127

Dating mit Pause oder doch nur warm halten

M
Hallo zusammen, ich schreibe hier weil ich gerne mal eine Meinung von Menschen hätte die weder mich noch mein Date kennen und dementsprechend nicht voreingenommen sind.
Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, nachdem wir Nummern getauscht hatten haben wir jeden Tag mehrere Stunden telefoniert und auch nach ca 1 Woche hatten wir das erste Date. Im Laufe der nächsten 3 Wochen haben wir uns dan ca. 6 mal gesehen mit Übernachtung und romantischem Auto Date an einem Absichtspunkt wo es auch zu mehr kamm.
Zwischen drin kommen aber immer mal wieder so Aussagen wie sie weiß nicht ob sie eine Beziehung will sie ist eigentlich gerade so glücklich wie es ist und sie hat keine lust wieder verletzt zu werden. Kontext dazu sie wurde in ihrer letzten langjährigen Beziehung und ich glaube auch die davor betrogen.
Jetzt ist sie seit ca. 2 Wochen mit Renovierungsarbeiten schwer beschäftigt und stellt wirklich alles hinten an dementsprechend auch mich was sich für mich ( der schon Gefühle für sie hat) echt beschissen anfühlt weil ich mir so abgemeldet vorkomme.
Es wird nicht mehr gefragt ob wir was machen wollen auf meine Versuche etwas auszumachen kommt meistens nur ich muss da fertig werden und wenn wir was festes ausmachen wird das kurzborher auch wieder abgesagt.
Und dann ist da noch einer der ihr hilft beim Renovieren, die kennen sich siet ca 2 bis 3 wochen und er war schon mal bei ihr zuhause und hat bei ihr geschlafen nach dem Renovieren.Sie hat mir versichert das da nix gelaufen ist aber ich meine wir alle wissen wie die meisten Männer sind und er arbeitet meines Wissens nach unentgeltlich und in seiner Freizeit da nach der Arbeit oder im Urlaub.
Das ist auch noch ein großer Punkt der mich sehr verunsichert da ich durch meine letzte Beziehung da einen Wunden Punkt habe.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen das ganze noch bis Anfang September mit zu machen und dann mal eine Antwort von ihr zu verlangen weil ich kann so nicht weiter machen ich will mich nicht verrückt machen aber das ist immer leichter gesagt als getan wenn man Gefühle für jemanden hat.

Über jeden guten Rat oder eine Taktik wie ich weiter machen kann/soll oder wie ich mir nicht mehr so einen Kopf mache bin ich dankbar.

19.08.2025 20:18 • #1

Zylinderella
@Mind, eine Frage vorab, WO und WIE habt ihr euch kennen gelernt?

19.08.2025 20:31 • #2

A

Dating mit Pause oder doch nur warm halten

x 3

GreenTara
Hi @Mind, eigentlich ist ihre Positionierung doch recht deutlich:
Zitat von Mind:
sie weiß nicht ob sie eine Beziehung will sie ist eigentlich gerade so glücklich wie es ist und sie hat keine lust wieder verletzt zu werden

Das hört sich nach Unverbindlichkeit an, und danach, dass sie ihre letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hat.
Ich würde ihr sagen, dass ich auf diese vagen Aussagen hin, und dass sie ja auch keine Zeit hat, jetzt auch nicht groß investieren will. Weil, du hast ja auch keine Lust, verletzt zu werden.
Ich meine, ist schon klar, dass sie mit der Renovierung fertig werden möchte (zieht sie um?), und auch froh ist, dass sie Unterstützung hat. Nur, dass der Mann das komplett selbstlos macht, glaube ich auch nicht so ganz. Und selbst wenn er sich nur Hoffnungen macht: Dann seid ihr schon zu zweit.

19.08.2025 20:32 • x 6 #3

M
@Zylinderella wir haben uns durch bekannte kennengelernt

19.08.2025 20:34 • #4

Nur-ein-Mensch
Moin

Kurz und knapp von mir...

Such dir einen anderen Fokus und folge diesem.

Kümmere dich nicht mehr um diese Frau.

Sie hat ihren Fokus beim renovieren (beim Pinseln),mit dem anderen Typ.

Du suchst dir deinen Fokus.

Melde dich wenn sie schreibt,wenn nicht lass sie gehen.

19.08.2025 20:35 • x 16 #5

Zylinderella
Zitat von Mind:
Zwischen drin kommen aber immer mal wieder so Aussagen wie sie weiß nicht ob sie eine Beziehung will sie ist eigentlich gerade so glücklich wie es ist und sie hat keine lust wieder verletzt zu werden.

Das sind eigentlich zwei eigene Statements.
Ich will keine Beziehung.
Ich will nicht verletzt werden.

Ergebnis.
Sie sagt.
Wenn ich mit dir eine Beziehung habe, traue ich dir zu, mich zu verletzen.

Oder:
Sie sagt nur, ich habe Angst, verletzt zu werden.
Weil sie eigentlich aber keine Beziehung will.

Ob generell nicht, oder nur mit dir nicht, ist die Frage.

Sie sollte übrigens ihre Beziehung aufgearbeitet haben.
Warum solltest du leiden, weil sie noch nicht geheilt ist?
Sie zu heilen ist ihre Aufgabe, aber nicht deine.

19.08.2025 20:36 • x 3 #6

J
Hey Mind, es tut mir sehr leid, dass es mit deiner Bekannten nicht rund läuft.
Mein Rat (ich würde dir gern einen für dich besseren geben): Vergiß sie. Sie behandelt dich nicht mehr wertschätzend und das hast du nicht verdient. Ich würde mich erst einmal zurückziehen. Sie weiß um dein Interesse und ich meine, dass sie am Zuge ist. Entweder schlägt sie ein neues date vor oder sie lässt es. Wenn sie sich in den nächsten Tagen nicht bei dir meldet, heißt das aus meiner Sicht: kein Interesse.

19.08.2025 20:37 • x 3 #7

Zylinderella
Zitat von Mind:
wir haben uns durch bekannte kennengelernt

Wie war der Ablauf? Wer war der aktivere Part?

19.08.2025 20:37 • #8

M
@GreenTara
Danke für deine Antwort.
Noch ein bisschen Kontext, die Aussagen waren am Anfang unserer kennenlernphase wir hatten Anfang letzter woche noch mal lange telefoniert weil sie nachts nicht schlafen konnte weil sie dachte ich will bald eine feste antwort von ihr und ich hab ihr klargemacht das ich keine spielchen spiele etc und seit dem kommt wir müssen es langsam angehen

19.08.2025 20:38 • x 2 #9

M
@Zylinderella
Sie hat mich nach meiner Nummer gefragt und hat auch vorgeschlagen das wir was essen gehen ich habe dann gefragt ob das ein Date wird und sie meinte sie hätte damit kein problem

19.08.2025 20:39 • x 1 #10

ElGatoRojo
Von den Renovierungen hast du vor Ort nichts gesehen, oder? Sie hat dir das alles nur so larifari erklärt? Dann sei man sicher, dass der Andere bei ihr bohrt und streicht.

19.08.2025 20:41 • x 5 #11

Sick85
Leider für die falsche Frau Gefühle entwickelt würde ich sagen, die will höchstens ihren Spass haben sagt sie doch selber.
Dann rennt da noch einer rum der für Sie arbeitet, bei ihr dafür übernachtet kennt ihn ebenfalls nur kurze zeit ‍️.
Würd ich garnet erst bis September warten an deiner stelle.

19.08.2025 20:41 • x 5 #12

M
@Nur-ein-Mensch
Das ist ja das Ding wenn ich ihr helfe beim Renovieren küsst sie mich oder streichelt mich und sie meldet sich ja so ca 1 bis 2 mal am tag telefonisch nur halt nicht mehr so intensiv wie am anfang

19.08.2025 20:41 • x 1 #13

Zylinderella
Zitat von Mind:
sie meinte sie hätte damit kein problem

Das ist eine komische Antwort.
Wenn das ein Mann zu einer Frau gesagt, hätte hättest du jetzt hier schon den Korb voll, mit Abstandswarnungen.
Sie wollte es vielleicht auch etwas abdämpfen, weil sie dich ja nun schon so aktiv gefragt hatte, aber es schien ihr ja schon daran gelegen zu sein, dich zu sehen.
Hat sich das nach eurem intimen Stelldichein dann plötzlich geändert?

19.08.2025 20:45 • #14

Zylinderella
Zitat von Mind:
Über jeden guten Rat oder eine Taktik wie ich weiter machen kann/soll oder wie ich mir nicht mehr so einen Kopf mache bin ich dankbar.

Von ihr kommt momentan nur Ausweichendes.
Hältst du es aus, dich bis September nicht mehr zu melden?

19.08.2025 20:46 • x 1 #15

A

x 4