3

Das schwarze Loch in meiner Seele

H
An alle dieser Text ist nun einfach von der Leber Weg geschrieben und sicher nicht ein gramatikalisches Meisterwerk


Wo soll ich Anfangen.
Ich weiß es nicht.
Ich bin 39 Jahre alt, habe zwei Kids die nicht bei mir leben, 18 5 und habe einen coolen Job.
Vor etwas mehr als zwei Jahren war ich noch verheiratet, 7 Jahre lang, sehr unglücklich, und ein Zufall bzw. ein Seminar für Führungskräfte bescherte mir meine jetzige Ex-Freundin.
Sie hatte abends mitbekommen, als ich mit einem sehr guten Kollegen über mein Leben sprach, das ich unglücklich war. Ein tag später kamen wir ins Gespräch, man sprach darüber, das man auf der Rückfahrt ja gemeinsam im Zug eine Netflixserie schauen konnte, gesagt getan und dort passierte es. wir schauten uns in die Augen und verloren uns.

Wir hatten keine Affäre, aber wir verstanden uns besser und besser und dann habe ich meine Frau verlassen und zog zu meiner neuen Freundin eigentlich nur als Übergang. Aber wie es kommen sollte, ein paar Tage später landeten wir im Bett und Sie sagte zu mir, zieh einfach hier ein, wenn es nicht klappt, suchst du Dir dann etwas Neues.
Die Letzen Zwei Jahre waren wie im Traum, ich habe jemanden gefunden der mich liebte, so wie ich war, übergewichtig und mit Altlasten. Sie zeigte mir das Leben, wir reisten viel. Sie ist in Frankreich aufgewachsen und hat die 22 Jahre ihres Lebens (sie ist 31) dort verbracht und ist vor knapp 6 Jahren wegen der Lieben nach Deutschlang zurückgekehrt, doch das ging schief, da Er sie nicht vor seiner Mutter verteidigte, als diese Sie mal wieder beleidigte, und er nicht ihrer Bitte entsprach, aus der großen Villa der Eltern auszuziehen. Daher trennte Sie sich, wie sie sagt, von der großen Liebe ihres Lebens. Nun Da Frankreich Ihr Land ist, waren wir oft dort und machten Urlaub, aber auch sonst, waren wir nur unterwegs und sind viel gereist. Wenn ich mir die Bilder nun anschaue, waren wir immer glücklich. Es passte einfach, Sie ist wunderschön, und ich hätte nie gedacht jemals so eine attraktive Frau zu bekommen, die gleichzeitig Klug, witzig, großzügig sei. Auch S. war es eine Offenbarung.
Sie hat fast ausschließlich gleichgeschlechtlich Freunde, was ich nicht schlimm finde, nur Ihr bester Freund, der in Frankreich lebt, nun er spielt so einen Wichtigen Punkt in ihrem Leben, das er allgegenwärtig war und seine Meinung in Stein gemeißelt war.
Nun war Sie vor ca. 3 Wochen in Frankreich im Urlaub, gemeinsam mit Ihrem besten Freundund als Sie zurückkam. War alles anders. Sie sagte mir, dass Sie ihre Wohnung wieder für sich haben möchte, dass Sie nicht mehr atmen kann, sich aber nicht trennen will.
Zudem sei gesagt, wir haben damals zusammengearbeitet, und nach einen Jobwechsel, arbeiten wir erneut zusammen, wobei Sie unglücklich im Job ist und weg möchte und etwas neues sucht.
Nun Ich unterstütze Sie hierbei, weil ich mir dachte, wenn wir nicht mehr zusammenarbeiten, ist das auch schon eine echte Entlastung für unsere Beziehung.
Sie hatte nun vor 2 Wochen ein erstes Bewerbungsgespräch und ist anschließend bei Ihrem Exfreund vorbei, da Sie Ihre Katze bei Ihm gelassen hatte, da es ihr dort besser gehen würde, wegen der Haushälterin, der Sie rausließ und weil das Anwesen riesig sei. Nun für mich sehr verstörend, zu wissen das Sie bei ihrem Ex war und dort dann 2,5h Ihre Katze besucht hat. Ich fragte Sie ob dort etwas gelaufen sei, was Sie verneinte. Nun eine Woche später gab es das Zweite Bewerbungsgespräch bei der Firma und wieder lag der Ex auf dem Rückweg. Und wieder stoppte Sie. Das war letzten Dienstag.
Am Samstagmorgen geschah es. die Atombombe platze und hinterließ nur noch Schutt und Asche.
Sie setzte sich auf Ihre Bettseiten, ich lag noch im Bett und Sie sagte mit weinerlicher Stimme, wir müssen reden. Ich wusste was passiert. fragte Sie aber, warum Sie weint und Sie antwortete mir Weil ich Dir nun sehr weh tun werde
Wir sind nicht mehr auf einer Wellenlänge, ich habe keine Gefühle mehr für dich, keine Liebe. Es liegt nicht an Dir es liegt an mir, in jeder meiner Beziehungen fühlte ich mich am Ende erdrückt und so ist es nun auch. Sie sei nicht beziehungsfähig.
Ich fing an zu weinen und versuchte es zu verstehen
Meine Traumfrauund es liegt nicht an mir. keine Schuld.
Ich bin zu Ihr gezogen. Ohne etwas, keine Möbel, keine finanziellen Mittel. Sie sagte mir, Sie wirft mich nicht raus, aber es ist aus.
Seit zwei Tagen bin ich unterwegs kann nie lange irgendwo sein, und in mir dieses schwarze Loch, wie ich es nenne. Ich fühle mich sooo alleine, so einsam. egal mit wem ich mich umgebe, sei es Freunde, Familie egal. ich sauge deren Nähe auf, aber das schwarze Loch frist alles auf. es reicht nicht.
Gestern Morgen haben wir nochmal zwei Stunden lang gesprochen, und zum ersten mal, sprach Sie ehrlich über Ihre Gefühle, etwas das Sie sonst noch nie getan hat, und immer wenn ich es tat. war Sie genervt.

Sie sagte mir, dass Sie unglücklich sei, seit Sie wieder in Deutschland sei, hier niemanden habe, und auch ein zurück nach Frankreich nicht möglich sei, da dort all ihre Freunde im Land nun verteilt sind. Sie sagte mir das wir zwei richtig tolle Jahre hatten, mich geliebt habe und auch ab und an glücklich war, aber nie richtig.
Als Sie mir das weinend erzählte, tat es mir mindestens genau so weh, wie die Tatsache das Sie mich nicht mehr liebt, da ich Sie so sehr liebe und einfach nur Glücklich sehen will. Sie hat sich in den letzen Tagen mit ihrem Ex getroffen. war mit Ihm spazieren, weil Sie sonst niemanden zum reden hat. Ich weiß nicht ob Sie sich wieder in Ihn verliebt hat, was genau ist aber es tut einfach nur weh.
Dieses Monster, dieses Schwarze Loch wird nicht kleiner, es wird immer schlimmer und ich merke das ich echt Probleme habe, Ich will einen Psychologen aufsuchen, ich habe wohl selber echte Probleme, Deppressionen, geringes Selbstwertgefühl, und was weiß ich noch.
Ich habe Sie gefragt, willst du deinen ex wieder, und Sie sagte, das würde ja auch nicht gut gehen, weil Sie nicht für eine Beziehung geschaffen sei, es würde dann eh wieder nur etwas S.. was wohl auch nach der trennung so war.
Ich habe nun eine Wohnung, die ich in 3-5 Wochen beziehen kann, ein Problem weniger, doch weiß ich nicht wie ich diesen Schmerz ersticken soll. Ich bin fast 40 Jahre alt, war oft verliebt, habe zwei Scheidungen hinter mir, bin betrogen worden etc. Doch niemals tat es so weh wie jetzt, weil ich dachte meinen Seelenverwandten gefunden zu haben.
Unsere gemeinsamen Freunde sind alle völlig fassungslos, da wir vor 2 Wochen noch im Urlaub waren und alles glücklich ausgesehen hat. Und ichsitze hier nun und verstehe es nicht, will, kann es aber nicht verstehen.
Ich frage mich, reichte Ich ihr vielleicht nicht als Mann, weil sie immer sehr aktiv Männermäßig Freundschaft+ und so unterwegs war.
Bin ich ein schlechter Partner gewesen? Sie sagt nein nein nein. es liegt nur an Ihr.
Sie meint, hast du nicht gemerkt, dass ich die letzte Woche fast nichts gemacht habe, keine Wäsche, keinen Einkauf, nicht gekocht, nicht mal meine Bewerbungen geschrieben. das hast alles Du.
Worauf ich sagte, ich dachte es geht dir wegen der Arbeit schlecht, und wenn es dem Partner schlecht geht, dann übernimmt man nun mal alles und hilft, bis es ihm besser geht.
Was habe ich getan, vielleicht Zuviel geklammert?

Sie hat mich heute Morgen umarmt, als wir beide weinten, und zum ersten Mal. und erst dann hörte der schmerz auf, dass schwarze Loch war satt, dass Monster beruhigt.
Ich verzweifeleund das schwarze Loch dehnt sich erneut aus uns saugt alles Liebe, jede Zuneigung und jede nähe auf, und es wird nicht satt.

Ich danke jedem der diesen wohl schwer zu lesenden Text bis zum Ende gelesen hat!

08.04.2019 13:55 • #1


Femira
Hey Helmi,

willkommen hier im Forum! Es tut mir leid, dass es dir gerade ganz furchtbar geht.

Kurzer Überlebenscheck:
Schläfst du?
Trinkst du?
Isst du?
Gehst du arbeiten?

Zitat von Helmpflicht:
noch verheiratet, 7 Jahre lang, sehr unglücklich,

Magst du da etwas mehr erzählen? Warum hast du nichts unternommen, um eure Beziehung entweder glücklicher zu machen oder sie zu beenden? Wie ist gerade die Regelung mit deiner Exfrau?

Zitat von Helmpflicht:
wir schauten uns in die Augen und verloren uns.

Das klingt merkwürdig...sehr nach der von Hemschemeier bezeichneten Schockverliebtheit, die schief gehen muss...schau doch mal in seine Videos auf YouTube. In der Akutzeit haben mich die Videos sehr angenehm abgelenkt.

Zitat von Helmpflicht:
aber wir verstanden uns besser und besser und dann habe ich meine Frau verlassen und zog zu meiner neuen Freundin

Hier klingst du unfassbar naiv. Du bist emotional frei gegangen. Du hast warm gewechselt. Punkt.
Damit hast du die Zeit verpasst, zu trauern, zu verarbeiten und zu wachsen. Naja, nun ist es passiert...aber ich denke, du wirst in deiner jetzigen Verarbeitung auch Wunden ansehen müssen, die in deiner Ehe entstanden sind und nicht geheilt wurden. Deswegen frage ich auch danach...

Zitat von Helmpflicht:
ich habe jemanden gefunden der mich liebte, so wie ich war, übergewichtig und mit Altlasten.

Genau solche Wunden meine ich. Du hattest/hast noch wenig Selbstwert und es gibt Altlasten, die du noch nicht für dich geklärt hast. Da solltest du jetzt unbedingt ran!
...wenn du ausgezogen bist.

Zitat von Helmpflicht:
Sie zeigte mir das Leben,

Wenn der schlimmste Schmerz nachlässt, könntest du dich fragen, was das für dich heißt. Was hat dir genau sehr gut gefallen? was möchtest du in dein Leben integrieren, was nicht?

Zitat von Helmpflicht:
da Er sie nicht vor seiner Mutter verteidigte, als diese Sie mal wieder beleidigte, und er nicht ihrer Bitte entsprach, aus der großen Villa der Eltern auszuziehen. Daher trennte Sie sich, wie sie sagt, von der großen Liebe ihres Lebens.

Bitte was? Das klingt widersprüchlich und an den Haaren herbei gezogen. Vor allem klingt es verletzend für dich! Wie hast du das gesehen?

Zitat von Helmpflicht:
Wenn ich mir die Bilder nun anschaue, waren wir immer glücklich.

Naja...auf Fotos lächle ich auch immer brav. Das heißt ja mal nix.

Zitat von Helmpflicht:
und ich hätte nie gedacht jemals so eine attraktive Frau zu bekommen, die gleichzeitig Klug, witzig, großzügig sei.

Arbeite an deinem Selbstwert.

Zitat von Helmpflicht:
Sie hat fast ausschließlich gleichgeschlechtlich Freunde,

Das raffe ich nicht. Gleichgeschlechtlich müsste doch in diesem Zusammenhang bedeuten, dass ihre Freunde das gleiche Geschlecht haben wie sie, ergo Frauen sind. Nachfolgend sprichst du aber von Männern....sind die gleichgeschlechtlich? Was meinst du mit gleichgeschlechtlich?

Zitat von Helmpflicht:
nur Ihr bester Freund, der in Frankreich lebt, nun er spielt so einen Wichtigen Punkt in ihrem Leben, das er allgegenwärtig war und seine Meinung in Stein gemeißelt war.

Verstehe ich dich richtig, sie war mit ihrem besten Freund im Urlaub und du warst eifersüchtig? Und sie ist trotzdem gefahren? Warum hast du auch da keine Grenze gezogen?

Zitat von Helmpflicht:
Sie sagte mir, dass Sie ihre Wohnung wieder für sich haben möchte, dass Sie nicht mehr atmen kann

Sie war mit ihrem Kumpel im Urlaub allein und kann deinetwegen nicht atmen? Wie bitte?

Zitat von Helmpflicht:
wir haben damals zusammengearbeitet, und nach einen Jobwechsel, arbeiten wir erneut zusammen, wobei Sie unglücklich im Job ist und weg möchte und etwas neues sucht.

Hä? Wie oft wechselt sie bitte den Job innerhalb von 2 Jahren? Klingt auch komisch.

Zitat von Helmpflicht:
. Nun für mich sehr verstörend, zu wissen das Sie bei ihrem Ex war und dort dann 2,5h Ihre Katze besucht hat. Ich fragte Sie ob dort etwas gelaufen sei, was Sie verneinte. Nun eine Woche später gab es das Zweite Bewerbungsgespräch bei der Firma und wieder lag der Ex auf dem Rückweg. Und wieder stoppte Sie. Das war letzten Dienstag.

Zwei Mal ein Bewerbungsgespräch? Und du glaubst das?
Das klingt alles so klischeehaft. Grenze? Nein? Warum nicht?
Versuche mal, sie da vom Sockel zu stoßen! Wie geht sie denn mit anderen um? Und was lässt du mit dir machen?


Zitat von Helmpflicht:
Ich will einen Psychologen aufsuchen, ich habe wohl selber echte Probleme, Deppressionen, geringes Selbstwertgefühl, und was weiß ich noch.

Find ich gut

Zitat von Helmpflicht:
Unsere gemeinsamen Freunde sind alle völlig fassungslos,

Da sagt keiner, dass es gut für dich ist, dass sie weg ist? Ich mein, sie hat echt viele Sachen gemacht, die total daneben waren.


Zitat von Helmpflicht:
Ich frage mich, reichte Ich ihr vielleicht nicht als Mann, weil sie immer sehr aktiv Männermäßig Freundschaft+ und so unterwegs war.
Bin ich ein schlechter Partner gewesen? Sie sagt nein nein nein. es liegt nur an Ihr.
Sie meint, hast du nicht gemerkt, dass ich die letzte Woche fast nichts gemacht habe, keine Wäsche, keinen Einkauf, nicht gekocht, nicht mal meine Bewerbungen geschrieben. das hast alles Du.
Worauf ich sagte, ich dachte es geht dir wegen der Arbeit schlecht, und wenn es dem Partner schlecht geht, dann übernimmt man nun mal alles und hilft, bis es ihm besser geht.
Was habe ich getan, vielleicht Zuviel geklammert?

Du hast deine Themen, sie hat ihre. Sowohl ihre als deine klingen so, als hättet ihr die nicht ausreichend mit euch selbst geklärt. Das solltet ihr machen. Mit euch allein.


Zitat von Helmpflicht:
Sie hat mich heute Morgen umarmt, als wir beide weinten, und zum ersten Mal. und erst dann hörte der schmerz auf, dass schwarze Loch war satt, dass Monster beruhigt.

Ja, das ist wie Entzug und das Loch ist natürlich gestopft, wenn du ihm wieder Dro. nimmst. Da musste nun durch...durch den Entzug. Du wirst das schaffen!

Zitat von Helmpflicht:
Ich verzweifeleund das schwarze Loch dehnt sich erneut aus uns saugt alles Liebe, jede Zuneigung und jede nähe auf, und es wird nicht satt.

Das muss erstmal raus! Du wirst es schaffen!

08.04.2019 20:27 • x 1 #2


E
Zitat von Helmpflicht:
und Sie sagte zu mir, zieh einfach hier ein, wenn es nicht klappt, suchst du Dir dann etwas Neues.

Zitat von Helmpflicht:
Daher trennte Sie sich, wie sie sagt, von der großen Liebe ihres Lebens.

Zitat von Helmpflicht:
und ich hätte nie gedacht jemals so eine attraktive Frau zu bekommen,


Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Aber findest Du nicht, dass schon damals hätten alle Alarmglocken angehen müssen? Sie redet von der Liebe ihres Lebens...sie meint, wenns nicht klappt verschwindest halt wieder...und Du bist stolz darauf Jemand zu haben, der eigentlich von Anfang an nicht so wirklich bei Dir war?

08.04.2019 20:32 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag