Zitat von Anja1234567: Doch jetzt realisiere ich, dass er wahrscheinlich auf diese Art und Weise die Beziehung beendet hat.
Ich fürchte, Deine innere Stimme hat recht.
Zitat von Anja1234567: Wie soll ich damit umgehen? I
Schau, er meldet sich nicht, stellt Eure Partnerschaft in Frage und obendrein meldet er sich noch auf einem Datingportal an, als sei er schon Single. Gibt so ein Verhalten Dir nicht Anlaß genug, die Reißleine zu ziehen?
Natürlich ist so ein Abgang unreif wie nur was. Nach all der Zeit hätte er sich schon keinen Zacken aus der Krone gebrochen Dir offen zu sagen, daß seine Gefühle für Dich nicht mehr reichen, um Eure Beziehung weiter auszubauen und er Dich daher leider bitten muß zu akzeptieren, daß er sich trennen will.
Hat er aber nicht: Seine Schande, möge er sie für sich behalten.
Sorg Du jetzt bitte für Dich selbst und kümmer Dich drum, daß auch Du Dir ein neues Leben aufbaust - ohne ihn.
Zitat von Anja1234567: Ich habe noch einige Sachen von ihm bei mir. Kann ich sie per Paket an ihn schicken?
Klar, wenn Du seine Anschrift hast - warum nicht? Würde ich aber registrieren lassen, das Paket. Und wenn das Porto zu hoch ausfallen sollte, dann pack den Kram zusammen, räum ihn außer Sichtweite (Keller o.ä.) und gib ihn zurück, wenn er aus Russland retour ist. Vielleicht hat er aber auch einen gemeinsamen Freund oder Verwandte, bei denen Du das Paket schon mal abgeben kannnst?