Zitat von frechdachs1:Leider ist es schwer von außen einen Rat zu geben, zumal es schon recht abgekühlt ist inzwischen. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich verbiegen musst um den Kontakt aufrecht zu halten, dann wäre es falsch. Wenn du nur Abstand aufgrund verletzten Egos suchen möchtest, würde ich es mir überlegen, denn dann wird dir dein Ego immer im Weg stehen. Solltest du den Abstand wählen, dann nimm es einfach als "Erfahrung" mit. Treib dieses Spielchen im Datingleben nicht zu weit. Es gibt soviel miese Taktiken (Ghosting, Lovebombing...) in der Welt des virtuellen Kennenlernens, dass die Menschen mehr über ihr Ego fliegen als sich verlieben. Vor allem wird es mit jeder dieser Erfahrungen schwerer sich auf den nächsten Menschen wirklich einzulassen, da die Ego-Mauer immer höher wird.
Nur zur Info - EGO ist nicht Egoismus, sondern erlernte Schutzmechanismen, die unser Unterbewusstsein anwendet um uns vor nochmaligen emotionalen Verletzungen zu schützen.
Dein letzter Aspekt war eine gute Einleitung um hieltr etwas noch klar zu stellen. Ich hab mir mal Gedanken drüber gemacht warum es wieder gescheitert ist, warum ich schon wieder bei ernsthaften Interesse meinerseits das Ding nicht fest gemacht habe wie sie es gesagt hat.
Ich wurde mit 18 von meiner ersten großen Liebe schwer enttäuscht. Ich wurde nicht betrogen aber sie hat die Zeit mit uns als Übergang genutzt um über ihren ex weg zu kommen. Wegen ihm gab es in unserer damaligen Beziehung oft Streit und wirkliche Liebe hab ich von ihr nie erfahren. Obwohl ich verliebt war, wusste ich ganz genau das diese Frau mich nicht glücklich macht. Ihre Köpersprache, ihr Blick und ihr weniges Investment waren genau das Gegenteil von dem was sie mir immer wieder beteuert hat. Sie hat auch oft Sachen vor mir verheimlicht. Ich hatte das Gefühl, ich müsste mich immer wieder beweisen. Ich war in dieses Mädchen damals wirklich 100% verliebt und habe sie von Kopf bis Fuß geliebt. Das war das einzige mal in meinem Leben wo ich damals das Gefühl hatte ich wäre angekommen weil sie mir immer wieder falsche Hoffnungen gemacht hat. Irgendwann war es vorbei nachdem ihr damaliger ex ihr geschrieben hat und auf ein neunanfang gehofft hat. Sie hat mit mir sofort den Kontakt abgebrochen und mein Selbstwertgefühl war mehr als unter dem Fußboden. Aber nach diesem ständigen hin und her mit ihr hab ich begriffen, das ich auch nicht alles richtig gemacht habe. Ich hab nähmlich Zuviel Herz gezeigt, ich war zu aufmerksam. Anscheinend wird das in dieser Welt nicht wertgeschätzt, so seh ich das auch bei anderen relativ häufig. Ihr müsst bedenken dass das damalige Mädchen einfach die reifste, netteste und fürsorglichste Art hat die einfach jeder Mann haben wollte. Keiner hätte gedacht das sie zu sowas in der Lage ist, aber ich wurde eines besseren belehrt.
seitdem hab ich nun seit 5 Jahren ein Misstrauen entwickelt, ich hab viele weibliche Kontakte kennenlernen dürfen und ja auch mit denen geschlafen aber wirkliches Interesse gab es von mir nicht und das hab ich immer fair und ehrlich vermittelt. Es fehlte immer etwas oder ich war einfach zu eiskalt.. zum Glück hab ich niemanden hingehalten oder sonstiges, so ein Typ war ich nie und ich war immer fair mit den Mädchen. Wenn ich mal leichtes Interesse hatte und dann schlussendlich nix draus wurde ihrerseits dann hab ich das immer so hingenommen und weiter geguckt, es hat mich nicht interessiert.
Jetzt kommt das Problem mit meiner neuen Bekanntschaft. An ihr bin ich wirklich interessiert, sie scheint normalerweise eine unfassbar liebe und ehrliche Persönlichkeit zu sein, sie war anfangs so stark anhänglich hatte sich so sehr gewünscht das wir uns treffen. Als ich das Ding aber nie fest gemacht habe, wurde sie immer misstrauischer. Sie wollte aber anscheinend trotzdem immer wieder den Kontakt und hat versucht mein Interesse zu wecken. Das hat sie ja auch, nur dann kam corona. Wir haben uns gegenseitig von Woche zu Woche immer weniger gemeldet aber immer wieder gesagt das wir uns vermissen und wir schön es wäre wenn hier und da.. nun ist das ganze seit über einer Woche den Bach unter gegangen. Wir haben nie Klartext geredet weil beide einfach zu stolz waren um irgendwas zu sagen.
Schlussendlich hab ich mal wieder versagt, weil ich eine unterbewusste Angst hab wieder verliebt zu sein. Obwohl ich im inneren weiss das ich dieses Mädchen unbedingt treffen will. Ich hab sie mir meinem Verhalten anscheinend gestört und dieses Vertrauen ist bei ihr nicht mehr da ( sie hat mir vorher fast alles erzählt).
Und zum anderen hab ich gelernt das stolz töten kann. Jetzt hab ich wohl eine große Chance verpasst ein echt normalerweise liebes Mädchen kennenzulernen wo für mich eigentlich klar war das ich mich mit ihr treffe und sie verführe. Aber ich musste mal wieder cool sein, das kann mir wohl zum Verhängnis werden.