Zitat von Mind: wie "sie weiß nicht ob sie eine Beziehung will sie ist eigentlich gerade so glücklich wie es ist und sie hat keine lust wieder verletzt zu werden". Kontext dazu sie wurde in ihrer letzten langjährigen Beziehung und ich glaube auch die davor betrogen.
Ja, ja, es sind immer die Leute auf diesen Datingportalen, denen so übel mitgespielt wurde. Sie wurde betrogen und gleich zweimal. Das kann stimmen oder auch nicht, aber all die Leute auf diesen Apps kommen immer aus schwierigen, ja sogar toxischen Beziehungen, meist mit narzistischen Expartnern. Ein Wunder, dass sie das noch nicht aufs Tablett gebracht hat.
Wenn mir Jemand erzählt, dass ihm übel mitgespielt wurde, dann gehen bei mir die Rolläden runter. Bei Dir nicht, denn du hast Gefühle für sie entwickelt und Du bekommst eher Mitleid mit der gebeutelten Frau.
Der Armen wurde so übel mitgespielt, aber jetzt wäre ja ich da und könnte ihr zeigen, was wahre Liebe ist, nicht wahr?
Aber leider weiß sie nicht, ob sie überhaupt eine Beziehung will. Preisfrage: Warum tut sie dann vorher so, als ob sie eine wollte?
Wieviele Klatschen willst Du Dir noch abholen?
Zitat von Mind: etzt ist sie seit ca. 2 Wochen mit Renovierungsarbeiten schwer beschäftigt und stellt wirklich alles hinten an dementsprechend auch mich was sich für mich ( der schon Gefühle für sie hat) echt beschissen anfühlt weil ich mir so abgemeldet vorkomme.
Es wird nicht mehr gefragt ob wir was machen wollen auf meine Versuche etwas auszumachen kommt meistens nur ich muss da fertig werden und wenn wir was festes ausmachen wird das kurzborher auch wieder abgesagt.
Jetzt hat sie also eine neue Spielwiese, für die sie viiieeel Zeit braucht und Verabredungen kann sie schon gar nicht treffen, weil die Wand noch gestrichen werden muss und die Lampe noch montiert wurden muss. Und überhaupt kann das jetzt Monate dauern ...
Ein klassisches Ablenkungsmanöver und eine prima Ausrede für sie, dass sie sich nicht mit Dir treffen muss. Und sie sagt auch mal kurzfristig ab, das ist besonders nett und lieb von ihr, weil sie Dich damit auf die Warmhalteplatte stellt.
Wäre sie interessiert, die Beziehung zu vertiefen, dann würde sie sich Zeit frei schaufeln und den Wandanstrich auf später verschieben, weil Du ihr wichtiger wärst. Oder sie würde sagen, ich mach noch die Wand fertig, aber dann freue ich mich darauf, mit Dir zum Italiener zu gehen. Ich habe einen Bärenhunger auf Pizza und Lust auf ein Glas Wein und dann auf einen Abend mit Dir.
Das wäre schön, oder? Ist aber leider nur der Konjunktiv.
Zitat von Mind: Und dann ist da noch einer der ihr hilft beim Renovieren, die kennen sich siet ca 2 bis 3 wochen und er war schon mal bei ihr zuhause und hat bei ihr geschlafen nach dem Renovieren.Sie hat mir versichert das da nix gelaufen ist aber ich meine wir alle wissen wie die meisten Männer sind und er arbeitet meines Wissens nach unentgeltlich und in seiner Freizeit da nach der Arbeit oder im Urlaub.
Naja, so ganz ohne Bezahlung wird er wohl nicht arbeiten. Und jetzt bist Du misstrauisch und eifersüchtig. Wäre ich an Deiner Stelle auch, zumal er schon dort übernachtet hat. Das wird er sicher wieder tun oder hat es schon öfters getan, ohne dass Du es weißt.
Komm,lass diese Frau sein. Auf die ist doch kein Verlass. Die testet jetzt in aller Ruhe aus, ob das mit dem Renovierer besser läuft und ihr mehr zusagt und dann bist Du weg vom Fenster.
Tut mir furchtbar leid, aber der Funke ist nicht übergesprungen, wirst Du dann vielleicht zu hören bekommen.
Die ist nicht verliebt in Dich, sonst wäre sie gerne mit Dir zusammen und würde den Farbkübel am liebsten gleich ganz stehen lassen, wenn Du Dich treffen willst.
Zitat von Mind: Ich habe mir eigentlich vorgenommen das ganze noch bis Anfang September mit zu machen und dann mal eine Antwort von ihr zu verlangen weil ich kann so nicht weiter machen ich will mich nicht verrückt machen aber das ist immer leichter gesagt als getan wenn man Gefühle für jemanden hat.
Ja, die Erkenntnis der Realität tut sehr weh und schmerzt. Anfang Septemberg? Da willst Du Dir dann also sagen lassen, dass Du leider doch nicht der Mann bist, in den sie sich verlieben kann. Und überhaupt hat sie festgestellt, dass sie ja prima allein zurecht kommt. Dass da evt. noch der Renovierer eine Rolle spielt, wird sie Dir natürlich nicht sagen.
Also, wenn der ihr so tatkräftig unter die Arme greift, dann rechnet er sich was aus oder er muss sie schon sehr gerne haben oder er will sich beleibt bei ihr machen.
Du kannst es auch abkürzen und Dich gleich zurückziehen. Das ist nichts und das wird nichts. Ein paar Wochen und schon ist der Knacks drin! Unglaublich. Erst wird Nähe hergestellt, es wird sich getroffen, es sieht alles gut aus und dann kommen die Rückzugsmanöver. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt eine Beziehung will, aha.
Deutlicher kann man es nicht sagen. Sei Du ein Mann und nimm ihr diese Entscheidung ab. So was musst Du Dir nicht geben, Du bist doch keine Verfügungsmasse
Sie spielt mit Deinen Gefühlen, hält Dich hin anstatt gleich Klartext zu reden und schwurbelt rum nd hält Dich im Ungewissen. Beende dieses Chaos, mit der wirst Du nicht glücklich werden.