30

Meine Gefühle sind nicht mehr so stark

Zuma
Ich kann schon nachvollziehen dass du dich bzgl. der Umschulung im Stich gelassen fühlst. Wenn dich diese Umschulung glücklich macht, dann zieh sie aber durch! Es gibt evtl. die Möglichkeit das du Ausbildungsbeihilfe bekommen kannst, falls es finanziell eng wird.

Es fühlt sich erstmal alles an wie du beschreibst - man verliert alles.
Aber warte nur ab, stürze dich in die Umschulung, tu es für dich! Kollegen oder Mitschüler werden dir auch helfen können.
Beziehe nicht alles im Leben/Alltag auf „sie“, (er)lebe deinen Alltag neu. Sei frei und mach was dir gefällt.
Und bald schon wirst du merken dass du nicht alles verloren hast, sondern eine ganze Menge (dazu) gewinnst.

13.10.2023 20:29 • x 2 #16


Unterwegs
Zitat von LonelyHeart33:
Zunächst mal sind wir Menschen alle nicht fehlerfrei und ich denke nicht, dass du mal nicht deine Laune an einem schlechten Tag an deinen Liebsten herausgelassen hast, ob gut oder schlecht, natürlich ist dies nicht Inordnung.

Muss da @tina1955 recht geben.
Schlechte Laune an den Partner/Freunden rauslassen ist ein echtes NoGo und ich bin sehr froh, dass meine Freunde und Partner das ähnlich sehen.

Man kann doch auch einfach kommunizieren, dass es einem grad nicht gut geht und man seine Ruhe braucht?
Wieso dann lieber die schlechte Laune an seine Liebsten rauslassen?

Das soll jetzt nicht gemein klingen oder so, aber ich finde schon dass man definitiv daran arbeiten sollte, seine schlechte Laune nicht an anderen rauszulassen.

14.10.2023 00:00 • x 1 #17


A


Meine Gefühle sind nicht mehr so stark

x 3


L
Zitat von LonelyHeart33:
Wenn man aber viele Probleme in einer Phase seines Lebens hat beruflich, als auch gesundheitlich, was du anscheinend überflogen hast, passiert es leider mal, dass wir in ein Tief rutschen und es uns dadurch Psychisch schlecht geht und wir überreagieren, wie gesagt ist alles keine Ausrede.

Wenn die Partnerin allerdings bei jedem Wind abhaut und kein Bock drauf hat für einen Partner dazusein

Jetzt widersprichst Du Dich aber. Sie war doch die ganze Zeit da oder nicht?

Aber irgendwann und das ist einfach so, sterben Gefühle wenn (nur) Maulerei zu Hause herrscht. Sie glaubt ja noch nicht mal, dass es jetzt anders wird, SO lange geht das schon.

Ja für Dich wars hart, aber für sie auch. Und wenn sie keine Gefühle mehr hat, dann ist es besser, auseinander zu gehen,

Zitat von LonelyHeart33:
sie fehlt mir und ich stehe da mit nix da, alles verloren sozusagen...

Mal wieder oder? Das ist doch ein Gefühl, dass Du oft hast. Oder täusche ich mich.

Dann zeig ihr dass sich wirklich was geändert hat und steh auf.

14.10.2023 08:32 • #18


Ampelmännchen
Wenn die Dame kein Engagement zeigt Probleme aus der Welt zu schaffen oder für dich und die Beziehung nicht wirklich da ist und dir das Gefühl verleiht alles zu tun während sie fast nichts tut, dann fehlen da einfach echte Gefühle bei ihr.
Dass sie Neustarts und Problemlösungen anfänglich zustimmt, diese allerdings wieder sabotiert und die Stimmung dadurch erneut finster wird, bedeutet für mich, dass es für sie bequem gewesen ist um nicht allein zu sein. Gewohnheit und sich nicht völlig lösen können mag da auch noch reinspielen. Immerhin war sie 19 als ihr zusammen gekommen seid und sie hat ein viertel ihres Lebens mit dir verbracht. Das ist lang.
Da aber die Gefühle dir gegenüber fehlen kann das nix werden und das wird immer wieder bewusst und die Sabotage setzt ein.

Hake es ab.

14.10.2023 10:58 • #19