127

Dating mit Pause oder doch nur warm halten

M
@Zylinderella
Also das letzte mal wo sie von sich aus vorgeschlagen hat das wir was machen war am 09.08 da haben wir den tag zusammen verbracht sie meinte das es sich wieder wie eine richtige beziehung angefühlt hat und das sie das total schön fand. Danach kamm die bzw ist immernoch die heiße Phase der Renovierung weil sie die nächsten 2 Wochen fertig werden will.

19.08.2025 20:50 • #16

Zylinderella
Es gibt natürlich Menschen, die haben ein unterschiedliches Nähebedürfnis.
Ich bin auch jemand, die regelmäßige Rückzugs- und Alleinzeiten braucht.

Aber die erste Aussage ist schon zentral.

Will keine Beziehung - weil will nicht verletzt werden.
Sie unterstellt dir sozusagen indirekt, dass du ein Verletzer bist.

Ja, dann halt nicht.

19.08.2025 20:51 • #17

A

Dating mit Pause oder doch nur warm halten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Mind:
@Nur-ein-Mensch Das ist ja das Ding wenn ich ihr helfe beim Renovieren küsst sie mich oder streichelt mich und sie meldet sich ja so ca 1 bis 2 mal ...

So kann Frau das renovieren auch mal angehen

19.08.2025 20:53 • x 5 #18

Zylinderella
Zitat von Mind:
Also das letzte mal wo sie von sich aus vorgeschlagen hat das wir was machen war am 09.08 da haben wir den tag zusammen verbracht sie meinte das es sich wieder wie eine richtige beziehung angefühlt hat und das sie das total schön fand. Danach kamm die bzw ist immernoch die heiße Phase der Renovierung weil sie die nächsten 2 Wochen fertig werden will.

Ihre Aussagen sind ja total gegensätzlich.
Aber das ist dann ja eigentlich der Punkt, wo du selbst ihr Auszeit anbieten kannst.
2 Wochen off, oder nur kurz telefonieren.
Sie kriegt Zeit für sich.
Sie kann dich gern anrufen, aber du bietest ihr an, dich jetzt mal total rauszunehmen, wenn sie das möchte.
Und sie macht ihr Pinsel-Ding.

19.08.2025 20:53 • #19

Worrior
@Mind
Hi, leider keine Seltenheit was Du da erlebst.
Glaube ihren Worten wenn sie sagt ich weiss nicht ..... momentan möchte ich nicht ......
Sie ist momentan emotional nicht für Dich verfügbar, Leidenschaft, Begierde und Anziehung sieht anders aus und fühlt sich anders an.
Wenn eine Frau realen Kontakt mit Dir möchte und sie für Dich brennt wird sie sich durch den Gaza-Streifen kämpfen nur um mit Dir zusammen zu sein, sie wird Zeit und Wege finden, sie wird den Kontakt mit Dir priorisieren.
Leider hast Du schon ein paar kleine Fehler gemacht, durch ein paar Shittests bist Du schon durchgefallen.
Frage nicht nach anderen Männern solange es noch Kennenlernphase ist.
Du vergleichst Dich nicht, Du misst Dich nicht mit ihm, Du kennst Deinen Wert.
Stelle keine Ultimaten, das wirkt schwach.
Wenn Dein Kontaktverhalten nicht gespiegelt wird, Dates abgelehnt oder kurzfristig abgesagt werden, dann ziehe Dich zurück.
Wer immer verfügbar ist wird auch nicht vermisst.
Schweige, ohne Drama.
Entweder sie vermisst dann den Kontakt mit Dir oder nicht.
Wenn sie wieder auf Dich zukommt, Interesse zeigt, hast Du eine viel bessere Aisgangsposition.
Bettle nicht um Dates oder Telefonate, lass Die Schreiberei.
Sie zu überreden dass sie Dich will wird nicht klappen.

19.08.2025 21:00 • x 7 #20

M
@Zylinderella
Genau diese gegensätzlichen ist mein Problem das kenne ich so noch nicht
Ich werde mich auf jedenfall weniger melden
Vielleicht sehen wir uns am freitag da bin ich am überlegen ob ich es mal anspreche, ich will sie aber auch nicht unter druck setzen

19.08.2025 21:01 • #21

B
Zitat von Mind:
Über jeden guten Rat oder eine Taktik wie ich weiter machen kann/soll oder wie ich mir nicht mehr so einen Kopf mache bin ich dankbar.

also entweder du machst dich komplett locker, lässt sie innerlich wieder los, vist theoretisch bereit das ganze offen und ez erstmal sich weiterentwickeln zu lassen, oder du ziehst dich einfach raus oder machat Druck, sagst dass du was enrsthaftes willst und was du erwartest.

Das mit dem Typen, der bei ihr gepennt hat, wär mir persönlich schon zuviel, um sowas wie ernsthafte Liebe bei ihr zu erwarten.

Vlt will sie es einfach langsam angehen lassen und mag sich nicht binden.

bei dir sind aber anscheinend schon heftige Gefühle anwesend.

Ist sie hübsch? stehn die Männer bei ihr Schlange? Spielt ja auch bisschen ne Rolle, weil, wenn ja, kann es sein, dass sie dich gar nicht so ernst nimmt, und es sie halt aufbaut, wenn ihr einer den Hof macht.

Am besten du kriegst deine Emotionen in den Griff, dann kannst du klarer sehen, was sie will...

19.08.2025 21:01 • x 4 #22

Zylinderella
Ich habe noch eine wichtige Frage, das ist schon wichtig.
Wie alt ist sie?
Oder hab ich das überlesen.
Das Verhalten einer 21-Jährigen ist ganz anders als von einer 30+ , von daher...

19.08.2025 21:16 • #23

Zylinderella
Zitat von Ferrismachtblau:
Am besten du kriegst deine Emotionen in den Griff, dann kannst du klarer sehen, was sie will...

Alles richtig, was du sagst.
Aber krieg du mal deine Emotionen in den Griff, wenn du verknallt bist, und auch noch 25.
Beste Zeiten für Hormonhorror und Verliebtheit pur.
Alles nicht so leicht....

19.08.2025 21:17 • x 3 #24

B
Zitat von Zylinderella:
Aber krieg du mal deine Emotionen in den Griff, wenn du verknallt bist, und auch noch 25.

stimmt, mit 25 ist das vielleicht noch bisschen anders...da kanns aber auch sein dass halt wirklich nur ein Kumpel beim renovieren hilft und da halt einfach mal pennt...

19.08.2025 21:31 • x 1 #25

M
@Zylinderella
Sie ist 27 also bisschen alter wie ich.

19.08.2025 21:38 • #26

M
@Ferrismachtblau
Ich weis halt nicht ob ich ne rosarote Brille auf habe oder ob ich das alles zu eng sehe soe ist halt auch die typ mensch die in 5 min dein bester freund wird

19.08.2025 21:39 • x 1 #27

GreenTara
@Ferrismachtblau
Das stimmt. Aber zusammen mit der Aussage
Zitat von Mind:
sie weiß nicht ob sie eine Beziehung will sie ist eigentlich gerade so glücklich wie es ist und sie hat keine lust wieder verletzt zu werden.

sieht es ja so aus, dass sie nichts an ihrem Status ändern will.

19.08.2025 21:40 • #28

B
Zitat von GreenTara:
sieht es ja so aus, dass sie nichts an ihrem Status ändern will.

sie weiß nicht heisst ja nicht nein, oder? es heisst vielleicht...
gut, wir waren nicht dabei, vielleicht war sie auch verlegen und hat nach einer Ausrede gesucht....
es
klingt schon noch bisschen nach, als könnte es was werden vielleicht..
Aber bestimmt nicht auf Krampf.

19.08.2025 21:59 • x 1 #29

B
Zitat von Mind:
soe ist halt auch die typ mensch die in 5 min dein bester freund wird

ah, du meinst, sie ist selbstbewusst, offen, sagt was sie denkt und kann auf Leute zugehen ? Kein Wunder, dass sie dir den Kopf verdreht hat

19.08.2025 22:05 • x 1 #30

A

x 4