14

Hält er mich nur warm? Oder ist alles vorbei?

I
Hallo an Alle
Ich wollte gerne eure Ratschläge zu meiner aktuellen Situation hören .
Ich lernte vor 5 Monaten einen Mann kennen, den ich auf Anhieb sehr sympathisch fand. Er mich auch und so haben wir angefangen uns zu treffen. Wir stellten fest, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und uns einfallen toll finden. Der Anfang war wunderschön. Er kommt allerdings aus einer anderen Stadt und so konnten wir uns in letzter Zeit kaum sehen. Er war ein Monat im Urlaub und hat sich von dort kaum gemeldet. Und nun, seit dieser Corona-Zeit meldet er sich kaum noch. Das Interesse von Anfang ist weg. Wir können uns nicht sehen und haben jetzt einen zähen Kontakt. Telefonieren? Fehlanzeige, regelmäßig Kontakt? Auch nicht. Ich habe mehrmals versucht ihm zu erklären, dass wenn der Kontakt einschläft, wir uns ja gar nicht sehen können. Er versicherte mir, dass wir uns wieder sehen werden. An seinem Kontaktverhalten hat sich nichts geändert. Er kann z.B. stundenlang meine Nachricht ignorieren und generell. ich merke einfach, dass ich nicht begehrt werde.

Und das macht mich traurig , denn ich will ihn gerne wieder sehen. Ich will das Interesse von ihm wieder spüren. Wenn ich ihn frage, was los sei, geht er nicht darauf ein. Er findet, dass ich rum stresse, wenn ich ihn darauf anspreche.
Ich denke mir aber, dass wenn ich mich gar nicht melde, unser Kontakt komplett abbricht. Ich habe mich schon zurück gezogen. Schreibe ihm nicht. Er meldet (oder meldete) sich mit einem Bild , ich antworte darauf und danach kommt keine Reaktion mehr von ihm.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich will ihn nicht nerven, aber so hat das alles nicht angefangen. Gibt es da überhaupt noch eine Chance? Falls ja, wie? Oder soll ich mich gedanklich von ihm verabschieden? Er 34 ich 32.

Vielen Dank

16.04.2020 22:18 • #1


A
Wieso meinst du, dass er dich warmhält....er hat kein Interesse an dir, das zeigt er dir deutlich.

16.04.2020 22:26 • #2


A


Hält er mich nur warm? Oder ist alles vorbei?

x 3


H
Du hechelst ihm hinterher.

Wer schon so am Anfang (er) rum eiert will nichts von dir.

Also mach dich nicht zum Pausenclown und lösche seine Nummer.

16.04.2020 22:30 • x 2 #3


Mamelia
Zitat von Itiswhatitis:
aber so hat das alles nicht angefangen.


Hat wohl bei kaum jemanden so angefangen, wie es endet.

Mangelndes Interesse ist mangelndes Interesse. Wüsste nicht, was man da machen könnte und ich würde mich auch fragen, ob ich das will. Willst du jemanden, der kein Interesse an dir hat?

16.04.2020 22:33 • x 2 #4


Catalina
Hm, spontan würde ich sagen, sein Interesse an dir hält sich in Grenzen. Er fand dich anfangs bestimmt auch toll, aber dann scheint es bei ihm wohl abgeflaut zu sein, warum auch immer. Alleine schon, dass er sich aus seinem Urlaub kaum gemeldet hat, spricht eine deutliche Sprache. Ein verliebter Mann oder einer, der ehrliches Interesse an dir hat, verhält sich anders.

Zitat von Itiswhatitis:
Und nun, seit dieser Corona-Zeit meldet er sich kaum noch. Das Interesse von Anfang ist weg.

Ja, sowas passiert leider. Nicht immer haben die anfänglichen Verliebtheitsgefühle Bestand und nicht jede Kennenlernphase mündet in eine Beziehung. Manchmal stellt einer von beiden fest, dass es für ihn doch nicht passt. Nicht okay finde ich allerdings, dass er dir das nicht einfach sagt, sondern es so auslaufen lässt. Aber nun gut, Cojones sind nicht jedem gegeben...

Zitat von Itiswhatitis:
Wenn ich ihn frage, was los sei, geht er nicht darauf ein. Er findet, dass ich rum stresse, wenn ich ihn darauf anspreche.

Dann lass es. Er zeigt dir sein Desinteresse doch sehr deutlich, wie ich finde. Du hast es bestimmt nicht nötig, ihm dann auch noch hinterherzulaufen. Gibt noch genug andere Männer da draußen, die dich zu schätzen wissen.

16.04.2020 22:41 • x 2 #5


CaveCanem
Zitat von Itiswhatitis:
An seinem Kontaktverhalten hat sich nichts geändert



Jemand, der verliebt ist, ignoriert doch Deine Nachrichten nicht.

Weg damit. Sorry. Er wird wohl im Urlaub fremdgenascht haben.

16.04.2020 22:42 • x 1 #6


I
Danke für die ersten Antworten.
Ich habe ihm gesagt, dass er ehrlich zu mir sein soll und falls er kein Interesse mehr hat, dann soll er das ehrlich sagen. Seine Antwort war, dass es nicht so ist und dass ich es aus seinem Mund nicht hören werde.
Ich bin wirklich traurig, dass ich so schwach bin und mir was erhofft habe. Er folgt mir überall auf sozialen Medien, bin ich auch die einzige Frau in seiner Liste. Aber offen sagen kann er es nicht. Stattdessen schickt er Bilder von sich..wozu?

16.04.2020 22:55 • #7


CaveCanem
Zitat von Itiswhatitis:
Stattdessen schickt er Bilder von sich..wozu?



Was für eine Sorte Bilder? Von ausgebeulten Hosenpartien?

16.04.2020 22:57 • #8


A
Zitat von Itiswhatitis:
Ich lernte vor 5 Monaten einen Mann kennen, den ich auf Anhieb sehr sympathisch fand. Er mich auch und so haben wir angefangen uns zu treffen.

Du kennst ihn doch erst 5 Monate, davon war er einige Zeit auch noch in Urlaub...da kann man doch noch nicht einmal von kennen reden...

16.04.2020 22:59 • #9


I
Zitat von CaveCanem:


Was für eine Sorte Bilder? Von ausgebeulten Hosenpartien?

Selfies, frisch rasiert, sowas..
Und mir ist bewusst, dass ich ihn kaum kenne, ich weiß es auch nicht. Ich wollte Kontakt, bis wir uns treffen.
Anscheinend ist ihm das Ganze egal.

16.04.2020 23:02 • #10


B
Ich glaube es tut ihm einfach gut, dass du ihn toll findest. Dass du seine Bilder bewunderst, ihm hinterherläufst. In dem Moment, in dem du ihm hinterher läufst, speist er dich ab mit der Aussage, dass du nicht rumstressen sollst. Das gibt ihm vermutlich ein Machtgefühl oder sowas. Und er weiß ja, du kommst wieder an.

Hab Stolz und schütz dein Selbstwertgefühl - hör auf ihm zu schreiben, komplett. Ein Mann, der dich wirklich ehrlich toll findet, nicht Spielt und dich nicht nutzt, um seine Macht auszutesten oder sein Ego aufzuwerten geht anders mit dir um. Dem fällt es schwer, dich nicht zu sehen und nicht mit dir zu reden. Und der schreibt dir auch, selbst wenn er kein großer Schreiber ist. Spätestens jetzt, in der Corona-Situation, würde ihm nur das Schreiben bleiben. Und wenn er dich wirklich toll fände und er nicht riskieren wollen würde, dass ihr euch in dieser Zeit aus den Augen verliert, würde er in den sauren Apfel beissen und mit dir schreiben. Und nicht gezwungenermaßen, sondern weil er es gerne tut. Kein Mann, der dich mag und wirklich kennenlernen will, sagt dir, dass du nervst, wenn du nicht weißt woran du bist. Dem wäre wichtig, dass du weißt, du musst dir keine Sorgen machen.

Es ist ihm egal. So hart es klingt und so schwer es immer wieder zu verstehen ist. Er zeigt dir, dass es ihm egal ist. Du willst nicht zu viel von ihm, wenn du während dieser Zeit gerne wenigstens schriftlichen Kontakt mit ihm hättest, der Fehler liegt da nicht bei dir.

16.04.2020 23:23 • x 2 #11


A
Zitat von Itiswhatitis:
. Er folgt mir überall auf sozialen Medien

Wenn er dir überall hin folgt, aber sonst keinen Kontakt zu dir sucht, dir auch nicht antwortet, ist er nicht ganz richtig im Kopf, denke ich.
Der Mann scheint ein großes Problem zu haben.

Zitat von Itiswhatitis:
Anscheinend ist ihm das Ganze egal.

Ich denke nicht, dass es ihm egal ist...er spielt mir dir.

16.04.2020 23:28 • #12


Lilli70
Zitat von biancarch:
Ich glaube es tut ihm einfach gut, dass du ihn toll findest. Dass du seine Bilder bewunderst, ihm hinterherläufst. In dem Moment, in dem du ihm hinterher läufst, speist er dich ab mit der Aussage, dass du nicht rumstressen sollst. Das gibt ihm vermutlich ein Machtgefühl oder sowas. Und er weiß ja, du kommst wieder an. Hab Stolz und schütz dein Selbstwertgefühl - hör auf ihm zu schreiben, komplett. Ein Mann, der dich wirklich ehrlich toll findet, nicht Spielt und dich nicht nutzt, um seine Macht auszutesten oder sein Ego aufzuwerten geht anders ...
. Schließe mich meiner Vorrednerin vollkommen an. Es geht nur um den Ego Push. Er möchte nichts von dir. Sofort löschen, kein Kontakt mehr. Brauchst du nicht in deinem Leben. Da musst du auch nicht traurig sein. Er hat dich schon traurig gemacht. Reicht nun auch. Kein Wort mehr und Köpfchen hoch:-))))))

16.04.2020 23:32 • x 1 #13


A
Zitat von Itiswhatitis:
Er folgt mir überall auf sozialen Medien,

Oder du lässt ihn machen und schaust dir an, wie viele Jahre er mit dem Schwachsinn weitermacht.

Lass dich von diesen Spielchen nur nicht beeindrucken...leb dein Leben, der Mann hat den Schuss nicht gehört, der braucht eine Therapie.

16.04.2020 23:36 • #14


B
Der hat an dir als Person wenig Interesse, du hast da wohl eher die Funktion,ihm seine Portion Bestätigung zu geben.
Du wünschst dir da mehr ,aber ich würde mich,so schwer es fallen mag,wenn man verliebt ist , komplett rausziehen.

16.04.2020 23:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag