Fischbrötchen
Gast
Vor 3,5 Monaten hat sich mein damaliger Partner getrennt mit der Aussage, die Gefühle reichen nicht und wenn wir uns nicht sehen vermisst er mich auch nicht. Das hat mich sehr verletzt und vor den Kopf gestoßen. Zur Beziehung: Sie ging 7 Monate. Es war eine Wochenendbeziehung. Wir sind beide alleinerziehend, er hat einen Sohn. Ich zwei Töchter. Sein Sohn und meine kleine sind gleich alt. Kinder verstanden sich gut und der kleine hat sich irre wohl gefühlt . Ich empfand die Beziehung als gut bis auf die üblichen Dinge über die man eben reden muss, bis drei Wochen vor Ende, da merkte ich selbst, dass was nicht stimmt. Wir hatten schon Urlaub geplant, aber nicht gebucht. Er hat sich da schwer getan (klar) . Letztendlich habe ich gesagt, ich buche , und wenn er und sein Sohn nicht dabei sein wollen sei das nicht tragisch, dann kommt eben jemand anders mit. Soviel dazu.
Nach der Trennung war ich erstmal total durch. Man macht sich Hoffnung und plant Urlaub etc und dann Zack aus und vorbei. Zusätzlich die Corona Situation. Ich fiel und fiel in ein tiefes Loch. Totale Überforderung. Ich holte mir aber schnell ärztliche Hilfe und begann ein paar Sachen aufzuarbeiten. In der ganzen Zeit habe ich mich nicht bei ihm gemeldet. Denn . Es sollte erstmal um mich gehen. Ich musste wieder klar kommen. Ich nahm ab, ich mache mittlerweile wieder viel Sport. Mir gefällt was ich im Spiegel sehe und ich fühle mich seit ca zwei Wochen richtig gut. Klar, die blöden Tage oder Stunden gibt es. Aber er ist nicht mehr mein erster Gedanke morgens und auch tagsüber wird es sehr wenig, dass ich drüber nachdenke.
Dann habe ich langsam begriffen, OK, die Beziehung ging nicht lang. War noch Kennenlernphase. Hat einfach nicht gepasst. Ich ließ und lasse immer mehr los. Und habe vor ein paar Tagen, das Gefühl gehabt, Ja , es geht mir gut und ich akzeptiere alles wie es ist und es ist gut wie es ist.
Habe auch vor drei Wochen durch Zufall einen Mann kennen gelernt, der mich jetzt zum Essen eingeladen hat. Und ich habe zugesagt. Bin ja Single und kann mit einem schönen Mann essen gehen.
Alles super. Gestern lege ich mich dann hin zum Mittagschlaf und schaue noch Mal kurz aufs Handy in Erwartung einer Nachricht des netten Manns und erblicke den Namen des Ex. Er hat mir geschrieben. Das sein Sohn meine Tochter sehr vermisst und oft traurig ist. Und hat gefragt, ob ich den Urlaub jetzt gebucht habe. Ich habe sehr lange überlegt was ich zurück schreibe und würde erstmal emotional. Habe mich dann aber gefangen und beschloss sachlich zu bleiben. Teilte ihm mit, dass ich den Urlaub gebucht habe und fragte wieso er das wissen wolle. Er schrieb dann, dass er auch gebucht hat. Selbe Zeit , selber Ort.
Ich war erstmal platt. Was soll das?
Ich weiß, Deutschland ist ein freies Land und jeder darf Urlaub machen wo er will, unter anderem hängt er wahrscheinlich emotional gar nicht drin und es ist ihm bestimmt total egal. Aber irgendwie kommt mir das sehr seltsam vor und ich war echt ein bisschen verstört. Was meint ihr dazu? Ist das nicht befremdlich? Das reibt mich jetzt echt wieder auf.
Also das ist ein riesiges Gelände. Man kann sich da sehr aus dem Weg gehen. Aber ich habe ein komisches Gefühl.
Und das kommt jetzt zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Gefühl habe, ich habe grösstenteils abgeschlossen.