31

Wie darf ich das deuten?

A
In Wahrheit bist du nur feige und traust dich aus der schützenden Deckung nicht raus. Deswegen wartest du, bis sie schreibt und wenn sie weniger schreibt, schreibst du noch weniger. Was du damit erreichen wirst, ist, dass sie das Interesse an dir verliert. Zeit bis zu Ende der Corona-Krise wird dir kaum eine geben. Wozu auch. Du vermittelst kein echtes Interesse und entweder denkt sie sich, du verarscht sie oder du bist ein Lulu. So toll wird eure Tipperei dann auch wieder nicht sein, als dass das eine junge attraktive Frau bei der Stange halten kann.

Also entweder findest du die Eier in deiner Hose wieder und gehst nicht weiterhin so vor wie ein verhuschtes Häschen unterm Strauch. Dann solltest du dein Kommunikationsverhalten massiv erhöhen, inkl. Telefonate etc. Oder du lässt dir eben die eine Frau, die dich interessiert, durch die Lappen gehen. Sie wird dir dir nicht noch weiter nachlaufen, denn schon jetzt hat sie deutlich mehr Investment gezeigt als du. Ich denke, das wird ihr jetzt einfach zu blöd. Also das Steuer rumreißen - oder dich ewig ob deiner Feigheit fragen müssen, was wäre wenn. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

11.04.2020 16:37 • x 1 #16


Bruxo
Zitat von Arnika:
In Wahrheit bist du nur feige und traust dich aus der schützenden Deckung nicht raus. Deswegen wartest du, bis sie schreibt und wenn sie weniger schreibt, schreibst du noch weniger. Was du damit erreichen wirst, ist, dass sie das Interesse an dir verliert. Zeit bis zu Ende der Corona-Krise wird dir kaum eine geben. Wozu auch. Du vermittelst kein echtes Interesse und entweder denkt sie sich, du verarscht sie oder du bist ein Lulu. So toll wird eure Tipperei dann auch wieder nicht sein, als dass das eine junge attraktive Frau bei der Stange halten kann. Also entweder ...




Dann hab ich mal ne ganz andere Frage:

Ich hab ihr vor paar Wochen gesagt, das wir uns ja irgendwie trotzdem während der corona Phase treffen können. Sie meinte wie soll das gehen, wir haben ja grad diese Einschränkung usw und man hat nicht viele Möglichkeiten ich hab das natürlich so hingenommen und für uns vereinbart das wir uns dann danach treffen.

Jetzt seh ich aber bei ihrem Instagram Post das sie mit einer anderen männlichen Person ungefähr meines Alters unterwegs ist und anscheinend war das also gelogen.
Ich bin deswegen leicht verärgert, sie datet ja anscheinend noch jemand anderen was ihr verhalten jetzt eindeutig gegenüber mir zeigt.

Ich kriege natürlich trotzdem noch Nachrichten von ihr täglich, wenn auch sehr wenige, irgendwie will sie den Kontakt trotzdem aufrecht erhalten. Also es bleibt aktuell nur bei smalltalk. Was mich aber stört ist jetzt diese junge da im Post, glaubt mir ich bin echt kein eifersüchtiger Typ und wir sind auch nicht zusammen oder sonstiges aber was wäre jetzt die richtige Entscheidung? Ich kann sie ja kaum drauf ansprechen


Also irgendwie ärgert mich das. Soll ich mich einfach ganz normal verhalten oder wie ?

12.04.2020 18:58 • #17


A


Wie darf ich das deuten?

x 3


A
Du hast sie noch nie getroffen, ihr habt offenbar noch nicht mal telefoniert, du antwortest nur, wenn sie dir schreibt - und dich ärgert, dass sie nicht alle Kontakte abbricht? Junge, Anforderungen stellen ohne wirkliches Invest zu bringen funktioniert nicht. Was weißt du schon von ihr? Was weißt du, wer das ist? Könnte auch ein Familienmitglied sein? Aber selbst wenn es ein Mitbuhler wäre? Wer hätte wohl die größeren Chancen auf das Mädel? Der, der das Feuer schmiedet, wenn es heiß ist? Oder der, der wartet, bis sie auf dem weißen Pferd angeritten kommt und den Jüngling aus dem Turm retten will? Und was machst denn du? Weiterhin Argumente vorschützen, um nur ja nicht aus der Deckung kommen zu müssen.

12.04.2020 19:11 • x 3 #18


Bruxo
Ich hab mir nochmal alle eure Antworten durchgelesen und ihr habt wohl recht. Ich muss was ändern. So wie das ganze aktuell aussieht ist mehr als komisch. Es wirkt so als wären wir beide zu stolz um uns wieder anzunähern. Beide warten bis der andere das Ding ins Rollen bringt. Aber weil wir beide immer kalt antworten, wollen wir beide signalisieren du hast was Falsch gemacht. Ich finds aber trotzdem süß das sie sich trotzdem immer meldet zumindest einmal. Ich antworte immer nach mehreren Stunden. Außerdem glaub ich nicht das sie gestern ein Date hatte sonst hätte sie sich gestern Nacht nicht bei mir nochmal gemeldet, mit einem personbezogenen snap. Heute war wieder Katastrophe, nur kalte Antworten, läuft irgendwie alles aus dem Ruder. Und ich mach das ganze sogar noch mit weil ich mir zu stolz bin. Ich muss was ändern. Wir waren uns echt extrem sympathisch und sie ist ein wirklich cooles und normalerweise nachsichtiges Mädchen. Sie wollte mich bis vor paar Wochen wirklich sehne und hat sich immer aufgeregt.

Ich vermisse das so ein wenig und will dieses Mädchen aufjedenfall treffen aber irgendwie bin ich grade heftig zu stolz um irgendwas zu machen. Ich muss was ändern

13.04.2020 22:25 • #19


Bruxo
Zitat von Egoist:
Servus.

Du schreibst ihr, sobald ihr wieder beim Thema Corona seid, mal sinngemäß genau das, was Du dir eh denkst.



In etwa:
Ich kann es kaum erwarten, bis die Ausgangsbeschränkungen gelockert werden. Ich muss echt aus dem Haus und wieder unter Leute. Gerne auch mal zu zweit

Dann abwarten und Tee trinken. Wenn Sie bock auf Dich hat, wird sie einsteigen und dir den Ball so zuspielen, sodass Du ein Date landen kannst.

Viel Glück und vor allem, viel Spaß.




Vielen Dank, ich glaube der Satz von dir ist ne gute Idee

13.04.2020 22:28 • #20


Bruxo
Zitat von Arnika:
Du hast sie noch nie getroffen, ihr habt offenbar noch nicht mal telefoniert, du antwortest nur, wenn sie dir schreibt - und dich ärgert, dass sie nicht alle Kontakte abbricht? Junge, Anforderungen stellen ohne wirkliches Invest zu bringen funktioniert nicht. Was weißt du schon von ihr? Was weißt du, wer das ist? Könnte auch ein Familienmitglied sein? Aber selbst wenn es ein Mitbuhler wäre? Wer hätte wohl die größeren Chancen auf das Mädel? Der, der das Feuer schmiedet, wenn es heiß ist? Oder der, der wartet, bis sie auf dem weißen Pferd angeritten kommt und den Jüngling aus dem Turm retten will? Und was machst denn du? Weiterhin Argumente vorschützen, um nur ja nicht aus der Deckung kommen zu müssen.




Ja wir haben echt noch nicht telefoniert, sie hat sogar, wo es noch lief, Andeutungen gemacht das wir telefonieren. Ich idiot

13.04.2020 22:30 • #21


Bruxo
Zitat von Arnika:
In Wahrheit bist du nur feige und traust dich aus der schützenden Deckung nicht raus. Deswegen wartest du, bis sie schreibt und wenn sie weniger schreibt, schreibst du noch weniger. Was du damit erreichen wirst, ist, dass sie das Interesse an dir verliert. Zeit bis zu Ende der Corona-Krise wird dir kaum eine geben. Wozu auch. Du vermittelst kein echtes Interesse und entweder denkt sie sich, du verarscht sie oder du bist ein Lulu. So toll wird eure Tipperei dann auch wieder nicht sein, als dass das eine junge attraktive Frau bei der Stange halten kann. Also entweder ...

Du hast so recht

13.04.2020 22:30 • #22


Bruxo
Zitat von Arjuni:

Weil Dein Freund sie nett findet? Das ist Dein Beweggrund?





Weißt Du denn selber, was Du eigentlich willst?
Worum geht es Dir denn?
Was genau findest Du toll und einzigartig an ihr?
Meinst Du wirklich sie?

Oder ist Dir selbst gerade so langweilig, dass Du bisschen durch die Gegend checkst. Und nun einfach nur in Deinem Ego angekratzt bist, weil sie sich distanziert hat?

Menschen, egal ob Frauen oder Männer, möchten halt spüren, dass sie wirklich gemeint sind.
Geh vielleicht erstmal in Dich und finde heraus, worum es Dir geht.



Ja ich meine wirklich sie. Wir haben denselben schwarzen Humor und haben immer viel lustige Sachen geschrieben. Wir haben auch über Gott und die Welt geredet aber was mir am meisten aufgefallen ist ihre aufmerksame Art und ihr Interesse an mir. Sie hat immer viele Fragen gestellt und immer sehr rasch geantwortet obwohl Ihr viele Jungs schrieben, ja sie war fast schon anhänglich. Und das ist auch gut so. Das weiß ich zu schätzen. Wir verstehen uns einfach normalerweise komplett und wir konnten es kaum erwarten und zu sehnen oder ehrlich gesagt sie konnte es kaum erwarten. Aber richtiges invest hab ich irgendwann nickt mehr gezeigt und das hat sie wohl sichtbar gestört. Ich konnte das immer rechtfertigen hab aber mit dem Verhalten weiter gemacht. Ich weiß grad nicht was in ihr vorgeht, es ist eine komplizierte Situation.

13.04.2020 22:35 • x 1 #23


A
Schön, dass du mittlerweile selbst umdenkst. Und nein, so kompliziert ist die Situation nicht. Du musst ihr einfach mehr von dir aus zeigen, dass du sie magst und nicht immer darauf warten, dass sie den ersten Schritt macht. Kindisches Coolsein-Wollen hat in der Liebe nichts verloren. Man kann nicht erwarten, dass der andere andauernd mutiger ist als man selber. Allein, dass du Stunden wartest, bis du ihr antwortest, muss sie verunsichern. Ich würde mir denken, der interessiert sich ohnehin nicht für mich - und das Weite suchen. Andere Mütter... Und das ist wohl das Letzte, was du willst. Dann sei nicht so feige, sondern handle auch. Sei Mann, nicht Maus.

14.04.2020 10:41 • x 1 #24


F
@Bruxo

Mal ne Frage... warum fällt es dir so schwer offener auf sie zuzugehen. Diese Frage solltest du dir dringend stellen, denn ich fürchte ihr beide spiegelt Euch 1:1 eine leichte Bindungsstörung. Ich habt irgendwie ein Problem mit Gefühlen umzugehen. Kann das sein?

14.04.2020 10:57 • #25


Bruxo
Also ich hab mal mit ihr Klartext geredet. Sie meinte das sie deutlich gemerkt hat das der Kontakt in den letzten Wochen extrem nachgelassen hat weil wir nicht mehr so richtig Kontakt hatten und sie verliert schnell das Interesse wenn nix mehr kommt. Sie mag mich nach wie vor aber aufgrund dieser corona Lage hat es das ganze extrem eingedämpft für sie. Ich habe das Ding nie fest gemacht und wenn wir uns vorher getroffen hätten dann wäre das ganze hier für sie sicher anders verlaufen, sie war komplett begeistert von mir. Die Chance sie vorher zu treffen hab ich eigen verschuldet verpasst. Das ganze ist bei ihr mittlerweile so, das sie das Interesse aufjedenfall nicht mehr wie vorher hatte ABER sie ist bereit dazu den Kontakt wieder hinzukriegen. Für sie sei es schwierig mit jemanden Kontakt dann zu halten wenn man ihn noch nie gesehen hat oder der nicht mehr gemacht hat als schreiben.
Kann ich absolut nachvollziehen, bei mir ist es genau das gleiche. Haben aber überlegt das ganze wieder ins Rollen zu bringen und gucken dann wohin das führt. Auf meine Einladung nach corona hat sie gesagt wir gucken einfach sie geht davon aus das wir uns erst in in einem Jahr oder so sehne aber ich denke das wird noch diesen Sommer gelockert werden, hab ihr erstmal Spaziergang zu zweit angeboten, wir gucken einfach meinte sie.

14.04.2020 19:54 • x 1 #26


Bruxo
Zitat von frechdachs1:
@Bruxo

Mal ne Frage... warum fällt es dir so schwer offener auf sie zuzugehen. Diese Frage solltest du dir dringend stellen, denn ich fürchte ihr beide spiegelt Euch 1:1 eine leichte Bindungsstörung. Ich habt irgendwie ein Problem mit Gefühlen umzugehen. Kann das sein?



Hab ich ehrlich gesagt auch das Gefühl. Ich und sie. wobei sie seit gestern extrem kalt gegenüber mir ist, sie antwortet nur nach knapp und kurz. Stellt kaum Gegenfragen und wirkt wirklich desinteressiert. Ich kann grad nicht unterscheiden ob sie sich vor mir vorspielen will, oder ob sie wirklich kein Bock mehr hat. Weiss grad gar nicht was ich machen soll, es sind immer dieselben knappen Antworten von ihr, ein Gespräch oder Freude bei ihr sind nicht zu sehen.

Ich belass es denk ich erstmal dabei, sonst wirkt das noch bedürftig von mir

15.04.2020 14:48 • #27


F
Zitat von Bruxo:
Hab ich ehrlich gesagt auch das Gefühl. Ich und sie. wobei sie seit gestern extrem kalt gegenüber mir ist, sie antwortet nur nach knapp und kurz. Stellt kaum Gegenfragen und wirkt wirklich desinteressiert. Ich kann grad nicht unterscheiden ob sie sich vor mir vorspielen will, oder ob sie wirklich kein Bock mehr hat. Weiss grad gar nicht was ich machen soll, es sind immer dieselben knappen Antworten von ihr, ein Gespräch oder Freude bei ihr sind nicht zu sehen.

Ich belass es denk ich erstmal dabei, sonst wirkt das noch bedürftig von mir

Leider ist es schwer von außen einen Rat zu geben, zumal es schon recht abgekühlt ist inzwischen. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich verbiegen musst um den Kontakt aufrecht zu halten, dann wäre es falsch. Wenn du nur Abstand aufgrund verletzten Egos suchen möchtest, würde ich es mir überlegen, denn dann wird dir dein Ego immer im Weg stehen. Solltest du den Abstand wählen, dann nimm es einfach als Erfahrung mit. Treib dieses Spielchen im Datingleben nicht zu weit. Es gibt soviel miese Taktiken (Ghosting, Lovebombing...) in der Welt des virtuellen Kennenlernens, dass die Menschen mehr über ihr Ego fliegen als sich verlieben. Vor allem wird es mit jeder dieser Erfahrungen schwerer sich auf den nächsten Menschen wirklich einzulassen, da die Ego-Mauer immer höher wird.

Nur zur Info - EGO ist nicht Egoismus, sondern erlernte Schutzmechanismen, die unser Unterbewusstsein anwendet um uns vor nochmaligen emotionalen Verletzungen zu schützen.

15.04.2020 15:03 • x 2 #28


Bruxo
Zitat von frechdachs1:
Leider ist es schwer von außen einen Rat zu geben, zumal es schon recht abgekühlt ist inzwischen. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich verbiegen musst um den Kontakt aufrecht zu halten, dann wäre es falsch. Wenn du nur Abstand aufgrund verletzten Egos suchen möchtest, würde ich es mir überlegen, denn dann wird dir dein Ego immer im Weg stehen. Solltest du den Abstand wählen, dann nimm es einfach als Erfahrung mit. Treib dieses Spielchen im Datingleben nicht zu weit. Es gibt soviel miese Taktiken (Ghosting, Lovebombing...) in der Welt des virtuellen Kennenlernens, dass die Menschen mehr über ihr Ego fliegen als sich verlieben. Vor allem wird es mit jeder dieser Erfahrungen schwerer sich auf den nächsten Menschen wirklich einzulassen, da die Ego-Mauer immer höher wird.

Nur zur Info - EGO ist nicht Egoismus, sondern erlernte Schutzmechanismen, die unser Unterbewusstsein anwendet um uns vor nochmaligen emotionalen Verletzungen zu schützen.



Dein letzter Aspekt war eine gute Einleitung um hieltr etwas noch klar zu stellen. Ich hab mir mal Gedanken drüber gemacht warum es wieder gescheitert ist, warum ich schon wieder bei ernsthaften Interesse meinerseits das Ding nicht fest gemacht habe wie sie es gesagt hat.


Ich wurde mit 18 von meiner ersten großen Liebe schwer enttäuscht. Ich wurde nicht betrogen aber sie hat die Zeit mit uns als Übergang genutzt um über ihren ex weg zu kommen. Wegen ihm gab es in unserer damaligen Beziehung oft Streit und wirkliche Liebe hab ich von ihr nie erfahren. Obwohl ich verliebt war, wusste ich ganz genau das diese Frau mich nicht glücklich macht. Ihre Köpersprache, ihr Blick und ihr weniges Investment waren genau das Gegenteil von dem was sie mir immer wieder beteuert hat. Sie hat auch oft Sachen vor mir verheimlicht. Ich hatte das Gefühl, ich müsste mich immer wieder beweisen. Ich war in dieses Mädchen damals wirklich 100% verliebt und habe sie von Kopf bis Fuß geliebt. Das war das einzige mal in meinem Leben wo ich damals das Gefühl hatte ich wäre angekommen weil sie mir immer wieder falsche Hoffnungen gemacht hat. Irgendwann war es vorbei nachdem ihr damaliger ex ihr geschrieben hat und auf ein neunanfang gehofft hat. Sie hat mit mir sofort den Kontakt abgebrochen und mein Selbstwertgefühl war mehr als unter dem Fußboden. Aber nach diesem ständigen hin und her mit ihr hab ich begriffen, das ich auch nicht alles richtig gemacht habe. Ich hab nähmlich Zuviel Herz gezeigt, ich war zu aufmerksam. Anscheinend wird das in dieser Welt nicht wertgeschätzt, so seh ich das auch bei anderen relativ häufig. Ihr müsst bedenken dass das damalige Mädchen einfach die reifste, netteste und fürsorglichste Art hat die einfach jeder Mann haben wollte. Keiner hätte gedacht das sie zu sowas in der Lage ist, aber ich wurde eines besseren belehrt.

seitdem hab ich nun seit 5 Jahren ein Misstrauen entwickelt, ich hab viele weibliche Kontakte kennenlernen dürfen und ja auch mit denen geschlafen aber wirkliches Interesse gab es von mir nicht und das hab ich immer fair und ehrlich vermittelt. Es fehlte immer etwas oder ich war einfach zu eiskalt.. zum Glück hab ich niemanden hingehalten oder sonstiges, so ein Typ war ich nie und ich war immer fair mit den Mädchen. Wenn ich mal leichtes Interesse hatte und dann schlussendlich nix draus wurde ihrerseits dann hab ich das immer so hingenommen und weiter geguckt, es hat mich nicht interessiert.


Jetzt kommt das Problem mit meiner neuen Bekanntschaft. An ihr bin ich wirklich interessiert, sie scheint normalerweise eine unfassbar liebe und ehrliche Persönlichkeit zu sein, sie war anfangs so stark anhänglich hatte sich so sehr gewünscht das wir uns treffen. Als ich das Ding aber nie fest gemacht habe, wurde sie immer misstrauischer. Sie wollte aber anscheinend trotzdem immer wieder den Kontakt und hat versucht mein Interesse zu wecken. Das hat sie ja auch, nur dann kam corona. Wir haben uns gegenseitig von Woche zu Woche immer weniger gemeldet aber immer wieder gesagt das wir uns vermissen und wir schön es wäre wenn hier und da.. nun ist das ganze seit über einer Woche den Bach unter gegangen. Wir haben nie Klartext geredet weil beide einfach zu stolz waren um irgendwas zu sagen.

Schlussendlich hab ich mal wieder versagt, weil ich eine unterbewusste Angst hab wieder verliebt zu sein. Obwohl ich im inneren weiss das ich dieses Mädchen unbedingt treffen will. Ich hab sie mir meinem Verhalten anscheinend gestört und dieses Vertrauen ist bei ihr nicht mehr da ( sie hat mir vorher fast alles erzählt).

Und zum anderen hab ich gelernt das stolz töten kann. Jetzt hab ich wohl eine große Chance verpasst ein echt normalerweise liebes Mädchen kennenzulernen wo für mich eigentlich klar war das ich mich mit ihr treffe und sie verführe. Aber ich musste mal wieder cool sein, das kann mir wohl zum Verhängnis werden.

15.04.2020 17:00 • x 1 #29


Bruxo
Jetzt lese ich aber das bis zum 4rten mai die Kontaktbeschränkung verlängert wurde. Heisst im besten Falle könnte ich sie im mai noch treffen oder?

15.04.2020 21:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag