127

Dating mit Pause oder doch nur warm halten

Zylinderella
Warum renoviert ihr eigentlich nicht zusammen?
So ein bisschen Knutschen mit Farbkleks auf der Nase kann doch ganz schön sein.

20.08.2025 09:43 • #61

B
Zitat von Mind:
Ich werde mich die Woche nicht von mir aus melden auch um bisschen Abstand zu gewinnen und dann suche ich ende August das Gespräch

da hat sie dich ja schon halb vergessen. Kannst du aber natürlich so machen --

wenn sie sich nicht bei dir meldet bis Ende August, kannst du zu 99% davon ausgehen, dass sie keine tiefergehenden Gefühle für dich hat

Zitat von GreenTara:
Ist eine der beiden Freundinnen die Ehefrau des Malers?

Kann eigentlich nicht sein, außer sie würde das Ehepaar an sich erst seit kurzem kennen, von einer guten Freundin hat man den Mann zumindest einmal auf der Hochzeit gesehen

20.08.2025 09:52 • x 1 #62

A

Dating mit Pause oder doch nur warm halten

x 3

K
Zitat von Zylinderella:
Wäre sie also ein Mann, der ein Projekt hat, dass er nun dringend zur Abgabe bringen muss, weil Abgabetermin, würde man diesen Mann als zielstrebig , prozessorientiert betrachten.

Weiss jetzt nicht, wie Du da auf die Männerrolle kommst. Dieser Frau würde ich ebenfalls zuschreiben, prozessorientiert und zielstrebig zu sein. Das beweist sie ja mit ihrem Verhalten.
Aber halt nicht beim Kennenlernen. Da ist sie eher im Team komm ich heut nicht, komm ich morgen. Das ist aber auch ein ganz anderes Thema. Da ist sie ja nunmal nicht einfach so reingeschliddert.... sie hätte ja von Anfang an die Entscheidung für das Fertigstellen der Baustelle treffen können, um dann in aller Ruhe zu daten, oder was auch immer sie nun von ihm will.

Zitat von Zylinderella:
Einer Frau möchte man vielleicht, aufgrund ihrer historisch gesellschaftlich zugewiesenen und erworbenen und biologisch zugedachten Rolle, nun mangelnde Zuwendung an den Partner zuschreiben.

Ach Gott - das halte ich aber jetzt für eine gewagte Brücke, um zum alten patriarchalen System kommen zu können. Es geht doch hier rein darum, dass sie mal wenigstens den Wunsch hat, ihn kennenzulernen. Dafür brauchts aber Zeit. Keiner verlangt Unmögliches, lediglich ein nachvollziehbares Verhalten. Wenn man aktuell die Zeit nicht hat, hätte man sich direkt dagegen entscheiden sollen und / oder es entsprechend kommunizieren müssen. Mann wie Frau. Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, sondern mit einem normalen, respektablen Verhalten.

20.08.2025 10:04 • #63

Wulf
Zitat von Mind:
Und dann ist da noch einer der ihr hilft beim Renovieren, die kennen sich siet ca 2 bis 3 wochen und er war schon mal bei ihr zuhause und hat bei ihr geschlafen nach dem Renovieren.Sie hat mir versichert das da nix gelaufen ist aber ich meine wir alle wissen wie die meisten Männer sind und er arbeitet meines Wissens nach unentgeltlich und in seiner Freizeit da nach der Arbeit oder im Urlaub.

Zitat von Mind:
Nein nicht jeden Tag

Sorry, die fährt mehrgleisig. Kannst knicken.

20.08.2025 10:05 • x 1 #64

D
Zitat von Zylinderella:
Warum renoviert ihr eigentlich nicht zusammen?

warum sollte er

20.08.2025 10:07 • #65

Wasabix
Zitat von Zylinderella:
Warum renoviert ihr eigentlich nicht zusammen? So ein bisschen Knutschen mit Farbkleks auf der Nase kann doch ganz schön sein.

Hatte er nicht geschrieben, er hat geholfen, wollte sich aber nicht totarbeiten?

20.08.2025 10:08 • #66

K
Zitat von Wasabix:
Hatte er nicht geschrieben, er hat geholfen, wollte sich aber nicht totarbeiten?

Ne, er hätte sich nicht totgearbeitet. Das ist in der Form ein Unterschied. Ich denke, damit ist gemeint, dass er nicht allzuviel Stress mit den Aufgaben hatte, sich aber auch nicht sperrte.

20.08.2025 10:12 • x 1 #67

Zylinderella
Zitat von Ferrismachtblau:
wenn sie sich nicht bei dir meldet bis Ende August, kannst du zu 99% davon ausgehen, dass sie keine tiefergehenden Gefühle für dich hat

Jo zurückziehen abwarten.
Zitat von KlausHeinrich:
Dieser Frau würde ich ebenfalls zuschreiben, prozessorientiert und zielstrebig zu sein. Das beweist sie ja mit ihrem Verhalten.

Genau das. Genau das meinte ich ja, mit dieser Beschreibung.
Zitat von KlausHeinrich:
hätte man sich direkt dagegen entscheiden sollen und / oder es entsprechend kommunizieren müssen. Mann wie Frau. Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, sondern mit einem normalen, respektablen Verhalten.

Ja, manchmal ist man ja nicht so ganz klar. Im Grunde hätte sie natürlich warten müssen zu daten. Und ihre Sachen fertig machen, bevor sie sich mit jemanden trifft. Aber sie hat ihn wohl bei Bekannten kennen gelernt. Manchmal steckt er halt auch der Zufall drin.
Zitat von Dudo:
warum sollte er

Das wäre jetzt die Frage, dann hab ich das jetzt anscheinend aber falsch verstanden. TE ihr seid jetzt kein Paar oder? Ich hatte das so gelesen, dass ihr ein Paar sei? Also zusammen, am Beginn einer Kennenlernenphase? Also schon verbindlich, oder nicht?

20.08.2025 10:53 • #68

Zylinderella
Zitat von Mind:
Zwischen drin kommen aber immer mal wieder so Aussagen wie sie weiß nicht ob sie eine Beziehung will sie ist eigentlich gerade so glücklich wie es ist

Wie ist denn da der aktuelle Stand? Habt ihr euch jetzt zueinander bekannt und seid exklusiv oder seid ihr es nicht?
Für mich ist das die Kernaussage, bei der ich verstehen kann, dass du dir unsicher bist, und da jetzt auch nicht so übermäßig mit der Farbrolle in Erscheinung trittst. Also, ich würde Ja sagen, offen bleiben zwei Wochen abwarten, zurücktreten, im Kontakt bleiben, und gucken, was danach von ihr kommt

20.08.2025 10:57 • #69

Zylinderella
Zitat von Wasabix:

Frage ist ja ist sie jetzt seine Freundin oder ist sie nicht? Sind die exklusiv zusammen oder sind sie es nicht? Ich finde danach kann man das ja auch mal entscheiden wenn sie nicht zusammen sind und sie rumeiert kann ich verstehen, dass er sich da auch nicht übermäßig engagiert.

20.08.2025 10:59 • #70

Zylinderella
Ich finde das eher merkwürdig, dass ein verheirateter Mann bei ihr mit streicht und übernachtet. Was sagt sie denn dazu , wo kommt der her?

20.08.2025 11:10 • x 1 #71

S
Zitat von Dudo:
warum sollte er

Wiel er sie mag und kennenlerne will?
Hmm... ...ich würde dass auch sofort auch so machen an seiner Stelle...
...ist doch ein nette Art sich kennenzulernen, oder nicht?

20.08.2025 11:14 • #72

S
Zitat von Zylinderella:
TE ihr seid jetzt kein Paar oder? Ich hatte das so gelesen, dass ihr ein Paar sei?

Nein, sind die nicht. Sie hat lediglich gesagt, dass es sich anfühlt wie eine Beziehung und wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es ihr gefällt... ...ebenfalls meinte sie, dass sie es langsam angehen sollten - was auch heißen kann, sie überlegte noch.

Zitat von Zylinderella:
Also zusammen, am Beginn einer Kennenlernenphase? Also schon verbindlich, oder nicht?

Kennlernphase schon, aber wohl nicht verbindlich, da ist ja das Problem für ihn auch. Er will mehr, sie zögert...
...alles nichts außergewöhnliches.

Zitat von Zylinderella:
Ich finde das eher merkwürdig, dass ein verheirateter Mann bei ihr mit streicht und übernachtet. Was sagt sie denn dazu , wo kommt der her?

Naja, zumindest wenn man ihn erst 3 Wochen kennt, aber ansonsten finde ich es nicht außergewöhnlich, wenn man bei einer platonischen Freundin auch mal pennt...
...wobei ich würde es vermeiden, meine Freundin würde das auch nur akzeptieren, wenn sie die Person kennt... ...andersrum würde ich mich aber auch schwer tun

20.08.2025 11:24 • x 1 #73

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
Naja, zumindest wenn man ihn erst 3 Wochen kennt, aber ansonsten finde ich es nicht außergewöhnlich, wenn man bei einer platonischen Freundin auch mal pennt...

Da gibt es ja immer die zwei Fraktionen. Die Einen, die sagen, dass es keine Freundschaft zwischen Mann und Frauen gibt, und dass der Mann generell immer gerne die Frau, deren Freund er ist, doch als Partnerin möchte. Ich bin zu dem Thema auch noch nie abschließend zu einer Meinung gekommen.

20.08.2025 11:32 • x 2 #74

Wurstmopped
Zitat von Mind:
@Wurstmopped Nein nicht jeden Tag

Ich denke er weiß bestimmt auch von deiner Existenz?
Vielleicht macht sie daraus so ne Art Wettbewerb und stellt euch gegenseitig in Konkurrenz?

20.08.2025 11:35 • #75

A

x 4