127

Dating mit Pause oder doch nur warm halten

Worrior
Sie ist ja nicht gebunden also kann sie tun und lassen was sie möchte ohne Rechenschaft darüber abzulegen.
Das ist auch gut so wenn sie das tut, denn nur so kann man sie doch erkennen, in ihrem Verhalten lesen.

20.08.2025 07:58 • x 2 #46

GreenTara
@Schnuddel74
Zitat von Schnuddel74:
Aber sie hat es ihm anscheind relativ offen erzählt, das würde man so auch unbedingt nicht machen. wenn da was wäre

Wieso? Das würde man durchaus so machen, dann kann man sagen, ich war ehrlich, obwohl ich dir dahingehend nichts schulde:
Zitat von Mind:
sie weiß nicht ob sie eine Beziehung will sie ist eigentlich gerade so glücklich wie es ist

20.08.2025 08:06 • #47

A

Dating mit Pause oder doch nur warm halten

x 3

M
@Schnuddel74
Ich denke mir ohne Vertrauen brauch ich ja garnicht wieder machen aber ich bin auch sehr sehr skeptisch was ihn angeht
Sie meinte sie waren ja nicht alleine 2 Freundinnen waren auch noch da

20.08.2025 08:08 • x 2 #48

GreenTara
@Mind
Zitat von Mind:
Sie meinte sie waren ja nicht alleine 2 Freundinnen waren auch noch da

Ist eine der beiden Freundinnen die Ehefrau des Malers?

20.08.2025 08:18 • x 1 #49

QueenA
Zitat von Mind:
@Schnuddel74 Ich denke mir ohne Vertrauen brauch ich ja garnicht wieder machen aber ich bin auch sehr sehr skeptisch was ihn angeht Sie meinte sie waren ja nicht alleine 2 Freundinnen waren auch noch da

Also, wen jmd. renovieren kommt, verheiratet und möchte helfen, dann kenne ich das bisher so, dann war auch die Frau dabei und übernachten käme nicht in Frage.
Dann die Frage, die sich mir stellte, du gehst zum helfen hin, weil du die Frau magst und hilfst aber eher halbherzig oder wie ist die Äußerung “ich arbeite mich nicht zu Tote” zu verstehen?
Dann seien ihre Freundinnen auch dort und haben wahrscheinlich geholfen?
wie groß ist ihr haus oder ihre Wohnung denn, dass es trotz konstanter Hilfe so lange braucht?
Des Weiteren gibt es auch Maler, die kommen gegen Bezahlung, machen ihren Job und sind wieder weg, war das keine Option?
Liest sich alles holprig.

20.08.2025 08:20 • #50

Laetitia2024
@Mind Ich würde dir dringend raten, gefühlsmäßig einen Gang runterzuschalten, was die Dame angeht. Sie hat dir ja auch schon gesagt, dass sie z. Zt. nichts festes will. Das ist doch ziemlich deutlich. Der Freund von ihr, der ihr beim Renovieren hilft und dann auch bei ihr übernachtet, könnte etwas mehr als nur eine Renovierungshilfe sein, vielleicht eine Freundschaft plus, damit würde ich an deiner Stelle jedenfalls rechnen. Da du trotzdem schon ernste Gefühle für sie entwickelt hast, würde ich dir raten, ihr das ganz offen zu sagen und dann den Rückzug anzutreten.

20.08.2025 08:21 • x 2 #51

GreenTara
Die Frau wird mal zumindest bis nach der Renovierung glücklich sein, so wie gerade ist.
Danach kann sie ja weiterschauen, ob es sich wie eine richtige Beziehung anfühlt (aber auch dann noch lange keine sein muss)
Da würde ich doch direkt ihre Unverbindlichkeitserklärung ernst nehmen, und mich nicht zum Joker machen lassen.

20.08.2025 08:29 • #52

Blindfisch
Zitat von Laetitia2024:
Der Freund von ihr, der ihr beim Renovieren hilft und dann auch bei ihr übernachtet, könnte etwas mehr als nur eine Renovierungshilfe sein, vielleicht eine Freundschaft plus, damit würde ich an deiner Stelle jedenfalls rechnen.

WAAASS? Wie kommst du darauf?
Zitat von Mind:
Und dann ist da noch einer der ihr hilft beim Renovieren, die kennen sich siet ca 2 bis 3 wochen und er war schon mal bei ihr zuhause und hat bei ihr geschlafen nach dem Renovieren.

Also ich halt es für sehr plausibel. Hab ich auch schon gemacht. Ist doch völlig normal, das ich als Mann einer Frau beim Renovieren helfe, die ich erst seit 2-3 Wochen kenne. Selbstlos wie ich bin, verlange ich auch keine Gegenleistung dafür. Ihr Lächeln reicht mir aus. Und habe ihr beim Lächeln zugeschaut, als ich dann bei ihr übernachtet habe.

Zitat von Mind:
Ich war bis jetzt 2 mal da hab mich aber nicht tot gearbeitet

die Belohnung:
Zitat von Mind:
Das ist ja das Ding wenn ich ihr helfe beim Renovieren küsst sie mich oder streichelt mich

Und jetzt stell dir mal vor, du hättest dich ins Zeug gelegt......dann dürftest du wahrscheinlich auch bei ihr übernachten.

20.08.2025 08:33 • x 4 #53

Wasabix
Zitat von Mind:
ich habe dann gefragt ob das ein Date wird und sie meinte sie hätte damit kein problem

Das ist aus meiner Sicht, eine OFFENE Antwort.

Abgesehen davon, was ist essen gehen mit date,was ist essen gehen ohne date?
Steckt bei mit date eine konkrete
ERWARTUNG, in dir, dahinter?
Wen ja,welche ?

20.08.2025 08:40 • x 1 #54

Wasabix
Zitat von Mind:
wie ich weiter machen kann/soll oder wie ich mir nicht mehr so einen Kopf mache bin ich dankbar.

Tipp für keinen Kopf machen :
Lenk dich ab.

Heisst, tu Dinge die dich entspannen dir, dir auch vor dieser Bekanntschaft, schon Freude gemacht haben.

20.08.2025 08:44 • #55

S
Zitat von GreenTara:
Wieso? Das würde man durchaus so machen, dann kann man sagen, ich war ehrlich, obwohl ich dir dahingehend nichts schulde:

Naja, was denn nun, sollte sie also dann unehrlich sein? Hmm, lese das hier leider öfters, dass Ehrlichkeit direkt als List ausgelegt wird... ...einfach wäre es gewesen, sie sagt gar nicht wie lang sie ihn kennt, dann stellen sich auch gar keine neue Fragen.

Ich finde die Dame ist eh sehr ehrlich mit Mind, die macht ihm nichts vor, sie sagt dass sie derzeit keine Beziehung anstrebt, aber es trotzdem mit ihm genießt und ihm aber - wenn auch sehr unverbindlich - sagt, es könnte auch mehr draus werden, was sie aber offen lässt.

Was ich ihr aber nicht abnehmen, dass sie nur deswegen keine Beziehung will, weil sie schlechte Erfahrung gemacht hat.
Ich glaube Sie ist sich nicht sicher, ob er der Richtige ist, das soll ja vorkommen.

@Mind
Wenn du es aushältst, bleib dran und finde raus, ob es weiter geht mit ihr. Mach dich ruhig etwas rar, entweder wird sie sich dann melden, oder halt nicht...
....dann weißt du irgenwann wo du dran bist. Ich finde die Idee mit bis Ende August warten von dir nicht schlecht.

Und ganz ehrlich, keiner kann dir hier wirklich einen Tipp geben, denn wir können nicht in sie hinein sehen... ...aber sie scheint doch relativ offen zu sein und direkt.
Wenn du ungeduldig bist, dann schreib sie an und sag wie du dich fühlst und frag sie direkt wie sie aus ihrer Sicht weiter machen will...
...es besteht halt die Gefahr, dass sie das total nervt und dir dann zukünftig weniger offen entgegen tritt. Ihr seid ja kein Paar, sondern ihr habt euch gedatet mit offenen Ausgang - das muss man dann auch akzeptieren.

20.08.2025 09:26 • x 1 #56

Zylinderella
Sie muss also richtig viel machen. Hat einen Termin, oder sich vorgenommen, diese Renovierung abschließen zu müssen, oder zu wollen.
Wäre sie also ein Mann, der ein Projekt hat, dass er nun dringend zur Abgabe bringen muss, weil Abgabetermin, würde man diesen Mann als zielstrebig , prozessorientiert betrachten.
Einer Frau möchte man vielleicht, aufgrund ihrer historisch gesellschaftlich zugewiesenen und erworbenen und biologisch zugedachten Rolle, nun mangelnde Zuwendung an den Partner zuschreiben.
Aber möglicherweise macht sie das, was sie tun muss oder möchte, gerade wie ein Mann.
Sie sieht zu, dass sie in die Pötte kommt und gibt Gas.

Sie sollte ihr Projekt abschließen können. Gern mit deiner Hilfe, wenn du für sie ihr Mann sein willst.
Und DANACH, wenn das Terminding rum ist, ob jetzt wirklich Termin oder nicht, - es ist ihr ein Bedürfnis., erst danach solltest du gucken, was von ihr kommt.

Sind 2 Wochen. Das kann MANN aushalten.

20.08.2025 09:32 • x 3 #57

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
Wenn die Frau keine Nonne ist, würde ich sagen, das die drei hier nicht ganz Unrecht haben. Aber was sollst, es gibt Typen die drüber hinwegschauen und keinerlei Selbstachtung haben.

Einen Mann, der sich versucht klar zu werden, solltest du nicht als Mann ohne Selbstachtung hinstellen. Gut, ich weiß woher das kommt. .
Da gibt es mit Sicherheit Kaliber, die ganz Anderes verzapfen, wo man sowas sagen könnte.
Der Mann hier ist 25 und guckt halt mal, was er so will, was sie so will, und versucht sich eine Meinung zu bilden.
Ob sie jetzt eine Nonne ist, oder nicht, wissen wir doch auch nicht.
Vielleicht ist sie auch einfach ergebniszentriert und will ihren Renovierungskrampf fertig bekommen.
Tunnelblick, you know? Wie ein MANN! Fokus aufs Beute(ziel). In ihrem Fall eine renovierte Bude.
Niemand weiß...

Sie scheint auf jeden Fall Leute um sich rum zu haben, die gern für sie da sind.
Nicht das Schlechteste.
Die Frau scheint also Anziehungspunkte zu haben.
Nie verkehrt.

20.08.2025 09:37 • x 3 #58

M
@Schnuddel74
Ich werde mich die Woche nicht von mir aus melden auch um bisschen Abstand zu gewinnen und dann suche ich ende August das Gespräch

20.08.2025 09:39 • x 1 #59

K
Zitat von Mind:
Jetzt ist sie seit ca. 2 Wochen mit Renovierungsarbeiten schwer beschäftigt und stellt wirklich alles hinten an dementsprechend auch mich was sich für mich ( der schon Gefühle für sie hat) echt beschissen anfühlt weil ich mir so abgemeldet vorkomme.

Zitat von Mind:
Es wird nicht mehr gefragt ob wir was machen wollen auf meine Versuche etwas auszumachen kommt meistens nur ich muss da fertig werden und wenn wir was festes ausmachen wird das kurzborher auch wieder abgesagt.

Zitat von Mind:
Das ist auch noch ein großer Punkt der mich sehr verunsichert da ich durch meine letzte Beziehung da einen Wunden Punkt habe.

Das liest sich jetzt nicht gerade wie eine klassische, ernst gemeinte Dating-/Kennenlernphase, oder?
Hausrevonierung hin, Hausrenovierung her - 1,2 Stündchen in der Woche hat man da einfach. WENN man es ernst meint.

Zitat von Mind:
Ich habe mir eigentlich vorgenommen das ganze noch bis Anfang September mit zu machen und dann mal eine Antwort von ihr zu verlangen weil ich kann so nicht weiter machen ich will mich nicht verrückt machen aber das ist immer leichter gesagt als getan wenn man Gefühle für jemanden hat.

Warum muss man denn fragen und eine Antwort erbitten? Ich finde, damit macht man sich abhängig vom Verhalten des Gegenübers. Ich halte es für die stärkere und unabhängigere Version, wenn man einfach auf sich selbst schaut und entscheidet, ob man mit dem derzeitigen Verlauf des Kennenlernens glücklich ist oder nicht.
Wenn da grundsätzliche Dinge nicht passen - und das ist hier nach der Schilderung des TE definitiv der Fall - dann kann man doch selbst eine Entscheidung treffen, wie es weitergeht.

Als Beispiel: Das geht mir hier zu langsam, wir sehen uns zuwenig und verbindlich ist sie auch nicht. Ergo distanziere ich mich in der Form, dass ich aktiv zunächst nichts mehr beitrage (weil´s nix bringt) und dann kann sie von mir aus erstmal ihre Baustelle fertigstellen und sich zeitgleich auch überlegen, wie ernst sie es mit mir meint - um dann aber auch selbst in die Aktion zu kommen.

Das wäre eine gesunde Art der Abgrenzung, die man auch so kommunizieren kann. Die Alternative wäre doch nur, dass sie ihn wieder auf die lange Bank schiebt und vertröstet und beschwichtigt, nur um dann einfach so weiterzumachen, wie sie es tut. Da hätte ich keine Lust drauf.

20.08.2025 09:40 • x 3 #60

A

x 4