Erst nach 8 Monaten Trennung kommt das schwarze Loch ?

S
Hallo zusammen,

bin gerade etwas in Depri Stimmung,
ich hab vor mittlerweile 8 Monaten, wie die zeit vergeht, meinen ex nach 8 Jahren verlassen, da sich herausgestellt das er mich mit seinem besten freund schon ein halbes Jahr zuvor laufend betrogen hat...

die erste zeit (3-4 Wochen) ging es mir sehr schlecht, bis zu dem abrutscher das ich mich sogar umbringen wollte...

alles gut gelaufen, hab mich auch in den letzten Monaten, vom schüchternen zurückhaltenden Typen, komplett geändert.
ich steh hinter meinen Meinungen, hab ein extremes Selbstvertrauen gewonnen und bin ein cooler typ geworden und bin sehr glücklich mit meinem leben und mit meinem job und das wichtigste ich weis mittlerweile was ich will !
hatte ein paar Dates in der Zwischenzeit und habe dadurch sehr sehr coole typen kennengelernt
aber alle entsprachen nicht meinem traum partner, egal wie sehr ich mich ins zeug gelegt habe, es hat bei mir einfach nicht klick gemacht...

und jetzt seit dem letzten date merk ich tag für tag wie deprimierter ich gerade werde und heute ist es ganz besonders schlimm und das schlimmste ist, ich seh in allen neuerdings meinen ex wieder... egal beim einkaufen z. b. seine lieblingswurst oder getränk etc. oder wenn wir unser gemeinsames auto sehe etc... mittlereweile hab ich sämtliche sachen die ich mit ihm in verbindung bringe weggeschmissen, ringe, filme, erinnerungsstücke alles...

und trotzdem, gerade hab ich überhaupt keine motivation weiter zumachen, ich will aber nicht zu der sorte mensch gehören, die verzweifelt jemanden sucht, den so bin ich nicht, ich schau verdammt gut aus hab nen verdammt guten treuen charakter und eigentlich auch kein problem typen anzuquatschen die mir gefallen,

aber irgendwie die typen die auf mich stehen würden, für die hab ich einfach nichts anderes übrig als ne gute freundschaft, was ja nicht schlecht ist, aber so vom aussehen her überhaupt nicht mich ansprechen, ich weis das klingt alles sehr oberflächlich... hab es sogar versucht mit nem typen etwas einzugehen der total in mich verschossen war und auch lieb und nett und so aber er war für mich nicht perfeckt das ende vom lied war, ich wurde launisch im gegenüber und war immer total unglück und schlecht trauf, keinen bock auf s., fand seinen Geruch schrecklich alles.
und die typen die ich persönlich mich total ansprechen sind charakterlich total die langweiler, haben keine großen interessen und haben sonst eigentlich nichts anderes im kopf bis auf ihr aussehen und das fitnessstuido ... und das reicht mir einfach nicht für eine beziehung ...

ich weis es sind große ansprüche und daran verzweifel ich gerade, wie kann es nur sein, das ich mich nicht mit weniger zufrieden geben kann...

und was ich nicht verstehe ist, warum kommt jetzt der ganze schei. mit meinem ex rauf ?
für mich gibt es kein weg zurück mehr zu ihm, egal ob er wieder single ist oder nicht,

ich weis einfach nicht mehr wie das mit mir weiter gehen soll wird, es regt mich einfach auf, das ich das nicht mehr packen kann, obwohl ich immer der starke mann war und alle sich auf mich verlassen konnten, ja ich weis sprich mit deinen freunden, kommt bestimmt gleich, aber das kann ich nicht, die versuchen mich aufzuheitern, das hilft für ein paar tage und dann falle ich wieder in das loch zurück...

31.08.2014 16:58 • #1


maus0904
Hallo....ich denke du hast die Beziehung , noch nicht wirklich verarbeitet und zu früh angefangen, dich mit anderen ein zu lassen.........ich denke du wolltest da schon bisschen forciert eine neue Liebe finden um die alte zu vergessen.
So funktioniert das aber leider nicht....es holt dich jetzt wieder ein, weil du einfach noch nicht soweit bist......
lass die Trauer nochmal zu, verlange auch nicht zu viel von dir selbst......man kann nicht immer nur den Starken geben, ab und zu muss man sich auch mal Schwächen zugestehen, ich weiß , dass will m an manchmal nicht, weil man partout stark sein will....ich kenne das....aber oft geht der Schuß nach hinten los.#
Ich finde es auch normal, das du eine gewisse Vorstellung hast, wie dein künftiger Partner aussehen soll und was er für Eigenschaften haben müßte , damit es passt....du weißt , was du willst.....aber wer weiß, vielleicht kommt dennoch mal ein Mensch, der von diesen vorgefertigten Mustern abweicht und trotzdem DER RICHTIGE ist...ich denke , das kann man nie wissen...wenn die Chemie stimmt, dann stimmt sie.....
setze dich selbst nicht zu sehr unter Druck, und erspare dir zu viele oberflächliche Abenteuer...ich denke , es tut dir noch nicht so gut.......das merkst du ja selbst!

LG Maus

31.08.2014 17:21 • #2


A
Zitat:
ich weis es sind große ansprüche und daran verzweifel ich gerade, wie kann es nur sein, das ich mich nicht mit weniger zufrieden geben kann...


Vielleicht solltest du in dich gehen und überlegen, ob du die Erwartungen die du an andere stellst, überhaupt selbst im Stande bist zu erfüllen.

Das 2. Ist: Wie kann man glauben von jemandem geliebt zu werden, wenn man sich selbst nicht liebt?

Du schreibst zwar, dass es dir gut geht und alles…aber wenn man deine Zeilen liest, dann merkt man wie viel Trauer und Schmerz dort mitschwingt und eben das strahlt auf deine Umgebung ab.

Bist du sicher, dass du nach 8 Monaten schon alles verarbeitet hast?

Ich bin übrigens selbst gleichgeschlechtlich und weiß selbst, dass man gerade in der gleichgeschlechtlich Welt wenige Möglichkeiten hat eine feste Beziehung zu finden.

Das Problem ist, dass du krampfhaft suchst. Aber umso mehr du suchst, umso weniger Erfolg wirst du haben.

Beschäftige dich mit den schönen Dingen des Lebens und dann wird sich der Rest von ganz alleine ergeben.

31.08.2014 17:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag