32

Freund ist im Urlaub und meldet sich nicht

A
Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Wir hatten sehr schöne Zeiten,aber auch sehr schwiedrige Zeiten durchgemacht.
Die letzten Monaten waren aber gut.
Anfang Juli sind wir zusammen für eine Woche in Urlaub gefahren, es war sehr schön. Nach der Rückkehr war er aber irgendwie distanziert.
Eine Woche später ist er in sein Sabbatical Urlaub nach Russland gefahren (war schon lange geplant, ich konnte nicht mit). Am Anfang hat er geschrieben, aber auch ganz kurz und trocken. Als ich ihn dann gefragt habe, was los ist, meinte er ich weiß nicht ob ich mit dir zusammen sein will, deswegen brauche ich meine Zeit zum überlegen. Gleichzeitig hat er gesagt, dass er mich braucht (wahrscheinlich als Tröstung).
Es sind mittlerweile schon fast 4 Wochen danach vergangen. Er schriebt mir nicht, hat sich aber dafür auf einem Dating Portal angemeldet. (Ziel - Chat).
Ich schweige auch. Am Anfang habe ich noch gehofft, dass er mich vermisst und schriebt. Doch jetzt realisiere ich, dass er wahrscheinlich auf diese Art und Weise die Beziehung beendet hat. Das macht mich wirklich fertig. Vor allem zu sehen, dass er online datet und bei Instagram einige Frauenfotos liket. Ich bin wirklich am Boden zerstört.

Wie soll ich damit umgehen? Ich war noch nie in einer Situation, wo jemand aus meinem Leben (vor allem nach 2 Jahren) einfach so verschwindet. Ich weiß nicht, wann er aus Russland zurückkommt und ob er sich je wieder meldet.
Ich habe noch einige Sachen von ihm bei mir. Kann ich sie per Paket an ihn schicken?

Danke euch für eure Tipps!

Liebe Grüße
Anja

31.08.2022 11:49 • #1


K
Hi Anja,

wenn Du Deinen Text nochmal in der Rolle Deiner besten Freundin liest, dann würdest Du wahrscheinlich auch erkennen, dass er sich trennen will. Er hat sich Dir gegenüber meines Erachtens massiv unfair verhalten. So eine Ansage rauszuhauen und sich dann 4 Wochen in den Urlaub zu verabschieden und sich nicht mehr bei Dir zu melden.

Dafür meldet er sich in Datingportalen an und liked Frauenbilder. Noch Fragen?

Ich würde ihm auch die Sachen per Paket schicken, oder aber bei einem gemeinsamen Kumpel deponieren. Dann kann er sich sein Zeug nach der Rückkehr abholen und fertig.

Wenn er die Zeit braucht, um zu überlegen - bitteschön. Überlege aber, ob Du auf seine Rückkehr warten willst und dass er Dir mitteilt, ob der Herr gedenkt, mit Dir weiter zusammen sein zu wollen. Was muss das für ein bescheidenes Gefühl bei Dir auslösen? Von jemandem, der eine Beziehung mit Dir ernst nimmt, erwartet man auch, in die Zukunft planen zu können. Sich auf ihn verlassen zu können. Kannst Du das, nach so einem Vorfall?

31.08.2022 12:18 • x 4 #2


A


Freund ist im Urlaub und meldet sich nicht

x 3


A
Wenn ich bei meinem Partner nach einer Beziehungspause fragen würde, hätte ich die Zeit genutzt um wirklich zu überlegen, wie die Beziehung weiterlaufen soll oder auch nicht....Und nicht um andere Typen kennenzulernen.
Denke, das er einfach keine Lust auf eine Diskussion oder eine Aussprache hat. Er will einfach sein Leben genießen.
Aber ich kann das nicht verstehen...wie man so eiskalt sein kann. Wir haben einiges zusammenerlebt. Ich war schwanger und habe das Kind verloren. Nach alldem so ein Ende....Das alles tut doppelt so viel weh.

31.08.2022 12:27 • #3


Happylife1981
Wie lange ist er denn noch weg?

31.08.2022 12:34 • #4


Y
Wow das ist wirklich hart und unfair von ihm. Fühl dich gedrückt.

31.08.2022 12:38 • x 2 #5


A
Zitat von Happylife1981:
Wie lange ist er denn noch weg?

Das weiß ich nicht. Er wolte 1-2 Monate weg sein. Als ich ihn beim letzten Gespräch fragte, ob er Ende Sommer wieder da ist, hat er gesagt frag mich nicht, ich weiß es selber nicht.
Spätestens Ende September muss aber in DE sein.

31.08.2022 12:40 • #6


DieSeherin
hmmm... blöde situation (vor allem schmerzhaft für dich, aber den aspekt lasse ich mal kurz außen vor)!

im endeffekt hast du ja nicht viele möglichkeiten.... einen bettelbrief zu schreiben, er möge sich doch endlich melden und sagen, was sache ist, wäre jetzt null meine vorgehensweise. dann bleiben noch schweigend hinnehmen und abwarten, ob und wann was von ihm kommt.

mir persönlich würde wohl eher möglichkeit selber aktiv werden am meisten liegen. also eine mail schreiben, in der ich sage, dass ich die zeit mit ihm schön fand, es schade finde, dass diese zeit auf diese weise endet und ich ihm ein schönes leben wünsche.

31.08.2022 12:51 • x 4 #7


A
Zitat von DieSeherin:
hmmm... blöde situation (vor allem schmerzhaft für dich, aber den aspekt lasse ich mal kurz außen vor)! im endeffekt hast du ja nicht viele möglichkeiten.... einen bettelbrief zu schreiben, er möge sich doch endlich melden und sagen, was sache ist, wäre jetzt null meine vorgehensweise. dann bleiben ...

Soll ich noch abwarten bis er wieder da ist?

31.08.2022 12:55 • #8


DieSeherin
Zitat von Anja1234567:
Soll ich noch abwarten bis er wieder da ist?

auf was warten? willst du ihn denn noch? glaubst du, dass er dich noch will?

31.08.2022 13:05 • #9


A
Zitat von DieSeherin:
auf was warten? willst du ihn denn noch? glaubst du, dass er dich noch will?

Ich meine, warten bis er wieder da ist und dann den Brief schrieben. Denn jetzt bekommt er den gar nicht
Wenn er mich wollen würde, hätte er sich nicht so benommen.

31.08.2022 13:07 • #10


Happylife1981
Ich denke ich würde eine ziemlich unfreundliche Mail schicken. Aber das wäre wohl nicht so gut.

31.08.2022 13:28 • #11


ElGatoRojo
Zitat von Anja1234567:
Wenn er mich wollen würde, hätte er sich nicht so benommen.

Und was wäre deine Folgerung aus dieser Erkenntnis?

31.08.2022 13:29 • x 1 #12


A
Zitat von ElGatoRojo:
Und was wäre deine Folgerung aus dieser Erkenntnis?

Mir geht es doch eher darum wie ich mit dieser Situation emotional umgehe.
Ich habe schon verstanden, dass er mich nicht will. Diese Erkentniss hilft mir gerade wenig.

31.08.2022 13:32 • #13


I
Zitat von Anja1234567:
Ich meine, warten bis er wieder da ist und dann den Brief schrieben

Du wirst dem Drecksack doch bitte nicht hinterher laufen und betteln. Noch ekelhafter verhalten kann man sich ja fast nicht, schäbig sowas. Pack seinen Kram zusammen und gib den Müll bei irgendwem ab. So einer hätte sein Recht auf Existenz in meinem Universum verwirkt

31.08.2022 13:33 • x 4 #14


A
Zitat von Iunderstand:
Du wirst dem Drecksack doch bitte nicht hinterher laufen und betteln. Noch ekelhafter verhalten kann man sich ja fast nicht, schäbig sowas. Pack seinen Kram zusammen und gib den Müll bei irgendwem ab. So einer hätte sein Recht auf Existenz in meinem Universum verwirkt

Ich möchte nicht bettelt. Auf gar keinen Fall....Aber ich mache mir wirklich permanent Gedanken, WIE es dazu kam, dass er SO die Beziehung beendet.
Ja, vielleicht ist das tatsächlich eine doofe Idee mit dem Brief.
Aktuell bin ich nur am Heulen

31.08.2022 13:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag