Er meldet sich fast nie und schreibt nicht zurück

H
Hallo Gina,

ganz ehrlich...das Problem zwischen euch ist mehr als eine fehlende SMS oder mal nicht ans Telefon gehen.

Das Problem ist ein völlig unterschiedliches Verständnis davon, wieviel Nähe und wieviel Distanz eine Beziehung verträgt. Wieviel Verbindlichkeit und Unverbindlichkeit. Wo eure Reise hinführt, inwiefern es 2x oder 1x wir gibt.

Deswegen kann das vorbeifahren und mit ihm reden wollen momentan auch nur zu Streit führen. Du hast ja jetzt gemerkt dass du dich so unwohl fühlst. Und das ganze auch mit Recht, lass dir da gar nichts anderes einreden. Das Problem ist nur: Du ziehst jetzt einen ganz gefährlichen Schluss für dich daraus. Wenn er sich nur ein bisschen ändert und ein bisschen mehr so ist wie du. Einfach mal gutgelaunt ne kurze SMS schreibt usw...dann wärst du glücklich und alles wäre schön.

So einfach ist es aber nicht. Er IST so wie er ist. Mit seiner Antwort er hätte einfach nicht auf sein Handy geguckt ist für ihn alles gesagt. Du wirst das akzeptieren müssen oder es lassen.

Weisst du, ich habe selber solche Erfahrungen gemacht. Ich weiss inzwischen wieviel Nähe, wieviel Verbindlichkeit und wieviel gemeinsames wir ich brauche. Klappt zwar bei mir auch nicht immer. Aber eines weiss ich...

Das sind genau DIE probleme die sich am Anfang nach so einfach lösbar anhören, die aber genau DAS eben leider nicht sind.

Also, ich würde an deiner Stelle den Abend mit ner Freundin geniessen. Abschalten, lachen, Spass haben. Und mal in ner ruhigen Minute für mich alleine überlegen ob ich das alles entweder lockerer sehen kann oder dann wirklich Klartext rede. Es muss dann aber auch Klartext sein. Ansonsten hast du hinterher genauso viele Fragen wie vorher und nervst deinen Freund dann damit dass du immer wieder ankommst.

Alles Liebe für dich

27.08.2013 09:19 • #16


G
Mh ja was du da sagst, klingt eigentlich ziemlich logisch. Er braucht vllt. seinen Freiraum. Du hast recht, ich muss das endgültig mit ihm klären, weil das ist das einzigste Problem was ich eigentlich habe. Das einzigste was ich machen könnte, wäre das ich mich Anfang der Woche melde wann wir uns sehen dann kann ich auch meine Woche planen und dann halt nichts mehr. Ich finde es zwar schade, weil für mich gehört es einfach dazu auch dann Kontakt zu haben, wenn man sich nicht sieht. Andererseits ist es auch doof, wegen sowas schluss zu machen. Ich mein, wenn wir zusammen sind ist alles gut und das ist ja wohl die hauptsache, dass wenn wir Zeit miteinander verbringen. Ich denke ich muss das jetzt erstmal diese Woche alles sacken lassen und mich damit abfinden.

Danke das ihr bzw. du mir die Augen geöffnet habt!

27.08.2013 09:35 • #17


A


Er meldet sich fast nie und schreibt nicht zurück

x 3


F
Oh Oh Gina!So ein Exemplar hatte ich auch!Hat sich selten gemeldet,nicht auf meine Anrufe und SMS reagiert!Was haben wir darüber geredet,hat nix gebracht.Wenn ichs nochmals hätte,würde ich den Spiess umdrehen...Zieh das durch..sei mal nicht erreichbar,melde dich nicht!Ich finds soory....einfach respektlos...wenn Mann nicht reagiert,soory...ist meine Meinung.Ich wünsche dir,das das bei euch besser klappt,als bei mir...Ich habs so dann gemacht,wurde nur leicht besser...Ich kann dich so gut verstehen...

27.08.2013 12:24 • #18


G
Leicht besser würde mir ja schon reichen. Wie gesagt er muss sich nicht jeden tag bei mir melden. Mir würde es shcon reichen,wenn ich zeitnah eine antwort bekäme bzw er sich vllt. 2 mal in der Woche von sich aus melden würde. Ich kann nichts erzwingen. Schluss machen deshalb? Ich weiß nicht. Weil wenn wir zs sind bin ich super happy. Dafür dann eine Beziehung komplett in den Sand zu setzen kann ich auch nicht.

Im Endeffekt muss ich es akzeptieren. Nicht jeder Mensch ist perfekt. ICh fahre heute abend zu ihm. Versuche nochmal mit ihm das letzte mal darüber zu reden!

27.08.2013 13:13 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag