Ihre Gefühle sind nicht mehr so stark wie am Anfang

S
Hallo zusammen, meine Freundin hat mir vor drei Tagen mitgeteilt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Seit Anfang des Jahres hatte ich einige Probleme die für mich nicht leicht waren zu verarbeiten und wollte sie damit nicht belasten. Sie studiert und war für einige Tage weg. Wir hatten wenig Kontakt. Als sie dann wieder kam, war alles komisch eine Woche später war sie dann mit ihrer Familie im Urlaub. Wir haben uns beide in dieser zeit viele Gedanken gemacht und hatten keinen Kontakt. Als wir uns dann vor drei Tagen getroffen haben, haben wir uns zur Begrüßung umarmt und machten einen kleinen Spaziergang. Dort hat jeder was zur seiner Situation gesagt und wie der andere denkt. Ich habe ihr mitgeteilt, dass die letzten Wochen für mich nicht einfach war und ich dieses Gespräch als Rettung sehe. Sie hat dagegen gemeint, dass ihre Gefühle nicht mehr so stark sind und im Urlaub nicht an mich gedacht hat. In diesem Moment hat die jedoch geweint. Wir waren knapp vier Jahre zusammen und haben wie sicherlich in jeder anderen Beziehung auch, Höhen und Tiefen durchgemacht. Was kann man in so einem Moment tun? Ich liebe sie, möchte ihr aber nicht ständig unpersönlich über WhatsApp schreiben oder über Facebook. Ihr nach spionieren kommt für mich auch nicht in frage. Habt ihr eventuell eine Idee?

11.04.2018 15:15 • #1


Purzel123
Hallo Skubbo1990,

hat sie dir denn gesagt wann das angefangen hat? Gefühle gehen nicht von heute auf morgen, sondern das ist ein schleichender Prozess, dass man merkt, das der Partner nicht der Richtige für einen ist. Eventuell ist sie aber auch gerade im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt und hat euch einfach nur aus den Augen verloren. Das braucht dann einfach Zeit.
Am besten lässt du ihr den Abstand und die Möglichkeit dich zu vermissen.
Natürlich gibt es keine Gewissheit, ob dies eintreten wird, aber meistens, wenn es keinen triftigen Grund zur Trennung gab, findet man wieder zueinander, wenn der Andere wieder einen freien Kopf hat.

11.04.2018 15:22 • #2


A


Ihre Gefühle sind nicht mehr so stark wie am Anfang

x 3


S
Hallo Purzel123,

angefangen hat alles vor knapp drei Monaten. Es gab keinen wirklichen Grund. Wir haben uns immer super verstanden und haben viele Sachen gemeinsam gemacht. Auch in meiner schwierigen Zeit, die ich seit Anfang des Jahres habe, habe ich immer versucht für sie da zu sein. Nur war es mein Problem, dass ich wohl nie mit ihr darüber gesprochen habe. Das einzige, was sie mir vorwirft , ist, dass ich nicht mehr so aufmerksam war. Wobei ich mir diese Aussage nicht erklären kann.

11.04.2018 15:38 • #3


T
Zitat von Purzel123:
Natürlich gibt es keine Gewissheit, ob dies eintreten wird, aber meistens, wenn es keinen triftigen Grund zur Trennung gab, findet man wieder zueinander, wenn der Andere wieder einen freien Kopf hat.


Für mich ist es der TRIFTIGSTE Grund, keine Gefühle mehr zu haben um eine Partnerschaft zu beenden. Aber ansonsten gehe ich mit dir konform: Gib ihr Abstand, gib ihr was sie braucht - Zeit für sich. Du solltest diese Zeit auch nutzen, lieber TE; für DICH!

11.04.2018 15:41 • #4


S
Hallo TinTin1989,

erst einmal vielen Dank für die Antwort! Es fällt einem sehr schwer aber das ist wohl ein normaler Prozess. Ich bin gespannt, wie sich die Zukunft entwickelt.

11.04.2018 15:53 • #5


T
Immer dran denken: Hoffnung verhindert Verarbeitung. Du musst jetzt erstmal zur Ruhe kommen und den Schock verdauen. Es ist eine der schwersten Aufgaben sich als Mensch/Partner abgelehnt zu fühlen und damit klarzukommen. Sport, Freunde, Hobbys... Lenk dich ab, damit du runterkommst.
Wenn du Beistand brauchst oder es dir in den Fingern juckt ihr zu schreiben - komm hier her. Hier gibt es genug Menschen, die mit Rat zur Seite stehen.

11.04.2018 15:56 • #6


S
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde jetzt erstmal an mich denken

11.04.2018 16:13 • #7