14

Vermisse meine Ex so stark

E
Hallo Leute,
ich weiß man kann mir nicht helfen. Aber ich will wenigstens meine Trauer und meine Sehnsucht nach meiner Ex niederschreiben.
Bin seit ca. 6 Monaten getrennt. nach 2 Jahren Beziehung und es wird einfach nicht besser. Bin beim Psychologen und versuche mich aufzuraffen Sport zu machen und unter Leuten zu kommen.
Bin total in einer depressiven Phase und weiß das mein Weg in eine Sackgasse führt.
Ich bin zum größten Teil daran Schuld das unsere Beziehung zerbrach. Es macht mich immer wieder fertig das ich nicht gesehen habe wie ich mit Ihr umgegangen bin.
Sie meint Sie hätte mir schon lange verziehen, aber ich glaube es stimmt nicht. Was aber auch im Grunde egal ist, weil Sie keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte.
Ich verzweifle noch daran, diese verdammte Sehnsucht nach Ihr, die keinen Sinn macht.
Vermisse Sie so sehr.
Aber ich muss dagegen ankämpfen und mir rationell immer wieder sagen , es ist beendet!

04.12.2016 21:04 • x 3 #1


S
Kenne ich, ist echt ein schei.. Wichtig ist, dass zu allem immer zwei gehören. Es ist fast nie so, das einer alleine Schuld hat. Ich war auch erst der Meinung, dass ich es ganz alleine verbockt hätte. Aber mit der Zeit erkennt man, das auch bei dem Anderen einiges im argen war. Ich vermisse diese Frau zwar immer noch, aber mittlerweile weiß ich auch, dass sie an dem Scheitern mit Schuld hatte. Das wurde mir klar, nach dem ich ihr eine SMS schickte und mich noch einmal für alles entschuldigen wollte. Hatte die mich so dermaßen angeschrien, was ich für ein Dummkopf war und ich alles zerstört hätte. Ich bin einfah nach einem dummen Streit, wortlos gegangen und hatte mich erst 2 Wochen später gemeldet. Darauf hin sagte sie, sie hätte sich die Augen ausgeweint und möchte so eine Situation nicht noch einmal erleben und deshalb machte sie Schluß. Auch wenn ich sie vermisse, weiß ich doch, dass ich mit einer Frau nicht zusammen sein möchte, die nicht verzeihen kann. Es wird der Moment für dich kommen, wo du plötzlich nicht mehr so stark an sie denkst. Jetzt um die Festtage, ist es zwar schlimmer, aber der Frühling kommt auch wieder zurück und das nicht nur meteorologisch. Sei tapfer, jedes Ende hat einen neuen Anfang, auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst.

04.12.2016 21:53 • x 2 #2


A


Vermisse meine Ex so stark

x 3


Trauermaus
Ich fühle mich im Moment zu 100% wie du, von kann meinen ex auch einfach nicht vergessen und das macht mich fertig. Ablenkung hilft nur temporär, in letzter Zeit (Weihnachtszeit) ist es noch mal schlimmer geworden. Und das schlimmste für mich, dass ich sicher bin, dass er keinen Gedanken mehr am mich verschwendet.... ich merke jeden Tag mehr, dass ich zu viel falsch gemacht habe und wirklich schlimm war und er sich deshalb von mir getrennt Hat und ich, ich habe nun nie wieder die Chance das gut zu machen. Ich idealisiere ihn immer noch viel zu sehr, ich habe das Gefühl niemand mehr zu finden, der mich so sehr liebt bzw. den ich wieder so krass lieben werde..... aber auch ich weiß, dass es endgültig kein wir mehr geben wird

04.12.2016 21:59 • x 2 #3


C
Hey Endlos,

ich kann dir leider nicht viel raten für deine Situation, da ich mich momentan genau so fühle wie du und es mich fertig macht. Ich vermisse meine Ex auch immer noch extrem und nun ist sie zu allem Überfluss auch noch mit einem anderen Typen glücklich.

Ich kann voll verstehen, wie du dich fühlst. Dieser tagtägliche Kampf gegen das Verlangen, gegen die Sehnsucht ... das macht mürbe, das lässt manchmal verzweifeln. Ich befinde mich auch immer noch mittendrin.
Du bist nicht alleine damit.

Es ist einfach so schrecklich. Meine Gedanken kreisen auch oft darum, was ich falsch gemacht haben könnte dass sie mich nicht
mehr anziehend genug fand, um bei mir zu bleiben. Sie hat sich getrennt, sagte mir aber noch dass sie mich lieben würde. Trotzdem ist sie weg. Und ich bin am Boden.

Wie gesagt, du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen, ich fühle im Moment das gleiche...

04.12.2016 22:02 • x 1 #4


S
Hallo Traummaus, da gebe ich dir recht, dass man sich so hilflos fühlt, weil man nicht mehr die Chance bekommt, es bei dem oder der Ex wieder gutzumachen. Aber du hast die Chance, es bei dem nächsten Partner besser zu machen. Ich glaube, dass sind die Dinge, die man für sich mitnehmen muss.

05.12.2016 07:14 • #5


S
Sorry Trauermaus, nicht Traummaus.

05.12.2016 22:16 • x 2 #6


H
Zitat:
Hallo Traummaus, da gebe ich dir recht, dass man sich so hilflos fühlt, weil man nicht mehr die Chance bekommt, es bei dem oder der Ex wieder gutzumachen. Aber du hast die Chance, es bei dem nächsten Partner besser zu machen. Ich glaube, dass sind die Dinge, die man für sich mitnehmen muss.


sehr gute Denkweise aber daran denkt man jetzt nicht. Man hat nur die eine im Kopf.. das ist ja das schwierige.

05.12.2016 22:21 • #7


R
Zitat von HarryHole:
Zitat:
Hallo Traummaus, da gebe ich dir recht, dass man sich so hilflos fühlt, weil man nicht mehr die Chance bekommt, es bei dem oder der Ex wieder gutzumachen. Aber du hast die Chance, es bei dem nächsten Partner besser zu machen. Ich glaube, dass sind die Dinge, die man für sich mitnehmen muss.


sehr gute Denkweise aber daran denkt man jetzt nicht. Man hat nur die eine im Kopf.. das ist ja das schwierige.


Aber auch das geht vorbei.

Der Mensch ist Gott sei dank ein sehr anpassungsfähiges und emotional robustes Wesen.

Alles, was wir durchmachen, wird uns am Ende umso stärker werden lassen. Vergesst das nie! Am Ende sind wir oben auf!

05.12.2016 22:30 • x 1 #8


A
Grüße euch,
ich bin froh, dass es diese Plattform gibt auf der wir Gedanken teilen können. Es hilft.
Mir geht es auch gerade zur Weihnachtszeit so, dass es wieder aufflammt. Erloschen war das Feuer der Sehnsucht und des Schmerzes nie. Ich weine wieder regelmäßig.
Gestern habe ich meiner ex nach über einem Monat geschrieben und keine Antwort bekommen, obwohl es eine wirklich nette Nachricht war. Ich wollte ihr nur zeigen, dass ich sie nicht vergessen habe. Ich bin im Auslandsstudium. Ich befürchte sie ist wieder mit ihrem Ex zusammen oder will einfach Abstand, wobei das vielleicht naiv ist zu glauben. Es war alles so gut. Ich habe sie wohl zu gut behandelt. Auf der anderen Seite hatten wir ein Kommunikationsproblem. Sie denkt falsch über mich. Ich will die Zeit zurückdrehen und alles besser machen. Das würde ich ihr gerne sagen, aber ich habe gelesen das Frauen das als abturnend empfinden und die Chancen dadurch sinken.

Und so zwinge ich mich weiter den starken Mann zu markieren, der nicht verzweifelt ist.

Mir hilft der Kontakt zu einer anderen Frau derzeit etwas, aber meine Liebe ist woanders. Vielleicht hilft es auch auch, dass ihr unter Leute geht. Es wird wieder besser werden! Ich wünsche uns allen, dass alles wieder gut wird!

Und endlos, mach Sport, das hilft die Wut über die Situation abzubauen. Und man fühlt sich auch attraktiver. Neue Klamotten helfen auch.

Danke dass es das hier gibt.

05.12.2016 23:11 • x 1 #9


S
Halllo Air, das empfinde ich auch als eine miese Nummer, zu sagen, ich liebe dich noch immer, aber ich kann nicht mit dir zusammen bleiben. Wie soll man da Abstand finden? Das Gleiche hatte ich auch. meine EX sagte, ich liebe dich so stark, dass ich weiß, wie sehr du mir wehtun könntest
Liebe ist immer ein Risiko, nämlich auch das Risiko verlassen zu werden. Aber wer nicht bereit ist, für die Liebe zu kämpfen, liebt nicht wirklich. Ich könnte es noch verstehen, wenn jemand noch in einer Beziehung steckt, oder der eine ein Trinker ist, oder Gewalt angewendet hat, aber wenn beide frei von solchen Lasten sind, sind solche Aussagen eigentlich mehr als unfair und die jenige versucht nur, den Verlassenen noch warm zu halten, um ihm irgendwann noch ein zweitesmal das Herz zu brechen. Das ist kein feiner Charakterzug!

06.12.2016 00:15 • #10


A
Das hab ich nicht zu ihr gesagt.
Ich habe lediglich meine Gedanken geteilt.

06.12.2016 16:17 • #11


L
@endlos Hi vielleicht solltest du dich mit deiner Ex mal versuchen nach einiger Zeit auseinanderzusetzen und dir deine Fehler eingestehen. Vielleicht leidet Sie unter der Trennung genauso wie du und will deshalb keinen Kontakt mehr haben, damit ihr weitere Stiche ins Herz erspart bleiben und Sie entgültig abschließen kann.
Ich wünsche dir viel Kraft. Lieben Gruß Lunna

09.12.2016 12:43 • x 2 #12


E
Zitat von lunna:
@endlos Hi vielleicht solltest du dich mit deiner Ex mal versuchen nach einiger Zeit auseinanderzusetzen und dir deine Fehler eingestehen. Vielleicht leidet Sie unter der Trennung genauso wie du und will deshalb keinen Kontakt mehr haben, damit ihr weitere Stiche ins Herz erspart bleiben und Sie entgültig abschließen kann.
Ich wünsche dir viel Kraft. Lieben Gruß Lunna



Danke Lunna für deine mitfühlenden Gedanken, habe schon versucht vor vier Wochen mit Ihr ein Gespräch zu führen. Aber sie hat zurück geschrieben das es besser wäre nicht miteinander zu reden, dass Sie mir verziehen hat und am Ende der Mail stand dann Lebe wohl. Hat dann zwar auf meine Geburtstagswünsche mit einem Danke geantwortet. Aber bei der Trennung sagte Sie nach meiner Nachfrage das Sie mich nicht mehr liebt. Weiß zwar das es Ihr auch nicht so gut geht und Sie sich dem Glauben an Gott zugewendet hat.
Ja, ich weiß genau was meine Fehler waren ( Egoismus und Respektlosigkeit) und ich arbeite schon seit der Trennung daran warum ich so war. Gehe zum Psychologen und werde Anfang des Jahres eine Therapie beim Tiefenpsychologen anfangen.
Nochmals ja, Sie möchte nicht weiter verletzt werden von mir und vermeidet deswegen den Kontakt mit mir.
Ich habe mich schon sehr geändert und würde es Ihr gerne zeigen aber wo kein Vertrauen und keine Liebe mehr, da ist leider keine gemeinsame Zukunft vorhanden. Lieben Gruß an Dich Lunna

11.12.2016 21:08 • #13


M
Was soll ich sagen, willst du sie zurück oder denkst du, du willst sie zurück aber es ist kompliziert. Bei einem Fall bist du fest überzeugt und bei dem anderen na ja, wischi-waschi.Das solltest du dir klarstellen.

Wenn der erste Fall zutrifft, würde ich ihr per e-Mail ,facebook oder WhatsApp schreiben und um einen treffen bitten. Wenn das der zweite Fall, würde ich sie vergessen.

Alles Liebe.

22.08.2020 12:13 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag