30

Meine Gefühle sind nicht mehr so stark

L
Hallo liebe Community,

ich habe echt lange überlegt, mich hier anzumelden, um mein Problem zu erläutern. Das Thema ist nix neues, allerdings ist dieses Thema für jeden individuell und deshalb versuche ich mich so gut es geht knapp zu fassen.

Seit 6 Jahren führte ich eine für mich tolle Beziehung mit meiner Partnerin.
Wir haben echt sehr viel miteinander erlebt, gesehen und durchgemacht.

Ich war ihr erster Freund und dementsprechend, hat sie vieles das erste mal gemeinsam mit mir erlebt, auch ihren Wunsch bis zur Ehe mit dem S. zu warten, habe ich vor Beginn der Beziehung bejaht, da ich sie echt sehr interessant fand und sie unbedingt als Frau an meiner Seite haben wollte. Nach 2 Jahren, hatten wir bereits leidenschaftlichen S. und ich habe tatsächlich ehrlich und treu solange auf sie gewartet.

Unsere Beziehung hatte viele Höhen und Tiefen, viele schöne Momente, Urlaube, Erlebnisse und tiefgründige Gespräche, ebenso Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten.

Seit Frühling/Sommer diesen Jahres, merkte ich, dass sie immer distanzierter und kühler geworden ist bzw. Sich immer weiter von mir entfernt hat. Ich hatte eine schwere Zeit, da es mir beruflich (Jobwechsel unzufriedenheit) und gesundheitlich nicht gut ging und war leider deshalb oft launisch ihr gegenüber, worüber wir allerdings gesprochen hatten und wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten wollten, dazu muss ich sagen zu meiner schlechten Laune, kam ihr Unverständnis für diese Situation bzw. Kaum bis wenig Empathie, welches meine schlechte Laune und die Streitereien auslöste.

Nach einer kleinen Streitigkeit und ein paar Tagen Funkstille, bin ich auf sie zu, um zu sagen, dass der Streit echt unnötig war und, ob wir uns vertragen
Könnten, woraufhin sie meinte: ich habe viel nachgedacht in den paar Tagen und finde, es passt zwischen uns nicht, was für mich ein riesen Schock war 6 Jahre einfach von heute auf Morgen weg

Ich hab alles dafür getan die Beziehung zu retten und zu kämpfen, hab sie mehr überredet es nicht aufzugeben, was nur kurz funktioniert hat und wir uns paar Wochen später wieder getrennt haben, da sie mich mittlerweile seit Monaten kühl, abweisend behandelt hat, was für mich auch nicht erträglich war und die Trennung musste ich jedesmal einleiten, da sie es nie aussprechen wollte. Bei dieser kleinen Trennung, bin ich wieder auf sie zu, damit wir uns zs setzen und ein letztes mal ernsthaft mal gemeinsam aufzuschreiben, was man sich den so vom gegenüber wünscht und was beide von einer gesunden Beziehung erwarten. Ich habe ihr auch mitgeteilt, dass dies mein letzter Annäherunngsversuch wäre meinerseits. Zu diesem Treffen kam sie voller Vorfreude und es lief sehr gut ab und wir hatten viele gemeinsame Punkte und es herrschte eine große Euphorie bzw. Ihre Liebe war plötzlich wie voll und ganz wieder da

Die nächste Zeit lief auch alles sehr gut und es entwickelte sich in eine gute Richtung, bis vor kurzem, als sie immer beim schlafen gehen bewusst Streit provozierte, welchem ich jedesmal aus dem Weg gehen wollte, sie aber nicht nachgab und es mir irgendwann auch genug wurde und ich sie fragte: was denn ihr Problem mit mir sei? Sie meinte ich wüsste doch, dass ihre Gefühle nicht da wären usw. Woraufhin ich auf ihr Druck hin regelrecht gezwungen war, die
Beziehung zu beenden, da sie es nicht ausssprechen konnte und es mich machen lies. Ich fühle mich mehr als verarscht, da sie doch oft die Möglichkeit hatte, es zu beenden bzw. Mit einem klaren NEIN! Meine Versuche abzulehnen. Ich frage mich, wann sie vorhatte es zu beenden und warum sie mich dazu genötigt hat? Außerdem fühlt man sich echt verarscht, wenn eine Person zu feige ist sich zu trennen, aber sich nicht zu schade ist, um einen was vorzumachen und zu verletzen.

Zudem, habe ich beruflich einen neuen Weg eingeschlagen und wir wollten diesen Weg gemeinsam gehen, was vorher schon abgeklärt war beidseitig, wo sie mich auch hängen gelassen hat, da sie seit Monaten wusste, dass es für sie eigentlich vorbei ist und mich trotzdem ins verderben laufen gelassen hat. Mir wurde sozusagen von heute auf Morgen meine große Liebe, mein Job und mein Privatleben weggenommen und ich stehe vor einem großen Scherbenhaufen.

Trotz Trennung, hatte ich nach 2 Wochen versucht, nochmals mit ihr zu sprechen und wurde abgewiesen und seit knapp 2 Monaten herrscht in keinster weise Kontakt. Sie hat sich aber auch echt extrem verändert seit diesem Sommer, wo sie einen neuen gut bezahlten Job angefangen hat, wirkt sie wie ausgewechselt und tut ihr ganzes Leben verändern, sei es plötzlich ihr Freundeskreis künstlich vergrößern, geht sehr oft ins Fiti und meint, wir würden nichts unternehmen und unsere Beziehung wäre langweilig, obwohl wir mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen, was für viele Luxus ist und jedes Wochenende immer Ausflüge usw. unternehmen, da ist mehr kaum möglich.

Ich liebe sie wie verrückt,denke jeden Tag an sie, mein Leben geht nicht weiter, das Atmen fällt einem schwer,aber bin gleichzeitig so verletzt, dass man so behandelt wird, obwohl man sein ganzes Herzblut in diese Beziehung reingesteckt hat bzw. Ihr diese Beziehung nichts bedeutet, als nach 6 Jahren Beziehung ein eiskaltes: ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft zu sagen und nach all der Zeit mich so wegzuwerfen.

Vielen Dank, falls sich das jemand durchliest und würde mich über eine Antwort sehr freuen

Euer, LonelyHeart

12.10.2023 09:59 • x 3 #1


Einfachatmen
Erst mal - sorry das du hier gelandet bist. Es geht den meisten von hier so wie dir und du wirst die verschiedensten Meinungen und Fragen bekommen. Und auch Trost, Hilfe und immer jemanden zum reden!

12.10.2023 10:12 • #2


A


Meine Gefühle sind nicht mehr so stark

x 3


Heffalump
Schau,
Beziehungen und Menschen verändern sich. Man entwickelt sich weiter. Nicht immer zum Vorteil, derer, die zurück bleiben. Oft wird man im letzten Satz noch richtig gedisst, statt das man Verständnis bekäme.

Oft ist der Verursacher schon weiter, hat sich längst schon abgenabelt.

Tröst.
Es mag dir nicht helfen, aber mit der Zeit wird es leichter

12.10.2023 10:13 • x 2 #3


Einfachatmen
Zitat von LonelyHeart33:
Seit 6 Jahren führte ich eine für mich tolle Beziehung

Tja, vielleicht ja - aber anscheinend für sie nicht wirklich.
Zitat von LonelyHeart33:
da es mir beruflich (Jobwechsel unzufriedenheit) und gesundheitlich nicht gut ging und war leider deshalb oft launisch ihr gegenüber,

Habt ihr da auch offen drüber geredet, wie es dir geht, was schief läuft im Job ....?
Zitat von LonelyHeart33:
dazu muss ich sagen zu meiner schlechten Laune, kam ihr Unverständnis für diese Situation bzw. Kaum bis wenig Empathie, welches meine schlechte Laune und die Streitereien auslöste.

