Dem Ex-Freund wieder begegnen auf einer Party?

L
Hallo Leute,
ich bin mittlerweile fast ein ganzes jahr von meinem ex freund getrennt,
nach etwa 3 monaten Trennung habe ich die Ks eingeleitet, sie ging ungefähr 6 Monate und dann hatte er sich wieder gemeldet, dass erinnerungen hoch kommen e.t.c .. jetzt habe ich seit 2 wochen wieder nichts mehr von ihm gehört und nächstes Wochenende gehts auf eine party wo ich ihn DEFINITIV wieder sehen werde, ich habe ihn seit 8 Monaten nicht mehr gesehen.

Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll, ich habe jetzt schon angst vor dem Abend, da ich mir eig. sicher bin dass ich genau dass sehen werden, was ich ga nicht sehen möchte, aber extra wegen ihm von der Party zuhause bleiben will ich eig. auch nicht.

Habt ihr tips wie man sich in solchen Fällen verhält ?
Würdet ihr trotzdem hingehen oder lieber zuhause bleiben ?

05.10.2013 19:09 • #1


B
Hallo,

Warum hast du davor Angst? Ihn einfach wiederzusehen, oder ihn vielleicht mit einer neuen Partnerin anzutreffen?
8 Monate sind eine lange zeit und sich dann wieder zusehen kann sehr komisch sein. Die Frage ist eher wie sieht es bei dir gefühlsmäßig aus? Wenn du mit der Beziehung abgeschlossen hast, dann geh auf die Feier, begrüße ihn ganz normal und mach dann dein Ding. Rede mit allen möglichen Leuten, musst nicht den ganzen Abend schauen was er tut, sei so normal wie möglich, und behandle ihn wie einen Bekannten. Ach ja und mach dir einen schönen Abend mit Freunden. Wenn du noch nicht drüber hinweg bist, musst du entscheiden ob du dich stark genug dazu fühlst.
Hatte so einen Abend auch letztens mit meiner Ex, und naja ihr ging es bei der Feier schlechter als mir, ich war danach zwar verwirrt, hat sich aber auch wieder gegeben.

Gruß

05.10.2013 20:16 • #2


A


Dem Ex-Freund wieder begegnen auf einer Party?

x 3


A
Hallo Lisa Stein,

ich denke auch, dass man nach einem Jahr wieder weggehen sollte, ohne auf seinen Ex Rücksicht nehmen zu müssen. Stelle dir doch mal vor, du müsstest überall erst abklären, ob er auch dort sein könnte? Wo soll das denn enden? Es ist dein Leben, du bist eingeladen, also nimm dir das Recht, auch dort anwesend zu sein!

Ich kann verstehen, dass du dir unsicher bist, ihm gegenüberzustehen. Hast du noch alte Bilder von euch? Wenn ja, schaue dir diese mal an, wie reagierst du? Und verabrede dich mit guten Freunden, gemeinsam zur Party zu gehen. Dann stehst du nicht alleine dort, wenn er auftaucht. Dann kannst du ihn getrost begrüßen und sogleich ignorieren.

Lass dir nicht dein Leben stehlen, er hat dich bestimmt schon genug gekostet!
Alex

06.10.2013 00:25 • #3


E
Hallo!

Ich war im August in einer ähnlichen Situation wie du. Hab mir im Vorhinein auch voll die Gedanken gemacht, wie ich mich verhalten soll und so weiter. Aber weißt du was? Es war zwar komisch, aber es ist gut gegangen.
Ich war vor ihm auf der Party und hab grad mit ein paar Jungs (Freunde von meinem Bruder) gequatscht, die mein Ex nicht kannte. Als er dann kam, hab ich einfach kurz Hallo zu ihm gesagt und dann haben mich die anderen Jungs eh gleich wieder abgelenkt, weil sie Bescheid wussten. Das war echt lieb von ihnen. Mein Ex ist dann sehr früh wieder von der Party gegangen und hat mir ein sehr langes SMS geschrieben, wie sehr er mich doch vermisse, wie gut ich ausgeschaut habe und dass es ihm weh tue, mich mit anderen Typen zu sehen. Tja das hätte er sich wohl mal vorher überlegen sollen.
Was ich damit sagen möchte - begrüß ihn einfach normal und dann hab deinen Spaß, so als ob er gar nicht da ist. Ich weiß, dass das schwierig klingt, aber es geht wirklich nach so langer Zeit. Er soll ruhig sehen, dass es dir wieder besser geht! Ich war zwar nach dieser Party auch wieder aufgewühlt und hab vermehrt an ihn gedacht, aber das ist normal denk ich... Geht auch wieder vorbei...
Du schaffst das!

06.10.2013 09:13 • #4


L
Wie lange seit ihr denn getrennt ? Dass er aufeinmal wieder sagt er vermisst dich, möchtest du ihn denn nicht zurück ?
Ich habe eher Angst davor ihn mit anderen Frauen zu sehen

06.10.2013 19:40 • #5


E
Wir waren bei dieser Party fast genau 1 Jahr getrennt, hatten aber eigentlich immer wieder Kontakt. Ein Zurück gibt es glaub ich leider nicht mehr. Es ist so viel passiert, er hat mich so sehr verletzt - ich könnte ihm einfach nicht mehr vertrauen. Für mein Herz ist das irgendwie immer noch hart zu realisieren, aber mein Kopf weiß das jetzt ganz genau. Und ich bin auch irgendwie stolz, dass ich nicht wieder darauf eingestiegen bin.
Ob du deinen Ex mit anderen Frauen sehen wirst, weiß ich nicht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass du Angst davor hast! Das ginge mir noch immer genau so. Versuche dich aber einfach auf dich zu konzentrieren und hab Spaß mit deinen Freunden! Ich denke, du wirst danach stolz auf dich sein können, dass du diesen Abend gemeistert hast. Und bei der nächsten Party, bei der du ihn treffen könntest, wirds dann vielleicht nicht mehr ganz so schwer...

06.10.2013 20:53 • #6


R
Hallo Leute! Ich bin seit einem 3 Wochen getrennt. Sie hat die Beziehun beendet und mir gesagt das sie nach über zwei JAhren sich an nichts schönes in der Beziehung erinnert und das ich sie nie geliebt hätte ect. Jetzt ist am Dienstag ene PArty von einer gemeinsamen Freundin. Was denkt Ihr, soll ich hingehen und wenn ja wie reagiere ich? seitdem haben wir kein Kontakt gehabt, aber sehen tue ich sie auf der Arbeit! Danke für euer Tips

23.08.2015 09:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag