32

Freund ist im Urlaub und meldet sich nicht

Hola15
Für mich wäre es aufgrund seines Verhaltens und Nicht-Verhaltens nach seinem "Ich muss überlegen" klar, dass das "Schluss-machen" bedeutet. Manche sind auch einfach zu feige um das auszusprechen und umschreiben es.
Evtl. will er dich einfach auch noch parken falls er dich irgendwann doch wieder brauchen kann. Ich denke, dass willst du nicht.

Mein Rat: Schließ ab und schau nach vorn. Schreibe ihm nicht mehr - ich denke du würdest es bereuen.

31.08.2022 13:46 • x 4 #16


DieSeherin
Zitat von Anja1234567:
Aber ich mache mir wirklich permanent Gedanken, WIE es dazu kam, dass er SO die Beziehung beendet.

das blöde ist ja oft, dass man dann nicht mal in einem gespräch die antworten bekommt, die man bräuchte. deswegen wird dir nicht viel übrig bleiben, dir bewusst zu machen, dass es offene fragen gibt und die auch bleiben.

und du brauchst diese antworten nicht, wenn du versuchst dich selber in den mittelpunkt zu stellen und nicht ihn und das warum.

31.08.2022 13:47 • #17


A


Freund ist im Urlaub und meldet sich nicht

x 3


A
Zitat von Hola15:
Für mich wäre es aufgrund seines Verhaltens und Nicht-Verhaltens nach seinem Ich muss überlegen klar, dass das Schluss-machen bedeutet. Manche sind auch einfach zu feige um das auszusprechen und umschreiben es. Evtl. will er dich einfach auch noch parken falls er dich irgendwann doch wieder brauchen kann. Ich ...

Danke, das vermute ich auch. Letztendlich muss ich das akzeptieren und nach vorne schauen.
Werde wahrscheinlich seine Sachen nächtse Woche als Paket schicken. Packe ein kleine Zettel dabei...und fertig

31.08.2022 13:55 • x 2 #18


I
Zitat von Anja1234567:
Packe ein kleine Zettel dabei...und fertig

Lass das, einfach kommentarlos, ohne Emotionene und Abschiedsworte

31.08.2022 14:05 • x 3 #19


G
Zitat von Anja1234567:
Mir geht es doch eher darum wie ich mit dieser Situation emotional umgehe. Ich habe schon verstanden, dass er mich nicht will. Diese Erkentniss hilft ...


Erstmal alles wegräumen, was dich an ihn erinnert in deiner Wohnung.

Seine persönlichen Sachen in ne Kiste und vielleicht einem Kumpel von ihm übergeben, wenn ihr 2 Jahre zusammen ward kennst du da bestimmt jemanden. Ansonsten in den Keller oder so mit dem Zeug, damit du das nicht vor der Nase hast.


Zitat:
Er ist auf einem Dating Portal angemeldet


Wenn du ihn dort siehst bist du da ja auch angemeldet. Lösche das, du tust dir damit bloss selber weh.


Zitat:
Er liked auf Instagram.....


Daran kannst du ja nix machen aber du kannst ihn aus deiner Liste streichen bzw deinen Account so einstellen, dass du das nicht mehr mitbekommst.


Zitat:
Soll ich warten bis er zurück kommt und ihm dann den Brief schreiben, dort bekommt er ihn ja nicht.


Ich glaube, mit diesem Vorschlag eines Users war eine Email gemeint. Eigentlich lohnt es sich auch nicht, die Sachen zur Post zu bringen wenn dr eh in einem Monat wieder hier sein muss, unnütze Portokosten für dich.
Wohnen seine Eltern in deiner Nähe? vielleicht ist das auch eine Möglichkeit.

Die Sachen die noch bei dir sind, handelt es sich dabei bloss um Bekleidung?

31.08.2022 14:07 • #20


G
Zitat von Anja1234567:
Ich möchte nicht bettelt. Auf gar keinen Fall....Aber ich mache mir wirklich permanent Gedanken, WIE es dazu kam, dass er SO die Beziehung beendet. ...


Das wissen wir leider auch nicht, WIE es dazu kam, dass er das SO macht. Wir können nur auf das reagieren, was du hier schreibst und da steht auch im Eingangspost, dass es auch ne schwere Zeit gab.

Du hast jetzt den Vorteil, dass du noch etwa 4 Wochen Zeit hast bis er evtl wieder da ist. Zeit um dich zu sammeln

31.08.2022 14:14 • #21


A
Zitat von Gracia:
Das wissen wir leider auch nicht, WIE es dazu kam, dass er das SO macht. Wir können nur auf das reagieren, was du hier schreibst und da steht auch im Eingangspost, dass es auch ne schwere Zeit gab.

Das verstehe ich natürlich. Das kann nur dieser Mensch wissen...
Wenn ich jetzt zurück denke, gab es wirklich sehr viele Situationen, wo ich auch im Unrecht war, und wo ich mich schlecht ihm gegenüber benommen habe. Das kann sein Verhalten für mich nicht rechtfertigen. Aber ich würde gerne wissen, was so falsch war, dass er geflüchtet ist.
Diese Frage bleibt wahrscheinlich für mich für immer offen.

31.08.2022 14:19 • x 1 #22


A
Zitat von DieSeherin:
das blöde ist ja oft, dass man dann nicht mal in einem gespräch die antworten bekommt, die man bräuchte. deswegen wird dir nicht viel übrig bleiben, dir bewusst zu machen, dass es offene fragen gibt und die auch bleiben. und du brauchst diese antworten nicht, wenn du versuchst dich selber in den mittelpunkt zu ...

Einerseits verstehe ich, dass ich abschließen und mich in den Mittelpunkt stellen soll. Anderseits habe ich jeden Tag die gleichen Gedanken im Kopf: vielleicht ist das alles ein Missverständnis, wie konnte man das vermedeiden, wie soll es weiter gehen....
Bevor er weg war, hat er gesagt, dass er mich liebt, und gefragt, was er mitbringen soll....Es klang absolut nicht nach dem Ende. Am 2en tag hat er geschrieben, er hat mir ein Gechenk gekauft. Und dann diese Wende.

31.08.2022 14:37 • x 1 #23


DieSeherin
ist bestimmt wirklich sehr schwer zu begreifen... aber in deinen beiträgen klingt immer wieder durch, dass eure beziehung nicht ganz unebalstet und unbeschwert war, dass es schwierigkeiten gab, dass er sich distanziert hat...

... und vielleicht wollte er einfach kein trennungsfass aufmachen und abhauen in sein sabbatical - das ist feige, aber gegen seine feigheit bist du zemlich machtlos!

31.08.2022 14:53 • #24


Blanca
Zitat von Anja1234567:
Doch jetzt realisiere ich, dass er wahrscheinlich auf diese Art und Weise die Beziehung beendet hat.

Ich fürchte, Deine innere Stimme hat recht.

Zitat von Anja1234567:
Wie soll ich damit umgehen? I

Schau, er meldet sich nicht, stellt Eure Partnerschaft in Frage und obendrein meldet er sich noch auf einem Datingportal an, als sei er schon Single. Gibt so ein Verhalten Dir nicht Anlaß genug, die Reißleine zu ziehen?

Natürlich ist so ein Abgang unreif wie nur was. Nach all der Zeit hätte er sich schon keinen Zacken aus der Krone gebrochen Dir offen zu sagen, daß seine Gefühle für Dich nicht mehr reichen, um Eure Beziehung weiter auszubauen und er Dich daher leider bitten muß zu akzeptieren, daß er sich trennen will.

Hat er aber nicht: Seine Schande, möge er sie für sich behalten.
Sorg Du jetzt bitte für Dich selbst und kümmer Dich drum, daß auch Du Dir ein neues Leben aufbaust - ohne ihn.

Zitat von Anja1234567:
Ich habe noch einige Sachen von ihm bei mir. Kann ich sie per Paket an ihn schicken?

Klar, wenn Du seine Anschrift hast - warum nicht? Würde ich aber registrieren lassen, das Paket. Und wenn das Porto zu hoch ausfallen sollte, dann pack den Kram zusammen, räum ihn außer Sichtweite (Keller o.ä.) und gib ihn zurück, wenn er aus Russland retour ist. Vielleicht hat er aber auch einen gemeinsamen Freund oder Verwandte, bei denen Du das Paket schon mal abgeben kannnst?

31.08.2022 15:12 • x 1 #25


A
Zitat von Blanca:
Ich fürchte, Deine innere Stimme hat recht. Schau, er meldet sich nicht, stellt Eure Partnerschaft in Frage und obendrein meldet er sich noch auf einem Datingportal an, als sei er schon Single. Gibt so ein Verhalten Dir nicht Anlaß genug, die Reißleine zu ziehen? Natürlich ist so ein Abgang unreif wie nur was. ...


Es ist ein Paket, nicht viel mehr. Ich möchte aktuell weder seine Eltern, noch seine Freunde sehen, denn dann breche ich einfach zusammen.
Nach der Fehlgeburt bin ich noch emotional sehr unstabil...

31.08.2022 15:48 • x 2 #26


Blanca
Zitat von Anja1234567:
Bevor er weg war, hat er gesagt, dass er mich liebt, und gefragt, was er mitbringen soll....Es klang absolut nicht nach dem Ende. Am 2en tag hat er geschrieben, er hat mir ein Gechenk gekauft.

Es zählt, was er macht. Und leider verhält er sich nicht wie ein Liebender, der kaum erwarten kann, bald wieder daheim bei seiner Partnerin zu sein.

Zitat von Anja1234567:
Ich möchte nicht bettelt. Auf gar keinen Fall....Aber ich mache mir wirklich permanent Gedanken, WIE es dazu kam, dass er SO die Beziehung beendet.

Weil er sich nicht in der Lage sah oder es ihm zu unbequem war, sie anders zu beenden.

Beides läßt zunächst mal ihn ziemlich alt aussehen. Und wenn Du sonst keine Dramaqueen bist, würde ich sogar sagen, es wirkt als seist Du ihm kommunikativ so sehr überlegen, daß er lieber gleich feige den *beep* eingezogen und einen leisen Abgang gemacht hat. Sollte letzteres zutreffen, ist das sicher nichts, wofür Du Dich schämen mußt. Du brauchst ggfs. beim nächsten Mal einfach nur einen Mann, der besser kommunizieren kann als er.

Zitat von Anja1234567:
Aber ich würde gerne wissen, was so falsch war, dass er geflüchtet ist.

Siehe die letzten beiden Sätze hierüber.


Ich drück Dich jetzt mal ganz feste...

31.08.2022 16:05 • x 1 #27


A
Zitat von Blanca:
Es zählt, was er macht. Und leider verhält er sich nicht wie ein Liebender, der kaum erwarten kann, bald wieder daheim bei seiner Partnerin zu sein. Weil er sich nicht in der Lage sah oder es ihm zu unbequem war, sie anders zu beenden. Beides läßt zunächst mal ihn ziemlich alt aussehen. Und wenn Du sonst keine ...

Eigentlich war das immer so, dass er der Kommunikative war.

Wir werden uns aber defititiv wieder sehen, da wir zu einem Kurs zusammen gehen. (nicht in einem Raum, aber wir werden uns 100% irgendwann über den Weg laufen). Und spätestens da muss er dich irgendwas sagen.

Auch wenn unsere Freunde fragen...Ich weiß gar nicht, was ich den sagen soll. Oder meinen Eltern...

31.08.2022 16:16 • #28


Blanca
Zitat von Anja1234567:
Und spätestens da muss er dich irgendwas sagen.

Wirklich, muß er das? Er wäre nicht der Erste, der einfach heimkommt und so tut als sei gar nichts losgewesen.
Also spiel die Szene schon mal im Kopf durch und leg Dir ein paar passende Worte dafür zurecht.

Zudem steht es Dir frei, ihm kurz vor seiner Rückkehr einen kurzen Text zu schicken à la

Du, auch ich wußte nach Deinem Text vom [Datum] nicht, ob ich noch länger mit dir zusammen sein will. Nach reiflichem Überlegen habe ich mich aber mittlerweile fest entschlossen, unser Ding zu beenden. Deine Sachen habe ich in einer Kiste zusammengepackt, die Du Dir gern bis [Datum] bei mir abholen kannst. Ansonsten gebe ich sie in den nächsten Sperrmüll.

Auf eine Aussprache lege ich keinerlei Wert. Sollten wir uns im Kurs begegnen, können wir einander gern weiter grüßen, aber darüber hinaus laß uns bitte Abstand voneinander wahren.

In diesem Sinne,
bis dann,
Anja.

Zitat von Anja1234567:
Auch wenn unsere Freunde fragen...Ich weiß gar nicht, was ich den sagen soll. Oder meinen Eltern...

Du kannst ihnen die Wahrheit sagen: Daß er die Beziehung in Frage gestellt hat und sie daher nun auch für Dich zuende ist. Außerdem kannst Du sie bitten, ihn ab sofort nicht mehr in Deiner Gegenwart zu erwähnen.

31.08.2022 16:26 • x 1 #29


G
Zitat von Anja1234567:
Es ist ein Paket, nicht viel mehr. Ich möchte aktuell weder seine Eltern, noch seine Freunde sehen, denn dann breche ich einfach zusammen. Nach der ...


Das ist verständlich, musst du ja auch nicht machen. Es war bloss eine Idee um das Paket los zu werden. Stell es einfach in den Keller es läuft ja nicht weg.


Zitat:
Auch wenn seine Freunde fragen oder meine Eltern


na was willst da schon sagen ausser wie es ist.....er ist in Russland und hat sich seit mehreren Wochen nicht gemeldet

31.08.2022 16:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag