9

Freund schreibt Prüfungen und meldet sich nicht

H
Hallo Ihr

mich beschäftigt eine Frage,

Mein Freund hat nächsten Monat Abschluss Prüfung als Krankenpfleger.

Er meldet sich gar nicht mehr ,kann verstehen er muss viel lernen wo bei ich sagen muss das er von Anfang an nie viel geschrieben hat.

Letztes Wochenende war ich bei ihm da war alles ich in Ordnung wir haben vorher öfters telefoniert, und geschrieben. Als ich gefahren bin, hat er noch gesagt er vermisst mich.,Seit 1 Woche IS ziemliche Funkstille. Woraufhin ich ihm geschrieben hab wenn er keine Lust mehr hat Soll er es sagen!Als Antwort kam dan nur Ne ich hab zur Zeit keine Zeit. Soll man das jetzt so verstehen daß er einfach nur keine Zeit wegen Prüfung hat und hat er keine Lust mehr.?

15.06.2021 16:37 • #1


L
Wie lange seid ihr schon zusammen?

15.06.2021 16:45 • #2


A


Freund schreibt Prüfungen und meldet sich nicht

x 3


H
etwas über 1 Jahr

15.06.2021 16:46 • #3


LillyP
Ich würde ihm einfach mal glauben, dass er keine Zeit hat und ihn in Ruhe lernen lassen. Er muss sich konzentrieren und du machst ihm dadurch Druck. Dadurch könnte es kritisch werden. Ein Monat ist ja wirklich nicht lang. Frag ihn doch mal, wie du ihn unterstützen kannst anstatt etwas einzufordern.

15.06.2021 16:47 • x 4 #4


L
Hast du ihn schon darauf angesprochen?

15.06.2021 16:47 • #5


Error
Zitat von Hanna65:
Soll man das jetzt so verstehen daß er einfach nur keine Zeit wegen Prüfung hat und hat er keine Lust mehr.?

Hallo Hanna,
an Deiner Stelle würde ich seine Abschlussprüfung abwarten und dann sehen, ob es sich danach wieder normalisiert.
Mach Dir jetzt noch nicht soviele Gedanken darüber, denn das könnte auch bös nach hinten losgehen, wenn er es mitbekommt und dann denkt, Du wärst egoistisch und würdest Deine Beachtung durch ihn wichtiger nehmen, als seine Abschlussprüfung.

Vielleicht lösen sich nach der Prüfung all Deine Bedenken in Luft auf - ich wünsche es Dir.

15.06.2021 16:49 • x 2 #6


D
Hallo Hanna,

sicher fällt es dir jetzt schwer weniger Kontakt zu haben, aber lass' dir gesagt sein dass das hier
Zitat von Hanna65:
Seit 1 Woche IS ziemliche Funkstille. Woraufhin ich ihm geschrieben hab wenn er keine Lust mehr hat Soll er es sagen!

einfach nur ganz fiesen, einengenden Druck aufbaut und am Ende hat er vielleicht wirklich keinen Bock mehr.
Was hat er dir denn geschrieben?
Zitat von Hanna65:
Ne ich hab zur Zeit keine Zeit.

Wieso liest du nicht richtig?
Wahrscheinlich weil du Angst hast, aber z. B. ich für mich lese da jetzt nur
Zitat von Hanna65:
einfach nur keine Zeit wegen Prüfung hat

Zitat von Hanna65:
Mein Freund hat nächsten Monat Abschluss Prüfung als Krankenpfleger.

Der nächste Monat kommt schneller als gedacht.
Vielleicht kannst du ihn auch einfach unterstützen beim Lernen?
Das hier
Zitat von Hanna65:
wo bei ich sagen muss das er von Anfang an nie viel geschrieben hat.

kenne ich selber.
Da jetzt aber ihm irgendwie ein Strick daraus zu drehen und hibbelig zu werden verstehe ich nicht ganz.
Wenn es dir so auf den Keks geht, dann sag' ihm klipp und klar das du zumindest regelmäßig einen Pieps von ihm hören willst, aber bitte ohne Vorwürfe, denn ich könnte mir vorstellen das ihm das so gar nicht bewußt ist, wie es bei dir ankommt.

15.06.2021 16:51 • x 3 #7


D
Ggg

15.06.2021 17:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag