22

Ex Neuanfang, Dating App oder hält er mich warm

M
Hallo zusammen,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich war mit meinem Partner 4 Jahre zusammen und er hat sich von mir getrennt.
Wir sind jetzt seit 4 Monaten getrennt und hatten in der letzten Zeit sehr viele Gespräche und auch ein schönes Treffen, das von ihm aus kam.
Wir haben sehr gut miteinander geredet und irgendwann war der Punkt da, wo er fragte wie ich mir das vorstellen würde, wenn wir es nochmal miteinander versuchen. Ich verstehe seine Ängste, das es wieder zu den gleichen Problemen kommen könnte in der erneuten Beziehung, aber die Trennungsgründe sind eliminiert, meine Arbeitslosigkeit.
Trotzallem auch wenn er gesagt hat, dass er das auch möchte, Frage ich mich leider warum er dann noch immer in der Dating App oft online zu sehen ist ( ich bin da raus,eine Freundin hat ihn dort entdeckt und mich darauf angesprochen). Möchte er trotzdem schauen, ob er was besseres findet und lässt mich dann wieder fallen?
Ich bin vollkommen verwirrt.
Wir wollten eigentlich das Vertrauen wieder aufbauen, aber ich finde das mit der App ist nicht gerade ein Grundbaustein dafür, denn in meinem Kopf schwirrt immer wieder herum, das er mich vielleicht auch nur warm halten will, obwohl die Gespräche mit ihm sehr ehrlich geklungen haben.
Oder möchte er einfach nur auch weiter nach Freunden suchen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

28.10.2021 17:42 • #1


D
Zitat von Moni8888:
aber die Trennungsgründe sind eliminiert, meine Arbeitslosigkeit.

Er hat sich von dir getrennt weil du arbeitslos warst? Was ist das denn für ein @rsch.

Lauf!

28.10.2021 18:42 • x 2 #2


A


Ex Neuanfang, Dating App oder hält er mich warm

x 3


K
Wie lange bist du schon arbeitslos?
Wenn er dich ewig durchfüttern muss, ohne das du eventuell gar nix dafür machst, musst du ihn auch verstehen.
Denke das er deswegen wieder das Gespräch gesucht hat, ob sich was bei dir verändert hat.

Falls du erst vor kurzem arbeitslos geworden bist und vieles schwer ist mit der Arbeitsuche solltest du ihn vergessen.

Und wenn ihr getrennt seid hat es dich nicht zu interessieren ob er in Dating Apps ist oder nicht, denn ihr seid getrennt

28.10.2021 19:09 • #3


BitterTaste
Warum fragst Du ihn nicht einfach?

28.10.2021 19:54 • x 2 #4


BitterTaste
Zitat von Moni8888:
aber die Trennungsgründe sind eliminiert, meine Arbeitslosigkeit

28.10.2021 19:55 • #5


L
Wie kann Arbeitslosigkeit ein Grund dafür sein seinen Partner zu verkraulen oder zu entsorgen ? Geht es da ums Geld oder warst Du so unzufrieden mit Dir selbst und hast Dich an ihm da negativ emotional ausgetobt ? Denke doch das der Charakter da am meisten zählt und nicht das Geld/Einkommen. Was wenn Du wieder arbeitslos wirst, kannst Du dafür garantieren nicht wieder rückfällig zu werden ? Vielleicht ja Dir selbst mehr misstraust als ihm, weil Du selbst nicht garantieren kannst bei Jobverlust so zu mutieren das es kracht.

Oft ist das Problem das man weiss das der Partner eben tatsächlich abhaut wenn man selbst anfängt zu spinnen, dann natürlich nicht mehr vertraut und wenn man weiss bei zb. erneuter Arbeitslosigkeit wieder abzugehen wo er oder sie geht, das dann eben nicht mehr will.

Ist ja nicht mal die Schuld der Partner dieses Misstrauen oft.

28.10.2021 20:20 • #6


D
Zitat von Krzmrzprz:
Wie lange bist du schon arbeitslos?

Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Frage?

"Warum bist du arbeitslos" hätte ich verstanden. Aber wie lange ist egal.
Lufthansa Piloten sind bspw. mittlerweile sehr sehr lange arbeitslos

28.10.2021 21:09 • #7


T
Wenn ich drei Wochen arbeitslos bin und drehe am Rad, und mein Partner mich deshalb verlässt ist ER ein Idiot. Wenn ich drei Jahre arbeitslos bin und meinem Partner das am-Rad-drehen so lange zugemutet habe bin ICH ein Idiot. Berechtigte Frage

28.10.2021 22:19 • x 7 #8


D
Zitat von Tamara1975:
Wenn ich drei Jahre arbeitslos bin und meinem Partner das am-Rad-drehen so lange zugemutet habe bin ICH ein Idiot.

Vielleicht ist man auch einfach krank. Krebs. Herzinfarkt. Schlaganfall.

Die Frage bleibt bescheuert ohne die Hintergründe zu kennen

28.10.2021 22:29 • #9


M
Ich war jetzt 1 Jahr arbeitslos, wegen Corona hab ich damals den Job verloren gehabt und dann eine Auszeit nehmen wollen, da mich das ganze psychisch mitgenommen hat.
Und das wollte er jedoch nicht, das ich da jetzt ne Auszeit mach. Hab aber trotzdem Miete bezahlt und Lebensmittel Einkäufe getätigt, von durchfüttern kann da nicht die Rede sein.

29.10.2021 04:45 • #10


Hansl
Zitat von Moni8888:
Frage ich mich leider warum er dann noch immer in der Dating App oft online zu sehen ist

Ein As.hole.

29.10.2021 05:01 • #11


Gorch_Fock
Dann ist aber auch die Frage, ob Du Dir prof. Unterstützung gesucht hast. So einfach weg sind die Probleme (fehlender Selbstwert) dann auch nicht.
Ich würde hier def. kein Aufwärmen probieren, insb. da er weiter im OD aktiv ist. Arbeiten solltest Du jedoch weiter an Deinen Punkten. Was ist bei der nächsten Kündigung? Probezeit scheint ja auch noch zu laufen.

29.10.2021 05:04 • #12


M
Prof. Unterstützung hab ich seitdem und ja auch wieder eine Arbeit, viel auch selbst an mir gearbeitet usw.
Ich stecke halt momentan in diesem blöden Gefühlschaos, da ich denke er weiß trotz dem guten Gespräch usw nicht was er möchte.

29.10.2021 05:21 • #13


S
Zitat von Moni8888:
Ich war jetzt 1 Jahr arbeitslos, wegen Corona hab ich damals den Job verloren gehabt und dann eine Auszeit nehmen wollen, da mich das ganze psychisch mitgenommen hat. Und das wollte er jedoch nicht, das ich da jetzt ne Auszeit mach. Hab aber trotzdem Miete bezahlt und Lebensmittel Einkäufe getätigt, von ...


Jobverlust kann immer auch eine Krisensituation bedeuten. Ich finde es absolut legitim, nach so einer Kündigung inne zu halten und zu schauen, wohin geht der Weg jobmäßig, anstatt sich kurzerhand in das nächste Jobabenteuer zu stürzen. Zumal du ja in diesem Land Arbeitslosenversicherung bezahlen musst, die dich finanziell nach so einer Erfahrung auffängt.
Das dein Partner das nicht mit machen will und dafür kein Verständnis hat, wäre für mich definitiv ein Trennungsgrund. Denn die wirklichen Gründe für die Trennung wurden eben nicht beseitigt mit deiner neuen Arbeitsaufnahme. Die Frage von Gorck Fock ist da schon berechtigt: Was ist mit deiner Beziehung, wenn du erneut arbeitslos wirst?

Eines kannst du einplanen. Nämlich Job weg, Partner weg!
In guten wie in schlechten Zeiten ist doch eigentlich der Sinn einer Beziehung? Dachte ich immer.

Das der immer noch in Dating Apps hängt ist doch eigentlich Zeichen genug für dich, dass seine Entscheidung, bei dir erneut aufzuschlagen, wohl nur der Tatsache geschuldet ist, dass er in eurer Trennungsphase nichts Brauchbares klar machen konnte. Für mich schreit hier einfach nur die Warmhalteplatte.

An deiner Stelle würde ich mir ganz genau überlegen, ob sich das Wiederaufwärmen mit diesem Typen überhaupt lohnt.

29.10.2021 05:49 • x 2 #14


Hansl
Zitat von Krzmrzprz:
Wie lange bist du schon arbeitslos?
Wenn er dich ewig durchfüttern muss, ohne das du eventuell gar nix dafür machst, musst du ihn auch verstehen.
Denke das er deswegen wieder das Gespräch gesucht hat, ob sich was bei dir verändert hat.

Falls du erst vor kurzem arbeitslos geworden bist und vieles schwer ist mit der Arbeitsuche solltest du ihn vergessen.

Und wenn ihr getrennt seid hat es dich nicht zu interessieren ob er in Dating Apps ist oder nicht, denn ihr seid getrennt

Der Beitrag der Woche.
Bravo!

29.10.2021 06:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag