7

Beziehung vorbei, nach 1 Jahr Gefühle nicht stark genug

Kalia
bin leider ein schwerer Fall, hatte 2016 Scheidung nach 23 Jahren Ehe, dann jemanden kennengelernt übers Internet, eigentlich mein Traummann, es war ein unglaubliches Jahr, tolle Urlaube, Familiengefühl mit seinen zwei erwachsenen Kindern, dann so was. Für alle, nicht nur für mich kam es aus heiterem Himmel: das letzte bisschen hat gefehlt, was soll ich damit anfangen? Ratlos? War eine Fernbeziehung und bin am 25.12. dann nach hause gefahren (200 km). Silvester mit Freunden nach Hamburg ist er alleine mitgefahren, Storno ging nicht. Habe noch Kontakt mit seinen/unseren Freunden, keiner weiss was wirklich los ist. Seine Tochter war über Silvester bei mir, wir mögen uns wahnsinnig gerne und werden uns auch weiterhin treffen und gemeinsamer Urlaub ist auch geplant. Im Moment nur Leere. Er wurde 2011 von seiner Frau wegen eines anderen verlassen, er hat gelitten wie ein Hund damals. Er kann doch nicht so ein ein wahnsinniges Jahr mit mir verbringen, mich so in sein Leben ziehen und dann so eine Erklärung. Er hat mir nochmal geschrieben dass es ihm unendlich leid tut und dass er hofft dass ich ihm irgendwann vergeben kann. Und dass da keine andere war, so bin ich nicht.
Kann das so nicht einfach abhaken, muss für mich jetzt erstmal einiges tun, hab wahrscheinlich im Febraur noch eine OP, nix schlimmes, wollte ich aber schon seit Jahren machen. Und wenn ich mich dann wieder gut fühle dann mal sehen . Klngt alles etwas wirr, aber so sieht es im Moment ansatzweise in meinem Kopf aus .
. möchte um ihn kämpfen, wer nicht kämpft hat doch schon verloren?
Danke fürs Zuhören

07.01.2018 20:00 • x 1 #1


Tommy2208
Ich habe über 3 Monate gekämpft und verloren, vielleicht klappt es bei Dir, aber Liebe kann man nicht erzwingen. Ich schaue nach Vorne, vielleicht war sie bei mir doch nicht die Richtige. Wenn man sich liebt dann verzeiht man (außer Fremdgehen, dass kann ich nicht verzeihen). Viel Glück
Zitat von Kalia:
bin leider ein schwerer Fall, hatte 2016 Scheidung nach 23 Jahren Ehe, dann jemanden kennengelernt übers Internet, eigentlich mein Traummann, es war ein unglaubliches Jahr, tolle Urlaube, Familiengefühl mit seinen zwei erwachsenen Kindern, dann so was. Für alle, nicht nur für mich kam es aus heiterem Himmel: das letzte bisschen hat gefehlt, was soll ich damit anfangen? Ratlos? War eine Fernbeziehung und bin am 25.12. dann nach hause gefahren (200 km). Silvester mit Freunden nach Hamburg ist er alleine mitgefahren, Storno ging nicht. Habe noch Kontakt mit seinen/unseren Freunden, keiner weiss was wirklich los ist. Seine Tochter war über Silvester bei mir, wir mögen uns wahnsinnig gerne und werden uns auch weiterhin treffen und gemeinsamer Urlaub ist auch geplant. Im Moment nur Leere. Er wurde 2011 von seiner Frau wegen eines anderen verlassen, er hat gelitten wie ein Hund damals. Er kann doch nicht so ein ein wahnsinniges Jahr mit mir verbringen, mich so in sein Leben ziehen und dann so eine

07.01.2018 20:21 • #2


A


Beziehung vorbei, nach 1 Jahr Gefühle nicht stark genug

x 3


Sternenfischerin
Zitat von Kalia:
möchte um ihn kämpfen, wer nicht kämpft hat doch schon verloren?


Liebe Kalia,

deine Geschichte ist heftig. So wie jede Geschichte auf ihre Art heftig ist.
Liebe und Kampf widerspricht sich. Du kannst ihn nicht mit Gewalt zurückholen. Liebe kann man nicht erzwingen.

Ich kann allerdings sehr gut verstehen, in was für einem Loch du gerade hängst. Und dann zu hören das letzte bisschen hat noch gefehlt.... da frage ich mich schon auch, wann hat er DAS denn bemerkt? Da muss es ja Gründe gegeben haben dafür. Man wacht doch nicht auf und denkt plötzlich: DAS ist es nicht. Sowas ist ein Prozeß. Dann muss er schon über Tage/Monate darüber nachgedacht haben, was ihm fehlt....

Doch jetzt musst du auf DICH schauen. Gegen den Schmerz kannst du nichts tun. Du musst ihn annehmen und durchleben. Und dazu gehört leider die Verzweiflung, die Wut, die vielen Tränen, die Hoffnungslosigkeit. Das Erkennen und Loslassen wird kommen....irgendwann. Setze dich nicht zu sehr unter Druck. Sei gut zu dir selbst.

Ich wünsche dir Glück

07.01.2018 20:44 • x 1 #3


fe16
@Kalia
siehst du so bekommst du die Ratschläge die du brauchst , weil du es wert bist das du sie erhälst
und noch was @Sternenfischerin hat recht
LIEBE und KAMPF passen nicht

07.01.2018 21:03 • x 1 #4


Kalia
Danke für eue Antworten, es ist alles sehr widersprüchlich, wir hatten auch schon Pläne für nächstes Jahr. Ich hätte halt gerne noch ein Gespräch, um evtl. Missverständnisse zu klären. Gerade was die Zukunft unserer Beziehung betrifft ob aus der Fernbeziehung was anderes werden könnte, ob Veränderungen möglich und machbar sind und wie . Das einer was in den falschen Hals bekommt oder etwas missversteht und der andere hat es gar nicht so gemeint. Das macht mich fertig, ich habe nix gemerkt dass er die Beziehung nicht mehr wollte Vielleicht war ich ja betriebsblind, betäubt vor Glückseligkeit? Aber es wäre ein furchtbarer Gedanke wenn es so wäre, ein nichtiger Grund . der ihn zweifeln hat lassen?
Aufgeben kann ich noch nicht , aber wenn ich merke dass ich daran kaputtgehe dann werde ich die Notbremse ziehen

wir hatten auch nicht wirklich ein Gespräch, es ging alles so schnell. Ich stand unter Schock .
Das mit dem letzten bisschen hat gefehlt hat er mir dann am nächsten Tag geschrieben. Alles grad sinnlos . und schwierig. Ihr seid lieb . Danke dafür

07.01.2018 21:04 • x 1 #5


L
Hallo Kalia,

in deiner erlebten Trennung sehe ich viele Gemeinsamkeiten, die ich ähnlich erlebt habe. Es zeigt sich mal wieder, dass man nur sich selbst vertrauen kann.
Auch in meinem Fall war es eine Fernbeziehung und ich habe damals überhaupt nicht damit gerechnet, es zog mir den Boden unter den Füßen weg und ich war total geschockt, da ich eine Trennung nicht erwartet hatte.
Auch ich hätte damals noch gerne ein Gespräch gewollt. Heute bin ich froh, dass ich die Kraft hatte, jeden weiteren Kontakt zu unterbinden. Die Antworten habe ich mir irgendwann selbst gegeben, in dem ich manche Situationen von damals mit anderen Augen betrachtet habe.
Nun sehe ich deutliche Hinweise, dass meine Trennung schon weit vor der Trennung ihrerseits im Kopf war und sie nur auf einen richtigen Moment gewartet hat.
Ja wenn man verliebt ist, dann wird man etwas betriebsblind, die Glücksseligkeit lässt dann einen nur Gutes denken, welch ein Fehler.
Ich kann dir nur raten, den Kontakt mit allem abzubrechen, alles andere lässt dich nur leiden!
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, man muss es aber vorwärts leben!
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass Du wieder einen neuen Weg siehst!
Er ist doch schon da, du musst ihn nur gehen!

Gruß Eric

07.01.2018 21:59 • x 1 #6


K
Das passiert auch bei Beziehungen, die keine Fernbeziehungen sind.

Was will man machen, wenn man zwar geschätzt wird und eigentlich alles toll ist, es aber eben beim anderen nicht dafür reicht, es als DAS Ulitmative zu empfinden. Wenn der andere immer denkt, er hat einen tollen Menschen an seiner Seite, aber da fehlt noch etwas.

Manchmal empfindet man halt bei einem anderen Menschen mehr, obwohl es weniger zu passen scheint. Oder es fehlt eben etwas, ohne dass ein anderen Mensch im Spiel ist.

Das kann man nichts machen. Isso.

Daran kann man nicht erarbeiten und Gefühle kann man nicht erkämpfen. Das ist schon ein Widerspruch an sich.

07.01.2018 22:56 • x 2 #7


E
Ja da kann man nix machen.
Wenigstens war er ehrlich, wahrscheinlich trägt er das schon länger mit sich rum.
Wahrscheinlich hat er eine andere kennengelernt.
Jedenfalls schade dass ihm das erst jetzt klar wird

07.01.2018 23:23 • #8