3

Für Party immer Zeit, für mich fast nie

L
Ich (28) bin nun seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist 30. Wir wohnen nicht zusammen, haben andere Freundeskreise. Er hat eher Freunde, mit denen er ausgelassen feiern kann, meine Freunde sind eher vom Typ Redeabende. Er hat viele weibliche Freundinnen, bei mir ist das eher so, dass ich keine männlichen Freunde habe.

Es gibt häufig Phasen, wo wir uns wirklich einen Monat lang nicht sehen, weil er keine Zeit hat. Da ist er an einem Wochenende in einer anderen Stadt bei irgend einer Club-Neueröffnung mit Freunden feiern (die ganze Nacht) und mit dem nächsten Zug geht es dann heim, das Wochenende ist gelaufen, um ehrlich zu sein da brauch ich ihn auch nicht bei mir haben, wenn ich ihn am besten noch auskatern soll.
Dann hat er beruflich einen Lehrgang und am Wochenende drauf irgend eine andere Party.

Telefonieren oder schreiben wir, vermisst er mich auch immer, will mich sehen und schlägt dann unmögliche Zeiten vor, wo ich mir denke, das kann er sich nun auch sparen. Wir machen zu zweit so gut wie nie etwas und genau das wirft er mir auch noch vor. Schlage ich dann direkt vor, dass wir etwas gemeinsam unternehmen, so hat er wieder keine Zeit oder nur wenig Zeit.

Für Party und Kumpels ist generell Zeit da, für gemeinsame Unternehmungen nicht. Mittlerweile habe ich auch aufgehört, auf ihn zu warten, sondern verplane meine Wochenenden eben alleine. Das passt ihm natürlich auch nicht. Früher war ich immer irgendwie da, wenn kurzfristig eine Party abgesagt wurde, konnte er mir immer noch vorschlagen So, jetzt hab ich Zeit.... - seit einiger Zeit geht das so nicht mehr.

Ich überlege wirklich, das ganze zu beenden. Die Zeit mit ihm ist toll, ich hab ihn wirklich richtig gern aber manchmal denke ich, so wirklich erwachsen werden ist nicht drinnen bei ihm. Er hätte gerne mich für seine ruhigen Momente und Party hat trotzdem höchste Priorität. Hinzu kommen noch Hobbys und Verein. Ich fühle mich als Option, wenn nun wirklich garnichts Besseres verfügbar ist.

Wir haben schon häufig darüber gesprochen und dann kommen immer Direktangebote von wegen Ok, Schatz, wie siehts morgen aus. Und meistens ist es so, dass ich eben so kurzfristig auch nicht kann, ich habe auch Termine und es geht nicht um jetzt und morgen, sondern um die generelle Zeiteinteilung.


Was mich am meisten nervt sind diese haltlosen Vorwürfe, nach dem Motto, dass ich nie Zeit hätte, wenn er die unsinnigsten Vorschläge macht, Sonntag 22 Uhr oder Montag 21 Uhr und solche Zeiten, zu denen ich normal schon im Bett liege. Freitag 20 Uhr ist er dann wieder auf Party und Samstags ebenso. Damit kann ich nichts anfangen.

Gibt es Erfahrungswerte mit so etwas?

28.09.2014 12:47 • #1


H
Hallo Lakra,

Erfahrungswerte womit? Mit Partnern die feiern? Ob das anders wird mit der Zeit?

Ich glaube, die meisten Menschen machen in der Phase in der du bist meistens einen entscheidenen Fehler. Ganz oft liest man nämlich

- Sehe ich dieses oder jenes zu eng?
- Bin ich zu eifersüchtig?
- Sind 10 befreundete Ex Freundinnen normal?
- Geht er zu oft auf Partys?

Darum gehts aber im Leben nicht. Du kannst dir jetzt Erfahrungswerte, Lebensberichte, Situationen anhören und wirst, je mehr du hörst, umso weniger wissen was jetzt richtig ist. Der eine ist eben so, der nächste so.

Worauf man achten sollte ist vielmehr, dass ein Mensch den man kennenlernt nunmal so ist wie er ist. Und das gilt auch für einen selbst. Klar gibt es Kompromisse, man gleicht sich an mit der Zeit, aber die grundlegenden Dinge sind so wie sie sind. Änderungen können nur von der jeweiligen Person aus kommen...sollten nie von der anderen gewollt sein.

Und da ist doch das Thema: Ihr habt eucht ineinander verliebt, könnt deshalb (und eben nicht weil ihr gut zusammenpasst) schöne Zeiten miteinander verbringen und ansonsten habt ihr 2 völlig unterschiedliche Lebenseinstellungen.

Jetzt die eigenen Empfindungen kleinzureden wäre genau so tödlich für die Beziehung, wie den anderen unter Druck zu setzen.

Lakra...ich fürchte, momentan habt ihr da zu unterschiedliche Ansichten wie eine Beziehung abzulaufen hat. Man merkt an deinem teilweise sarkastischen Ton wie sehr dich das beschäftigt und dass die Gefühle da jetzt schon drunter leiden. Wenig ist zu lesen von großer Liebe, von dem Einen den du da glaubst gefunden zu haben und ich denke, es ist besser dann eventuell ein Gespräch zu führen aber mit dem Bewusstsein, dass auch ein getrennter Weg im Rahmen des Möglichen liegen sollte.

Ich wünsch dir alle Gute Hannoveraner

29.09.2014 09:04 • #2


A


Für Party immer Zeit, für mich fast nie

x 3


L
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Gut, also dass ich jetzt nicht vordergründig von der großen Liebe schwärme, das ist klar, denn ich habe ja auch ernsthafte Probleme mit dem Ganzen.
Wir sehen uns einfach viel zu selten, als dass ich behaupten könnte, da einen Partner fürs Leben gefunden zu haben. Ich glaube, wenn wir uns häufiger (1-2x pro Woche) sehen würden und auch ein bisschen Alltag hätten. Damit meine ich nicht gemeinsam das Bad putzen, wobei sogar selbst das dazu gehören würde, sondern ich meine gemeinsam feiern gehen, gemeinsam Dinge erleben, die man später auch noch in Erinnerung hat.....aber all das geschieht bei ihm mit Freunden. Und dann zankt man sich. Was für Inhalte und Themen hat man denn, wenn man nichts gemeinsam unternimmt? Irgendwann dreht man sich um sich selbst und fängt an, sich im Kreis schwindlig zu drehen.

Ja - unsere Ansichten sind unterschiedlich. Leider kann mir niemand sagen, ob sich das mal ändert oder ob ich jetzt gut dran tun würde, das ganze sein zu lassen, weil es sich um einen der typischen Party People handelt, der aus dieser Partyszene nie raus kommt - mit solchen Leuten konnte ich noch nie etwas anfangen, die haben meiner Ansicht nach das Leben als große Feier verstanden und das ist es in meinen Augen halt eben nun mal nicht.

Lösung wird es kaum geben - ich würde niemals Vorschriften machen oder verbieten, weil das eh keinerlei Sinn macht, aber ich denke gewisse Dinge verletzen einfach, wenn man merkt, dass jeder Club wichtiger ist als die Partnerin.

29.09.2014 10:08 • #3


H
Zitat:
ich würde niemals Vorschriften machen oder verbieten, weil das eh keinerlei Sinn macht, aber ich denke gewisse Dinge verletzen einfach, wenn man merkt, dass jeder Club wichtiger ist als die Partnerin.


Naja, es gibt Beziehungen, da läuft das einfach so dass man sich sieht wenn es beiden passt und ansonsten führt jeder sein eigenes Leben.

Was ich damit sagen will: Mir hat es geholfen wirklich in der Ich-Form zu bleiben. Man merkt selbst nämlich erst dann, was funktioniert und was nicht. Also, du musst gar nicht denken dass es verletzt wenn man etwas merkt. DICH verletzt es, DASs er auf Partys geht und DEIN Leben in einer Partnerschaft sieht einfach anders aus. DU bist ein Mensch der zur Ruhe kommen will mit einem Mann an deiner Seite auf den du dich verlassen kannst und der wirklich eine Verbindung mit dir eingeht und das kannst du nicht.

Ich hoffe, du verstehst den Unterschied . Ich bin warscheinlich eher so wie du...und ich hatte auch eine Beziehung in der meine Ex viele viele Dinge anders gesehen hat. Lange Zeit habe ich damit verbracht mich selbst ganz oft zu fragen: Sehe ich dies oder das richtig, ist dieses die Norm oder sind meine Ansichten falsch, hat sie Recht, habe ich Recht usw usw...und irgendwann kam die Antwort (aber nich von ihr): Sie sieht die Dinge eben so, wie SIE sie sieht und wie es für sie richtig ist. Meine Art die Dinge zu sehen ist auch richtig, aber die ist eben ganz anders und da blieb dann nur noch eine Lösung...

29.09.2014 10:26 • x 1 #4


L
Zitat von Hannoveraner40:
Zitat:
ich würde niemals Vorschriften machen oder verbieten, weil das eh keinerlei Sinn macht, aber ich denke gewisse Dinge verletzen einfach, wenn man merkt, dass jeder Club wichtiger ist als die Partnerin.


Naja, es gibt Beziehungen, da läuft das einfach so dass man sich sieht wenn es beiden passt und ansonsten führt jeder sein eigenes Leben.

Was ich damit sagen will: Mir hat es geholfen wirklich in der Ich-Form zu bleiben. Man merkt selbst nämlich erst dann, was funktioniert und was nicht. Also, du musst gar nicht denken dass es verletzt wenn man etwas merkt. DICH verletzt es, DASs er auf Partys geht und DEIN Leben in einer Partnerschaft sieht einfach anders aus. DU bist ein Mensch der zur Ruhe kommen will mit einem Mann an deiner Seite auf den du dich verlassen kannst und der wirklich eine Verbindung mit dir eingeht und das kannst du nicht.

Ich hoffe, du verstehst den Unterschied . Ich bin warscheinlich eher so wie du...und ich hatte auch eine Beziehung in der meine Ex viele viele Dinge anders gesehen hat. Lange Zeit habe ich damit verbracht mich selbst ganz oft zu fragen: Sehe ich dies oder das richtig, ist dieses die Norm oder sind meine Ansichten falsch, hat sie Recht, habe ich Recht usw usw...und irgendwann kam die Antwort (aber nich von ihr): Sie sieht die Dinge eben so, wie SIE sie sieht und wie es für sie richtig ist. Meine Art die Dinge zu sehen ist auch richtig, aber die ist eben ganz anders und da blieb dann nur noch eine Lösung...



Ich danke Dir für genau diese Worte. Die helfen mir weiter. Denn du hast absolut Recht. Mal ein Beispiel aus unserem Leben. Er versucht mir zu sagen Hey, lass doch mal fünfe gerade sein, sieh das doch mal locker, dann wischst du den Boden halt nächste Woche. Ich denke dann Bin ich wirklich zu reinlich oder pingelig, kann sein oder kann nicht sein. Aber Fakt: Ich fühle mich dann unwohl, sehe die Fusseln und habe das Bedürfnis sauber zu machen. Also nur mal ein Beispiel.

Ja du hast absolut Recht: ICH zähle und nicht irgendwelche norman. Umgekehrt im übrigen stören ihn auch Dinge an mir oder bei mir, die mich bei ihm überhaupt nicht stören. Da sag ich aber auch nicht Hey, lass das doch mal so wie es ist.

Er tut zwar immer locker und frei, ist aber in Bezug auf mich extrem intolerant. Beispielsweise wenn ich mit einem Kumpel los ziehen würde, würde er genau wissen wollen wer das ist und woher ich ihn kenne und so weiter. Am besten vorher ein persönlicher Steckbrief. Umgekehrt aber soll ich akzeptieren, wenn er in den Urlaub fliegt und da auch gut aussehende Frauen am Start sind - ich bin nicht dabei. Dann klärt er in aller Ruhe auf, die kenne er alle schon ewig und alles relaxed, da wird nur Party gemacht, sonst nichts weiter.

Und dann nimmt er sich genau DAFÜR Urlaub und hat keinen einzigen Tag mehr frei um mal mit mir gemeinsam etwas zu unternehmen.

Ja, es stört MICH MICH MICH, sonst niemanden, weil er sonst mit niemandem zusammen ist und ebenso ja - es nervt mich, dass sogar Freunde von mir sagen Hey, endlich mal einer, der das alles so super locker sieht. Interessanterweise sieht er es nur locker, wenn ER das tut, nicht wenn es andere (ich) tun.
Freunde von mir sagten sogar schon: Genau ein Partner wie du ihn mal brauchtest. Ich sehe das zwar teilweise auch so, aber eben nur teilweise. Es ist anstrengend dauerhaft ständig hinterfragen zu müssen, welche Weltanschauung und welche Ansicht denn nun die richtige ist.

Dieses Prinzip, man sieht sich wenn es passt, geht aus einander und jeder macht sein Ding, kann gut gehen, aber interessanterweise kommt meistens einer von beiden damit nicht wirklich zurecht und merkwürdigerweise oft genau der Teil, der selbst weite Grenzen zieht, kommt dann nicht damit klar, wenn der andere Partner damit auch plötzlich beginnt.

Ich habe schon in meiner letzten Beziehung beobachten können, dass mein Partner Dinge gemacht hat, die er bei mir nicht wollte, das waren Kleinigkeiten. Zu viel Alk. trinken beispielsweise. Wenn er sich weg geschossen hatte, war das ok, schließlich verträgt er ja was und ist ein Kerl blabla. Und wenn ich mich weg getrunken habe, war das ein großes Problem für ihn. Hab ich eigentlich schon aus Prinzip selten gemacht, aber interessant war jedesmal seine Reaktion darauf.

29.09.2014 10:42 • #5


A
Zitat von Lakra:
Wir wohnen nicht zusammen, haben andere Freundeskreise.
Es gibt häufig Phasen, wo wir uns wirklich einen Monat lang nicht sehen, weil er keine Zeit hat.
Da ist er an einem Wochenende in einer anderen Stadt bei irgend einer Club-Neueröffnung mit Freunden feiern (die ganze Nacht) und mit dem nächsten Zug geht es dann heim, das Wochenende ist gelaufen, um ehrlich zu sein da brauch ich ihn auch nicht bei mir haben, wenn ich ihn am besten noch auskatern soll.

Für Party und Kumpels ist generell Zeit da, für gemeinsame Unternehmungen nicht.

Was mich am meisten nervt sind diese haltlosen Vorwürfe, nach dem Motto, dass ich nie Zeit hätte, wenn er die unsinnigsten Vorschläge macht, Sonntag 22 Uhr oder Montag 21 Uhr und solche Zeiten, zu denen ich normal schon im Bett liege. Freitag 20 Uhr ist er dann wieder auf Party und Samstags ebenso. Damit kann ich nichts anfangen.
hallo Lakra

das wichtigste, was zwei menschen sich schenken können, ist für mich exclusive qualitätszeit. mir kommt es bei euch so vor als würde er sich bei dir als nebenschauplatz ab und an mal einparken. so, wie es ihm gerade passt. damit das nicht so auffällt versucht er dir den schwarzen peter zuzuschieben indem er behauptet, du hättest ja nie zeit - ist schon fast zum lachen wie dumm dieser spruch von ihm wirkt.
das geht jetzt schon 2 jahre so.

lebe du dein leben, so wie es dir gefällt, auf ihn brauchst du auch keine rücksicht wegen deiner planung nehmen. ob du weiterhin lust hast lückenfüller zu sein, kannst nur du allein entscheiden.
als beziehung würde so ein typ für mich nicht in frage kommen!

alles gute für dich !

29.09.2014 12:09 • x 1 #6


L
Zitat von Alena-52:
Zitat von Lakra:
Wir wohnen nicht zusammen, haben andere Freundeskreise.
Es gibt häufig Phasen, wo wir uns wirklich einen Monat lang nicht sehen, weil er keine Zeit hat.
Da ist er an einem Wochenende in einer anderen Stadt bei irgend einer Club-Neueröffnung mit Freunden feiern (die ganze Nacht) und mit dem nächsten Zug geht es dann heim, das Wochenende ist gelaufen, um ehrlich zu sein da brauch ich ihn auch nicht bei mir haben, wenn ich ihn am besten noch auskatern soll.

Für Party und Kumpels ist generell Zeit da, für gemeinsame Unternehmungen nicht.

Was mich am meisten nervt sind diese haltlosen Vorwürfe, nach dem Motto, dass ich nie Zeit hätte, wenn er die unsinnigsten Vorschläge macht, Sonntag 22 Uhr oder Montag 21 Uhr und solche Zeiten, zu denen ich normal schon im Bett liege. Freitag 20 Uhr ist er dann wieder auf Party und Samstags ebenso. Damit kann ich nichts anfangen.
hallo Lakra

das wichtigste, was zwei menschen sich schenken können, ist für mich exclusive qualitätszeit. mir kommt es bei euch so vor als würde er sich bei dir als nebenschauplatz ab und an mal einparken. so, wie es ihm gerade passt. damit das nicht so auffällt versucht er dir den schwarzen peter zuzuschieben indem er behauptet, du hättest ja nie zeit - ist schon fast zum lachen wie dumm dieser spruch von ihm wirkt.
das geht jetzt schon 2 jahre so.

lebe du dein leben, so wie es dir gefällt, auf ihn brauchst du auch keine rücksicht wegen deiner planung nehmen. ob du weiterhin lust hast lückenfüller zu sein, kannst nur du allein entscheiden.
als beziehung würde so ein typ für mich nicht in frage kommen!

alles gute für dich !



Danke Alena.
Interessanterweise besteht er auf das Wort Beziehung. Für mich ist das heiße Luft, solange ich es nicht spüre. Für mich bedeutet der Partner, dass er oben auf der Liste steht, ich spreche mich mit ihm ab, ich organisiere das so, dass er an erster Stelle steht. Wenn Freunde von mir sich mit jeweils ihren Partnern treffen und daher was mit mir absagen, habe ich dafür vollstes Verständnis. Und ich selbst stehe immer da wie im Regen.


Leider bin ich eigentlich garkein Egoist, dazu muss ich mich fast zwingen es zu sein. Rücksicht auf ihn nehme ich aber schon allein dadurch nicht mehr, weil das garnicht möglich wäre. Das habe ich zu viel und zu oft gemacht, mittlerweile sehe ich das recht einfach: Ich verhalte mich nicht anders als er auch und Termine absagen wegen ihm kommt mir mittlerweile nicht mehr in Frage. Egal wie unwichtig die Termine sind, egal wie verschiebbar. Ein Lückenfüller mag ich nicht sein. Und du beschreibst es wie es ist, er kommt eben, wenns gerade mal nichts Besseres gibt. Absprachen seinerseits? Fehlanzeige. Musste er ja auch nie, war ja immer da und stand parat, wenn er wollte. Das hat sich halt jetzt erübrigt.

Ich habe sogar schon Treffen mit Freunden abgesagt, die er nicht leiden kann, zeitgleich fährt er mit Leuten in den Urlaub, die ich nur von Erzählungen her kenne und auch guten Grund hätte, eifersüchtig zu sein.

Was solls - ich muss eben aus 2 Optionen wählen: Beenden (schaffe ich derzeit irgendwie nicht) oder genau so weiter machen wie er sich auch verhält, was mir schwer fällt und vermutlich dazu führt, dass er es beendet.

29.09.2014 13:30 • #7


A
Zitat von Lakra:
Ich verhalte mich nicht anders als er auch und Termine absagen wegen ihm kommt mir mittlerweile nicht mehr in Frage.

Und du beschreibst es wie es ist, er kommt eben, wenns gerade mal nichts Besseres gibt. Absprachen seinerseits? Fehlanzeige.

Was solls - ich muss eben aus 2 Optionen wählen: Beenden (schaffe ich derzeit irgendwie nicht) oder genau so weiter machen wie er sich auch verhält, was mir schwer fällt und vermutlich dazu führt, dass er es beendet.
hallo lakra

vielleicht brauchst du für deine entscheidung noch etwas zeit. fakt ist, dass du mit dieser unverbindlichen verbindung nicht glücklich und zufrieden sein kannst. beziehung bedeutet für mich sich auf den anderen beziehen, viele gemeinsamkeiten, gemeinsame ziele anstreben, gemeinsam das leben erkunden, gemeinsam stärken stärken und schwächen mögen lernen. dazu gehört auch die nähe des anderen um ihn wirklich kennenlernen zu können.
falls er die verbindung beendet, verlierst du nicht viel - nur oberflächlichkeiten, denn für tiefe reicht es bei ihm nicht.
während er ein eher unverbindliches single-leben vorzieht und überwiegend woanders aktiv ist, als mit dir zusammen, sehnst du dich nach mehr nähe und gemeinsamkeiten und das macht für mich eine beziehung aus.
manchmal ist ein ende mit schrecken besser zu verarbeiten als ein schrecken ohne ende, denn wenn du da nicht aufpasst, zieht es dir viel energie raus, die du für schöneres verwenden könntest!

alles gute für dich !

29.09.2014 14:03 • #8


L
Es hat schon begonnen, mords Stress zu verursachen, während er das ganze als Ruhepol zu sehen scheint, ist das alles für mich permanentes Gedankenkarussell und purer Stress, weil ich nie weiß, in welche Richtung wir steuern, rudern wird überhaupt in eine Richtung......ja du hast Recht. Der Kopf weiß, was richtig ist und das Herz will nicht.

29.09.2014 14:12 • #9


A
es ist ja keine gemeinsame richtung zu erkennen, die ihr ansteuert, er steuert seine eigene an, du bist nur zwischenstation und tankstelle für ihn.

dieses gedankenkreisen und der herzschmerz ist nur da, weil du noch im widerstand bist und zwar indem der unliebe für dich selbst.
es ist nur der kleine ego-verstand, der nicht loslassen kann und der dir etwas vorgaukelt, was nicht vorhanden ist und was dir schon lange nicht mehr gut tut.

gebe dir noch etwas zeit und versuche immer mehr abstand von ihm zu nehmen, du hast schon zwei jahre verschenkt und in der warteschleife auf besserung gehofft, sie wird nicht eintreten, solange du das mitmachst.

29.09.2014 14:38 • #10


L
Genau das ist der entscheidende Punkt: Diese Zeitvergeudung. Ich habe in dieser Zeit immer gedacht, ich bin nicht frei und nicht gebunden, ich bin einfach irgendwie zwischen drinnen. Ich habe mir eigentlich diese Zeit gesetzt und wollte dann eine Entscheidung fällen, das wollte ich damals nach einem halben Jahr, dann wieder ein halbes Jahr und weiter gingen zwei halbe Jahre ins Land. Und ich hab mich nicht entschieden.

Das Problem ist, dass jede Nachricht, jedes Treffen wieder einen Hoffnungsschimmer birgt und anschließend, eigentlich sogar ja schon vorher weiß ich, wie ich mich hinterher fühle, leer und einsam.

29.09.2014 14:45 • #11


A
Zitat von Lakra:
Das Problem ist, dass jede Nachricht, jedes Treffen wieder einen Hoffnungsschimmer birgt und anschließend, eigentlich sogar ja schon vorher weiß ich, wie ich mich hinterher fühle, leer und einsam.
ja, es ist unerfüllte hoffnung, du weisst genau, dass sich diese mit ihm nie erfüllen wird ! und dennoch kannst du nicht loslassen.
es fehlt dir noch die akzeptanz das anzunehmen - das du dich täuschen läßt von den illusionen, die du bezüglich ihn hast.
du kannst langsam lernen die enttäuschung zu überwinden, verlustängste machen das oft schwer.

29.09.2014 14:50 • #12


L
Zitat von Alena-52:
Zitat von Lakra:
Das Problem ist, dass jede Nachricht, jedes Treffen wieder einen Hoffnungsschimmer birgt und anschließend, eigentlich sogar ja schon vorher weiß ich, wie ich mich hinterher fühle, leer und einsam.
ja, es ist unerfüllte hoffnung, du weisst genau, dass sich diese mit ihm nie erfüllen wird ! und dennoch kannst du nicht loslassen.
es fehlt dir noch die akzeptanz das anzunehmen - das du dich täuschen läßt von den illusionen, die du bezüglich ihn hast.
du kannst langsam lernen die enttäuschung zu überwinden, verlustängste machen das oft schwer.



Klingt als ob Du ähnliches oder selbiges schon durch gemacht hättest. Ja, es ist wie Du es beschreibst. man weiß genau, dass es wenn überhaupt nur wieder einen kurzen Moment geben wird. Ich mein - es geht nun nicht seit letzter Woche so, sondern es geht nun schon seit viel viel längerer Zeit so, immer wieder mal ein Streichholz angezündet, aber das geht dann wieder aus und fertig ist es, dann warte ich über Wochen.

Jeder (!) Außenstehende rät mir zur sofortigen Trennung. Das ist immer etwas anderes, wenn man drinnen hängt, obwohl wir nicht einmal gemeinsam wohnen. Also keinerlei Verpflichtungen da wären, aber es ist verdammt kompliziert.

Aber vielleicht muss ich noch mehr Enttäuschungen erfahren, um das ganze durchtrennen zu können.......

29.09.2014 14:59 • #13


X
Liebe Lakra,
es stimmt, jeder Aussenstehende würde Dir zur sofortigen Trennung raten.

07.10.2014 16:17 • #14


ari12
Ach, ich leide mit dir. Kenne ich sehr gut, diesen Gedanken Eigentlich müsste ich das beenden aber dann nicht die Kraft haben, es durchzuziehen. Die Hoffnung stirbt eben doch immer zuletzt...

Bei mir gab es aber dann einen bestimmten Zeitpunkt, da machte es Klick. So richtig klischeehaft, DIE Erleuchtung: Ohne ihn bin ich glücklicher!

Ich wünsche dir alles Gute!

07.10.2014 16:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag