22

Ex Neuanfang, Dating App oder hält er mich warm

K
Zitat von Hansl:
Der Beitrag der Woche. Bravo!

Und du der Clown der Woche?

29.10.2021 09:50 • #16


K
Zitat von DrBob26:
Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Frage? Warum bist du arbeitslos hätte ich verstanden. Aber wie lange ist egal. Lufthansa Piloten sind ...

Krass das dich dir Frage allein Triggert, obwohl ich es dann ausführlich erklärt hab.
Greifst du einfach Leute so an , weil dir ein Wort nicht passt, oder bist du selbst Langzeitarbeitslos?

29.10.2021 09:52 • x 1 #17


A


Ex Neuanfang, Dating App oder hält er mich warm

x 3


Hansl
Zitat von DrBob26:
Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Frage?

Naja, was soll man sagen.
Hier darf halt jeder was sagen.
Hier scheint ein ganzes Rudel solcher Helden eingefallen zu sein.

29.10.2021 10:02 • #18


Z
Ich würde einfach mit ihm Reden.
Du kannst ihm ja ruhig sagen, das eine Freundin ihn entdeckt hat und dir das erzählt hat. Ihr wart 4 Jahre zusammen da sollte man trotz Trennung darüber sprechen können. Wir wollt Eventuell einen Neustart. Das funktioniert nur wenn man viel spricht und auch Dinge klärt die in der Luft hängen.

Solche Kommentare wie er wäre ein A*** usw finde ich unangebracht. Mein bester Freund zb hatte auch eine Dating App aber nur um seine Ex zu suchen. Klar Kindergarten man sollte Vertrauen ect aber er hat dennoch nicht mit anderen Frauen geschrieben.

29.10.2021 10:09 • x 1 #19


D
Zitat:
Greifst du einfach Leute so an , weil dir ein Wort nicht passt, oder bist du selbst Langzeitarbeitslos?

Ich greife niemanden an. Das sähe ganz anders aus. Aber ich finde Respektlosigkeit und fehlende Empathie einfach krass zum kotzen...


Zitat von Hansl:
Hier scheint ein ganzes Rudel solcher Helden eingefallen zu sein.

Yes... Hab ich auch schon gesehen... Unglaublich

29.10.2021 10:13 • x 1 #20


D
Zitat von Krzmrzprz:
Wenn er dich ewig durchfüttern muss, ohne das du eventuell gar nix dafür machst, musst du ihn auch verstehen.
Denke das er deswegen wieder das Gespräch gesucht hat, ob sich was bei dir verändert hat.

Falls du erst vor kurzem arbeitslos geworden bist und vieles schwer ist mit der Arbeitsuche solltest du ihn vergessen.

Das macht deine Eingangsfrage:


Zitat von Krzmrzprz:
Wie lange bist du schon arbeitslos?

definitiv nicht besser. Nur noch schlimmer

29.10.2021 10:14 • x 1 #21


D
Zitat von ZauberSandra:
Solche Kommentare wie er wäre ein A*** usw finde ich unangebracht.

Es geht dabei nicht um die Dating-App. Es geht dabei, dass er sie fallen lässt, weil sie arbeitslos ist.
Hoffentlich wird sie das nie wieder. Bspw. durch eine Krankheit. Dann fliegt nämlich sonst direkt wieder der Tinder-Abreissblock ein...

Findest du es wirklich verständlich sich vom Partner, den man ja (hoffentlich) liebt, zu trennen, weil er keine Arbeit hat? Mir wäre es echt egal.

29.10.2021 10:16 • x 2 #22


K
Zitat von Hansl:
Naja, was soll man sagen. Hier darf halt jeder was sagen. Hier scheint ein ganzes Rudel solcher Helden eingefallen zu sein.

Ja du bist auch ein Jeder

29.10.2021 10:57 • #23


T
Zitat von DrBob26:
Findest du es wirklich verständlich sich vom Partner, den man ja (hoffentlich) liebt, zu trennen, weil er keine Arbeit hat? Mir wäre es echt egal.

Ja, finde ich schon, je nach Auswirkung in der Partnerschaft. Ich würde beispielweise auch keine arbeitlose Frau zur Partnerin nehmen. Arbeit ist nicht nur Einkommen - es ist Beschäftigung, Selbstverwirklichung und auch Ausgleich.
Sowas macht viel mit einem Menschen und ich möchte nicht die Kompensation sein.

29.10.2021 12:51 • x 1 #24


D
Zitat von Tin_:
Ja, finde ich schon, je nach Auswirkung in der Partnerschaft. Ich würde beispielweise auch keine arbeitlose Frau zur Partnerin nehmen.

Darum geht es nicht... Wenn deine Frau arbeitslos wird, nach 20 Jahren Ehe oder 2 Jahren Beziehung, dann gehts ab zu Tinder, oder wie?

29.10.2021 13:07 • x 1 #25


T
Nein, sicherlich nicht.

29.10.2021 13:10 • #26


B
Zitat von DrBob26:
Vielleicht ist man auch einfach krank. Krebs. Herzinfarkt. Schlaganfall. Die Frage bleibt bescheuert ohne die Hintergründe zu kennen ...

Stimmt auch wieder.

29.10.2021 13:36 • #27


Z
Zitat von DrBob26:
Es geht dabei nicht um die Dating-App. Es geht dabei, dass er sie fallen lässt, weil sie arbeitslos ist. Hoffentlich wird sie das nie wieder. Bspw. ...

Ja ich verstehe das. Und da die Fragestellerin aufeinmal doch wieder eine Arbeit hat ect denk ich nicht das es dann doch nur das war ich denke da fehlen einige Informationen.
Und wir wissen nix über die Lebensplanungen der beiden. Wenn sie vorhatten sich ein Haus zu kaufen und das geht jetzt nicht weil der eine Arbeitslos ist , kann 1 Jahr eine lange Zeit sein. Nur Liebe allein reicht nicht, ich finde es sehr blauäugig so zu denken. Ich würde mich auch trennen wenn mein Mann mich ausbremsen würde. 3-6 Monate arbeitslos kann man schon mal sein. 1 Jahr ist schon lange.

29.10.2021 14:10 • #28


D
Zitat von ZauberSandra:
3-6 Monate arbeitslos kann man schon mal sein. 1 Jahr ist schon lange.

Ist von den Gründen abhängig.

29.10.2021 14:17 • #29


Z
@DrBob26 ja aber die genannten Gründe halte ich als Ausrede. Würde das stimmen wäre sie nach der Trennung ja noch mehr unfähiger gewesen zu Arbeiten. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Er ist weg und plötzlich gehts? Ich denke eben das mehr dahinter steckte

29.10.2021 14:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag