11

Meine schmerzliche Entscheidung - für mich

K
Liebe uvwxyz.
du hast meine Bewunderung für diese... Leidensfähigkeit? Geduld?
Seit einigen Stunden lese ich mich durch die verschiedesten Threads in dieser Rubrik und habe viel Tröstliches und Aufbauendes gelesen. Ich habe diese Situation als Geliebte nach 1 1/2 Jahren nicht mehr ausgehalten und nach Monaten Himmel und Hölle (meistens das Letztere) letzte Woche in einem gewaltigen Kraftakt beendet. So viele Tränen habe ich mein Lebtag noch nicht vergossen wie in diesen Monaten mit diesem Mann,der mir in vielem so ähnlich ist!
Für mich war klar, dass ich mich aus dieser ungesunden Konstellation retten musste, um nicht kaputt zu gehen.
Ja, die Frage nach der Dummheit stellt sich mir auch, und in bitteren Momenten frage ich mich wirklich, wie sehr ich neben mir gestanden haben muss, um mehrere Versuche gestartet zu haben, um mich zu lösen, bis dieser schließlich gelungen ist. ...und wenn man liebt, dann ist man doof, jetzt rede du... heißt es in einem Chanson von Friedrich Hollaender.
Wenn man so irre verliebt ist, alles zu passen scheint, derselbe schräge Humor, viele gleiche Interessen, ähnlicher beruflicher Hintergrund und eine große gegenseitige Anziehungskraft, Nähe und Innigkeit, ja dann ist es wohl so, dass alles aussetzt. Eigentlich weiß der Kopf, dass es nicht gut ausgehen kann. Nur die Kraft muss dasein, diesen entscheidenden Schritt zu vollziehen. Oder aber der Leidensdruck muss groß genug werden.
Dies ist es wohl, was uns voneinander unterscheidet, liebe uvwxyz.
Bei meinen vorherigen vier Versuchen, die Sache zu beenden, war ich einfach noch nicht soweit, habe Angst vor der Endgültigkeit und Mitleid mit ihm gehabt.Wollte ihn nicht so verletzen. War untröstlich. Wusste manchmal vor Schmerz und Sehnsucht nicht wohin mit mir.
Was mir letztlich geholfen hat ist, dass seine Frau weiß, dass da irgendetwas läuft,aufgebracht ist, er aber seit einem Jahr eigentlich krampfhaft damit beschäftigt ist, auch ziemlich offensichtliche Anzeichen (Handy, Sms, Berichte von Nachbarn, die uns mehrmals miteinander joggen gesehen haben) zu leugnen und umzudeuteln. Er hat sich in seinem Lügengespinst verheddert und findet keinen Ausweg mehr.
Je mehr sie herausfand, desto geringer wurde sein Aktionsradius, und umso weniger konnten wir miteinander machen.Schließlich gingen ihm die Ausreden aus, weshalb er schon wieder mit meiner Handy - Nr. telefoniert habe, und er sei verzweifelt und wolle nicht, dass sie psychosomatische Symptome habe... Ich bot ihm eine erneute Sendepause an - das kann ich gar nicht gut ab, war seine Antwort. Er bezeichnete sich selbst als Feigling - dem kann ich nicht widersprechen.
Er hat viel für mich getan. Trotz dieser unseligen Position habe ich mich unglaublich entwickelt, bin freier und unbeschwerter geworden, fühle mich in meiner Weiblichkeit sehr wohl.Dies hat er initiiert, das trägt aber weiterhin, ohne dass er es mir immer wieder bestätigen muss.
Er hat mir beim Umziehen geholfen und mir trotz handwerklichem, sagen wir Mittelmaß, Löcher gebohrt, Lampen angehängt und Schränke aufgestellt.Ich habe viel geschenkt bekommen,u.A. zwei Instrumente, damit wir viel Musik miteinander machen können, und mit dem Hinweis darauf, dass wir verwandte Seelen sind, ein wunderbares Büchlein mit einem süßen Märchen für Erwachsene.
Er ist ein sehr liebenswerter, warmherziger Chaot, der sehr beliebt ist, weil man sich in seiner Gegenwart sehr wohl fühlt.
Tja, und dann stellt sich wieder die Frage, was war das jetzt?War das echt oder habe ich mich einlullen lassen? Darüber darf ich mir den Kopf nicht mehr zerbrechen.
Ich möchte all das Gute in Erinnerung behalten.Auch wenn ich manchmal noch sehr wütend bin. Und sehr, sehr traurig. Aber auch erleichtert!
Weil ich gehandelt, diesen Zustand des ausgeliefert Seins an utopische Hoffnungen beendet habe.
Ab jetzt muss ich nach vorne schauen und mein durch unsere Begegnung initiierter Reifungsprozess muss jetzt weiter gehen.Auch wenn es noch schrecklich weh tut.Über diese wunderschöne schreckliche Geschichte hinaus.

26.11.2014 22:28 • x 1 #1


B
Hallo Kräuterhexe,

ich kann vollkommen mit dir fühlen. Bin in der selben Situation.

Ich merke förmlich, wie es dir gut getan hat, sowohl den Frust als auch die Lust, sowohl das Negative als auch das Positive nieder zu schreiben. Es hilft einfach!

Es ist schon bitter, wenn man weiss, da ist jemand, der liebt einen sehr, es passt alles, und trotzdem kommt der entscheidene Schritt nicht von der einen Seite. Da ist es wohl manchmal besser die Reissleine zu ziehen.

Bist du dir denn sicher, dass alles nun endgültig ist. Gab es noch Versuche Kontakt auf zu nehmen?

Liebe Grüße

27.11.2014 10:26 • #2


A


Meine schmerzliche Entscheidung - für mich

x 3


K
Hallo Blinder,
ich glaube, ja, es ist endgültig.
Mein Gefühl sagt mir das, denn nachdem er die meiste Zeit über derjenige war, der häufiger angerufen hat, wurden seine Versuche mit mir Kontakt aufzunehmen immer weniger. Seine Frau hat immer wieder sein Handy inspiziert und ihn zur Rede gestellt. Und er hat sich immer wieder raus geredet, sagte ihr auch, dass er ihr nicht beantworten könne, weshalb er in einer Sturm - Nacht im letzten Dezember draußen telefoniert hätte.
Nun sei die Phase angebrochen in der sich heraus stellen würde, wie und ob es mit den beiden weiter geht.
Meinen letzten Anruf anfang letzter Woche hat er weg gedrückt. Mittwoch mailte ich ihm. Samstag Nacht war ich so irre nach zwei Wochen Funkstille, dass ich es nicht mehr aushielt. Mir war klar, dass sich NICHTS ändern würde. Und wenn nun doch die Entscheidung für mich? Weil seine Frau keinen Bock mehr hat? Ich wollte, dass dieser Zustand endlch aufhört! Also habe ich die finale Email geschrieben.
Weil mir klar ist, dass er aus seiner Verstrickung niemals heraus kommt.Und ich darf nicht das Meine tun, um dieses zerstörerische Gewirr mit aufrecht zu erhalten und darin unter zu gehen.
Nein, eine Kontaktaufnahme gab es nicht und ich glaube nicht daran, dass er dies in naher Zukunft tut. Er wird wohl genug zu verdauen haben. Vielleicht ist er ja auch erleichtert...

27.11.2014 12:44 • #3


S
Ich finde das war die einzig richtige Entscheidung! Du, die 1,5 Jahre so etwas mitgemacht hat, kann doch gar nicht glücklich damit werden. Die Frau zuhause merkt es nicht umsonst - wir sind Frauen - natürlich merken wir sowas.

Und ich war in der Rolle der Frau zuhause. Es ist wahnsinn, wenn man WEIß es ist etwas es aber nicht beweisen kann, weil der Mann sich geschickt genug anstellt. Man zweifelt an seinem Verstand - macht sich was vor...

Daher finde ich, dass es die einzig richtige Entscheidung für dich war. Der einzige der doch Problemlos in dieser Situation nun raus kam ist der Mann. Er hat sich meiner Meinung nach zu wenig Gedanken über deine und die Gefühle der Frau gemacht. Ich bin auch der Meinung, dass man mit so einem Mann keine Zukunft haben kann.

Klar kann es passieren sich zu verlieben / zu vergucken. ABER wenn wirklich alles SO perfekt für ihn gewesen wäre, dann hätte er mit offenen Karten gespielt.

Also Kopf hoch, sei Stolz auf deine Entscheidung und guck nach vorn. Es kann nur besser für dich kommen!

27.11.2014 12:51 • x 1 #4


T
Hallo Kräuterhexe,
möchtest du wirklich, dass er sich für dich entscheidet, weil seine Frau ihn rausschmeißt?
LG,
Tara

27.11.2014 12:59 • #5


groupie
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Glückwunsch für Deine Entscheidung,
die eine Entscheidung für dich
und für ein eignes glückliches Leben ist.

Weißt du schon, was Kontaktsperre ist?
Die würde ich Dir empfehlen,
auch wenn es manchmal schwer fällt, sie einzuhalten.

27.11.2014 13:01 • #6


K
Danke, dass ihr mich so bestärkt!
Nein, ich möchte nicht, dass er sich für mich entscheidet, weil seine Frau ihn rausschmeißt.Auch das hat mich dazu bewogen, die Geschichte zu beenden. Und was Kontaktsperre heißt, das weiß ich sehr gut. Das haben wir eins ums andere mal durchgezogen.Mal er, mal ich.
Ja, das habe ich mich auch oft gefragt:Wenn wir so toll zusammenpassen, warum macht er dann keine Nägel mit Köpfen?
Und dieses Gejammere:Vermisse dich - ja warum bewegt er dann nicht sein Hinterteil und macht was?
Nö, darauf habe ich keinen Bock mehr.
Hoffen und harren macht alle zum Narren.
Liebe Grüße
Kräuterhexe

27.11.2014 13:09 • #7


S
zieh sie durch! Lösch ihn überall! In dem Moment der Löschung WERDEN Zweifel da sein.... JA! ABER.... Es ist richtig... Er darf keine Möglichkeit an dich ran zu treten. Wäre es Liebe hätte er sich bereits für dich entschieden. Wäre es Liebe bei seiner Frau, DANN wäre er soweit gar nicht gegangen.

Der Mann KANN aktuell scheinbar nicht wirklich lieben und denkt zu sehr an sich. Lass es nicht zu, dass er sich melden kann, DAMIT ES IHM besser geht.

So hart es auch ist... Mehr wird er sich von der ganzen Geschichte nicht erhoffen....

Wenn du es nicht schaffst alles zu löschen, dann schreib die Nummer zunächst auf einen Zettel und gib sie einer guten Freundin die sie dir vorenthält

In ein paar Wochen wirst du noch befreiter sein als jetzt.

27.11.2014 13:14 • x 1 #8


J
Die welt ist voller seelenverwandte.
Die, die solo sind und Auch sonst gut passen können auch mit ins bett.
So hast du einen tollen freund verloren.

27.11.2014 13:17 • x 1 #9


K
Liebe Sarah,
gerade dir ein besonderes Danke von mir. Weil du die andere Seite kennen lernen musstest.
Das Löschen bereitet mir keine Schwierigkeiten. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ihm seine Geschenke zurück geben will. Und warum. Zunächst habe ich sie weg gepackt. Entscheiden kann ich immer noch, wenn ich aus dieser Akutphase raus bin. Vielleicht brauche ich es dann nicht mehr.

27.11.2014 13:25 • #10


K
Die Welt ist voller Seelenverwandte, danke für diesen wundervollen Satz, Jay!

27.11.2014 13:27 • #11


J
Halt die ohren steif und weich nicht aus.
Dann lernst du's so, dass du nicht später nochmal durch musst.

So sehe ich das

Jay

27.11.2014 13:31 • x 1 #12


S
Ich wurde nun nach wundervollen Monaten ohne eine Begründung oder überhaupt den Worten es ist vorbei verlassen. Er sagte mir am Morgen noch er wird mich eines Tages heiraten - zieht nächstes Jahr mit mir zusammen. Am Abend ging er ans Telefon mit Ich brauche Ruhe, lass mich.

Freitag darauf habe ich ihm gesagt dass ich eine Erklärung verlange wozu ruhe und ob wir das nicht bereden sollten. Wenn ich keine Begründung dafür erhalte kann er alle Ruhe der Welt haben aber ohne mich.

Darauf hin hat er unseren Beziehungsstatus bei FB aufgelöst, Samstag die Freundschaft und Sonntag den Whats APP Status auf Liebe ist wie.. HALT DIE FRESSE geändert.

Ich habe am besagten SOnntag morgens Geld von ihm bekommen für meine Autoreparatur (sie wurde teurer als erwartet) , welches ich bei mir liegen habe und seine Gitarre zum üben (sein Baby - seine Konzertgitarre). Und noch nicht mal darauf reagiert er oder will sie haben.

Ich erhalte keine Antworten oder Rückinfos. Ich wurde komplett gelöscht aus seinem Leben ohne Grund. Nach solchen Sätzen und Taten.

ICH kann dir nur sagen, dass ICH seine Geschenke und Sachen in den Keller gelegt habe, da ich es nicht einsehe IHM die hinter her zu tragen. Prinzipiell möchte ich ihm diese aber zurück geben, da sie keinen Wert mehr für mich haben.

In deiner Situation vielleicht anders, da du den Schritt gegangen bist. Wenn du die Dinge magst / gebrauchen kannst - warum nicht? Leg sie , wie du schon sagst, erstmal zur Seite.

27.11.2014 13:36 • #13


K
Hallo Kräuterhexe,

Ich war auch 1,5 Jahre in dieser situation.
Doch die Hölle begann erst nachdem es rauskam... Ich wollte den Kontakt nicht mehr.
Er drohte mit selbstmord... Wie soll ich ohne dich leben.

Die Krönung des ganzen war dann, dass er als ich sagte, dass ich mit seiner Frau reden werde, allen erzählte, dass ich ihn seit Monaten stalken würde.
Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.

Die große liebe wurde einfach vergessen. Nein... Verraten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du wirklich aus dem ganzen raus bist.
Auch wenn es schrecklich weh tun wird... Es ist der einzige weg zu deinem eigenen glück !

27.11.2014 13:36 • #14


groupie
Ich glaube, das mit dem Stalken erzählen so einige.
Ich hab mal in ner talkshow ein Ehepaar gesehen.
Da schwor die Frau, ihr Mann würde von anderen Frau gestalkt,
die dem Liebeswahn verfallen sei,
bloß weil er ihr ein Geschenk gegeben hätte,
so rein kollegial auf Arbeit.

Er hätte natürlich nie was mit der gehabt,
das würde die sich nur einbilden.

Danach überlegte ich mir,
ob mein Liebhaber sich bei seiner Freundin vlt genauso rausgeredet hat.
Irgendwas muss er ihr erzählt haben,
denn die sind heute noch zusammen.

Ich denke, die reden alle furchtbar schlecht über ihre Geliebte.
Ich setz es mal in Anführungszeichen,
denn so weit kann es mit der Liebe dann doch nicht her sein.

Es schmerzt fürchterlich,
sich das bewußt zu machen.
Andererseits schafft es auch den dringend benötigten Abstand.

Liebe Kräuterhexe: bleib stark.

27.11.2014 13:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag