, dass das jedem egal wäre. Man muss in manchen Situationen regelrecht auf mich aufpassen, wie auf ein kleines Kind. Das wolle die meisten nicht.

Wer kommt da nicht auf die Idee zurück zu stecken? Ich würde gerne Gleichgesinnte finden - aber ich sehe und finde sie nicht. Ich bin gefangen und kann nichts dagegen tun. Vielleicht suche ich hier ja auch gar nicht die Antwort auf meine Frage, sondern einfach nur Trost und mitgefühl...Ich weiss einfach nicht weiter.

07.07.2012 20:50 • #6


L
Liebe Marvelan,

Du hast mein Mitgefühl im Gegensatz zu taktlosen Mitmenschen die anscheinend nichts als Gefühlskälte kennen und meinen sich damit auszeichnen zu müssen.

Diese Gefühlskalten Menschen sind äußerst bedauernswert und gleichen uns nicht im geringsten.

So ist es das allerbeste, sie der Nichtachtung zu überlassen, wie ich es auch aus Weisheit tue.

Dachtest du schon einmal daran an Selbshilfegruppen teilzunehmen und vielleicht dort jemanden kennen zu lernen, der bereit ist aus Liebe mit dir zu leben.

Denn wahre Liebe überbrückt alle Krankheiten und alle Behinderungen.

L.G.

Little Drummer Boy

07.07.2012 21:56 • #7


M
Hallo Marve,
ich bin ebenfalls Epileptikerin seid ich 13 Jahre alt bin. Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass die Anfälle beziehungsbelastend waren. Ich bin der Meinung, dass viel zu viel Wirbel um diese Krankheit gemacht wird, möglicherweise aus alten Vorurteilen heraus. Ich habe diese Krankheit auch nicht vorab kommuniziert, weil ich es einfach nicht so tragsich finde. Aus diesem Grund bin ich weder blöde noch unzurechnungsfähig.
Ich kenen natürlich aber auch dieses Problem und diese Selbstzweifel ob Frau noch gut genug/attraktiv genug für eine Beziehung ist. Ich stehe dann am spiegel und finde tausende Schwachstellen und vergleiche mic ausschließlich mit den attraktivsten Frauen .
Ich glaube Männer wären nicht so blöde

12.07.2012 13:27 • #8


A
Zitat von Marvelfan:
Ja, ich habe Epilepsie, die ich bis heute nicht in den Griff bekommen habe. Ich bin ein bis zwei mal im Jahr im KH wegen Asthmaanfällen. Ich muss mich jeden Tag ne Std hinlegen wenn ich gearbeitet habe, ja ich darf kein Alk. trinken und auch nicht hinters Steuer. Wer will denn schon so eine?

Man muss in manchen Situationen regelrecht auf mich aufpassen, wie auf ein kleines Kind. Das wolle die meisten nicht.

Ich bin gefangen und kann nichts dagegen tun. Vielleicht suche ich hier ja auch gar nicht die Antwort auf meine Frage, sondern einfach nur Trost und mitgefühl...Ich weiss einfach nicht weiter.
willkommen

ohne dich jetzt zu kennen und mich nur auf deine wenigen worte zu beziehen bist du, aus meiner sicht- noch in deiner kinderphase stecken geblieben - das zeigen mir deine psycho-somatischen symptome. all deine -ich nenne sie mal : befindlichkeitsstörungen - halten dich selbst gefangen und lassen dich nicht dein leben leben - ich habe den eindruck, du hast deine schlimme vergangenheit noch nicht verarbeitet, wenn du das hättest - bräuchtest du deine symptome nicht mehr.

der konflikt zwischen wunsch und angst macht deutlich - das du im inneren widerstand bist. du schreckst auch gleich mögliche potentielle partner ab - in dem du ihnen gleich mitteilst was sache ist - damit schiebst du symbolisch schon mal einen keil zwischen euch - auch wenn du das rationalisierst ....
Zitat:
. Wer will denn schon so eine? Die ist doch viel zu problematisch...
na toll! damit bewertest du dich selbst - und genauso bewertest du andere - aber das wirst du sehr wahrscheinlich auch von früher kennen.
sich selbst und den anderen in seinem SO SEIN zu lieben und wertzuschätzen ist dir wohl noch nicht untergekommen ... ?

solange du noch der ansicht bist : wer will denn so eine, komplizierte .... wirst du noch tausend partnerbörsen abklappern - vergebens - es wird nie der passende für dich dabei sein - denn deine einstellung zu dir selbst - steht dir im energetischen sinne - wie ein unsichtbares aber spürbares schild auf deiner stirn geschrieben - ändere deine gedanken über dich selbst - so wie du über dich selbst denkst - wird dir geschehen ...

12.07.2012 18:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag