2

Meine Geschichte, voller trauer und schmerz

M
Hallo ihr lieben,

Ich bin schon seit paar Tagen hier im Forum.
Habe erstmal nur als Gast mitgelesen und es hat mir in manchen Situationen auch wirklich geholfen. Ich habe mich erst nicht getraut mich hier anzumelden und meine Geschichte zu schreiben weil ich mir dachte meine Situation wäre nicht so schlimm. Doch ich kann nicht mehr und muss es los werden.

Vor einer Woche wurde ich von meinem Freund verlassen. Es war nicht meine erste Beziehung aber meine intensivste, Sie war für mich alles. Er war der einzige halt in meinem Leben. Es ist eben so das ich keine Freunde habe. Die einzigen Menschen mit den ich reden kann sind meine Schwester und meine Mutter. Mehr habe ich nicht. Bloß meine Schwester kann mir außer zuzuhören nicht weiter helfen sie ist erst 13 und von ihr kommen nur Sätze wie vergiss ihn einfach. Von meiner Mutter bekomme ich nur zu hören jeder muss da mal durch.

Dazu kommt das ich mir unbedingt eine Ausbildung für dieses Jahr suchen muss. Leider ist mir nicht gegeben als was ich mich bewerben möchte sonder vorgegeben vom Amt. Das Problem darin besteht, der Beruf ist nichts für mich ich möchte ihn nicht machen und mir vorzustellen 3 Jahre da meine Ausbildung zu machen reist mich komplett in ein tiefes loch. Dazu kommt noch das ich in dem Ort wo er wohnt arbeiten müsste. Und das ich unerträglich für mich dieser Gedanke.

Ich bin so verzweifelt. Weil ich niemanden mehr habe. Ich steh komplett unter Druck eine Ausbildung zu finden in diesem Bereich der für mich das Ende bedeutet. Ich fühle mich so hilflos und wie ein Stückchen elend. Ich weiß nicht mit mir anzufangen und mit Sicherheit gibt es Menschen die schlimmeres erleben und froh wären nur so etwas zu haben.

Aber ich kann wirklich nicht mehr. Ich habe schon so vieles schlimmes in meinem Leben erlebt. Erst wurde ich von meiner Familie getrennt und musste nach Deutschland. Ich hatte keine einfache Kindheit. Dann verließ mich auch noch mein Vater. Er sagte zu mir ich sei nicht mehr seine Tochter. ( er hatte Ehe Probleme mit meiner Mutter und gab mir die schuld daran das Sie sich trennen). Mein Opa liegt zur Zeit im Sterben und ich kann ihn nicht sehen weil er in einem anderem lang ist, er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Und wenn alle gegen mich waren war er der einzige der zu mir stand. Jetzt könnte ich nicht mit ihm reden er kann ja kaum noch sprächen. Ich habe alle Hoffnung und träume in meinen Freund gelegt er war meine einzige stütze. Er war nicht meine erste Liebe aber meine größte. Jetzt wo er weg ist weiß ich nicht mehr mit mir anzufangen. Mir scheint so als wäre mein Leben vorbei und es gebe keinen Grund mehr zum Leben.

Ich erwarte nicht das hier jemand antwortet. Ich wollte es nur los werden. Aber danke wenn jemand schreibt und Verständnis zeigt. Liebe grüße Maria

02.03.2013 12:01 • #1


M
Liebe Maria,

lass Dich bitte erstmal ganz dolle drücken.

Es ist immer schwer von aussen zu raten, ich versuchs einfach mal.

Anfangen möchte ich mit Deiner Ausbildung. Ich würde an Deiner Stelle zum Amt gehen und versuchen mit der Job/Ausbildungsvermittlung zu sprechen. Sage ihnen ehrlich, dass die von ihnen vorgegebene Ausbildungsmaßnahme nichts für Dich ist. Versuche das auch möglichst genau zu begründen. Normalerweise! wird man sich bemühen Dich da umzuberaten. Du musst Dich da einfach durchbeißen. Denn das Amt sollte möglichst bestrebt sein Dich in eine Ausbildung zu führen die zu Dir passt und die Du nicht hinschmeisst. Du musst denen aber wirklich zeigen, dass Du überhaupt gewillt bist eine Ausbildung zu machen, nur eben in eine andere Richtung.

Du durchlebst mit der Trennung genau die Phasen die uns alle hier mehr oder weniger begleiten. Fühlst Dich ungeliebt, nicht gebraucht, sprich- Du fühlst Dich alleine. Es wird Dir hier fast jeder raten etwas zu unternehmen was Dich ablenkt von dem Gedankenkarussel. Geh nach draussen, zieh Dir was buntes an in dem Du Dich wohl fühlst. Tob Dich beim Sport aus.

Es ist verdammt schwer für Dich jetzt alle Gedanken zu ordnen. Aber verfalle nicht noch mehr in Trauer weil Dir keiner zu Seite steht. Dein Vater ist echt ein Pinsel, so was sagt man nicht zu seinem Kind und man verdammt sein eigen Fleisch und Blut nicht- rede Dir hier keine Schuld ein. Es ist immer leicht sich den nächstbesten zu greifen und die Schuld zu verschieben. Vergiss also diesen Gedanken bitte ganz schnell.

Und dann lies und schreib hier. Du wirst seelische Last los, bekommst viele Tipps und kannst Dich wunderbar ablenken.

Kopf hoch und GLG

02.03.2013 12:18 • x 2 #2


A


Meine Geschichte, voller trauer und schmerz

x 3


M
Hallo Muzel,

erstmal danke für deine Antwort und ich drück dich auch.

Das mit dem Amt wird leider nichts, ich war bereits da. Das ergebnies war, ich wurde nur angeschrien, wieso ich mich immer noch nicht beworben habe. Ich habe ihnen meine Situation klar gemacht und gesagt es sei nichts für mich. Ich möchte das ungerne machen und möchte mich gerne auf etwas anderes bewerben. Als antwort wurde mir gedroht das wenn ich mich darauf nicht bewerben würde mein kinder Geld gestrichen werden. Ich musste darauf einen Zettel unterschreiben, wo ich mich verpflichte, mich darauf zu bewerben.

Das mit dem Ablenken geht leider bei mir nicht so einfach. Ich kann zurzeit nicht mal vor die Tür gehen, weil mich alles aber auch alles an ihn erinnert.
Ich habe es letztens gemacht und bin mit dem Hund raus gegangen. Doch sofort überkam mich das große heulen und ich konnte mich nicht mehr einbekommen. Alles wo für ich gekämpft, gehofft und geträumt habe soll einfach so vorbei sein? Das will mir nicht war werde.

Ich bin gestern sogar in der Dusche zusammengebrochen, es geht alles nicht mehr. Und die Zeit drängt, ich stehe so unter druck und kann einfach nicht mehr. Ich weiß selbst das ich noch Jung bin und eigentlich das ganze Leben vor mir habe, und wahrscheinlich auch später nur darüber lachen kann, wie es mir heute ging und was ich dachte. Das hat mir immer sehr geholfen dieser Gedanke mich von alten Beziehungen leichter zu trennen und es zu verarbeiten. Doch diesmal ist alles anders. Ich sehe zurzeit keine aussieht.


Nicht einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont. Mein Leben ist vorbei.
Die Aussage wenn man verlassen wird fühlt man sich immer alleine, aber ich fühl mich nicht alleine, ich bin alleine. Ich habe niemanden mehr und der Mann, der mich noch an die Zukunft hoffen lassen hat, ist weg. Und mit ihm gingen meine Träume, meine Wünsche, mein größter Halt, meine erste große Liebe und mein Herz.Es ging einfach alles mit ihm. Alles an was ich geglaubt habe, Gemeinsame freunde. Gemeinsame Hobbys und Unternehmungen. Einfach alles ging mit ihm und übrig blieb ich, am anfang das aller Wichtigste für ihn und zum Ende hin nichts mehr wert.

Ich fühle mich so lehr und alles tut weh, es ist nicht auszuhalten.
Ich habe seit einer Woche nicht gegessen das sieht man mir extrem an, habe Augenringe bekommen, sehe grau aus und habe 10 kilo runter.

Der Gedanke jetzt wieder von Anfang an anfangen zu müssen. Zu suchen und zu hoffen, dass es diesmal mit jemand Neues klappt. Der mich mit meinen schwächen, zweifeln und ängsten nimmt.
Und am ende vielleicht doch wieder verlassen zu werden.

Naja, trotzdem alles lieb

02.03.2013 13:41 • #3


M
Ich weiß Maria,

dieselben Gedanken hatte ich und viele andere hier. Du bist auch jetzt noch gar nicht in der Lage tröstende Worte aufzunehmen. Zukunftsorientierte gleich gar nicht.

Ich kann Dir nur sagen das es besser wird- aber das dauert seine Zeit- leider.

Das mit dem Amt ist natürlich doof.

Aber komm, gib nicht auf. Vielleicht kannst Du Dich ja mit der Ausbildung doch arrangieren. Vielleicht wirst Du ja positiv überascht. Glaub einfach daran. Und sage Dir dann auch, dass Du wenigstens einen Ausbildungsplatz hast. Ein wichtiger Schritt in eine sichere Zukunft!

Von vorn anfangen: JA das wirst Du müssen, aber das wirst Du packen. Hier haben viele von vorn begonnen, und wenn Du hier noch bischen durchstöberst wirst Du auch einiges Positives lesen können. Das gleich nochmal lesen und fest daran glauben dass die Zeiten für Dich wieder besser werden!

LG

02.03.2013 15:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag