Amelia
Mitglied
- 1
nun melde ich mich hier auch einmal. Ich stecke nach einem Jahr Trennung in dem größten schwarzen Loch meines Lebens. Kurz zur Vorgeschichte: Mein Ex hat mich nach 16 Jahren Beziehung und fast zehn Jahren Ehe verlassen. Er würde gern einen Schlußstrich unter die Sache ziehen. Er würde mich nicht mehr lieben. Das hätte er sich an einem Sonntagnachmittag überlegt... Die neue stand längst auf Startposition. Eine Arbeitskollegin. er hat lediglich die Fronten gewechselt. Von unserem schönen Haus in Ihres. Soweit so gut. Ich habe mein Leben in die Hand genommen. Habe mir eine wunderschöne kleine Wohnung genommen, mir mein kleines Auto gekauft und alles endliche mal so gemacht, wie ich es wollte. Meine Wohnung ist nach meinem Geschmackt super schön eingerichtet und gemütlich. Meine Freunde und Bekannte erkannten mich nicht mehr wieder. Ich war aufgeblüht. War wieder zum Leben erwacht. Das Leben hatte mich wieder. Ich dachte ich wäre durch... Bis dann der Scheidungstermin feststand. Ich wünschte er wäre gestern. Nun muss ich noch vier Wochen warten und bezweifele auf einmal alles. Die Stärke ist so gut wie weg. Ich habe mich fast verloren. Und dass alles nur, weil ich denke, eine geschiedene Frau ist fast nix mehr wert. Ich hab da so meine Vorstellungen gehabt von einer Ehe. Komme nicht damit durch, dass sich die Zeiten geändert haben. So viele Ehen werden geschieden... Aber das passiert mir? Ich habe schwer daran zu arbeiten oder mache ich es mir nur schwer?
Wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße
Amelia