10

Sorgentelefon wir halten zusammen!

Rolachen
Hallöchen meine Lieben

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie ich diese Trennung für mich in was positives, helfendes umleiten könnte.
Und dann mir Idee eines Sorgentelefons, denn was uns hilft uns allen mehr als REDEN.
Unser Freundinnen sind mit der Leier wahrscheinlich schon mehr als überfordert, genervt, könnte es einfach nicht mehr hören.
Man will selbst seine Freunde und Familie damit auch nicht mehr belasten und dennoch gibt es die Momente, in denen man mit jemand reden mag.

Und da kommen wir alle irgendwie ins Spiel.
Wir könnten Paten sein oder es werden Skypegruppenanrufe getätigt.

Es wäre doch was tolles, wenn man merkt es kommt eine Panikattacke oder man bekommt einen Heulkrampf, sich anstatt diesem hinzugeben, nimmt man eine Liste (die wir zusammen erstellen können) und ruft das Sorgentelefon an und kann mit jemand reden und sich beruhigen.

Also wer wäre bei dieser Idee dabei und bereit sich als jemand bereit zu stellen, der ans Telefon geht?

Ich wäre schon mal bereit, wer macht noch mit?


LG
Carola

03.03.2016 15:31 • x 2 #1


Leerewelt12
Die Idee ist gut, aber meinst du es werden sich Leute melden? War auch schon davor bei einem anzurufen, aber dann kam die Angst ja was erzählt man, vor allem wenn man heult und so weiter. Und dann die Frage wegen Skype. Ich hab z. B. Keine Lust mich vor meinen Rechner zu setzen sondern eher mein Telefon zu nehmen (und da Skype ist ne Katastrophe)

03.03.2016 15:41 • x 1 #2


A


Sorgentelefon wir halten zusammen!

x 3


H
Hallo Carola,
hier anonym zu schreiben ist eine Sache ,die private Telefonnummer Fremden zu geben eine andere....

03.03.2016 15:44 • x 3 #3


Rolachen
Wir sitzen uns alle bei einen Fremden und erzählen ihm unsere Geschichte, wenn wir einen Arzt aufsuchen und ich habe damit keine Probleme, was kann man schon mit einer Nummer anfangen?
Und wenn es Probleme gibt, dann kann man denjenigen ja immer noch blockieren und der kommt nie wieder zu einem durch.

Doch ich finde, das man sich so echt gegenseitig helfen kann!

Und ich glaube nicht,das wir Probleme haben werden uns auszutauschen.

03.03.2016 15:49 • #4


H
Liebe Carola,
ich glaube es verstösst zudem gegen die Forenregeln.....

03.03.2016 16:03 • #5


Rolachen
Wenn man sich zusammen austauscht?
Echt jetzt?

03.03.2016 16:04 • #6


H
Ne, ich habe gerade nachgeschaut- es dürfen Telefonnummern nur per PN ausgetauscht werden

03.03.2016 16:10 • #7


S
Zitat von Rolachen:
Wir sitzen uns alle bei einen Fremden und erzählen ihm unsere Geschichte, wenn wir einen Arzt aufsuchen und ich habe damit keine Probleme, was kann man schon mit einer Nummer anfangen?
Und wenn es Probleme gibt, dann kann man denjenigen ja immer noch blockieren und der kommt nie wieder zu einem durch.

Doch ich finde, das man sich so echt gegenseitig helfen kann!

Und ich glaube nicht,das wir Probleme haben werden uns auszutauschen.


Ich find die Idee gut mit Skype, aber dass jemand sich als Volunteer Berater verpflichtet, wird kaum möglich sein. Man hat sich im Skype und ist eben online oder nicht. Hat man eben Zeit oder keine. Denke ne freundschaftlicher Absicht wär ne bessere Grundlage.

Thema Handy @Carola Hab dieselbe Handynummer seit 13 Jahren, würd die auch nicht einfach so jeder Person mal raus geben, denke das tut keiner. Von daher teil ich die Meinung mit @hope26. Meine Nummer gab ich hier auch nur 3 Leuten, das war auch gut so. Aber hätt da kein Bock einfach die Nummer rum zu schmeissen und rate Dir davon auch ab.

Gruss

03.03.2016 16:10 • x 1 #8


Rolachen
Zitat von Hope26:
Ne, ich habe gerade nachgeschaut- es dürfen Telefonnummern nur per PN ausgetauscht werden


Ja das is doch selbstverständlich.
Es sollte dann alles über PN laufen und sicher nicht hier in Beiträgen.

03.03.2016 16:13 • #9


Felicitas
Zitat von Rolachen:
Wir könnten Paten sein oder es werden Skypegruppenanrufe getätigt. Es wäre doch was tolles, wenn man merkt es kommt eine Panikattacke oder man bekommt einen Heulkrampf, sich anstatt diesem hinzugeben, nimmt man eine Liste (die wir zusammen erstellen können) und ruft das Sorgentelefon an und kann mit jemand reden und sich beruhigen.

Also wer wäre bei dieser Idee dabei und bereit sich als jemand bereit zu stellen, der ans Telefon geht?

Ich wäre schon mal bereit, wer macht noch mit?

Ich finde es eine gute Idee und bin dabei. Meine Telefonnummer könntet Ihr gern auf die Liste eintragen.

03.03.2016 17:05 • x 1 #10


Rolachen
Ich denke einfach, das wir uns echt gegenseitig helfen können und wenn wir das auch alles schön privat über PN oder vielleicht echt über Skype, können sich einige vielleicht echt gegenseitig helfen.

Und wer weiß, vielleicht entstehen dadurch die ein oder andere Freundschaft und neue gute Bekanntschaft

03.03.2016 17:19 • #11


G
Als ich Dez. 2014 zu diesem Forum kam, hat mir das schreiben und die Antworten extrem geholfen.

Mit 2 Frauen habe ich die Handynr. ausgetauscht, wir haben heute noch Kontakt.

Deine Idee finde ich gut, allerdings würde ich mich auch nicht zur Verfügung stellen, es ist schon eine große Vertrauenssache.

03.03.2016 17:24 • #12


Rolachen
Ich denke, genau das meine ich ja.
Man lernt sich dann bei dieser Gruppe kennen und dann gibt es diese Person X, mit der man sich gut versteht und Handynr. austauscht und schon kann man sich gegenseitig helfen.

Genau, das ist doch was ich meine

Vielleicht habe ich das an sich oben falsch ausgedrückt xD

EDIT:
Wie bei einer Selbsthilfegruppe, man trifft sich und man bekommt einen Paten und ist dann gegenseitig füreinander da.
Ich hoffe so versteht man es besser

03.03.2016 17:28 • x 1 #13


Leerewelt12
Wenn man sich versteht denke ich sollte das gehen.

03.03.2016 18:02 • #14


Rolachen
Ja das denke ich auch xD
Also wie gesagt, ich stelle mich gerne als Patin zur Verfügung, da ich immer noch finde, reden ist die beste Medizin.

03.03.2016 18:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag