11

Meine schmerzliche Entscheidung - für mich

K
Sarah26.. Ich finde es bewundernswert, dass du der anderen Seite helfen willst.

Denn oft sehen die betrogenen ja die dritte als die böse ... Und die, die allein dafür verantworllich ist.

Was man oft außer acht lässt ist... Was der Mann alles erzählt.... Was der mann alles tut.

Ich glaube kaum jemand würde sich einem Mann an den Hals werfen, der deutlich macht, dass er keinerlei Interesse hat....
Wobei es ja noch oft so ist, dass die Männer die dritte aufs Boot holen und einwickeln. Ich weiß, jetzt werden die Stimmen wieder laut werden wieso lassen sie sich einwickeln... Ja irgendeinen Grund hat dies ganz sicher... Doch wieso kommt es überhaupt soweit, dass der Mann versucht eine dritte einzuwickeln?

Die dritte ist immer gleich die böse und schlimme, die versucht eine Ehe kaputt zu machen.
Dass es der Mann ist, der sie in das Leben holt und der durch leere Worte beide frauen warmhält... Und nachdem es rauskommt beiden Frauen das Leben zur Hölle macht... Ja das sehen viele nicht.
Sie verurteilen.

Hätte man mir vor alledem erzählt, dass ich so etwas tun werde... Ich hätte laut gelacht!
Niemals ... Wirklich niemals hätte ich es für möglich gehalten.
Ich hatte eine riesen Leere in meinem leben...
Diese schien er zu füllen.
Zu keiner Sekunde hat er jedoch die Wahrheit erzählt!

Ich schreibe gerade wieder total wirr.
Und dennoch schicke ich es ab... Ich hoffe ihr versteht etwas was ich sagen will....

27.11.2014 13:57 • #16


K
Ja liebe groupie...
Da glaube ich auch.
Sie müssen ja etwas erzählen...
Und würden sie die Wahrheit sagen: die Frauen wären sauer.

Bei mir war es so, dass er dann noch bemitleidet wurde. Und sie ihm helfen werde alles zu verarbeiten.

Also: Jackpot für ihn.
Er hatte seinen Spaß... Und bekommt als Belohnung noch ihre volle unterstützung.

27.11.2014 13:59 • #17


A


Meine schmerzliche Entscheidung - für mich

x 3


groupie
Manipulieren,
das können sie.

Am tollsten ist es doch,
wenn sowohl Ehefrau als auch Geliebte
sich ganz doll anstrengen,
das Goldstück für sich zu gewinnen.

Oder die Ehefrau zumindest sich Mühe gibt,
weils doch ein Neuanfang sein soll.

Das nennt man:
den einen gegen den andern ausspielen.
Lernen sie schon als Kind,
wenn die Eltern um die Liebe des Kindes buhlen
und der eine versucht den andern auszustechen.

27.11.2014 14:21 • #18


K
Ohh jaaa... Und wie sie das können.

Ja anfangs dachte er, dass ich um ihn kämpfen werde...
Als ich es nicht tat.. Wurde er depressiv.

Tja und als die kleine nicht mehr gehorcht hat... Und die Frau sofort bereit war zu kämpfen und einen Neuanfang zu starten (den zweiten... Da nach dem ersten der Kontakt zu mir immer noch da war) ... Musste der unangenehme Teil entsorgt werden.

Hätte ich nichts gesagt... Wäre alles weitergegangen. Er plante schon Urlaube. Silvester...
Ich sollte mit auf die Einschulung seines Sohnes.
Ja sogar seinem vater wollte er mich vorstellen.


Und die Ehefrau? Ja für die bin ich die Feindin Nummer eins, die ihren Armen Mann krank gemacht hat.

27.11.2014 14:32 • #19


K
Boah, das sind ja richtig üble Geschichten! Ich schätze die Situation so ein, dass sich die Geschichte eher in der Sang - und Klanglosigkeit auflöst. Er hat sich zurück gezogen und meldet sich einfach nicht mehr. Und wenn sie meine Handy - Nr. dann langfristig nicht mehr findet, dann ist die Kräuterhexe wieder unter dem Teppich verschwunden und im Karton herrscht wieder Ruhe.

27.11.2014 14:50 • #20


S
KG, ich war noch nicht mal zum Zeitpunkt der Trennung sauer auf die andere Frau. Im Gegenteil - sie tat mir Leid. Er ist zu ihr, weil er keinen anderen Weg so schnell weg hatte. Und lügt ihr das heilige vom Himmel runter. Wird sicher auch bei ihr weiter machen sich sein Ego bei anderen bestätigen zu lassen.

Ganz klar - der Übeltäter bei mir sind die Männer. Ich würde mich zwar nie auf einen vergebenen Mann einlassen. Meinerwegen UND auch der Frau zur Liebe (aber vielleicht weil ich auf der anderen Seite war). Trotzdem verurteilte ich sie nicht.

Leider muss ich, auch wenn ich mich unbeliebt mache, sagen, dass ICH der Meinung bin, dass man sich aus einer Verzweiflung, aus Angst oder Hoffnung nur auf solche Sachen einlässt. Es zulässt die zweite Geige zu spielen.

Deshalb finde ich die Entscheidung den Mann zu verlassen so richtig. Ich kann nur empfehlen nun an dir zu arbeiten. Dir Gedanken zu machen, was du wirklich möchtest.

Ich bin sehr stark und selbstbewusst.... Dachte / denke ich... ABER ich merke, dass ich mir trotz meiner 26 jungen Jahren bereits Gedanken mache wo ich hin will. Schließlich stand ich nun 2 x vor meinem vermeindlich großen Glück. Bin sicher ich möchte eine intakte Familie haben.... Aber sehe es mittlerweile als unmöglich an...
Daran muss ich in der nächsten Zeit arbeiten! Es wird jedoch immer schwerer Fallen einem Mann zu vertrauen.

27.11.2014 14:52 • #21


G
Ich glaube man kann niemals nie sagen. Ich habe von mir auch immer behauptet treu zu sein. Noch nicht mal aus Rache was falsches machen würde. Aber.........es kam doch anders. Auch wenn es bei mir andere Umstände waren

27.11.2014 14:58 • #22


S
Ok, niemals nie ist wirklich schwer....
Aber bei diesem Punkt kann ich es wirklich sagen, dass ich das niemals machen würde.

Ich kenne nur eine Geschichte wo es für die 2. gut ausging. Und genügend wo beide Frauen ausgenutzt und gedemütigt wurden.
Das kann ich in meinem Leben einfach nicht mehr verkraften.

Ich bin erst 26, habe aber wirklich genug erlebt. Sei es mit Männern oder auch auf anderen Ebenen. Ich glaube langsam nicht mehr und könnte mich demnach erst Recht nicht auf solch Aussichtslose Situationen einlassen.

Ich verurteile aber wie gesagt grundsätzlich nicht...

27.11.2014 15:04 • x 1 #23


G
Da gebe ich dir recht zu 99% geht es für niemanden gut aus. Und an jemanden glauben und vertrauen wenn man schon viel mitgemacht hat ist auch sehr schwer. Vor allem schafft man es nicht bei der Person der einem weh getan hat

27.11.2014 15:13 • #24


M
84,3 reichen auch

27.11.2014 15:28 • #25


R
Ich denke, ihr seid einfach noch zu jung, um aus Lebenserfahrung zu wissen, dass man alles relativieren kann.
Und die Tragödien sind hier keine Tragödien. Das kann man alles bewältigen, ohne Gesicht zu verlieren und ohne Dauerschmerz in der Seele.
Das alles heißt Leben, mit all den Stolpersteinen, Emotionen, Gefühlen u.s.w.

27.11.2014 15:35 • #26


K
Mit dieser Einstellung bist du sehr weit als 26 - Jährige, liebe Sarah. Natürlich bewegt mich der Gedanke, inwieweit ich mich schuldig gemacht habe. Ich hätte mich normalerweise nicht auf ihn einlassen dürfen und ihm gleich sagen müssen,klär das erstmal zuhause. Doch das habe ich nicht geschafft. Die Anziehungskraft war so groß, und meine Naivität mit Sicherheit noch viel größer. Es tut mir leid für seine Frau.Den Preis habe ich zu zahlen, indem einige aus dem Freundeskreis der beiden nicht mehr grüßen. Vielleicht kann ich mich freuen, dass es weiter nichts ist.

27.11.2014 15:41 • #27


K
Randy...
Mag sein.
Doch in dem Moment, wenn man es erlebt... Fühlt es sich an wie die größte Tragödie.
Und das tut es leider nach 7 bzw 9 Monaten immer noch. Und auch der Schmerz ist noch da...
Ich habe mich sehr verändert. Und Vertrauen? Das werde ich wohl nie wieder irgendjemandem.

Vielleicht schafft man es irgendwann das ganze als nicht so tragisch zu sehen... Doch jetzt gerade ist es das.

Sarah du hast völlig recht...
Sich auf so etwas einzulassen zeigt das etwas nicht stimmt.
Bei mir war es auch so. Wie schon geschrieben... Er hat eine Lücke gefüllt.

Heute kann ich mich selbst nicht verstehen...
Je mehr man dann hier liest... Umso lächerlicher lommt einem alles vor. Und man fragt sich wie blöd und naiv man eigentlich war !
Denn es ist immer das ein und das selbst schema!
Selbst die Sätze die fallen sind die gleichen !
Aber rückgängig kann man es leider nicht machen.

Kräuterhexe...
Ich hoffe du kommst jetzt von ihm weg!
Was war das war!
Ich wünsche dir dass du es schaffst !

27.11.2014 15:49 • x 1 #28


K
Das Gesicht verlieren, Dauerschmerz in der Seele, tragödien... Der eine erlebt es früh, die andere später, der Schmerz ist wohl derselbe. Und anfangs denkt man wirklich, da kommt man nie wieder raus. und dass man sich nie wieder so einlassen will.Da hat mir bis jetzt auch meine Lebenserfahrung nicht weiter geholfen, dass es vorbei geht. Das Beste was mir passiert ist, das ist wirklich der Austausch hier mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen. Es ist so wohltuend, sich über das Geschriebene und die Antworten auszutauschen, Mitgefühl zu erfahren und zu reflektieren und gedanklich auch wirklich weiter zu kommen anstatt in seinem Saft zu schmoren und sich immer im Kreise zu drehen.
Also nochmal ganz lieben Dank!
Liebe KG, auch du wirst es schaffen, ich drück dir beide Daumen!

27.11.2014 15:56 • #29


S
Dafür ist das Forum ja da und es hilft mir auch (ich bin neu hier).

Und klar habe ich mit 26 nicht eine solche Lebenserfahrung wie evtl manch anderer. Andererseits ist die Lebenserfahrung eben nicht nur am Alter gemessen, sondern an den Erfahrungen die man gemacht hat.

Ich bin wirklich nie misstrauisch, sehr locker und selbstbewusst gewesen. Vielleicht ein Grund meiner Erfahrungen.

Ich hatte vor meinem Exex der mich betrogen hat übrigens ein Jahr jemanden dessen Freundin im Auslandsjahr war und er eine Lücke füllen wollte. Seine Freunde UND Familie haben dicht gehalten - unfassbar! Ich konnte es nicht ahnen. Als sie wieder kam flog alles auf und er wollte sich trennen. Ich wollte ihn nicht. Pech für ihn, dass sie ihn auch nicht mehr wollte

Heute kann ich mit ihm normal reden und wir sind uns auch mal beim Feiern über den Weg gelaufen. Er ist verheiratet und geht trotzdem noch immer fremd. Ich denke manche ändern sich nie.

Mein Exex der fremd gegangen war, obwohl er behauptet ihm fehlte nichts bei unserem S.. Aber er fühlte sich in der Zeit der Umschulung schwächer als ich, da ich schließlich alles im Griff hätte.

Der jetzige verschwindet nach 10 Jahren Kampf und Plänen zusammen zu ziehen.

Irgendwie doch sehr merkwürdig. Da fragt man sich eben was mit einem selber nicht stimmt. Aber ich kann einfach nichts finden, außer dass ich mittlerweile doch misstrauisch wurde. Dies aber eigentlich ganz gut verbergen kann.

27.11.2014 16:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag