1

Angst ihm heute auf Fest zu begegnen

T
Hallo,
die letzten Wochen und Monate nach meiner Trennung habe ich viele eurer Foreneinträge gelesen und viele eurer Tipps waren mir eine große Hilfe (danke schonmal dafür!). Nun habe ich ein Problem, zu dem ich keine Einträge finden konnte und da ich mich jetzt sowieso auch mehr aktiv beteiligen möchte, habe ich mich einfach angemeldet.
Ich bin seit 2 Monaten getrennt (Grund sind nicht fehlende Gefühle, sondern unterschiedliche Zukunftsvorstellungen). Es geht mir mal gut und mal weniger gut, das kennt ihr ja sicherlich alle. Da es uns in der Vergangenheit immer schwer fiel, voneinander zu lassen (es gab schon mehrere Trennungsversuche), haben wir die möglichen Kontakwege auf E-Mails reduziert. So haben wir manchmal Kontakt, was meistens von mir ausgeht, weil mir irgendwelche Fragen auf dem Herzen brennen und er dann sehr knapp antwortet.
Am Wochenende ist in meiner Stadt ein großes Musikfest. Dieses Fest haben wir oft gemeinsam besucht und finden es beide gut. Ich war gestern dort und habe mich sehr unwohl und angespannt gefühlt, weil ich überall dachte, ihn zu sehen. Ich bin deshalb nur sehr kurz dort geblieben. Heute würde ich gern wieder hingehen und es diesmal aber entspannter genießen können. Was haltet ihr von der Idee, ihm zu schreiben, wo ich mich aufhalten werde, damit wir uns nicht über den Weg laufen (das Fest ist groß genug)? Oder vielleicht geht er ja auch gar nicht hin? Dann könnte ich total entspannen...
Oder verarsche ich mich gerade und es ist wieder ein Versuch, Kontakt zu ihm herzustellen...?
Ach Menno!
Grüße ins Forum und danke für eure Hilfe!
Toni

24.05.2015 10:51 • #1


VictoriaSiempre
Wenn Du Lust auf dieses Fest hast, dann gehe hin. Du bist ja sicherlich nicht alleine dort - gehst Du mit Freunden? Lass Dir bloß den Spaß und die Lebensfreude nicht nehmen!

Wenn Du ihm da über den Weg läufst, dann ist es halt so, sieh es als Konfrontationstherapie. Schwierig wird es, wenn er dort Hand in Hand mit einer Next auftaucht. Könnte das passieren?

24.05.2015 11:07 • x 1 #2


T
Ja, du hast recht. Die Lebensfreude lasse ich mir nicht nehmen, denn hingehen werde ich auf jeden Fall. Aber diese Anspannung gestern war echt unangenehm. Na ja, vielleicht werde ich einfach ein bisschen mehr trinken
Ich gehe mit Freunden hin und die meinten, dass sie sich nicht vorstellen können, dass es schon eine NExt gibt, wie du so schön sagst, aber man selbst malt sich ja die wildesten Dinge aus und fährt irgendwelche komischen Filme
Eigentlich wollen wir uns gegenseitig nichts Böses und er müsste wissen, dass ich da bin...vielleicht sollte ich auf seinen Anstand vertrauen...?

24.05.2015 11:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag