Schönen guten Morgen zusammen,
tja, dann werde ich mich auch als Kartenlegerin outen

Angefangen hab ich mal vor ein paar Jahren als wir damit einen wirklich witzigen Mädelsnachmittag bei ner Bekannten hatten. Ich hab mir die Dinger also nicht aus "spirituellen Gründen" gekauft, sondern weils einfach Spaß gemacht hat.
Ich benutze meine Karten nur sehr sehr selten und - wie sollte es anders sein - zuletzt bei der Trennung vom Ex. Das System nach dem ich lege, zeigt übrigens nicht die Zukunft (was ich eh als Käse ansehe) sondern man kann die Ist-Situation ersehen, die Vergangenheits-Situation, wie mich andere sehen, wie ich mich sehe und gibt einen VORSCHLAG für ein künftiges Verhalten. Dafür muß ich nicht großartig Karten legen können - das steht nämlich alles in dem schlauen Buch, was man zum auswerten braucht (ist das Raider Wright Tarot, hoffe, das ist richtig geschrieben).
Wie gesagt, damals hab ich wie eine Irre Karten gelegt und natürlich immer alles so ausgelegt, wie es mir am besten passte, wenn auch nur eine halbwegs positive Karte als letztes da lag. Meine Mutter meinte dazu zu einem Freund von mir: "Sie macht sich selber froh." - und so war das wohl auch *lach*.
Wobei ich zur Ehrenrettung der Karten sagen muß, daß nicht ein einziges Mal ein "Alles wird gut." in Aussicht gestellt wurde. Sinnigerweise soll man übrigens ca. vier Wochen nach dem Legen noch mal die Karten befragen und zwar zu der gleichen Frage, wie beim ersten Mal, um zu sehen, ob sich was geändert hat. Hab ich dann damals aber gar nicht mehr gemacht. Die Karten geben demnach nur einen Überblick über einen relativ kurzen Zeitraum.
Wenn also jemand Spaß daran hat und vielleicht die Aussagen der Karten als Tipp oder Unterstützung ansieht - warum nicht? Nur sollte man halt nicht seine ganze Hoffnung darauf stützen, nur um dann in ein Loch zu fallen, weil es doch nicht so eintraf, wie es die nebulösen Deutungen der Karten in Aussicht gestellt haben.
In diesem Sinne.... ich werd mir wohl am Wochenende die Karten mal wieder vornehmen *lach* - war ne gute Idee von Euch!
Nen sonnigen Tag wünscht
Banshee