18

Für eine Beziehung sind die Gefühle nicht stark genug?

O
Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier ein wenig geholfen werden bzw ich kann ein paar Tipps bekommen. Ich wurde vor einem Monat von meine Ex-Freundin verlassen. Sie hat mir vor der Trennung deutlich gemacht, dass sie eine räumliche Trennung möchte, da sie Abstand braucht. Ich habe diese Entscheidung akzeptiert und habe mir eine neue Bleibe gesucht. Am Tag meines Auszuges hat sie mir dann im Ruhigen Ton gesagt, dass sie keine Zukunft mehr für uns sieht. Ich war völlig sprachlos wie sie nach 3 Jahren Beziehung einfach so alles beenden kann. Im Nachhinein habe ich mit einer guten gemeinsamen Freundin viel Kontakt gehabt. Sie hat mir erzählt, dass meine Ex-Freundin Abstand braucht, nachdenken muss, sich nicht verstanden gefühlt hat und jetzt mittlerweile glücklich in ihrem Single dasein ist. Am Anfang der Trennung hat sie wohl sehr gelitten und mittlerweile geht es ihr wohl nur noch schlecht, wenn sie weiß, dass es mir nicht gut geht.

Ich respektiere die Entscheidung meiner Ex-Freundin, da ich ihr nichts aufzwingen will/kann.
Ich habe ihr aber trotzdem deutlich gemacht, dass ich auf sie warten werde. Egal wie lange es dauert. Egal ob sie jemanden in der Zwischenzeit kennenlernt. Im Nachhinein sehe ich meine Fehler bzw habe sie erkannt. Wenn ich nur noch eine einzige Chance bekommen würde, dann würde sie die glücklichste Frau der Welt werden. Ich würde wirklich alles für sie tun.
Meine Ex-Freundin sagt aber, dass es ihr leid tue und sie keine Beziehung mit mir mehr haben möchte. Sie liebe mich als Menschen und findet, dass ich ein sehr toller Mensch bin. Aber für eine Beziehung würde das wohl nicht mehr reichen.

Was meint ihr ? Bestehen noch Chancen auf ein Versuch bzw Neuanfang ? Liebt sie mich wirklich nicht mehr ?
Ich liebe sie vom ganzen Herzen und würde alles für sie tun. Wirklich alles.
Inzwischen lasse ich sie aber ihr Leben leben und hoffe zutiefst, dass sich bei mir meldet bzw mir ein positives Zeichen gibt.

Vielen Dank schonmal

Gruß Odin

07.11.2017 19:23 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Odin1992:
Meine Ex-Freundin sagt aber, dass es ihr leid tue und sie keine Beziehung mit mir mehr haben möchte. Sie liebe mich als Menschen und findet, dass ich ein sehr toller Mensch bin. Aber für eine Beziehung würde das wohl nicht mehr reichen.


Nimm die Worte ernst, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Sowas sagt man nicht einfach nur so dahin.

Gut ist, dass Du nicht in das Muster vieler anderer fällst und sie bedrängst oder gar stalkst. Somit hast du Zeit, Abstand für Dich zu gewinnen, aber hoffen würde ich nichts.

07.11.2017 19:27 • x 2 #2


A


Für eine Beziehung sind die Gefühle nicht stark genug?

x 3


O
Inzwischen bin ich ein halbes Jahr mit meiner Ex-Freundin auseinander.
Wir haben zwischendurch sporadisch noch Kontakt gehabt. Es ging hauptsächlich nur noch um sachliche Dinge und das zurückbringen vom Eigentum des anderen.
Seit einer Woche schreiben wir uns wieder ab und zu Mails. Aber auch diese Art von Kommunikation wurde bis jetzt sehr flach gehalten. Nur ein Mir geht es gut. Und dir ?. Oder Es schneit draussen sehr doll, fahre vorsichtig.
Inzwischen treibe ich meine Karriere voran, habe mir ein Haus gekauft und lebe mein Leben.
Und gestern Abend dann bekam ich eine sehr verletzende Mail. Von wegen, dass sie endlich jemanden kennengelernt hätte, dass sie unendlich glücklich sei, dass er ja ein richtiger Mann sei und nicht so wie ich. Im Abschluss der Mail gab es dann noch ein paar Sätze zur Intimität der beiden. Zusammengefasst hat sie zum Abschluss geschrieben, dass ich zu nichts zu gebrauchen sei im Bett.

Ich muss gestehen ich weiß selber nicht wirklich warum ich diese Zeilen schreibe. Seit nunmehr 6 Monaten bin ich single. Habe in der Zeit viel geschafft und habe gemerkt, dass mein Marktwert anscheinend auch noch ganz gut ist. Ich denke immer weniger an meine Ex-Freundin und kann mich wieder gut auf alles andere konzentrieren.

Aber die letzte Email hat mich irgendwie umgehauen.

Ich kann nicht mal sagen warum....

09.03.2018 00:52 • #3


C
Ganz ehrlich, so eine Mail würde mich auch umhauen. Und ich finde sie geschmacklos und überflüssig von deiner Ex.
Du machst das genau richtig: schaust nach vorn und lebst dein Leben. Bitte mache das genau so weiter!
Und Mail? Who cares. Was sie bemängelt findet vielleicht die Nächste total toll

09.03.2018 00:57 • x 3 #4


U
Zitat von Odin1992:
Von wegen, dass sie endlich jemanden kennengelernt hätte, dass sie unendlich glücklich sei, dass er ja ein richtiger Mann sei und nicht so wie ich.


Sowas haut jeden um und ist absolut unnötig und gemein von Deiner Ex-Freundin. Im Kern kannst Du durch ihre Aussage trotzdem etwas lernen: Seine eigene Bedürfnisse aufzugeben und der Frau 110% alles recht machen zu wollen - damit erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du willst. Das macht unattraktiv.

Attraktiv ist ein Mann der selbstbewusst seine eigenen Ziele verfolgt und dabei gerne eine Frau mit auf seinen Weg nimmt. Lies Dich mal in die entsprechende Literatur ein, schreib mich an wenn Du Buchtipps brauchst.

Machst Du das nicht, fällst Du mit der nächsten Frau wieder auf die Klappe.

09.03.2018 02:24 • x 1 #5


T
Solche Mails nach so einer Zeit schreiben nur Menschen, die noch verletzt sind. Sie will dir eins reinwürgen. Liegt bei dir, ob du dir das zu Herzen nimmst oder süffisant grinsend zu dir sagst: is klar, kleines. Schön, dass ich dir noch so viel bedeute und mein Leben ohne dich wunderbar funktioniert.

Wäre es alles toll mit dem neuen, dann würde sie dir das nicht so unter die Nase reiben, sondern wäre bei sich und dem anderen Mann (physisch wie in gedanklich). Das sind Kindergartenspielchen.

Würde meine Ex das machen (und wir haben ein gutes Verhältnis) würde ich nicht drauf reagieren. Ich kenne meinen Wert, egal ob im Leben, in Partnerschaft und/oder Bett. Du auch?

Nur mal als Denkansatz: wenn sie keinen Spass mit dir im Bett hatte, ist das nicht dein Problem. Sie hat einen Mund um zu reden und die zu sagen oder zeigen was sie mag und braucht. Ein wenig Interesse an der Anatomie der Frau, ein wenig Fingerspitzengefühl plus Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen und du wirst sehen, wie die Frauen dir S. zu Füßen liegen.
Übrigens. Kleiner Tipp von Mann zu Mann: ich kenne keine Frau, die es nicht mag auch mal ein wenig härter angepackt und dominiert zu werden.

Lass dein Ego aus der Mail. Die Dame hat ein Problem mit sich und das kann auch gerne ihres bleiben. Mach es nicht zu deinem.

Der Satz in deinem ersten Posting ist übrigens bezeichnend. Ihr ginge es nur noch schlecht, wenn es dir gut ginge. Da hast du deine Antwort auf die Frage, warum sie die sowas schreibt. Ergo geht es ihr gut, wenn es dir schlecht geht.

09.03.2018 08:25 • x 2 #6


K
Hi Odin,

so etwas muss Dich nicht umhauen. Auch wenn es an Dich persönlich gerichtet ist, aber das nimm nicht persönlich. Deine Ex hat ein Neidproblem. Es gefällt ihr nicht, dass es Dir gut geht, dass Du ihr nicht sagst, dass Du sie vermisst, dass Du nicht bettelst, dass sie wieder zurückkommt. Sie hat ganz offensichtlich ein anderes Verhalten von Dir ihr gegenüber erwartet.

Dass deine Ex jetzt nur in Superlativen von ihrem neuen Lover spricht, zeigt ihre Unausgeglichenheit und dass sie selbst nicht mit sich im Reinen ist. Welche Notwendigkeit gibt es denn, Dir ihr Liebesleben nach dieser längeren Zeit brühwarm aufzutischen? Nein, nein - ein solcher Charakter hätte auf mich keine Anziehungskraft. Wenn es die bisher noch gab, mit dieser email sollte sie sich alle bisherige Wertschätzung von Dir genommen haben.

Deshalb Odin - lächele und sage Dir, bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht habe. Du bist ok und andere werden deine beruflichen und privaten Qualitäten zu schätzen wissen.

09.03.2018 08:44 • x 5 #7


E
Dann schreib ihr doch zurück dass du froh bist dass sie dieses Thema anspricht, denn Du hast dich nicht getraut zu sagen dass du auch jemand tolles kennengelernt hast...und ja körperlich ist es der Wahnsinn. Anscheinend hatten wir beide nicht zusammen gepasst in den Dingen...
Dann löscht du alles und meldest dich nie wieder

09.03.2018 09:38 • x 1 #8


T
Zitat von Esralis:
Dann schreib ihr doch zurück dass du froh bist dass sie dieses Thema anspricht, denn Du hast dich nicht getraut zu sagen dass du auch jemand tolles kennengelernt hast...und ja körperlich ist es der Wahnsinn. Anscheinend hatten wir beide nicht zusammen gepasst in den Dingen...
Dann löscht du alles und meldest dich nie wieder


Ich denke nicht, dass er sich auf dieses Niveau herablassen sollte. Wenn sie im Schlamm spielen will, dann kann sie das gerne machen. Er sollte weiter eher der Polo-Spieler bleiben.

09.03.2018 09:49 • x 1 #9


R
Es ist eine miese Tour, die sie da zu starten versuchte. Nichtsdestotrotz würde ich das nicht kommentieren - diesen Triumph einer, wie auch immer gearteten, Antwort würde ich ihr nicht gönnen.
Den Posts von @clarissa_83, @_Konstantin und @TinTin1980 ist nichts hinzuzufügen. Und daran, @Odin1992 solltest Du Dich halten.

09.03.2018 10:21 • x 2 #10


R
Zitat von Odin1992:
Aber die letzte Email hat mich irgendwie umgehauen.

Aufstehen, Helm richten, weiter gehen.

09.03.2018 10:43 • x 1 #11


A


x 4