In einer Partnerschaft gibt es eben nicht nur Gutes und Schlechtes, man muss darüber reden können. Hatte es einen Grund, warum sie sich zurückgezogen hat und wenig Empathie zeigen konnte (war schon eine Grenze des erträglichen überschritten?)
Zitat von LonelyHeart33:
es passt zwischen uns nicht,

Hat sie das genauer erklärt? Dieses es passt nicht ist ja sehr allgemein.
Zitat von LonelyHeart33:
Ich hab alles dafür getan die Beziehung zu retten und zu kämpfen

Du - aber Sie nicht. Zu einer Beziehung gehören immer 2 und auch der Wille von beiden Partnern das es noch funktionieren soll.
Zitat von LonelyHeart33:
Bei dieser kleinen Trennung, bin ich wieder auf sie zu

Wieder nur du - kam sie auch mal auf dich zu?
Zitat von LonelyHeart33:
entwickelte sich in eine gute Richtung, bis vor kurzem, als sie immer beim schlafen gehen bewusst Streit provozierte

Hmm, sagt schon einiges über ihre extreme Unzufriedenheit.
Zitat von LonelyHeart33:
was denn ihr Problem mit mir sei? Sie meinte ich wüsste doch, dass ihre Gefühle nicht da wären usw. Woraufhin ich auf ihr Druck hin regelrecht gezwungen war, die
Beziehung zu beenden, da sie es nicht ausssprechen konnte und es mich machen lies.

Sie provoziert so lange bis du der Schuldige bist und die Beziehung beenden musst. Da steht sie natürlich sehr fein da, weil DU es schließlich so wolltest.
Zitat von LonelyHeart33:
Außerdem fühlt man sich echt verarscht, wenn eine Person zu feige ist sich zu trennen, aber sich nicht zu schade ist, um einen was vorzumachen und zu verletzen.

Verständlich das du so empfindest, du hattes dir was anderes erwartet von ihr, nachdem du schon 2 Jahre auf Intimes verzichtet hast für sie. Habt ihr mal über EURE Bedürfnisse gesprochen, nicht nur über ihre Ihre?
Zitat von LonelyHeart33:
Zudem, habe ich beruflich einen neuen Weg eingeschlagen und wir wollten diesen Weg gemeinsam gehen, was vorher schon abgeklärt war beidseitig, wo sie mich auch hängen gelassen hat, da sie seit Monaten wusste, dass es für sie eigentlich vorbei ist und mich trotzdem ins verderben laufen gelassen hat. Mir wurde sozusagen von heute auf Morgen meine große Liebe, mein Job und mein Privatleben weggenommen und ich stehe vor einem großen Scherbenhaufen

Du bist noch Jung, lieber jetzt ein Ende mit Schrecken als irgendwann Ehe, Kinder, Job und AUS!
Zitat von LonelyHeart33:
Sie hat sich aber auch echt extrem verändert seit diesem Sommer, wo sie einen neuen gut bezahlten Job angefangen hat, wirkt sie wie ausgewechselt und tut ihr ganzes Leben verändern, sei es plötzlich ihr Freundeskreis künstlich vergrößern, geht sehr oft ins Fiti und meint, wir würden nichts unternehmen und unsere Beziehung wäre langweilig, obwohl wir mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen, was für viele Luxus ist und jedes Wochenende immer Ausflüge usw. unternehmen, da ist mehr kaum möglich.

Gemeinsamkeit hat nichts mit Geld zu tun, man kann wunderbare Zeiten erleben ohne Geld und Luxus.
Die Langeweile ist in ihr gewesen - sie hat ihre Bedürfnisse nicht erfüllt gesehen (dafür ist sie aber nur selbst verantwortlich, nicht du!)
Zitat von LonelyHeart33:
Ich liebe sie wie verrückt,denke jeden Tag an sie, mein Leben geht nicht weiter,

Ja, deine Welt löst sich auf, du bist im Schockzustand!
Dein Leben geht aber weiter, ganz sicher, nur anders.
Tief atmen, gib dir Zeit zu verarbeiten. richte deinen Fokus bitte auf Dich und deinen Job.

Es wird wieder werden, ganz sicher!

12.10.2023 10:30 • x 2 #4


L
Zitat von Einfachatmen:
Tja, vielleicht ja - aber anscheinend für sie nicht wirklich.

Für Sie war es die ersten Jahre auch so und seit diesem Jahr ist es zurück gegangen.


Habt ihr da auch offen drüber geredet, wie es dir geht, was schief läuft im Job ....?

Ja klar darüber haben wir geredet, allerdings war da nur bedingt Verständnis und ich habe oft überreagiert, allerdings mich auch direkt im Anschluss dafür entschuldigt bzw. Mittgeteilt, dass die Laune durch meine Probleme entstanden ist und sie nix dafür kann.


In einer Partnerschaft gibt es eben nicht nur Gutes und Schlechtes, man muss darüber reden können. Hatte es einen Grund, warum sie sich zurückgezogen hat und wenig Empathie zeigen konnte (war schon eine Grenze des erträglichen überschritten?)

Naja irgendwann wollte sie nix mehr von meinen Problemen wissen, bzw. Sich das alles nicht mehr antun, anhören. Aber in einer Beziehung sollte man doch füreinander dasein, grad in Phasen, wo es druntet und drüber läuft?



Hat sie das genauer erklärt? Dieses es passt nicht ist ja sehr allgemein.

Ja es war ein es passt nicht mehr, wir sind zu verschieden in allem, andere Denkweise usw...


Du - aber Sie nicht. Zu einer Beziehung gehören immer 2 und auch der Wille von beiden Partnern das es noch funktionieren soll.

Das sehe ich auch so und dies macht mich ja grad so traurig, dass sie dafür nix tun wollte und ich immer alleine für uns gekämpft habe und sie es einfach laufen lassen hat, bis es nicht mehr geht.


Wieder nur du - kam sie auch mal auf dich zu?

Eigentlich garnicht, meist hab ich wieder den Schritt zu ihr gemacht, welches sie am Ende irgendwie erwidert hat, allerdings für sie mehr gezwungen als gewollt, aber da verstehe ich nicht, wieso man ein NEIN! Nicht sagen kann und was man dadurch bezwecken möchte?


Hmm, sagt schon einiges über ihre extreme Unzufriedenheit.

Ja das stimmt, allerdings was ich nicht Inordnung finde, dass sie selbst zu feige ist Schluss zu machen, mir was vorspielt und nur auf Nachfragt ihre Unzufriedenheit preisgibt, sonst nur kühle und sich verstellen.


Sie provoziert so lange bis du der Schuldige bist und die Beziehung beenden musst. Da steht sie natürlich sehr fein da, weil DU es schließlich so wolltest.

Ja genau das habe ich mir auch gedacht und ihr ins Gesicht gesagt, allerdings wird weder ich trenne mich von dir ausgesprochen, noch ein es ist vorbei, nein es wird versucht mich davon zu überzeugen, es selbst zu beenden und auf die Gründe wird nur ein es klappt halt nicht und funktioniert nicht genannt.


Verständlich das du so empfindest, du hattes dir was anderes erwartet von ihr, nachdem du schon 2 Jahre auf Intimes verzichtet hast für sie. Habt ihr mal über EURE Bedürfnisse gesprochen, nicht nur über ihre Ihre?

Ja klar, wir haben immer versucht über alles zu reden, allerdings war entweder alles inordnung oder wäre aus ihrer Sicht nichts, was zu klären wäre diesbezüglich. Ich wäre für sie der attraktivste und tollste Mann, aber es fühlt sich für sie nicht mehr so an wie vorher, daher kein Zs sein möglich.


Du bist noch Jung, lieber jetzt ein Ende mit Schrecken als irgendwann Ehe, Kinder, Job und AUS!

Richtig, aber 6 Jahre von wirklich heute auf Morgen ohne Worte zu beenden bzw. Beenden zu lassen und mich dazu zu drängen finde ich echt mies und all die Zeit einfach wegzuwerfen, das Erlebte einfach alles, keinerlei Reue oder Empathie, einfach wie ausgewechselt.


Gemeinsamkeit hat nichts mit Geld zu tun, man kann wunderbare Zeiten erleben ohne Geld und Luxus.
Die Langeweile ist in ihr gewesen - sie hat ihre Bedürfnisse nicht erfüllt gesehen (dafür ist sie aber nur selbst verantwortlich, nicht du!)

Ja gut wir haben viel Unternommen, das war ihr nicht genug, wenn man zs einfach Zeit verbringen wollte zuhause kochen usw... hieß es, es ist einfach so lw wir machen nix, ein Teufelskreis finde ich, auch Zeit mit FreundenFamilie gemeinsam zu verbringen war nicht ausreichend.


Ja, deine Welt löst sich auf, du bist im Schockzustand!
Dein Leben geht aber weiter, ganz sicher, nur anders.
Tief atmen, gib dir Zeit zu verarbeiten. richte deinen Fokus bitte auf Dich und deinen Job.

Das ist ja das Problem, durch das die Trennung hab ich meine große Liebe verloren und meinen Job ebenso, da ich meinen Job nur gemeinsam mit ihr machen konnte, kann mir die Arbeit/Gehalt alleine nicht mehr leisten und muss mein ganzes Leben umwerfen, wir wollten uns gegenseitig unterstützen, daher auch der Jobwechsel damals und sie hätte auch wenn sie Monate vorher wusste, es wird eh nix mehr mit uns, mich nicht ins verderben laufen sollen, da ich meinen Job vorher, wo ich gut entlohnt wurde aufgegeben habe, durch ihr Zuspruch und Zusicherung mich zu unterstützen.

Es wird wieder werden, ganz sicher!

12.10.2023 16:39 • x 1 #5


tina1955
@LonelyHeart33, würde mein Mann seine Unzufriedenheit in seinem Job an mir auslassen, würde ich das Haus verlassen.

Jeder Mensch hat mal Stress auf der Arbeit und ist unzufrieden.
Dann redet man vernünftig darüber und sucht nach Lösungen.

Jedoch keinesfalls lässt man seine Unzufriedenheit am Partner aus.

Ich denke, das war der Anstoß dessen , wie Deine Freundin danach reagiert hat.

Übrigens viele Reisen und Trips am Wochenende zu unternehmen, bedeuten noch lange nicht, dass es zwischenmenschlich funktioniert.

12.10.2023 16:49 • x 2 #6


L
@tina1955

Also irgendwie wird sich nur das herausgepickt, was grad für dich passt, habe ich das Gefühl?!

Zunächst mal sind wir Menschen alle nicht fehlerfrei und ich denke nicht, dass du mal nicht deine Laune an einem schlechten Tag an deinen Liebsten herausgelassen hast, ob gut oder schlecht, natürlich ist dies nicht Inordnung.

Wenn man aber viele Probleme in einer Phase seines Lebens hat beruflich, als auch gesundheitlich, was du anscheinend überflogen hast, passiert es leider mal, dass wir in ein Tief rutschen und es uns dadurch Psychisch schlecht geht und wir überreagieren, wie gesagt ist alles keine Ausrede.

Wenn die Partnerin allerdings bei jedem Wind abhaut und kein Bock drauf hat für einen Partner dazusein, kann man sich berechtigt schon fragen, wieso die Partnerin für einen nicht da ist, umgekehrt würde ich für meine Partnerin auch in schweren Zeiten da sein, auch wenn sie mich anzicken würde oder schlecht gelaunt wäre, dafür alles hinzuwerfen finde ich mehr als fraglich?!

Zu dem Thema mit Reisen und Trips, wie gesagt du scheinst echt alles zu überfliegen habe ich das Gefühl und oben steht klar und deutlich Reisen Trips sowohl auch Gemeinsamkeiten zuhause, kochen und Unternehmungen mit Familie und Freunden!

Wie gesagt, du musst nicht meiner Meinung sein, allerdings leide ich sehr untet der Trennung und muss mich nicht noch hier für deine herausgepickten Rosinen rechtfertigen.

12.10.2023 17:16 • x 7 #7


tina1955
@LonelyHeart33 , was meinst Du, wie viele Probleme ich in meiner Tätigkeit schon hatte und die es zu bewältigen galt.

Gerade in der Zeit ist mir mein Partner eine riesige Stütze, an dessen Schulter ich mich ausweinen kann und der mich dann unterstützt und meine Sorgen oder Ängste anhört und mich ggf berät.

Da werde ich mit Sicherheit nicht meinen Frust an ihm auslassen und noch mehr Probleme produzieren.

12.10.2023 18:21 • x 3 #8


Zuma
Stehst du denn mit deiner neuen beruflichen Situation nun schlechter dar, oder wie ist das gemeint das ihr das „gemeinsam“ besprochen hattet? Was meinst du mit; sie hat dich ins Verderben laufen lassen?
Beruflich?

Wie war denn die Wohnsituation?
Wie alt seid ihr?
Kannst du ausschließen das es keinen Anderen gibt?

Erzähl vielleicht ein bisschen mehr von eurem Alltag.


Es ist in der akuten Situation wenig tröstlich, aber wie schon weiter oben gesagt; es wird besser! Schwer zu glauben, aber wahr…

Alles Gute!

12.10.2023 20:55 • x 1 #9


Einfachatmen
Zitat von LonelyHeart33:
klar darüber haben wir geredet, allerdings war da nur bedingt Verständnis und ich habe oft überreagiert, allerdings mich auch direkt im Anschluss dafür entschuldigt bzw. Mittgeteilt, dass die Laune durch meine Probleme entstanden ist und sie nix dafür kann.

Wenn das halt zu oft passiert, nützt keine Entschuldigung mehr was, da geht doch was kaputt.
Zitat von LonelyHeart33:
Naja irgendwann wollte sie nix mehr von meinen Problemen wissen, bzw. Sich das alles nicht mehr antun, anhören. Aber in einer Beziehung sollte man doch füreinander dasein, grad in Phasen, wo es druntet und drüber läuft?

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, vielleicht war für sie der Punkt schon überschritten. Jeder Mensch hält auch auch nicht gleichviel aus. Sie hat vielleicht auch ihre Probleme? Konntest du in der Zeit noch für sie dasein?!
Zitat von LonelyHeart33:
Eigentlich garnicht, meist hab ich wieder den Schritt zu ihr gemacht, welches sie am Ende irgendwie erwidert hat, allerdings für sie mehr gezwungen als gewollt, aber da verstehe ich nicht, wieso man ein NEIN! Nicht sagen kann und was man dadurch bezwecken möchte?

Tja, Konfliktscheu? Wie geht ihr Elternhaus mit Konflikten um?
Du warst ihre 1.Beziehung, wie hätte sie da vorher Erfahrungen sammeln können?!
Zitat von LonelyHeart33:
Ja klar, wir haben immer versucht über alles zu reden, allerdings war entweder alles inordnung oder wäre aus ihrer Sicht nichts, was zu klären wäre diesbezüglich. Ich wäre für sie der attraktivste und tollste Mann, aber es fühlt sich für sie nicht mehr so an wie vorher, daher kein Zs sein möglich


Du hast versucht zu reden, sie ist ausgewichen

Zitat von LonelyHeart33:
gut wir haben viel Unternommen, das war ihr nicht genug, wenn man zs einfach Zeit verbringen wollte zuhause kochen usw... hieß es, es ist einfach so lw wir machen nix, ein Teufelskreis finde ich, auch Zeit mit FreundenFamilie gemeinsam zu verbringen war nicht ausreichend.

Hat sie auch Vorschläge gemacht oder warst du der aktive vorschlagen Part in eurer Beziehung? Es liest sich so, als wenn sie sehr passiv gewesen wäre und von dir erwartet hat, daß du machst...
Zitat von LonelyHeart33:
Das ist ja das Problem, durch das die Trennung hab ich meine große Liebe verloren und meinen Job ebenso, da ich meinen Job nur gemeinsam mit ihr machen konnte, kann mir die Arbeit/Gehalt alleine nicht mehr leisten und muss mein ganzes Leben umwerfen, wir wollten uns gegenseitig unterstützen, daher auch der Jobwechsel damals und sie hätte auch wenn sie Monate vorher wusste, es wird eh nix mehr mit uns, mich nicht ins verderben laufen sollen, da ich meinen Job vorher, wo ich gut entlohnt wurde aufgegeben habe, durch ihr Zuspruch und Zusicherung mich zu unterstützen.

Das ist natürlich sehr kacke und tut mir sehr leid. Wenn die Existenz auch noch bedroht ist, ist das eine extreme Hausnummer.

Warum kannst du dein Business nicht mit jemanden anderen starten. Einem Ersatz?!

12.10.2023 21:17 • x 1 #10


L
@tina1955 siehste, hast es grad selbst perfekt auf den Punkt gebracht. Du sagst ja würde meinen Mann niemals zusätzlich Probleme machen wollen, oder meine Laune an ihm rauslassen.

Wie wäre es den umgekehrt, wenn er sagen würde du belastest mich mit deinen Problemen und dass du dich immer bei mir ausheulst, würdest du das dann auch akzeptieren? Denke eher nicht, daher gibt es immer eine Seite die mal mehr mal weniger leistet, was natürlich nie rechtfertigt, dass man einen schlecht behandeln darf, genauso wie er dich auch nicht zur Seite schieben sollte, wenn du Probleme hast und dich ausheulst.

In einer Beziehung ist Verständnis und Hilfe das A und O

12.10.2023 22:35 • x 2 #11


L
@Zuma
Ich hab meinen festen gut bezahlten Job aufgegeben, da ich unglücklich war, allerdings hatte ich kaum Alternativen in meiner Branche und ich habe eine Umschulung, die deutlich unter meinem Verdienst lag begonnen, mit ihrem Zuspruch und dem Versprechen, für mich da zu sein sowohl schulisch als auch wenns mit dem Geld knapp werden sollte, da ich vorher auch als sie studiert hatte für die da war und unterstützt habe.

Gewohnt haben wir getrennt eigene Haushalt zum Glück im nachhinein und alter Sie: 25
Ich: 32

Also einen anderen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber schocken würde mich nach diesem Verhalten eigentlich nichts mehr Aber durch ihr Vollzeitjob hat sie immer weniger Zeit gehabt und auch sich sehr in Sport vertieft, sodass wir uns eigentlich nur am Wochenende gesehen haben, was mir zu wenig war, für sie allerdings genug.

12.10.2023 22:44 • #12


L
Zitat von Einfachatmen:
Wenn das halt zu oft passiert, nützt keine Entschuldigung mehr was, da geht doch was kaputt. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, ...

Ja das stimmt, da gib ich dir recht, mur wollten wir daran arbeiten und uns diese Zeit auch geben zum verbessern und die Vergangenheit ruhen lassen und neu beginnen, aber irgendwie ging es nicht mehr für sie. Meine Frust und die Streitereien entstanden meist daraus, dass sie mich nicht wirklich verstehen konnte bzw. Sich kaum in meine Lage versetzen konnte, was für mich dann sehr schwierig war damit umzugehen

12.10.2023 22:49 • #13


L
@Einfachatmen
Ich bin immer wieder auf sie zugegangen und habe gemerkt, dass sie ebenfalls was bedrückt, vielleicht dass sie mich innerlich sterben lassen hat Bin immer wieder auf sie zugegangen für ein Gespräch, ihr meine Hilfe angeboten sowohl was in meiner Macht steht und auch angeboten mal eine Paartherapie usw. In Erwägung zu ziehen, wurde runtergespielt, es wäre nix alles gut und gibt keine Probleme....

Konflikte waren ihr meist unangenehm und denen wollte sie aus dem Weg gehen und sich vielem auch nicht stellen. Zuhause bei ihr gab es ab und an mal Konflikte, was sie ebenfalls belastet hat.

Die meisten Vorschläge/Planungen kamen in der Regel von mir, wenn man sie angesprochen hat, was sie machen möchte, kam öfter nix und ich solle ruhig planen und machen. Aber am Ende wurde oft gemeckert, nur deine Wünsche und langweilig usw... Und das obwohl ich fast immer gefragt habe, was möchtest du gerne machen, oder passt dir das auch?

Und Beruf wie gesagt ist ja keine Selbstständigkeit, oben hab ich es beschrieben.

Ja fühle mich extrem im Stich gelassen, sie fehlt mir und ich stehe da mit nix da, alles verloren sozusagen... Ich denke halt, wenn sie seit Monaten mit mir am abschließen war, hätte sie doch aufrichtig und ehrlich sich trennen können und mich davor bewahren können, mich in diese Umschulung hineinlaufen zu lassen

12.10.2023 22:58 • x 1 #14


tina1955
@LonelyHeart33, das würde mein Mann nie sagen, dass meine beruflichen Probleme ihn belasten.
Ihn würde es eher belasten, wenn ich meinen Frust an ihm abreagieren würde.

12.10.2023 23:38 • x 2 #15


A


x 4