Sie trennt nach langer beziehung, vermisse sie so stark

E
Hallo Leute..
Letzte Woche hat sich meine Freundin nach 3 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr und ich muss das Akzeptieren.

Was mich besonders schmerzt ist dass es keine Vorankündigungen gab, natürlich sind nach so langer Zeit die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr so Stark, aber trotzdem haben wir viel unternommen, uns umarmt..gekuschelt, Händchen gehalten und so was alles. Es war meine Erste wahre liebe, und ich liebe sie immer noch, allerdings hat sie mir mehr als deutlich gemacht, dass es für sie vorbei ist - einfach weil sie mich nicht mehr liebt.

Jetzt habe ich schon viel darüber gelesen, man soll sich mit Freunden austauschen etc.. Allerdings habe ich ein Problem.. ich habe meine Freunde im laufe der Jahre versetzt uns sie durch Ihre ersetzt. Sicherlich gibt es noch 1-2, allerdings stehe ich auch zu denen nicht mehr so gut in Kontakt. Zu den anderen möchte ich sowieso gar keinen Kontakt mehr, da sie in die Kriminalität o.ä. gerutscht sind..

Sie hat mir das Angebot gemacht, Freunde zu bleiben, so wie man es immer hört.. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll? Momentan versuche ich, so wenig Kontakt wie möglich mir Ihr zu haben, versuche mich zusammen zu reißen, keine SMS zu schreiben. Aber ich habe es noch nicht richtig realisiert, dass es vorbei sein soll. Ich denke noch so oft an Sie, und Träume das wir zusammen Arm in Arm liegen. Wie soll ich damit umgehen ?
Sie will mich noch einmal Treffen, um zu Reden - aber ich weiß nicht ob das so gut ist. Was meint Ihr?

Ich habe einen super Job, ja sogar meinen Traumjob hab ich mir erfüllt und bin damit voll zufrieden, momentan stürze ich mich in Arbeit und verdränge. Aber ich weiß das ist nicht richtig. Ich habe schon alle Bilder von Ihr entfernt und alles was mich an Sie erinnert, allerdings habe ich immer noch Ihr Gesicht vor meine Augen. Ich träume jede Nacht von Ihr und es kommt mir alles vor, als wenn es nicht Wirklichkeit ist. Aber es ist die Realität. Mein ganzer Freizeit Plan richtet(e) sich danach, jetzt weiß ich qasi nicht was ich in meiner Freizeit so alles machen soll - Treffe mich mit den Übrig gebliebenen Freunden natürlich, aber auch die haben nicht jedes Wochenende Zeit. Was soll ich sonst machen, alleine durch die Stadt gehen wenn keiner zeit hat?!

23.06.2014 11:02 • #1


T
Hallo,
ich kann dich voll und ganz verstehen !
Bei mir war das an Ostern nach 8 Jahren Beziehung mit den Worten Ich Liebe Dich und kann nicht mit dir zusammen sein
Wie haben viel geredet aber genützt hat es nichts.
Ich hänge alleine da und verstehe genau wie du dich Fühlst!
Ich kann Dir auch nur das sagen, was die alles sagen lenke dich ab und schaue nach vorne ! Das das nicht einfach ist weiss ich selbst ich versuche das auch jeden Tag und es klappt nicht immer !
Ich bin selbst noch am Boden zerstört !

( Kannst ja mal nachlesen 2 Wochen vor dem Heiratsantrag )

Gruß

23.06.2014 11:21 • #2


A


Sie trennt nach langer beziehung, vermisse sie so stark

x 3


E
Hallo
hat jemand noch Tipps, wie ich damit umgehen kann... Vorallem, lieber eine Klare kannte setzen und Kontakt vollständig löschen oder freunde bleiben?

Ich denke ein kompletter Kontakt abbruch ist besser oder?

24.06.2014 12:34 • #3


N
Zitat von Er123:
hat jemand noch Tipps, wie ich damit umgehen kann... Vorallem, lieber eine Klare kannte setzen und Kontakt vollständig löschen oder freunde bleiben?

Ich denke ein kompletter Kontakt abbruch ist besser oder?


Erst einmal willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Ich weiß, dass das Akzeptieren und Loslassen nach einer Trennung das schwierigste ist und dass man nach jedem Strohhalm greift, der sich einem bietet. Da kommt so ein Freundschaftsangebot gerade recht. Man behält Kontakt, verliert sich nicht aus den Augen, kann verfolgen, wie es dem anderen geht und bleibt auf dem Laufenden. Man ist also nicht ganz weg vom Fenster und glaubt, noch einen Fuß in der Tür zu haben.
Das funktioniert so lange, bis ein Neuer ins Spiel kommt ,mehr oder weniger gut.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass eine Freundschaft keinen Sinn macht, so lange noch einer der Partner etwas für den anderen empfindet und sich Hoffnungen macht, dass sich alles wieder fügen wird.
Das birgt nur einen Menge Potenzial an Schmerz und Enttäuschung und ist das letzte, was man gebrauchen kann, wenn man ohnehin schon an der Trennung zu knabbern hat.
Besser ist es, erst einmal ganz aus der Geschichte auszusteigen, sich neu zu sortieren, wieder durchzuatmen, das Leben bei den Hörnern zu packen und dann aus einer gesunden Distanz heraus auf die Beziehung zu schauen und dann zu entscheiden, ob eine Freundschaft in Frage kommt und noch gewünscht wird.
Geh besser auf Abstand und kümmere dich jetzt ganz um dich selbst. Betreibe Selbstpflege, lecke deine Wunden, beschäftige dich, erweitere deinen Horizont und deinen Freundeskreis. Nach einer Weile sieht das ganze schon anders aus und dann magst du vllt keine Freundschaft mit ihr, weil du merkst, dass es dir so besser geht.
Es ist schwer, aber zu schaffen.

Alles Gute!

24.06.2014 13:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag