31

Wie darf ich das deuten?

Bruxo
Hallo liebe Leute,

Es kann sein dass das ganze etwas kompliziert rüber kommt und brauche ein paar Tipps von weiblichen Forum Nutzerinnen.
Also folgendes:

ich vor über einem Monat ein Mädchen über eine online Plattform kennengelernt und wir fingen irgendwann an wirklich jeden Tag an zu schreiben. Einer meiner Freunde kennt sie auch als liebes nettes Mädchen und deswegen dachte ich mir ich mach das ganze Spiel mal mit. Wir haben wirklich bis vor einer Woche immer geschrieben. Allerdings hat sie sich vor drei Wochen beschwert das der Kontakt immer weniger wird. Selbst nach vier Wochen schreiben hab ich es nicht geschafft sie nach einem Treffen zu fragen, das hat sie ein bisschen gewurmtaber um ehrlich zu sein bin ich gar nicht bereit dazu gewesen. Es ist nähmlich so, das Mädchen die zwar hübsch aussehen und nett sind, aber irgendwie kein Interesse meinerseits besteht, dass ich sie eher schnell treffe als Mädchen die mich wirklich interessieren. Bei den Frauen die mich wirklich interessieren warte ich immer ab und die sind dann quasi in einer propephase. Also beließ ich es bei ihr erstmal beim schreiben. Geplant war aber eigentlich das ich diesen April treffen wollte, was ich ihr auch gesagt hab, nun machte die corona pandemie dies aber unmöglich. Sie hat das so akzeptiert da ich ihr deutlich vermittelt hab, das ich sie wirklich mag und sympathisch finde und wir haben danach weiterhin ganz normal geschrieben und sie war dann beruhigt. Das Problem bei der ganzen Sache ist allerdings das grade seit einer Woche der Kontakt immer mehr und mehr flöten geht und sie macht auf mich einen distanzierten Eindruck. Allerdings hab ich keine Lust ihr hinterher zu laufen oder sonstiges. Vorher war sie immer sehr schnell beim antworten und hat sich so gut wie immer als erstes gemeldet. Mittlerweile kommt fast ganz nix mehr, vielleicht ein snap (ich hoffe ihr wisst was snapchat ist, eine Plattform auf der man aktuelle Bilder verschicken kann von einem Moment Oder sonstiges). So, da sie mir wirklich sympathisch war hab ich natürlich nach Gründen bei ihr gefragt warum sie so distanziert rüber kommt. Daraufhin meinte sie das sie ernsthaften Streit mit ihrer Mutter hat und sie sich sorgen um ihr Abitur macht. Das ganze hätte aber nichts mit mir zutun. Ich solle nicht denken das es etwas mit mir zutun hat. Daraufhin meinte sie, das sie eher von mir denkt das ICH mich distanzieren würde. Als ich gefragt warum meinte sie keine Ahnung, wir schreiben seit Tagen nicht mehr wie vorher. Ich hab ihr dann ganz normal erklärt das ich grade viel um die Ohren hab und ich eigentlich dachte es liegt irgendwas an ihr aber sie meinte nein das hat nichts mit mir zu tun. Gut. Ich hab mir gedacht, es ist vielleicht besser so sie erstmal in Ruhe zu lassen, wenn das wirklich sein sollte, also nur noch einmal am Tag oder so melden damit der Kontakt nicht vollkommeuntergeht. Ihr geht es auch schlecht wegen dieser corona Phase genau wie mir, da stellt sich schnell langweile bei jeden Menschen ein.

Aber jetzt hab ich irgendwie bedenken das sie jemand anderes kennengelernt hat. Wisst ihr wieso? Bei Snapchat kann man sehen wieviel Punkte man hat. Für jedes verschickte Bild, egal an wen, kriegt man einen Punkt. Als ich ihr in den letzten Tagen ab und zu geschrieben hab, hab ich gemerkt das sie meine Nachricht nicht öffnet aber ihr Punktzahl sich ständig erhöht. ( um ehrlich zu sein finde ich das eigentlich nicht schlimm, jeder ignoriert mal jemanden weil er grad keine Lust drauf hat oder sonstiges, kenn ich von mir selber und mache das auch bei Menschen die ich mag) aber ich weiß nicht wieso das bei ihr so ist. Vorher hat sie mir immer innerhalb von Sekunden geantwortet, jetzt kriege ich meistens nach mehreren Stunden antworten.


Ich bin weder besorgt noch sonstiges. Ich habe genug andere Auswahl und mir gehts auch momentan sehr gut. Ich frage euch aber mal was könnten die Gründe sein und wie sollte ich mich in nächster Zeit verhalten? Sie schreibt wie gesagt in letzter Zeit sehr kalt und es wirkt desinteressiert aber ab und zu schriebt sie mich trotzdem noch an beziehungsweise sie schickt mir Bilder auf Snapchat.
Nur dann weiß ich nie wie ich reagieren soll

Danke im Voraus!

02.04.2020 14:37 • #1


F
Zitat von Bruxo:
Ich bin weder besorgt noch sonstiges. Ich habe genug andere Auswahl und mir gehts auch momentan sehr gut. Ich frage euch aber mal was könnten die Gründe sein und wie sollte ich mich in nächster Zeit verhalten? Sie schreibt wie gesagt in letzter Zeit sehr kalt und es wirkt desinteressiert aber ab und zu schriebt sie mich trotzdem noch an beziehungsweise sie schickt mir Bilder auf Snapchat.
Nur dann weiß ich nie wie ich reagieren soll

Du bist also weder besorgt noch sonstwas.... dann zufällig auf dieses Forum gestoßen und weil du eh grad nix anderes zu tun hattest, dachtest du, fragst du mal ob das, was dich eigentlich nicht interessiert irgendwas zu bedeuten hat Männer

Kann es sein, dass du am Anfang derjenige warst, der etwas distanzierter war? Vllt. schlägt sie dich mit eigenen Waffen, oder hat sich bei dir die Chancen als gering ausgerechnet. Immerhin hattest du nicht soviel Jagdinstinkt, dass Mädchen mal sehen zu wollen. Das würde wohl jede Frau irgendwie verletzen.

02.04.2020 14:44 • x 3 #2


A


Wie darf ich das deuten?

x 3


E
Ich glaube auch, dass sie denkt, dass bei Dir wenig Interesse besteht und sie sich anderweitig umschaut. Entweder Du bemühst Dich jetzt um ein Treffen z.B bei Skype o.ä. oder der Kontakt wird mit der Zeit einschlafen.
Ehrlich gesagt wirkt Dein Engagement für sie etwas halbherzig - du machst Dir keine Sorgen, willst ihr nicht hinterherlaufen und siehst Deine Chancen bei anderen auch nicht schlecht. Ich vermute das wird sie spüren - keiner fühlt sich gerne austauschbar.

02.04.2020 14:51 • x 4 #3


Bruxo
Zitat von frechdachs1:
Du bist also weder besorgt noch sonstwas.... dann zufällig auf dieses Forum gestoßen und weil du eh grad nix anderes zu tun hattest, dachtest du, fragst du mal ob das, was dich eigentlich nicht interessiert irgendwas zu bedeuten hat Männer

Kann es sein, dass du am Anfang derjenige warst, der etwas distanzierter war? Vllt. schlägt sie dich mit eigenen Waffen, oder hat sich bei dir die Chancen als gering ausgerechnet. Immerhin hattest du nicht soviel Jagdinstinkt, dass Mädchen mal sehen zu wollen. Das würde wohl jede Frau irgendwie verletzen.



Hey, nein ich hab ihr immer zurück geschrieben und mich ihr gegenüber vollkommen normal verhalten. Sie meinte dann übrigens irgendwann einmal danke das du nicht so ein Larifari Typ bist weil jeder heutzutage irgendwann aufhört zu schrieben. Ich freu mich immer wenn du mir schreibst. Diesen Eindruck hab ich aber aktuell absolut gar nicht mehr.

Und ich glaube auch nicht, das Frauen gejagt werden wollen. Erstens bin ich eigentlich nicht der Typ für jeden Tag schreiben weil ich viele andere Dinge noch grade im Kopf hab und zweitens glaube ich auch das fast alle Frauen nach einer Zeit gelangweilt sind und dann den Kontakt abbrechen. Ich versteh das allerdings überhaupt nicht. Erst beschwert man sich und dann tut man es selber

02.04.2020 14:55 • #4


F
Zitat von Bruxo:
Hey, nein ich hab ihr immer zurück geschrieben und mich ihr gegenüber vollkommen normal verhalten. Sie meinte dann übrigens irgendwann einmal danke das du nicht so ein Larifari Typ bist weil jeder heutzutage irgendwann aufhört zu schrieben. Ich freu mich immer wenn du mir schreibst. Diesen Eindruck hab ich aber aktuell absolut gar nicht mehr.

Und ich glaube auch nicht, das Frauen gejagt werden wollen. Erstens bin ich eigentlich nicht der Typ für jeden Tag schreiben weil ich viele andere Dinge noch grade im Kopf hab und zweitens glaube ich auch das fast alle Frauen nach einer Zeit gelangweilt sind und dann den Kontakt abbrechen. Ich versteh das allerdings überhaupt nicht. Erst beschwert man sich und dann tut man es selber

Du scheinst Frauen noch nicht so gut zu gekennen, oder? Frauen sind also von netten Gesprächen gelangweilt? Da wär sie die erste. Frauen stehen sehr wohl auf Konversation, sehr viel mehr als Männer. Nur mal am Rande...

Frauen wollen auch sehr wohl gejagt werden. Bedeutet, dass man Interesse bekundet, sich meldet, sich kümmert und das Gefühl bekommt, das der andere an einen denkt. Merkt eine Frau, dass der x-beliebige Bekannte aus der Muckibude wichtiger ist als man selbst... wird man kalt wie Eis. Und entweder kommt da etwas mehr, oder es lohnt sich einfach nicht. Du fühlst dich doch auch nicht wirklich geschätzt wenn sie so kühl und kurz ab ist. So ging es ihr evtl. auch... Denk mal drüber nach

02.04.2020 15:00 • x 4 #5


Bruxo
Zitat von frechdachs1:
Du scheinst Frauen noch nicht so gut zu gekennen, oder? Frauen sind also von netten Gesprächen gelangweilt? Da wär sie die erste. Frauen stehen sehr wohl auf Konversation, sehr viel mehr als Männer. Nur mal am Rande...

Frauen wollen auch sehr wohl gejagt werden. Bedeutet, dass man Interesse bekundet, sich meldet, sich kümmert und das Gefühl bekommt, das der andere an einen denkt. Merkt eine Frau, dass der x-beliebige Bekannte aus der Muckibude wichtiger ist als man selbst... wird man kalt wie Eis. Und entweder kommt da etwas mehr, oder es lohnt sich einfach nicht. Du fühlst dich doch auch nicht wirklich geschätzt wenn sie so kühl und kurz ab ist. So ging es ihr evtl. auch... Denk mal drüber nach



Womöglich hast du recht. Nur ich weiß nicht was ich grad tun soll. Kennt ihr das wenn komische Stimmung herrscht und plötzlich die Person sich entfremdet? Ich find sowas immer schwer auszubügeln. Außerdem hat sie ein Grund genannt, das es ihr nicht gut geht. Ich will nicht bedürftig rüber kommen und ganz bestimmt nicht das Ruder ihr geben.

02.04.2020 15:05 • #6


berliner1962
Zitat von Bruxo:
Tipps von weiblichen Forum Nutzerinnen.


Albern!
Auch wenn du hier speziell auf weibliche Nutzerinnen abzielst (...), ich wusste gar nicht das dieses Forum auch für 12-jährige offen steht.

02.04.2020 15:07 • #7


F
Zitat von Bruxo:
Womöglich hast du recht. Nur ich weiß nicht was ich grad tun soll. Kennt ihr das wenn komische Stimmung herrscht und plötzlich die Person sich entfremdet? Ich find sowas immer schwer auszubügeln. Außerdem hat sie ein Grund genannt, das es ihr nicht gut geht. Ich will nicht bedürftig rüber kommen und ganz bestimmt nicht das Ruder ihr geben.

Ich liebe diese Egospielchen zwischen Mann und Frau Wehe man gibt zu, man hat Interesse. Wenn du Glück hast seit ihr gerade beide im selben Level, nur sie liegt vorn . Also was tun... Lernen das Liebe nix mit Ego zu tun hat und man sich früher oder später verletzlich zeigen muss oder man beim Pokern alles verloren hat. Je nachdem wie groß das Interesse ist, setzt man seine Steine und hofft das der andere mit zieht. Blufft man oder zeigt zuviel Pokerface kann es passieren dass der andere kneift und sich zurück zieht. Denn auch der hat Angst zuviel zu verlieren. Also... spiel mit (relativ) offenen Karten, zeig dich so wie du bist und das Interesse so wie es da ist. Vorsichtig vorwärts tasten ist die Devise. Hör auf dir darüber einen Kopf zu machen, ob du dann bedürftig wirkst, denn ewig um den heißen Brei rennen bringt auch nix. Wird der nur kalt.

02.04.2020 15:13 • x 5 #8


Bruxo
Zitat von berliner1962:

Albern!
Auch wenn du hier speziell auf weibliche Nutzerinnen abzielst (...), ich wusste gar nicht das dieses Forum auch für 12-jährige offen steht.



Warum denn so unfreundlich? Selbstverständlich können auch ruhig Männer kommentieren.

Ich bin außerdem 23.

02.04.2020 15:26 • #9


Bruxo
Zitat von frechdachs1:
Ich liebe diese Egospielchen zwischen Mann und Frau Wehe man gibt zu, man hat Interesse. Wenn du Glück hast seit ihr gerade beide im selben Level, nur sie liegt vorn . Also was tun... Lernen das Liebe nix mit Ego zu tun hat und man sich früher oder später verletzlich zeigen muss oder man beim Pokern alles verloren hat. Je nachdem wie groß das Interesse ist, setzt man seine Steine und hofft das der andere mit zieht. Blufft man oder zeigt zuviel Pokerface kann es passieren dass der andere kneift und sich zurück zieht. Denn auch der hat Angst zuviel zu verlieren. Also... spiel mit (relativ) offenen Karten, zeig dich so wie du bist und das Interesse so wie es da ist. Vorsichtig vorwärts tasten ist die Devise. Hör auf dir darüber einen Kopf zu machen, ob du dann bedürftig wirkst, denn ewig um den heißen Brei rennen bringt auch nix. Wird der nur kalt.




Ich glaub, da hast du recht.

02.04.2020 15:27 • #10


F
Zitat von Bruxo:
Ich glaub, da hast du recht.

Manchmal... aber nicht immer.

02.04.2020 15:29 • #11


A
Zitat von Bruxo:
Einer meiner Freunde kennt sie auch als liebes nettes Mädchen und deswegen dachte ich mir ich mach das ganze Spiel mal mit.


Weil Dein Freund sie nett findet? Das ist Dein Beweggrund?

Zitat von Bruxo:
Ich habe genug andere Auswahl


Zitat von Bruxo:
Allerdings hab ich keine Lust ihr hinterher zu laufen oder sonstiges.


Weißt Du denn selber, was Du eigentlich willst?
Worum geht es Dir denn?
Was genau findest Du toll und einzigartig an ihr?
Meinst Du wirklich sie?

Oder ist Dir selbst gerade so langweilig, dass Du bisschen durch die Gegend checkst. Und nun einfach nur in Deinem Ego angekratzt bist, weil sie sich distanziert hat?

Menschen, egal ob Frauen oder Männer, möchten halt spüren, dass sie wirklich gemeint sind.
Geh vielleicht erstmal in Dich und finde heraus, worum es Dir geht.

02.04.2020 15:32 • #12


N
Also:
Entweder du willst sie kennenlernen, dann verführe sie, leicht und spielerisch und mach ein Date klar, oder du lässt es ganz.
Aber was du da machst, ist im kalten Kaffee Rühren, langweilig und ohne jede Substanz. Das merken die Damen und schießen dich dann zurecht ab.

11.04.2020 10:59 • #13


M
Zitat von Nemator:
Also:
Entweder du willst sie kennenlernen, dann verführe sie, leicht und spielerisch und mach ein Date klar, oder du lässt es ganz.
Aber was du da machst, ist im kalten Kaffee Rühren, langweilig und ohne jede Substanz. Das merken die Damen und schießen dich dann zurecht ab.



Dieses spielerische Verführen kann und kenn ich meistens nur bei One Night Stands, wenn ich etwas getrunken habe und in Fahrt gekommen bin. Aktuell hab ich aber irgendwie den Kopf nicht durchgängig frei um mich wirklich um jemanden zu bemühen. Außerdem hab ich ein innerliches Problem schon seit längerem, sobald ich ernsthaftes Interesse an jemanden habe bekomme ich leichte Unruhe in mir was die Kommunikation dann wieder erschwert. Ich tue dann genau das Gegenteil von dem was ich fühle also gebe mich dann meist desinteressiert und dann wieder interessiert. Es ist dann so ein auf und ab. Aktuell habe ich viele weibliche Bekanntschaften angesammelt aber wirkliches Interesse hab ich nur bei der einen. Ich antworte ihr aber auch nicht mehr immer, vielleicht hat sie das falsch gedeutet und ihr Interesse hat deswegen nachgelassen( obwohl sie immer wollte das ich schreibe zum Teil auch drüber aufgeregt) ich belasse es denk ich erstmal nur bei gelegentlichem melden am Tag. Sobald die corona phase vorbei ist werd ich dann wieder mich öfter melden und offensiver vorgehen. Was haltet ihr davon? Oder könnte das ein Fehler sein

11.04.2020 13:51 • #14


E
Servus.

Du schreibst ihr, sobald ihr wieder beim Thema Corona seid, mal sinngemäß genau das, was Du dir eh denkst.

Zitat von Mihawk123:
Sobald die corona phase vorbei ist werd ich dann wieder mich öfter melden und offensiver vorgehen. Was haltet ihr davon?


In etwa:
Ich kann es kaum erwarten, bis die Ausgangsbeschränkungen gelockert werden. Ich muss echt aus dem Haus und wieder unter Leute. Gerne auch mal zu zweit

Dann abwarten und Tee trinken. Wenn Sie bock auf Dich hat, wird sie einsteigen und dir den Ball so zuspielen, sodass Du ein Date landen kannst.

Viel Glück und vor allem, viel Spaß.

11.04.2020 16:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag