Hallo Maus,
Zitat von Armemaus:Die ersten drei Monate waren die Schmerzen leicht auszuhalten, ich fühlte mich nur leer und wie im Nebel, irgendwie von meinen ganzen Gefühlen abgeschnitten. Ich habe mich ein wenig von der Außenwelt zurückgezogen und meine Abende kettenrauchend verbracht. Jetzt aber habe ich zum Rauchen aufgehört, vor einer Woche, es klappt ganz gut, aber nun bricht völlig unerwartet der ganze Schmerz über mich herein, ich kann endlich weinen, weine andauernd und weine unkontrolliert, auch in der Arbeit, ich kann nicht anders, und mein Herz fühlt sich an, als wären 10 heiße Messer ihn ihm. Es gibt Momente, wo ich mir denke, ich müsste von einer Brücke springen, weil der Schmerz so arg ist.
Trauer läuft immer in 4 Phasen:
1. Man ist geschockt, ungläubig, betäubt
2. Der Verlust wird einem bewusst. Alle Dämme brechen, man ist tottraurig, wütend, mit allem unzufrieden, rastlos
3. man lernt ohne den anderen Menschen zu leben, du entwickelst eine neue Sichtweise zur Situation
4. Du findest dich allmählich wieder zurecht und beginnst, das weitere Leben zu gestalten
Dein Trauergefühl ist ätzend und unangenehm, aber normal. Das zu wissen macht es vielleicht ein bisschen besser...
Hey, wenn ich könnte, würde ich dich jetzt in den Arm nehmen

und drücken, und du könntest heulen bis sich das Laminat wellt!

Bis die Augen total verquollen sind, der Rotz aus der Nase tropft, und du fast wieder lachen musst weil das alles so bescheuert ist.
Und weißt du, was das Gute ist? Du bist vielen Leuten hier weit voraus! Meine Trennung ist am Sonntag 2 Wochen her, im Augenblick geht es recht gut, wenngleich ich insgesamt ganz viel Lebensstreß habe.
Aber ich glaube, dass die Abstürze noch kommen. Keine schöne Vorstellung... Es ist halt verdächtig, dass ich im Augenblick viel zu gut mit der Trennung klarkomme, oder ist das nur die Verdrängung weil's noch gar nicht wahr ist, noch nicht wirklich angekommen im Kopf?
Du bist schon weiter und die Zeit läuft für dich.
Zitat von Armemaus:Ich hab ganz stark das Gefühl, wenn ich jetzt loslaufen würde um mir Zig. zu kaufen, könnte ich das ganze seelische Leiden wieder wegrauchen... aber ich will das nicht, weil ich weiß, dass ich mich morgen wegen dem Rückfall wieder wie eine Versagerin vorkommen würde
Nee, lass' den schei.! Du bist von der Kettenraucherin zur Nichtraucherin geworden und ziehst das seit 1 Woche durch. Respekt! Finde ich total klasse!

Das solltest du dir jetzt nicht kaputt machen indem du wieder für teures Gekd den Mist kaufst.
Vor allem: der Liebeskummer wird keinen Deut besser wenn du rauchst. Danach geht es dir schlechter, nicht besser.
Zitat von Armemaus:Meine FreundInnen glauben doch alle, ich sei längst über den Berg und sie sind wohl auch ein wenig froh --- ich will niemanden mehr mit meinem Liebeskummer nerven.
Du nervst nicht. Freundinnen sind in solchen Situationen für dich da, sonst sind es keine Freundinnen.
Zitat von Armemaus:Ich bin 43 Jahre alt und hatte schon so oft Liebeskummer, so oft mussten mich meine Freunde schon trösten und aufbauen.
Dann hast du es auch immer wieder überstanden! Und das wirst du dieses Mal auch schaffen.
Zitat von Armemaus:Ich will endlich eine glückliche Beziehung, die von Dauer ist.
Klar, wer will das nicht? Das wollen wir alle - aber wir sind nicht bei "wünsch' dir 'was" sondern bei "so isses"; jeden Tag melden sich hier 3 neue Leute an, die auf die Nase gefallen sind. Und wie heißt es immer: hinfallen ist nicht schlimm. Aber man muss jedes Mal wieder aufstehen und weiter gehen. Nützt ja nix...
Zitat von Armemaus:Sorry, dass ich hier so verworrenes Zeug reinposte, aber ich musste mir mal ein wenig von der Seele schreiben.
Kein Thema, dafür sind wir hier!