8

Keine Zeit mehr für mich Hält sie mich nur warm?

S
Hallo,

ich bin 26 und meine Freundin ist 24. Wir sind jetzt ca. 10 Monate zusammen und eindeutig aus der Honeymoon-Phase raus. Wir wohnen ca. eine Stunde Autofahrt auseinander und sehen uns momentan nur am Wochenende.
Ich arbeite in geregelten Arbeitszeiten und sie im Schichtdienst (der sich auch nicht nach der normalen 5-Werktage-Woche regelt). Bisher hatten wir es immer so gemacht, dass ich am WE zu ihr fahre, falls sie da arbeiten muss.

Langsam kommt bei ihr aber der Punkt, an dem es ihr zu viel wird. Bei Nachtschicht ist sie zu müde, bei Spätschicht lohnt es sich nicht, dass ich vorbeikomme und Frühschicht geht gerade so. Ergo stört es sie, wenn ich am WE zu ihr komme.
Es fühlt sich für sie zu geregelt an.
Dazu kommt, dass sie sich in letzter Zeit die WEs, an denen sie frei hat, lieber etwas mit ihren Freunden macht, feiern geht oder allein sein möchte. Sie ist genervt, wenn ich etwas plane und Zeit mit ihr verbringen möchte. Leider kommt von ihr auch nicht mehr die Initiative etwas für uns beide an Zeit bereitzustellen oder mal zu mir zu kommen. Ich fühle mich also sehr als fünftes Wagenrad und habe schon Angst, sie zu fragen, etwas mit mir zu unternehmen. Ich werde entweder enttäuscht oder es führt zu Streit und Genervtheit ihrerseits. Die letzten Wochenenden waren leider auch von Streit geprägt und sie hat sich noch weiter von mir entfernt.

Ich habe gute Absichten und würde die Beziehung gerne weiterführen. Ich versuche ihr auch ihren Freiraum zu geben und versuche sehr verständnisvoll zu sein. Stecke oftmals auch eher zurück. Ich kann es auch vollkommen verstehen, wenn man mal lieber was mit seinen Freunden machen will und auch gerne alleine ohne den Partner. Gerade, weil ihre Freunde ja auch oft nur am WE frei haben. Nur bin ich auch der Meinung, dass der Partner trotzdem einen anderen Stellenwert hat und man sich eigentlich auf ihn freuen sollte. Gerade, wenn man sich sehr selten sieht. Wenn man sich liebt, möchte man doch eigentlich jede freie Minute miteinander verbringen. Gerade nach erst 10 Monaten

In den letzten zwei Monaten hat sie sich leider sehr von mir entfernt und es hat sich bei ihr eine Null-Bock-Stimmung eingerichtet, wenn es um uns geht. Keine Initiative, sie geht nicht auf Nettigkeiten ein, plant nichts und freut sich nicht auf mich. Von netten Nachrichten kann ich auch nur noch träumen, obwohl es mal absolut anders war.
Wenn ich mal etwas drastischer werde, knickt sie auch etwas ein und kommt mir leicht dann entgegen.
Das fühlt sich nach Warmhalten an.

Jetzt die Fragen an euch:
Sehe ich das vielleicht zu eng?
Klammere ich zu sehr und enge sie damit ein?
Sollte ich darauf vertrauen, dass alles gut ist und sie machen lassen (vielleicht ist das nur eine Phase)?
Sollte ich ihr vielleicht mal ein WE absagen, um ihr zu zeigen, dass ich nicht immer abrufbereit bin (vielleicht vermisst sie mich dann ja)?
Ist da vielleicht ein anderer Typ im Spiel?
Und das wichtigste: Hält sie mich vielleicht nur warm und ich sollte die Fliege machen?

Ich freue mich auf eure Meinungen. Und seid bitte nicht zu hart.
Es ist schwer die ganze Situation in vollem Umpfang zu erklären.

LG

15.09.2017 17:10 • #1


E
Scheint so als ob sie kein Interesse mehr hat, das schreibst du ja selbst.
Frag sie doch direkt

15.09.2017 17:22 • x 1 #2


A


Keine Zeit mehr für mich Hält sie mich nur warm?

x 3


Hitchhiker1981
Ich würde mich an deiner Stelle rar machen und dann sehen, was passiert. Meistens ist der andere genervt von jemanden, der ihr nur hinterhermailt.

Kommt von ihr selber etwas wie zB eine guten Morgen Mail oder ist das auch alles von dir aus?

15.09.2017 17:34 • x 1 #3


B
Ganz ehrlich? Nach 10 Monaten sollte der Bär tanzen, man sich freuen aufeinander besonders wenn man sich sowieso nur paar Tage sieht. Frag dich mal wieso das so ist?

Ich denke ihr ist es zu langweilig, also entweder ihr bekommt Schwung rein oder es wird bald vorbei sein.

15.09.2017 17:39 • x 2 #4


S
@esrael
Danke für die schnellen Nachrichten Wir haben bereits darüber geredet und ich habe sie auch bereits zur Rede gestellt. Sie will das nicht beenden, tut aber auch nichts für die Beziehung. Also so ganz scheint das Interesse nicht weg zu sein. Wie gesgat, vielleicht ist es nur eine Phase und auf lange Sicht will sie mich behalten. Deswegen fühlt es sich nach Warmhalten an.

@Hitchhiker1981
Sie schreibt manchmal auch von sich und ist auch lieb, dann gibt es aber wieder diese seltsamen Phasen, wo ich ihr am Ar. vorbeigehe. Meistens dann, wenn sie etwas mit anderen macht.

Vielleicht sehe ich das wirklich einfach nur zu eng und es ist eigentlich alles gut schwierig

@Blake88
Den Rat beherzige ich!

15.09.2017 17:43 • #5


Drops07
Zitat von Smarshll:
Vielleicht sehe ich das wirklich einfach nur zu eng und es ist eigentlich alles gut


Wenn alles gut wäre, dann würdest Du Dich nicht mies fühlen! Ergo ist nicht alles gut! Geh mal etwas auf Distanz und schau ob sie dann mehr liefert als nur die Worte das sie es nicht beenden möchte.

15.09.2017 17:50 • x 1 #6


Killian
Denke Du bist ok wie Du bist aber nicht wichtig genug um was bei ihr zu ändern und zu bewirken. Denke sie ist ausgelastet und belastet mit der Arbeit, braucht nicht Freiheit von Dir sondern allgemein Freizeit für sich. Und wenn sie so überfordert ist im Job und die Regelmäßigkeit nicht hat, vielleicht auch zu Zeiten arbeitet die ihr nicht gut tun aber wo sie halt muss. Da ist ein Partner vielleicht schön aber der fordert ja auch Zeit und Einschränkungen und kann wirklich zu viel werden für den Menschen mit zu wenig oder gefühlt zu wenig Zeit und nervt dann nur. Meist will man dann in der knappen Freizeit einfach nur geniessen, nicht auch noch Beziehungsarbeit und will einfach unverbindlich geniessen und wenn man dann anfängt zu fordern ist da Schluss leider. Man wird dann eklig und tötet was einen selbst tötet und wenn es die Liebe ist. Traurig aber ist leider so und brauchst Dir da keine Vorwürfe machen und auch ihr nicht böse sein.Wir sind alle nur Opfer von Umwelt und Umständen.

15.09.2017 18:19 • x 1 #7


G
An deiner Stelle würde ich mich mal 2 Wochen nicht von dir aus bei ihr melden. Wenn sie sich meldet, nur kurz aber aber dennoch sachlich und ohne Gezicke antworten.
Du hast momentan nicht so viel Zeit für sie, hast immer was interessantes vor, z.B Sport, Freunde treffen oder einfach nur was für dich alleine machen.
Sie kann ruhig spüren, dass sie für dich nicht der Nabel der Welt ist, und du jederzeit auch ohne sie kannst.

Lass sie mal von sich aus auf dich zukommen, sollte sie noch ehrliches Interesse an dir haben, wird sie das tun. Sogar vor Ablauf der zwei Wochen, jede Wette.

Falls nicht, rechne damit, daß du demnächst wieder Single bist. Auch wenn du selbst die Reißleine ziehen musst.

15.09.2017 18:25 • x 2 #8


S
Wow, das ist eine eingängige Antwort.
Wahrscheinlich muss ich mich mehr in ihre Lage versetzen. Ich darf mich vielleicht nicht direkt abgewiesen fühlen, wenn sie mal am WE zu k.o. ist?
Es ist schwer, die Situation richtig einzuschätzen, da ich geregelte Arbeitszeiten habe und nie in Schicht gearbeitet habe. Aber es wird sich ja nichts ändern an der Situation. Wochenendbeziehung plus Schichtarbeit, kann wohl einfach nur unter solchen Umständen funktionieren.
Hättest du vielleicht noch einen Tipp für mich?

Danke @kilian

15.09.2017 18:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag