5

Spielt er nur mit mir oder hält er mich warm?

L
Hallo,
Ich bin seit 4 Monaten von meinem Ex getrennt. Grund: Er meint wir hätten uns auseinander gelebt, er mag mich nur noch. Wir waren 5 Jahre zusammen. Hab in unsere Beziehung meinen Sohn mitgebracht. Bin mit meinem Sohn im Februar ausgezogen. Mich bringen unsere Kontakte immer wieder durcheinander. Mal nimmt er mich in den Arm zur Begrüßung, dann ist er wieder abweisend. Über Gefühle sprechen wir nicht mehr groß, er meint er hätte mir zu Beginn unserer Trennung genug gesagt, das er uns auch vermisst usw.. Er braucht Zeit. Außerdem möchte er sich nicht mit mir streiten.. Auf die Frage ob wir uns treffen wollen, kam: erstmal noch nicht. mein Sohn wäre ihm sehr wichtig, aber da antwortet er auch nicht auf Nachrichten, bis ich mich einschalte. weil mein Sohn traurig darüber ist. wenn ich ihm sage er soll den kleinen nicht so hängen lassen und es ist besser wir lassen den Kontakt einschlafen, wird mein Ex ärgerlich. Wenn die Sprache auf andere Frauen kommt, ist es ihm sehr wichtig es grade zu stellen das mein Umfeld sch. labert und er nichts mit anderen Frauen hat obwohl ich keine Rechenschaft von ihm verlangt habe. Letzte Woche Rechenschaft und nett, und gestern hat er meine restlichen Sachen gepackt. Wir haben keine Kontaktsperre aber oft 3-5 Tage keinen Kontakt..
Er spielt doch mit mir?! Oder ist er verletzt?!

27.04.2017 12:56 • #1


C
Hallo liebe Luna,
Ist das den jetzt eine endgültige Trennung? Oder eine auf Zeit?
Das klingt irgendwie nach nichts halbem und nichts Ganzen irgendwie.
Wie alt ist der Sohn?
Wenn dein EX selber da so schwammig ist und das schleifen lässt hat er kein Recht irgendwie sauer zu werden.
Ich habe das Gefühl das Hauptproblem liegt da, dass es irgendwie noch gar keine klaren Verhältnisse gibt ,kann das sein?

27.04.2017 13:53 • #2


A


Spielt er nur mit mir oder hält er mich warm?

x 3


L
Er sagt er weiß nicht ob wir noch eine Chance haben, er brauch die Zeit. Also ist es keine Trennung auf Zeit.. Klare Verhältnisse gibt es schon, ich bin ausgezogen.. weil er es beendet hat. Unklar ist dieses nett sein und dann wieder restliche Sachen packen. Diese habe ich heute geholt.
Bezüglich meinen Sohn wird er sauer, wenn ich ihm sage das es ihn verletzt wenn er erst nach Tagen oder erst reagiert wenn ich mich einmische. Ich soll mit der Gefühls dudelei aufhören..

27.04.2017 14:20 • #3


C
Dann würde ich versuchen diesen ganzen Kontakt aufs Allernötigste zu beschränken, dann gibt es keine Gelegenheit für zweideutiges Verhalten.
Was er da im Bezug auf deinen Sohn sagt finde ich unmöglich, was ist denn das für ein Klotz? Als ob das alles eine leichte Situation für das kleine Kerlchen wäre!

27.04.2017 14:23 • #4


G
Ich würde gar keinen Kontakt mehr haben, auch würde ich mich bzgl. des Sohnes heraushalten - du kannst für deinen Sohn da sein, mit ihm gemeinsam trauern, ganz viel mit ihm reden, aber den weiteren Kontakt würde ich abbrechen. Was soll das noch bringen?

Konzentriere dich auf dich, auf deinen Sohn, fang ihn auf, seit füreinander da.

27.04.2017 14:25 • x 2 #5


C
Ja, wahrscheinlich hat Grace. Sein Verhalten wird wahrscheinlich ja eher noch schlimmer, dann wird dein Sohn den Kontakt zu ihm eh verlieren, dann vielleicht besser ein Ende mit Schrecken....

27.04.2017 14:29 • #6


K
Wo spielt er denn? Vermutlich macht er das, was viele machen, die ihre Verflossenen nicht verletzten wollen oder zu feige sind, die ganze Wahrheit auszusprechen. - Er verweist auf eine dubiose Chance.

Meistens bedeutet Ich brauche Zeit oder Du bedeutest mir noch so viel, aber ich kann im Moment nicht mit dir zusammen sein. oder oder oder ... dass derjenige für sich selber die Trennung längst absolut vollzogen hat.

Jetzt, nachdem alle materiellen Güter ausgetauscht sind, würde ich an Deiner Stelle gar nichts mehr machen. Es gibt keinen Grund dafür.

27.04.2017 15:12 • #7


L
Ja ich weiß das ich jetzt nichts mehr machen darf.. Ich bin nur so verletzt.. Ich hatte viel auf seine Worte und Gesten gegeben. Und als ich jetzt meine letzten Sachen abholen musste, ist die letzte Hoffnung geplatzt..
Man fragt sich ob es ihm wenigstens auch schwer fällt. Ob er es mal bereuen wird..

27.04.2017 19:37 • #8


C
Ja, das ist normal, das kennen wir alle hier.
Aber du wirst es schaffen den Fokus auf dich und das Kind zu richten!

27.04.2017 19:40 • x 1 #9


L
Hallo, ich bin nun seit 5 Monaten von meinem EX getrennt.. wir waren 5 Jahre zusammen..
Mir geht es eigentlich mittlerweile ganz gut..
gestern haben wir telefoniert.. das Gespräch kam von mir.. er erzählt viel von sich... beruflich.. er freut sich das es mir wieder gut geht.. es war ein lockeres Gespräch, wir haben auch viel gelacht..
das ich ihn vor 3 Wochen bei einer Dating App gefunden habe, hat er verharmlost. Er würde da nicht durchsteigen und wäre auch nicht oft auf der Seite.. es kam natürlich gleich die Gegenfrage was ich dort mache.. hab ihm gesagt das ich dort nur kurz angemeldet war. Weil es nichts für mich ist.
Warum will er mir immer noch das Gefühl geben das ihn andere Frauen nicht interessieren? Obwohl es ja offensichtlich ist mit der App..

19.05.2017 08:26 • #10


T
Weil er dir nicht weh tun will.

19.05.2017 08:29 • x 5 #11


N
Hallöchen, vielleicht weil er nach der gescheiterten Beziehung mit dir befreundet sein möchte und dich nicht verletzen will. Ich finde es sehr vernünftig von ihm, dass er Rücksicht auf deine Gefühle nimmt

19.05.2017 08:35 • x 2 #12


L
Ok, ich habe ihm gesagt das es mich nicht verletzt hat.. ihn dort zu sehen.. und das hat es mich wirklich nicht.. nach 5 Monaten schont er mich, weil er mich nicht verletzen will mit anderen Frauen.. ?

19.05.2017 08:39 • #13


N
Warum interessiert dich das denn so sehr? Willst du etwa den Berg zurückrollen, jetzt wo es dir etwas besser geht?

19.05.2017 08:51 • x 2 #14


L
Es interessiert mich schon.. aber zurückrollen möchte ich nicht. Man liest ja viel. Und man kann auch viel mitnehmen.
Man fragt sich halt ob er nicht doch noch Gefühle hat...

19.05.2017 09:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag