6

Schwarze Tage wie dieser

U
Hallo ihr Lieben,

ich kenne das inzwischen auch: es gibt mal gute Tage, mal schlechtere und dann gibt es noch Tage wie heute: Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, schaffe es nicht, mich auch nur ansatzweise abzulenken, meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis, ich bekomme kaum Luft und ich vermisse ihn unendlich und halte es kaum aus. Der einzige Gedanke, den ich an solchen Tagen fassen kann ist: ich pack das nicht!

Wie schafft ihr es, euch an solchen Tagen wieder einigermaßen zu beruhigen?
Meine Trennung ist leider erst 6 Wochen her - seit 5 keinen Kontakt. Da kommen diese Killer-Tage leider sehr oft.

LG an alle Mitstreiter

02.03.2016 23:48 • x 1 #1


L
Liebe Unhappy,

dass Du seit fünf Wochen keinen Kontakt hast, finde ich sehr stark.

Ich denke, es ist umgekehrt,
wenn Du noch Kontakt hättest, wärst Du noch unglücklicher.

An heftigen Trennungsschmerz- Tagen habe ich dem Schmerz nachgegeben, beim Autofahren geschrieen, abends geweint, mich 'kuschelig' angezogen, was Gutes gegessen und abends Wein getrunken.

Alles Liebe ...

03.03.2016 00:02 • x 2 #2


A


Schwarze Tage wie dieser

x 3


N
Liebe Unhappy,

mir konnte ein Jahr nach der Trennung und totaler Erschöpfung erst der Arzt helfen.

Ich denke, soweit wird's bei dir nicht kommen.

Wenn du die Trennung akzeptiert hast, bist du ein großes Stück weiter.

Hake ihn gedanklich ab und kein Kontakt. Das hilft ganz dolle.

Freu dich und sei dankbar, dass du schon gute Tage hast. Was hätte ich damals dafür gegeben, nur mal eine Stunde Ruhe in meinem Kopf zu bekommen.

Alles Liebe!

03.03.2016 01:10 • x 2 #3


Vollmond
Hallo Unhappy,

Ich finde Du machst das prima. Von 6 Wochen waren 5 ohne Kontakt! Super! Lucky hat recht, mit Kontakt dauert es deutlich länger. Immer wieder reißen die Wunden auf, sie können nicht zuheilen. Bei mir ist das leider so. Jedes Wochenende kommt mein Ex in unser Zuhause zurück. Erst im Sommer zieht er aus weil er die Woche über beruflich unterwegs ist. Die Woche über geht es ganz gut, aber dann sehe ich ihn und kann einfach nicht richtig loslassen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft weiter an der Kontaktsperre festzuhalten..

Liebe Grüße vom Vollmond

03.03.2016 01:31 • #4


B
Einen dieser Tage hatte ich gestern. Echt schlimm gestern. Ablenken hilft mir dann wenig. Ich habe mich dann über WA mit einer Freundin unterhalten über meine Situation. Ich brauche dann einfach jemand zum Reden. Oft ist es das Einzige, was wirklich hilft bei mir...

03.03.2016 01:46 • #5


Lotte2015
Selbst nach fast einem Jahr habe ich immer noch so Tage! Ich muss mich dann immer abhalten davon etwas über Ihn und seine neue ( hat sich drei Jahre überschnitten...) herauszufinden...
Geh zu Freunden, rede, heule, schreie... Lass deine Gefühle raus! Ich hab auch immer gerne letzte Geschenke von ihm kaputt gemacht...

03.03.2016 15:35 • #6


Rolachen
Zitat von Unhappy80:
Hallo ihr Lieben,

ich kenne das inzwischen auch: es gibt mal gute Tage, mal schlechtere und dann gibt es noch Tage wie heute: Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, schaffe es nicht, mich auch nur ansatzweise abzulenken, meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis, ich bekomme kaum Luft und ich vermisse ihn unendlich und halte es kaum aus. Der einzige Gedanke, den ich an solchen Tagen fassen kann ist: ich pack das nicht!

Wie schafft ihr es, euch an solchen Tagen wieder einigermaßen zu beruhigen?
Meine Trennung ist leider erst 6 Wochen her - seit 5 keinen Kontakt. Da kommen diese Killer-Tage leider sehr oft.

LG an alle Mitstreiter



Ich kenne dieses Gefühl verdammt gut und weiß genau wie du dich fühlst, man denkt man bekommt keine Luft mehr und alles droht über einen zusammen zu fallen.
Meine Ärztin hat das ganz klar als Panikattacke definiert.
Es ist wichtig, dich in diesen Momente von den Gedanken abzubringen, langsam ein und aus zuatmenen, sich auf den Atem zu konzentrieren und dir folgende Fragen zu stellen:

Warum weine ich jetzt?
Was macht mir gerade so verdammt Angst?
Was hilft es mir nun jetzt so zu weinen und durchzudrehen?

In den meisten Fällen wirst du merken, das die meisten Fragen mit einem ICH WEIß ES NICHT zu beantworten sind und alleine das hat mir geholfen die Nutzlosigkeit in dem einigeln, dem Panikmachen zu erkennen.
Denn gerade am Anfang hast du von diesen Ängsten meisten ja sehr viel, die so genannten Zukunftängste, die Angst vor dem Alleinsein und die Panik alles nicht zu schaffen.

Doch glaube mir du wirst es schaffen, weil wir das müssen.
Und wenn du dir genau, diesen Satz dann in Gedanken immer und immer wieder sagst in solchen Momenten, dich auf deine Atmung konzentrierst, wirst du merken, das du ruhiger wirst (zumindest hat es mir so geholfen).
Oder du setzt es einfach aus, dunkles Zimmer, Taschentüchter und heulst so lange wie nötig, schreist usw.
Doch danach wirst du nur erschöpft sein, das ist meine Erfahrung vom gehen lassen.

Ich habe mich da immer irgendwie rausgeboxt und in vielen Fällen dann doch auch Freunden angerufen.

Deswegen finde ich meine Idee hier, auch so wichtig.
Vielleicht hast auch du daran Interesse.

Sorgentelefon (KLICK)

03.03.2016 15:50 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag