15

Hält sie mich nur warm oder spielt die Ex mit mir?

I
Hallo, meine Freundin hat sich im März getrennt und ich bin seitdem durch die Hölle gegangen. 3 Monate hatte ich heftigen Liebeskummer der sich erst langsam über den Sommer legte. Während ich die schwerste Zeit meines Lebens hatte konnte ich beobachten wie sie das Leben genießt (laut Facebook). Seit Anfang Oktober geht es mir endlich wieder besser und wollte mit meinem Leben neu durchstarten.
Und wie soll es anderes sein, genau in diesem Moment meldet sich sich bei mir, ob wir nicht einen Kaffee trinken gehen.

Aus dem gemütlichen Kaffee wurde ein langer Abend der in meiner Wohnung endete (Kein S.) und sie bei mir schlief.

Seither kommt es mir vor als hätte sie alte Narben aufgerissen und steigt darauf herum. Der Abend war wunderschön und ich denke wenn man uns nicht kennt hätte man uns für ein verliebtes Pärchen gehalten.

Am nächsten Tag redeten wir darüber und ich bekam erneut ein Messer ins Herz.
Sie sagte, dass sie weiß das ich vielleicht der richtige bin und zwischen uns eine enge Verbindung ist aber im Moment braucht sie ihren Freiraum und kann sich keine Beziehung in BALDIGER Zukunft vorstellen.

Haben das Gefühl nur warmgehalten zu werden und gleichzeitig glaube ich dass ihr nicht bewusst ist was das zwischen uns ist.

Ich weiß niemand kann einem anderen die Augen öffnen aber ich will einerseits nicht warten und andererseits den Kontakt nicht abbrechen .hatte die Hoffnung aufgegeben aber durch diesen Abend lebt sie jetzt leider wieder.


ich treffe mich morgen mit ihr auf einen Kaffee und weiß nicht recht wie ich mich verhalten soll ?
Ansprechen dass wir zusammen gehören?
Über alte Zeiten reden ?(was sie auch machte)
Ihr sagen dass es so nicht weitergehen kann und zwischen uns keine Freundschaft entstehen kann? (will ich nicht)

naja ihr seht es geht grad drunter und drüber in meinem Kopf ;(

kann mir von euch jemand einen Tipp geben?
Anregungen ?

Mit bestem Dank

19.10.2017 17:12 • #1


FLUUKE86
Sorry hab da nur meine Meinung zu was auch immer dir das hilft .

Aber sag ihr ab , sag das du Zeit für dich brauchst weil du dir dein Leben neu aufgebaut hast ohne sie und dir klar werden musst ob da noch ein Platz für sie ist in deinem Leben.

Gib ihr keine macht das du wie ein bittsteller da stehst sondern wie ein selbstständiges Wesen.

Wenn Sie das bicht akzeptiert will sie auch nichts in die Beziehung investieren . Dann Streich sie , ignorier sie und führ dein Leben weiter nicht eure Vergangenheit.

19.10.2017 17:19 • x 1 #2


A


Hält sie mich nur warm oder spielt die Ex mit mir?

x 3


mafa
Naja klassischer Fall von warmhalten, du machst dich damit kaputt. Ich würde mich nicht treffen, und würde auch den Kontakt abbrechen da du immer noch Gefühle für sie hast.

19.10.2017 17:24 • x 1 #3


S
Sorry..Aber was du da mit dir selbst machst,ist sehenden Auges ins Messer laufen..Warum tust du dir sowas an? Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf soetwas einlassen,auch keinen Kaffee trinken oder ähnliches. Dafür wäre mir mein Seelenheil zu kostbar..

19.10.2017 17:26 • x 3 #4


I
Genau das ist mein Problem!
Weil ich noch Gefühle für sie habe will ich sie irgendwie zurückgewinnen..
Weiß aber nicht genau wie.
Und ich denke sie empfindet noch sehr viel für mich

19.10.2017 17:28 • #5


V
wenn sie mehr für dich empfindet, dann soll sie sich auch so benehmen ..
sag ihr ab.. sonst begreift sie es nie und denkt du hupfst nach ihrer pfeife ..

wenn sie es ernst meint wird sie sich auch mühe geben

19.10.2017 17:31 • #6


K
Hi,

ich bin nicht der Meinung, dass Du sie streichen sollst, wie @FLUUKE86 meint. Nur sollst Du dir über eins im Klaren sein, sie will und braucht ihren Freiraum, was immer das heißen mag. Das hat sie Dir klar und und unmissverständlich erklärt. Und sie möchte auch nicht (mehr) mit Dir intim sein, wie der Abend gezeigt hat. Sie schätzt Dich und will dich (ganz offensichtlich) als (sehr) guten Freund wahrnehmen. Eben auch nicht mehr.

Du sollst für Dich überlegen, ob Du mit dieser für Dich neuen Situation umgehen kannst. Wenn es für Dich emotional eine zu große Belastung darstellt, dann sage ihr ab bzw. meide (bis auf gelegentlich) den Kontakt . Du bist sicherlich mit mir einer Meinung, dass eine Freundschaft keine Belastung für das eigene Leben sein soll.

19.10.2017 17:34 • x 1 #7


D
Hallo.
Ich verstehe dich. Wenn man den anderen noch im Herzen hat dann lässt man das leider mit sich machen.
Aber...
Ich würde mich ihr nicht zu sehr öffnen. Also weiter kein S. und nicht zu viel Kontakt. Du weisst eh wie das mit dem jagen ist, ist bei FrAuen auch manchmal so. Wenn sie merkt sie kann dich auch für was nicht festes haben dann wird sie dich dafür ausnützen.

Aber wenn du ihr nur ein bisschen Nähe gibst und nicht gleich alles, dann kann ich mir vorstellen das sie umdenken muss. Entweder sie überdenkt ihre Beziehungs Vorstellung dann nochmal oder sie verliert dich.

Das ist auch ein guter Test für dich. Wenn sie keine angst hat dich zu verlieren dann wirst du einsehen das es nur ums warm halten geht und dich dann mit der Zeit von ihr distanzieren.

Also wenn du sie willst dann gib euch diesen Versuch. Aber gib ihr nicht gleich das was sie will, sie muss es sich verdienen. Und Dann hast du alle Zeit der Welt Sie wieder zu sehen und zu sehen wie wichtig du ihr bist.

19.10.2017 17:35 • x 1 #8


FLUUKE86
@Konstantin

Sorry aber wie soll man da bitte auf Freundschaft schalten ? Unter Umständen hat man als paar angefangen nicht als Freunde...

Jede Erinnerung ist dann an die Zeit wie es war . Jemandem das zu empfehlen als Freund dazu bleiben empfinde ich meiner Meinung nach als höchst sadistisch.

19.10.2017 17:36 • x 1 #9


S
Zitat von ISIm:
Genau das ist mein Problem!
Weil ich noch Gefühle für sie habe will ich sie irgendwie zurückgewinnen..
Weiß aber nicht genau wie.
Und ich denke sie empfindet noch sehr viel für mich


.... aber dafür, Dich nicht erneut durch die Hölle zu jagen reicht es nicht.

Frag dich doch mal selbst was das soll.

Bestimmt hat sie ihre Gründe.
Aber keiner reicht als Rechtfertigung für das was sie dir an tut.

Ich denke, du willst sie nun mal ganz.
Du musst dir überlegen ob du sie auch halb willst.
Weil mehr ist nicht drin.

19.10.2017 17:38 • x 1 #10


R
Das Richtigste ist jetzt GAR NICHTS zu tun. Nicht reagieren. Lass sie im Unklaren. Das ist nicht einmal eine Strategie. Du kannst jetzt wirklich nicht wissen was richtig ist, auch du bist im Unklaren. Sag weder Ja noch Nein. Mach wirklich gar nichts. Man kann nicht für die Zukunft entscheiden. Wenn du jetzt abblockst wirst du es vielleicht bitter bereuen. Wenn du die Türen öffnest wirkst du vielleicht tatsächlich langweilig und verfügbar.

Lebe dein Leben. Und wenn es sein muss führe Smalltalk mit ihr über dein Leben was du lebst. Und fahr mal bitte runter, komm zu dir. Dreh nicht durch, man kann nicht verkehrter handeln als wenn man unentspannt ist.

19.10.2017 17:40 • x 1 #11


S
Ok..Hier raten dir eigentlich alle,dass du dich distanzieren sollst,quasi auf Entzug gehst,wenn du dies aber nicht willst, was für Ratschläge erhoffst du dir hier?

19.10.2017 17:43 • x 1 #12


I
Pffffffffff

Ich weiß auch nicht recht
Weiß auch nicht wo ich mit meinen Gedanken hinsoll.
Ich bin halt echt genervt dass diese Situation mich noch so nervt (verständlich?)

Dachte nach dem Sommer mal wirklich darüber nach dass es funktionieren könnte wenn wir Freunde sind aber nach diesem Abend ist mir klar dass einfach zuviel Spannung zwischen uns ist.

Ich weiß der Wunsch ist Dumm aber ich würde ihr so gerne die Augen öffnen (auch wenn ich weiß dass das nicht geht)

ahhh keine Ahnung

19.10.2017 17:44 • #13


I
Zitat von Sonnenblume1981:
Ok..Hier raten dir eigentlich alle,dass du dich distanzieren sollst,quasi auf Entzug gehst,wenn du dies aber nicht willst, was für Ratschläge erhoffst du dir hier?



Ja ich bin sehr Dankbar dafür aber natürlich hätte ich mir was anderes erhofft
Bin mir aber dessen Bewusst was ihr schreibt und muss dies auch irgendwie erstmal verdauen
weil einen MEnschen ganz aus seinem Leben streichen finde ich sehr schwer, vokalem wenn man noch Gefühle für diesen hat

19.10.2017 17:46 • #14


K
Zitat von _Konstantin:
Du sollst für Dich überlegen, ob Du mit dieser für Dich neuen Situation umgehen kannst. Wenn es für Dich emotional eine zu große Belastung darstellt, dann sage ihr ab bzw. meide (bis auf gelegentlich) den Kontakt . Du bist sicherlich mit mir einer Meinung, dass eine Freundschaft keine Belastung für das eigene Leben sein soll.


Ich wiederhole mich - lass es, wenn es Dich belastet und Du deshalb unfroh wirst.

19.10.2017 17:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag