FA84
Gast
aus gegebenen Anlass würde ich gerne eure Meinung zu einem bestimmten Thema wissen.
Ich habe die letzten Jahre mit einem Mann verbracht, der alle Frauen in seinem Leben nie ganz ablegt, sondern immer wieder aktiviert, wenn ihm wieder danach ist.
Mein Ex-Partner war verheiratet als ich ihn kennen lernte, allerdings seit 15 Jahren getrennt lebend in zwei unterschiedlichen Städten. Er pflegt zu dieser Frau allerdings sehr regen Kontakt (telefonieren mehrmals wöchentlich, er kommt regelmäßig bei ihr vorbei, wenn es etwas am Haus zu erledigen gibt und der Kontakt ist wichtig, wegen der gemeinsamen Tochter. Diese ist bereits 31 Jahre alt). Am Anfang dachte ich, es handelt sich wirklich nur um eine Freundschaft. Allerdings war ich mir nicht mehr ganz sicher, als er mich fragte, ob es für mich in Ordnung sei, dass er aus praktischen Gründen bei seiner Ehefrau übernachte und er sie versehentlich in Gesprächen mit anderen und auch mit mir, als seine "Ehefrau" betitelte. Nicht als seine Ex-Frau.
Er ist damals bei seiner Frau ausgezogen, weil er seine Jugendliebe wieder getroffen hatte und er mit dieser von vorne anfangen wollte. Die neue Freundin verlangte natürlich irgendwann die Scheidung und weniger Kontakt. Es gab einen Scheidungstermin, allerdings gingen die beiden unverrichteter Dinge wieder nach Hause und er trennte sich dafür von seiner Jugendliebe. Allerdings nicht dauerhaft. Nach 6 bis 12 Monaten kontaktierte er sie immer wieder, und es begann eine on/off Beziehung über 15 Jahre.
Dann kam ich. Er trennte sich wieder von seiner Freundin (waren die beiden ja mittlerweile schon gewöhnt) und war mit mir 2 Jahre ein Paar. Inkl. zusammen wohnen und allem was dazu gehört. Er hat sich bei seiner Jugendliebe während meiner Zeit nicht mehr gemeldet. Aber die Beziehung zur Ehefrau blieb unverändert. Es endete damit, dass die beiden wieder in einem Bett schlafen und ich gehen musste (oder durfte, liegt im Auge des Betrachters:).
Wenn er wenigstens irgendwann einmal bei seiner alten Familie bleiben würde, aber das würde er nie aushalten. Er hat des öfteren zu mir gesagt,dass er seine Frau nie wirklich und von ganzen Herzen geliebt hat............
Würde mich auch nicht wundern,wenn er in einem halben Jahr wieder bei mir anklopft oder wieder mit seiner Jugendfreundin zusammen ist.
Warum gibt es Menschen, die keine klaren Entscheidungen treffen und dann auch dabei bleiben?
Das Spiel verletzt alle beteiligten wirklich sehr.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Verhalten?